Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medienarchiv

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2006, 22:40
Joe
Gast

Standard Ahmadinedschads Brief an Merkel

von wegen hetze u. propaganda.

"Verehrte Frau Bundeskanzlerin,
Ich habe nicht vor, der Frage des Holocausts auf den Grund zu gehen. Aber spricht das gegen die menschliche Vernunft, wenn man die Tatsache für möglich hält, dass manche Siegermächte des Zweiten Weltkrieges vorhatten, einen Vorwand zu schaffen, um damit das Volk des besiegten Landes dauernd zu erniedrigen, ihre Motivation und Vitalität zu schwächen und ihren Fortschritt und ihre verdiente Souverenität zu verhindern? Neben dem deutschen Volk sind auch die Völker im Nahen und Mittleren Osten und sogar die Menschheit durch die Thematisierung des Holocausts zu Schaden gekommen."

http://www.president.ir/eng/ahmadine...06/index-g.htm

blid dir deine meinung :P
Alt 29.08.2006, 00:02
klotzambein
Gast

Standard

Der Typ hat in Knall und ist gefährlich.
Alt 29.08.2006, 00:44
indymind
Gast

Standard

meiner Meinung von der US Regierung aufgestellt um wieder ein Kriegsgrund darzustellen.
Alt 29.08.2006, 00:46
nobody23
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von klotzambein
.. zu viel Fernsehen geschaut?
Anzeigen
Alt 29.08.2006, 00:48
Schwabio
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von nobody23
Zitat:
Zitat von klotzambein
.. zu viel Fernsehen geschaut?
Ich glaube, dass es da andere Herrschaften gibt, die den gleichen, wenn nicht sogar größeren Knall haben
Alt 29.08.2006, 19:43
klotzambein
Gast

Standard

Das habe ich mit meiner Aussage auch nicht ausgeschlossen.
Alt 30.08.2006, 02:59
Joe
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von klotzambein
warum, wie kommst du darauf?

Zitat:
Zitat von indymind
meiner Meinung von der US Regierung aufgestellt um wieder ein Kriegsgrund darzustellen.
hast du den brief gelesen?

Zitat:
Zitat von Schwabio
Ich glaube, dass es da andere Herrschaften gibt, die den gleichen, wenn nicht sogar größeren Knall haben
wen/was meinst du?
Alt 30.08.2006, 03:38
Schwabio
Gast

Standard

http://www.berlinonline.de/berliner-...ik/581570.html

PolitikAhmadinedschad: Holocaust möglicherweise erfunden
Teheran veröffentlicht Brief an Bundeskanzlerin
AFP

TEHERAN. Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat in seinem bisher unveröffentlichten, im Juli an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gerichteten Brief erneut den Holocaust in Frage gestellt. Ahmadinedschad habe in dem am 19. Juli überbrachten Brief geäußert, der Holocaust sei möglicherweise nur erfunden worden, um Deutschland an seiner Entfaltung zu hindern, berichtete am Montag die halbamtliche iranische Nachrichtenagentur Mehr. Es sei nicht besonders logisch, "dass bestimmte Siegerstaaten des Zweiten Weltkriegs einen Vorwand schaffen, um ein Volk in andauernder Bedrängnis zu halten", schrieb Ahmadinedschad demnach weiter. Außer Deutschland würden auch die Völker des Nahen Ostens und die gesamte Menschheit "unter der Instrumentalisierung des Holocausts leiden". Die Bundesregierung hatte Ahmadinedschads Schreiben bereits scharf kritisiert.

Keine Antwort aus Berlin

In dem nun in Teheran veröffentlichten Brieftext warf Ahmadinedschad den Alliierten zudem vor, sie hätten nach dem Krieg die Juden auf ihrem Territorium aufnehmen müssen. Stattdessen hätten sie mit der Ansiedlung von Juden im neu geschaffenen Staat Israel eine "konstante Bedrohung im Nahen Osten" geschaffen.

Merkel hatte die Aussagen Ahmadinedschads über Israel kurz nach dem Erhalt des Briefes "als vollkommen inakzeptabel" bezeichnet und angekündigt, das Schreiben nicht zu beantworten. Der iranische Staatschef habe das Existenzrecht Israels in Frage gestellt, das für Deutschland "zur Staatsräson" gehöre.

Ahmadinedschad hatte Anfang Mai bereits einen Brief an US-Präsident George W. Bush gerichtet, in dem er die US-Politik insgesamt kritisiert hatte. Darin schrieb er in Anspielung auf Deutschland, die Propaganda der Siegermächte nach dem Zweiten Weltkrieg habe einige glauben lassen, "dass sie bis in alle Ewigkeit für die Fehler ihrer Väter" bezahlen müssten.

Neue Konferenz geplant

Irans ultrakonservativer Staatschef hatte bereits in der Vergangenheit mit Israel-feindlichen Äußerungen für Empörung gesorgt. Unter anderem bezeichnete er die Ermordung von Millionen Juden im Holocaust als "Mythos" und rief dazu auf, Israel von der Landkarte zu tilgen. Im Dezember will Iran eine internationale Holocaust-Konferenz abhalten. Die internationale Gemeinschaft streitet derzeit mit Teheran über die Einstellung des iranischen Atomprogramms.

Iranischen Presseberichten vom Montag zufolge will die Führung in Teheran eine zwei Mal verschobene Konferenz über den Holocaust nun im Dezember nachholen. Die Konferenz unter dem Titel "Eine Studie über den Holocaust - Die globale Perspektive" solle in Teheran stattfinden, hieß es. Unter anderem sollen die Gründe für Antisemitismus in Europa und die Verbindung zwischen dem Holocaust und Zionismus untersucht werden. Zudem sollen die diesbezüglich vorhandenen historischen Dokumente und die Rolle der Presse untersucht werden. Das genaue Datum wurde nicht bekannt gegeben. Beobachter erwarten, dass zu der Holocaust-Konferenz neben Wissenschaftlern und Islamgelehrten auch deutsche Neonazis eingeladen werden. (AFP)
Alt 30.08.2006, 03:40
Schwabio
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Schwabio
wen/was meinst du?[/quote]

Ich meine damit jeden, der nur auf Basis von Druck und Gegendruck verhandeln kann und es nicht schafft kreative Lösungen für alle beteiligten Parteien zu finden Die Interpretation wer das alles sein kann überlasse ich Dir
Alt 30.08.2006, 04:10
Joe
Gast

Standard

Zitat:
Es sei nicht besonders logisch, "dass bestimmte Siegerstaaten des Zweiten Weltkriegs einen Vorwand schaffen, um ein Volk in andauernder Bedrängnis zu halten", schrieb Ahmadinedschad demnach weiter. Außer Deutschland würden auch die Völker des Nahen Ostens und die gesamte Menschheit "unter der Instrumentalisierung des Holocausts leiden". Die Bundesregierung hatte Ahmadinedschads Schreiben bereits scharf kritisiert.
berliner zeitung

Zitat:
Verehrte Frau Bundeskanzlerin,

Ich habe nicht vor, der Frage des Holocausts auf den Grund zu gehen. Aber spricht das gegen die menschliche Vernunft, wenn man die Tatsache für möglich hält, dass manche Siegermächte des Zweiten Weltkrieges vorhatten, einen Vorwand zu schaffen, um damit das Volk des besiegten Landes dauernd zu erniedrigen, ihre Motivation und Vitalität zu schwächen und ihren Fortschritt und ihre verdiente Souverenität zu verhindern? Neben dem deutschen Volk sind auch die Völker im Nahen und Mittleren Osten und sogar die Menschheit durch die Thematisierung des Holocausts zu Schaden gekommen.

Durch die Idee der notwendigen Verlegung von Hinterbliebenen des Holocausts nach Palästina hat man eine ständige Bedrohung im Nahen Osten erwirkt, um den Menschen in der Region die Chancen für Fortschritt und Entwicklung zu nehmen. Das kollektive Gewissen der Weltgemeinschaft leidet unter den täglichen Verbrechen der zionistischen Besatzer, wie z.B. das Zerstören von Häusern und Feldern, das Töten von Kindern, Terroraktionen und Bombardierungen usw.

Exzellenz,

Sie haben bereits zur Kenntnis genommen, dass die zionistische Regierung nicht einmal die vom palästinensischen Volk demokratisch gewählte Regierung neben sich dulden kann und mehrmals bewiesen hat, dass sie bei der Aggression gegen die Nachbarländer keine Grenzen kennt.

Es stellt sich nun die Frage, wenn die Siegermächte, und vor allem Großbritannien, ein Verantwortungsgefühl gegenüber den Hinterbliebenen des Holocausts hatten, warum haben sie diese nicht in ihre eigenen Länder verlegt? Warum haben sie durch die Antisemitismusdebatte die Hinterbliebenen des Holocausts gezwungen, in das Land anderer Völker auszuwandern? Warum haben sie unter dem Vorwand der Unterbringung von Holocaust-Hinterbliebenen die Juden aus aller Welt dazu bewogen, nach Palästina auszuwandern, so dass heute ein beträchtlicher Teil der Bewohner des besetzten Palästinas nichteuropäische Juden sind? Wenn Unterdrückung und eventuelle Tötung in einer Region der Welt verurteilt und missbilligt wird, darf man zur Wiedergutmachung dessen in einer anderen Region der Welt Unterdrückung, Tötung, Besatzung und Terror befürworten?

Exzellenz,

man sollte der Frage nachgehen, wozu die Millionen Dollars, die die Zionisten jährlich aus den Staatskassen der westlichen Länder erhalten, in den besetzten Gebieten benutzt werden. Werden diese Gelder für Entwicklung, Frieden und Wohlstand der Menschen ausgegeben oder für Krieg gegen die Palästinenser und Aggression gegen die Nachbarländer? Sind die Atomwaffenarsenale in Israel zur Verteidigung der Hinterbliebenen des Holocausts da oder stellen sie eine ständige Bedrohung für die Völker der Region und ein Instrument zur Gewaltandrohung, Besatzung und Wahrung der Interessen mancher Machtstrukturen im Westen dar?
auszug aus ahmadinedschad-brief

soviel zur israel-feindlichkeit
Antwort

Lesezeichen