|
|
| |
|
|
|
07.04.2009, 22:58
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich weiss nicht ob es hier schon genannt wurde, aber schon mal genauer auf eure Personalausweis Rückseite geschaut?
|
08.04.2009, 04:00
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Plissken
|
blöde frage.. was heisst n das "peace" zeichen?
08.04.2009, 04:43
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Barack Osama bin David
blöde frage.. was heisst n das "peace" zeichen?
|
Hier findest Du eine gute Zusammenstellung der geläufigen Symbolik.
http://www.exposingsatanism.org/signsymbols.htm
Plissken
Geändert von Plissken (08.04.2009 um 04:55 Uhr)
|
08.04.2009, 10:10
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Plissken :
Schoene zusammenstellung,aber ich finde,viel zu plakativ,und teilweise schlicht nicht ganz richtig.
666 / FFF zb.
Es bringt defakto nichts,aus der hebräischen Bibel Zahlenwerte zu nehmen und auf unser Alphabet zu uebertragen.
Man müsste den hebräischen Buchstaben also nehmen,das Waw.
Nur als beispiel.
Auch find ich die Beschreibungen oft etwas "Bravo-Style".
ZB. Das Pentagramm.Klassisch,mit der Spitze nach unten.
Man sollte schon auch wissen,das es der klassische Druudenfuss ist,der einfach Pre-Christi von Druiden und Schamanen in Europa benutzt wurde,und natuerlich im Zuge der Christianisierung verteufelt wurde.
Auch nur als Beispiel
Man muss halt vor allem ,wenn man "okkulte" Symbolik auch im Auge behalten,was okkult eigentlich bedeutet,und sollte nciht gleich die erstbeste christliche Daemonisierung des Wortes im Hinterkopf halten,sondern das Thema,wenn man es denn schon thematisiert,auch erst neutral,dann kritisch betrachten,und viele Nachforschungen betreiben.
weil auch ,wenn es einigen nicht passt,ist okkult nicht immer "boese",genausowenig,wie christlich immer gute bedeutet,oder auch genauso wenig wie "muslimisch" immer gut bedeutet.
Have Fun
08.04.2009, 12:39
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kay
...ist okkult nicht immer "boese",genausowenig,wie christlich immer gute bedeutet.
|
Sag mir ein positives, okkultes Beispiel und sage mir ein christliches, positives Beispiel. Ich bin fast der Meinung, beides gehört irgendwie zusammen.
Plissken
|
08.04.2009, 13:22
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
bisschen groß
klar zu erkennen, dass auge
und das A als pyramide abstufung zur elite
ach wer sich mit matrix auskennt, wird es auch noch auffallen, das die frau meisten ROTE sachen an hat... sign from satan!
08.04.2009, 15:33
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Oh,fuer viele Christen waere es in der Zeit der Roemer wohl fatal gewesen,wenn sie nciht okkult gearbeitet haetten.
Okkult heisst im eigentlichen Sinne nichts anderes als "im verborgenen".
Das das verborgene immer einen anstrich von "unlauter" hat,oder "schlecht",ist glaub ich gesellschafts-doktriniert.
Positive Okkulte akte : saemtliche Wissenschaften seit anbeginn der Zeit,die versuchen Phaenomene,die wir nicht verstehen,zu erklaeren.
Positive christliche Akte : Das Gebot der Naechstenliebe
Negative Okkulte Akte : Saemtliche Opferrituale/Diversion/Pervertierung guter Ideen. (Siehe Blavatsky als extremes Beispiel.
Negative christliche Akte : Saemtliche Opferrituale,Diversion (Glaeubige,unglaeubige),Pervertierung guter Ideen (Ostern als christliches Fest,urspruenglich Ostara,als Fest fuer die gleichnamige Fruehlingsgoettin).
Ach,da gibts wahrscheinlich bei beidem viel,was man aufzaehlen kann.
Ich kann zb das Buch "Das Okkulte" empfehlen,was genau in die Kerbe schlaegt,was hier als okkult empfunden wird.
Aber viele Dinge sind auch okkult,die wir gar nciht mehr rihchtig wahrnehmen,weil sie einfach "als gegeben" genommen werden.zB. die verschiedenen Festtage,uebernommen aus den Urspruenglichen Religionen,oder die Tagesnamen (Sonntag,Mondtag,Tyrs-tag (Dienstag),Wodans-tag (Wednesday),Thors-Tag oder auch Donars-Tag (Donnerstag) und Freyas-tag (Freitag),und dann der germanische Tagesbeginn,naemlich der Sunnunaband (Sonnabend).
MfG
08.04.2009, 15:53
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Also hebt sich alles gegenseitig selbst auf.
Plissken
|
08.04.2009, 16:17
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
aufheben ?
Ich wuerd sagen,es wird viel zu viel mit plakativen bildzeitungsmethoden gearbeitet leider,ueberall,nicht expliziet hier im forum.
Das Okkulte
Der Hartz-IV Empfaenger
Der Bayern Fan
Die Chinesen
usw usf.
Und diese schwerz/weiss malerei ist halt etwas,was gerne genommen wird,und akzeptiert wird.
Mann muss nciht gross nachdenken.
Das eine ist gut,und das andere boese.
Farbtoene dazwischen werden einfach eliminiert.
Macht das leben einfacher
Leider machts das leben auch unlebenswerter,weil die Infos,die man einfach uebernimmt,oder auch nur annimmt,wenn man "okkult" liest,oder "christlich",vielleicht viel differenzierter zu betrachten sind.
08.04.2009, 18:38
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ist zwar nicht offensichtilich okkulte Symbolik aber das ist sie.
Farid bei seiner Streetmagic.
Zitat Farid:
- " Und jetzt ganz langsam wie ET (Ausserirdische), berührst du meinen Finger"
Und dann gibt es einen Stromschlag.
|
|
|