Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.06.2009, 00:56
Atramchasis
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Also das finde ich sehr tragisch was du sagst.Wie willst du dann die Wahrheit daraus finden?Es wird ja in der Esoterik der Stoff ja nicht weniger wie wir wissen sonder immer mehr weil es eine gute Einnahmequelle ist.Es werden immer mehr verrückte Theorien dazukommen.Die Suche nach Wahrheit soll befreien und nicht verwirren.Also das finde ich eben am schlimmsten was du sagst an Esoterik.Das sie hauptsächlich verwirrt.Du kleisterst dir einen Glauben aus so vielen menschlichen Quellen aus so viele Theorien das du in 40 Jahren immer noch weiter suchen wirst weil wieder irgendjemand was neues sich ausgedacht hat um geld zu machen.Du wirst mit der Zeit immer verwirrter,das garantier ich dir.

Ja eh,ganz genau.Das musste ja jetzt kommen.Nun in der Bibel gibt es nichts Esoterisches.Die bibel kann ich dir in einen Satz erklären.Es gibt nur einen Gott alle anderen sind keine Götter und haben böse Absichten weil sie die Menschen verführen wollen,liebe deinen Nächsten und deinen Feind wie dich selbst und glaube daran das Gott auf die Erde gekommen ist um uns zu helfen und er wird wieder kommen um über uns zu Richten.Mehr braucht man eigentlich zu sagen.Was ist esoterisch drann.Ich muss mir keine Mineralien auf die Sirn legen ,ich muss nicht pendeln,muss niemandem beschwören,ich muss nicht Meditieren(Halbschlaf),ich muss keine Rituale vollbringen,usw.. Ich muss einfach nur ein Mensch sein nach den gesetzen Gottes die eigentlich sich von selbst verstehen.Die bibel verlangt nicht viel.Du sollst immer danach streben ein guter Mensch zu sein,gut zu anderen zu Gott un zu dir selbst.

Für dich wiedersprüchlich weil du dich nicht auf die Bibel ernsthaft einlässt.Aus welchen Gründen auch immer.Weil du irgendwas was gelesen oder gehört hast oder weil es dich einfach nicht interessiert oder sogar vielleicht weil du aus irgend einen Gruund Vorurteile hast.Ich weiss es nicht.Aber ich kann dir sagen ich kenne beides,eine Zeitlang habe ich die otschaft nicht verstanden und deswegen habe ich es in Frage gestellt.Und als ich sie endlich verstand da wurde mir klar das ich bis jetzt blind war.Früher als ich sie nicht verstand,erschien mir die Bibel auch wiedersprüchlich.Jetzt da ich es verstehe kann ich es nachvollziehen und es gibt keine Wiedersprüche.Verstehen ist das Zauberwort.Wer nicht versteht der kann die Bibel schwer nachvollziehen.

Das betrifft also nicht mich...

(denn es ist die gefächerte und auch in den Fächerungen widersprüchliche Bibel die in sich multipel widersprüchlich ist)

Geändert von Atramchasis (12.06.2009 um 01:00 Uhr)
Alt 12.06.2009, 11:59
D.E D.E ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Mein bescheidene Meinung zu Gott und seine Verbreitung in Wort und Schrift ist, das es letztendlich nur ein Kryptisch verpackter Ethik Leitfaden ist.
Das Kryptische dient dabei nur denen, die die Auslegung zu ihren Gunsten nutzen wollen.
Auch hier gilt wohl Wissen ist macht.

Ich muss mir ein Buch der Tausend Deutungen nicht zu nutze machen, und bin dabei nicht weniger Christlich als jeder Andere der das angebliche Wort Gottes als Waffe gegen jeden nutzt der anders ist,
und dieses dann auch noch mit Sicherheit mit irgend einem Bibel Zitat belegen kann.

Selbst die 10 Gebote könnte man auf 1.000000 Gebote ausweiten und dennoch auch einen Satz reduzieren.

"Was du willst das man Dir nicht tu, das füge auch keinem anderen zu"

Diese Kinder Weisheit hat mir meine Mutter mit auf den Weg gegeben, und ich habe bis heute noch nichts gefunden was zutreffender währe.
Ein Satz gegen alle Bibeln der Welt.
Was braucht man da noch irgend einen Heils verkünder.

Mfg D.E
Alt 12.06.2009, 12:23
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

heisst das nicht: "was du NICHT willst das man dir tu"??

Zitat:
Ein Satz gegen alle Bibeln der Welt.
"liebe deinen nächsten wie dich selbst" wie du siehst, haut dein zitat nicht hin
aber sicherlich hast du nicht unrecht mit deinem von deiner mutter gelehrt bekommenen spruch.
hat halt, wenn man mal vom glauben ausgeht, vor Gott keinen bestand.
Alt 12.06.2009, 12:43
D.E D.E ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
heisst das nicht: "was du NICHT willst das man dir tu"?? .
Oder so! Der sinn ist der selbe denke ich.

Zitat:
"liebe deinen nächsten wie dich selbst" wie du siehst, haut dein zitat nicht hin
aber sicherlich hast du nicht unrecht mit deinem von deiner mutter gelehrt bekommenen spruch.
hat halt, wenn man mal vom glauben ausgeht, vor Gott keinen bestand.
Ich glaube nicht das du diese Weisheit mit deinem Bibelzitat wiederlegt hast.
Wie könnte ich denn nicht wollen, das mich mein Nächster so sehr liebt wie sich selbst.
Aber das heist dann auch das Ich ihn liebe wie er mich.
Eines ist mir bewust die Menschen sind lange noch nicht an diesem Punkt und werden es warscheinlich nie sein.

Ich kann schon wieder Kryptisches riechen.
"glauben" "vor Gott kein bestand"

Mfg D.E
Anzeigen
Alt 12.06.2009, 13:25
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von D.E Beitrag anzeigen
Wie könnte ich denn nicht wollen, das mich mein Nächster so sehr liebt wie sich selbst.
Aber das heist dann auch das Ich ihn liebe wie er mich.
Eines ist mir bewust die Menschen sind lange noch nicht an diesem Punkt und werden es warscheinlich nie sein.
tja nun..liebe tut nix böses und dabei wäre es egal, ob dich dein nächster liebt. du sollst es tun, auch wenn er dir böse gesinnt ist. das aber bitte nicht mit willenloser aufgabe seines schicksals verwechseln, denn wehren darf ich mich schon. und ja... wir werden es nie schaffen so zu sein. das liegt aber an uns. wer will schon bei sich anfangen und dazu auch noch sich selbst überwinden..... mir fällt es jedenfalls oft schwer, keine wutausbrüche und fluchanfälle bei menschen zu bekommen, die so viele verbrechen begehen. wie heisst es so schön in dem film matrix?
"nur ein mensch"
Alt 12.06.2009, 13:54
D.E D.E ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
tja nun..liebe tut nix böses und dabei wäre es egal, ob dich dein nächster liebt.
Du soltest es mal tiefer betrachten.

1. Möchte ich das man mich Tötet? Nein! Also Töte ich nicht.
2. Möchte ich das jemand meine Frau begehrt? Nein! Also berehre ich niemandes Frau.
3.Möchte ich Schmerz durch jemanden erleiden? Nein! Also lasse ich niemanden Schmerz erleiden.

4.a Möchte ich an der Supermarktkasse hinten stehen? Nein! Also stelle ich mich vorne an.
4.b Möchte ich das sich jemand an der Supermarktkasse vor mich drängt? Nein! Also stelle ich mich hinten an.

Ganz einfach wahrheit ohne Kryptische Bibeldeutung.
Alt 12.06.2009, 14:01
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von D.E Beitrag anzeigen
Du soltest es mal tiefer betrachten.

1. Möchte ich das man mich Tötet? Nein! Also Töte ich nicht.
2. Möchte ich das jemand meine Frau begehrt? Nein! Also berehre ich niemandes Frau.
3.Möchte ich Schmerz durch jemanden erleiden? Nein! Also lasse ich niemanden Schmerz erleiden.

4.a Möchte ich an der Supermarktkasse hinten stehen? Nein! Also stelle ich mich vorne an.
4.b Möchte ich das sich jemand an der Supermarktkasse vor mich drängt? Nein! Also stelle ich mich hinten an.

Ganz einfach wahrheit ohne Kryptische Bibeldeutung.
Das stimmt zwar alles aber biblische kryptische Deutung bringt noch etwas mehr an dieser Wahrheit raus als deine recht einfache Beispiele. Man kann das was du sagtest nochmals um das ~10 fache steigern in dem man die Bibel studiert. Und das hat wiederum die Folge das man durch solches Verhalten, Gott "anlockt". Ja, mit diesem Verhalten schmelzt man quasi dem allsehendem und allwissendem Gott Sein Herz. Wie bei der Frau... nur das es sich um Gott handelt, um viel höheres und mächtigeres Wesen. Das ist das Ziel und Zweck unseres Glaubens. Um anschließend wenn wir diese Welt verlassen (müssen) ganz nah bei Gott zu sein. Deswegen ist auch Christus gestorben damit solche Leute in Allerheiligste bei Gott einfacher aufgenommen werden können.

Geändert von doors4ever1 (12.06.2009 um 14:05 Uhr)
Alt 12.06.2009, 14:07
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@D.E
..nun...ich denke schon, dass ich es sogar noch tiefer betrachte. dazu bedarf es aber kenntnis meiner ganzen beiträge.
denn es geht nicht hauptsächlich darum was du willst oder nicht willst, sondern darum, ob du noch genauso handelst obwohl bspw jemand deine frau begehrt oder noch schlimmeres hat , es geht auch darum, dass du versuchst, andere zu schützen, damit niemand ihnen die von dir angeführten beispiele antue.
das kann man aber eben nicht alles aus deinem spruch ableiten, da er halt einseitig ist: "was DU nicht willst...." was ist aber wenn eben doch ein anderer dir schlechtes tut, obwohl du es nicht willst? da fangen dann die schwierigkeiten an.
daher nehme ich mir lieber das evangelium von jesus zu herzen. denn das ist sowas von tiefgründig...tiefer geht es nicht mehr.
aber das ist meine persönliche meinung. deine sei dir selbstverständlich gegönnt

Geändert von kleriker (12.06.2009 um 14:10 Uhr)
Alt 12.06.2009, 14:23
D.E D.E ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Das stimmt zwar alles aber biblische kryptische Deutung bringt noch etwas mehr an dieser Wahrheit raus als deine recht einfache Beispiele. Man kann das was du sagtest nochmals um das ~10 fache steigern in dem man die Bibel studiert. Und das hat wiederum die Folge das man durch solches Verhalten, Gott "anlockt". Ja, mit diesem Verhalten schmelzt man quasi dem allsehendem und allwissendem Gott Sein Herz. Wie bei der Frau... nur das es sich um Gott handelt, um viel höheres und mächtigeres Wesen. Das ist das Ziel und Zweck unseres Glaubens. Um anschließend wenn wir diese Welt verlassen (müssen) ganz nah bei Gott zu sein. Deswegen ist auch Christus gestorben damit solche Leute in Allerheiligste bei Gott einfacher aufgenommen werden können.
Dann sind wir uns ja einig das die Bibel nichts anderes ist als ein Kryptisch verpackter Ethik Leitfaden, der sich wie von mir beschrieben auf einen einzigen Satz runter brechen läst.

"Was du nicht willst das man Dir tu, das füge auch keinem anderen zu"

Abweichungen von diesem Satz sind dann allenfals Doppeldeutung.
Ich habe bewust so einfache Beispiele genommen.
Und ich könnte ins tausendstel gehen und der Satz würde nicht an richtigkeit verlieren.

Edit ---------------------------------------
Es geht nicht darum ob mir jemand schlechtes zu fügt, wichtig ist das ich auch wenn es mir in diesem Augenblick anders zu mute ist, ich anders handel als mein gegenüber.
Würde ich wollen das andere Menschen bei Unrecht gegen mich wegschauen? Nein! Also schaue ich auch nicht bei dem Unrecht weg was anderen wiederfährt.
Wollen wir jetzt so weitermachen?
Von mir aus!

Geändert von D.E (12.06.2009 um 15:11 Uhr)
Alt 12.06.2009, 14:45
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen
PS. Was ist die PBC
Guckst du hier:
http://www.pbc.de/

Das klingt ein wenig wie so eine ansteckende Lungenkrankheit, nicht?

Ein Detail aus der Seite:

Warum Partei Bibeltreuer Christen? Warum nicht CDU/CSU?
Warum trat Ex-Ministerpräsident Werner Münch aus der CDU aus?
Auslöser für den Parteiaustritt Münchs nach 37jähriger Mitgliedschaft in der CDU war sicherlich die Art und Weise, wie die Parteivorsitzende Angela Merkel den deutschen Papst Benedikt XVI. "öffentlich diskreditiert und gedemütigt hat" (Münch).
Die eigentlichen Ursachen seines Parteiaustrittes liegen freilich tiefer.....

freundliche Grüße

Geändert von Default (12.06.2009 um 14:51 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen