Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2008, 00:48
aris7 aris7 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von KSKosman
Nochmal für alle - aber bitte ohne streitereien...

Hallo- mal ne frage was denkt Ihr über den Islam, antwortet all euere Meinungen. Mich interessiert z.B. euere Meinung zu..
- wie steht Ihr den Islam in bezug auf die derzeitigen Probleme
- wo stuft Ihr den Islam ein?
- In welchem Bezug ist der Islam teil der Verschwörung?Wenn überhaupt?
Was meinst du eigentlich mit Islam? Die Religion selber, die Menschen die diese ausleben, die Staaten in denen es Moslems gibt?

Der Islam ist genau wie das Christentum keine heterogene Religionsgemeinschaft, es gibt verschiedene Konfessionen innerhalb der Religion und verschiedene Völker die diesen glauben haben. Aus dem Grund ist deine Frage, nicht ohne Spekulationen auf was du hinauswillst, zu beantworten, da es im Grunde keinen einheitlichen Islam gibt bzw. es millionen Menschen unterschiedlich auslegen.

Aber jetzt mal spekulativ auf deine Fragen eingegangen, kann ich mit Sicherheit behaupten das die Religion des Islam genau wie das Christentum für politische Ziele instrumentalisiert wurde und wird.

Auf der spekulativen Ebene ist Osama teil einer Weltverschörung, denn er ist das fehlende Puzzleteilchen das den "Kampf der Kulturen" eingeleutet hat. Denn ohne einen Osama wäre dieses Buch von Huntington weiter ein belächelter Ladenhüter oder verstaubtes Universitätsbibliotheksinventar.
Osama ist in gleichermaßen dafür verantwortlich das ein Moslem hier in Deutschland sich kaum noch traut unrasiert in eine U-bahn zu einzusteigen oder die Kriege in Afghanistan und im Irak in dem es mehr als eine mio Tote gibt seit den Anschlägen am 11.9.2001.

Wir wissen alle über seine Kontakte zum CIA und ISI, doch können wir sagen das dieser Mensch und seine Philosophie, einen sehr wichtigen "Teil des Ganzen" bildet.

Der "Kampf der Kulturen" hat begonnen und das ist nicht meine Meinung, das ist aktuelle Politik und die MAssenmedien stürzen sich auf dieses stark polarisierende Thema. Die Rütlüschule ist ein gutes Beispiel dafür wie weit dieser Kampf gehen kann und auf was er abzielt. Das gleiche könnte man aber auch von der arabisch geprägten Welt des Islams sagen, denn auch dort hat die Presse, die Politiker und Religionsgelehrten in Huntingtons Buch eine Argumentationsliene gefunden.

Also kannst du meine Meinung wie folgt auslegen: Enweder hat der Islam garnichts mit den aktuellen Problemen zu tun oder er nimmt eine sehr wichtige Rolle bei der Spaltung der Menschheit ein. Kommt immer auf den Kontext an.

Zitat:
- Was spricht gegen den Islam?
- Was gefällt euch am Islam nicht?
- etc.
Neutral gesprochen spricht nichts gegen den Islam, doch kann diese Lehre wie jede andere Religion, für politische Ziele missbraucht werden.

Wieso fragst du nicht was uns am Islam gefällt?

Also ich weiss zwar nicht ob es am Islam selbst liegt oder es eher an der Kultur der Menschen in dem vom Islam geprägten Länder selbst liegt. Aber ich finde es als einer der größten Erfolge des Islams darin, das man trotz allen Trends und Singlemodebrainwash, die Familie immernoch das Fundament der Gesellschaft eines Moslems bildet.
Alt 22.12.2008, 01:30
Treu dem Koran Treu dem Koran ist offline
Gesperrt

Standard

Ach, es spricht also nichts gegen den Islam! Das ist schon komisch. Da werden in allen Laendern mit einer solchen Glaubensmehrheit die schrecklichsten, unsinnigen und dümmsten Dinge im Namen einer Religion zelebriert, die dieses auch ausdrücklich und in allen Einzelheiten so vorgibt, und dagegen, weil es dazu gehört, spraeche nichts, aus neutraler Sicht, sagt der der wie bei einer Vergewaltigung nicht einschreitet, weil, wieder neutral betrachtet, es ihn auch gar nicht betraefe.

Also entweder bist du geisteskrank; ein richtig krankes und perverses Schwein daß man für immer aus der zivilisierten Gesellschaft verbannen müsste, oder noch schlimmer, du aeußerst dich zu einem Gegenstand, zu dem dir offensichtlich jegliche Kenntnis abgeht.
Alt 22.12.2008, 01:42
Langweilig Langweilig ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Treu dem Koran
Also entweder bist du geisteskrank; ein richtig krankes und perverses Schwein daß man für immer aus der zivilisierten Gesellschaft verbannen müsste, oder noch schlimmer, du aeußerst dich zu einem Gegenstand, zu dem dir offensichtlich jegliche Kenntnis abgeht.

Deine polarisierenden Aussagen finden wir einfach herrlich, so gute Unterhaltung gibts im Fernsehen nicht.
Alt 22.12.2008, 02:03
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Gääääääääääääähn
Anzeigen
Alt 22.12.2008, 02:07
aris7 aris7 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Natürlich werden im Namen des Islams Menschen terrorisiert und getötet. Natürlich ist das schrecklich! Ich bin nur der Meinung, auch wenn dich das zu deinen menschenfeindlichen Aussagen mir gegenüber führt, das die Religion Islam selbst keine entscheidende Rolle dabei spielt.

Hinter Religionen stecken Menschen und hinter perversen, schlimmen und dummen Dingen stecken auch Menschen. Wer bist du das du dir so sicher sein kannst das hinter jeder kranken Tat einens Menschen der Islam der Grund dafür ist?

Menschen hier wie dort haben zwar irgend eine Religion, doch solltest du Wissen das die meisten Menschen das selbe Schiksal haben: Arbeiten, essen, schlafen. Und genau diese Tatsache verhindert das Menschen hier wie dort wirklich religös sind. Es bleibt nämlich keine Zeit für Religiösität.

Bei Menschen die anscheinend zu viel Zeit haben da sie keiner Arbeit nachgehen lauern allerdings Gefahren, die religös aber hauptsächlich politisch zu irgendwelchen Menschenverachtenden Taten verleitet werden können.

So und jetzt zu deinen Vorwürfen: Da ich denke das ich zwar nicht viel weiss aber im Grunde das Abgehen jeglicher Kenntnis zu weit gehen würde, sollte ich mir also eingestehen das ich geisteskrank, ein richtig krankes und perverses Schwein bin das aus der Gesellschaft verbannt werden müßte.

Dito! du Fascho in deiner Gesellschaft fühle ich mich nicht wohl aber weisst du was kümmer dich nicht um meine Verbannung ich werde selber gehen. Ich will keiner Gesellschaft angehören die aus solchen Menschen besteht, obwohl ich gerade bei der Vorstellung lachen muss wie deine Gesellschaft wohl aussehen würde.

Vergleich den ersten Teil deines Post mit dem zweiten: Ich denk mal das du im ersten Abschnitt das Intolerante am Islam kritisierst, vieleicht sogar zu recht (zumindest aus deiner Perspektive), ich glaube nicht das dein zweiter Abschnitt an intoleranz noch zu toppen ist.

Das nennt man Doppelmoral und Heuschlerei und das ist der Grund für die Schieflage der Welt und der Menschheit. Nicht der Islam und nicht das Christentum sind der Grund: es sind verbohrte Menschen wie du die Teil der großen Weltreligionen sind und diese für ihre kranken Gedanken ausnutzen.
Alt 22.12.2008, 03:03
Gesperrt

Standard

Doppel und Doppel inshallah Gäääääääähn

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Wenn einer aus dem Schlaf erwacht, soll er dreimal Wasser in die Nase führen und es dann ausblasen; denn der Satan verbringt die Nacht auf seine Nase.
Alt 22.12.2008, 12:49
Gesperrt

Standard

Schmuselmann

Mit deinen Beleidigungs PMS machste es auch nicht besser. Fakt iss Fakt und wenn du deine Suren und Hadithe nicht ertragen kannst dan schmeiss deinen Koran weg, aber beleidige mich nicht im PM. Wir sind hier nicht im Kindergarten sondern bei Infokrieg und wer Infos nicht verdauen kann der kann ja zum Web.de Forum gehen. Ansonsten langweilst du mich. Ich kann nichts dafür wenn du den Koran nicht kennst.

Inshallah
Alt 22.12.2008, 13:12
Treu dem Koran Treu dem Koran ist offline
Gesperrt

Standard

Was "um Allahs Willen" sind "PMS"?!
Alt 22.12.2008, 13:15
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Treu dem Koran
Was "um Allahs Willen" sind "PMS"?!
Ich meinte Pns - persönliche Nachrichten unten auf deiner Leiste inshallah .
Alt 08.01.2009, 17:23
Chukwuma Chukwuma ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard Religion allgemein

Eine Diskussion mit einem Freund brachte mich meiner Überzeugung mal wieder näher, das alle Religionen absolute Sche*** sind. Auf die Frage meines Freundes, was denn wohl der Grundlegendste Unterschied zwischen Tieren und Menschen wären, kamen wir auf den Punkt, das wir Menschen wissen, das alles Leben endlich ist. Das Tier weiß es nicht, das es sterben wird. Die Religion hat von jeher immer die natürliche Angst des Menschen vor dem Tod benutzt um ihn zu "führen"................kotz.
Was kann man da noch sagen, bis auf das alle Religionsfanatiker blind sind..........
Wie gesagt, ich habe sowohl die Bibel als auch den Koran gelesen......................

Lesezeichen