|
|
| |
|
|
|
13.09.2008, 12:17
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Wenn wir gerade dabei sind: Kennt ihr die Napoleon-Verschwörungstheorie?
Die Theologie nimmt in der Religion etwa denselben Platz ein wie die Gifte unter den Nahrungsmitteln.
(Napoleon I., franz.Kaiser, 1769-1821)
Giftmord oder Magenkrebs?
Historiker und Fans des legendären Franzosen-Kaisers streiten seit Jahren über Verschwörungstheorien, nach denen Napoleon im Auftrag seiner Feinde schleichend vergiftet wurde. Nun untersuchte ein Toxikologe noch einmal die Haare Bonapartes - und wurde fündig.
Bislang gingen die meisten Wissenschaftler davon aus, dass Kaiser Napoléon (1769-1821), in der Verbannung auf der Insel Helena an Magenkrebs gestorben sei. Die bekannten Spuren von Arsen in den Haaren des Korsen wurden auf äußere Einwirkungen wie Haarpflegeprodukte, die Handhabung von Rattengift oder Waffen zurückgeführt. Bei einer neuen Untersuchung ist im Inneren der Haare von Napoleon Bonaparte eine besonders giftige Variante von Arsen entdeckt worden, die gemeinhin Rattengift genannt wird.
Anormal hohe Konzentration von Arsen
Mit dieser Mitteilung gab die Internationale Napoleon-Gesellschaft am Mittwoch dem Historikerstreit um den Tod des einstigen französischen Kaisers neue Nahrung. Analysiert wurde das Gift von dem Straßburger Wissenschaftler Pascal Kintz, der auch Präsident der Internationalen Vereinigung von Gerichts-Toxikologen ist. Nach Angaben des Präsidenten der Napoleon-Gesellschaft, Jean-Claude Damamme, wurde bei den jüngsten Untersuchungen erstmals Arsen im Inneren der Haare entdeckt und nicht nur auf deren Oberfläche. ............
http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/227/54173/
Es gibt keine Menschen, die sich besser verstehen als Priester und Soldaten.
(Napoleon)
|
13.09.2008, 12:33
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Amazonia
Die Antwort findest du in einem von R_F_I_D's Posts.
|
Die Worte "ich weiße es selbst nicht" wäre als Antwort ausreichend gewesen :P
Hach ist das schön zu sehen, wie man entlarven kann :P
Aber ich höre jetzt auf mit Dir zu streiten. Ist schließlich Wochenende
|
13.09.2008, 12:33
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Der kleinste gemeinsame Nenner von allem, was exisiert ist, ist "Gott".
Dieser Nenner ist oft so klein, daß er nicht wahrnehmbar ist und doch existiert dieser Nenner und verbindet alles miteinander und macht das Universum zu einem lebendigem Ganzen, welches durch die Intelligenz zusammengehalten wird und sich entwickelt.
Alles ist eins, ist keine Floskel, sondern die einzige unbestreitbare Wahrheit, die exisitiert, ob man sie anerkennt oder nicht, bleibt sie bestehen.
Alles nur eine Frage des Paradigmas und der herangezogenen Dimensionen.
Alles steht immer mit allem in Zusammenhang, dank der Quantenphysik ist das auch keine Metaphysik mehr. Metaphysik ist nur der Ausdruck schulwissenschaftlicher Ignoranz Newton'scher Erkenntnisse und der Kapitulation vor der "vermeintlichen" Unfähigkeit des menschlichen Geistes unter dem Deckmantel des "Zufalls". Es gibt keinen Zufall, nur das Eine.
Verschwörungstheorien sind demnach kein Produkt von Paranoia, sondern eine Bewußtseinserweiterung, welche die Grenzen des fragmentierten, differenzierten Bewußtseins sprengt.
|
13.09.2008, 12:39
|
|
Zitat:
Zitat von kleriker
Zitat:
Zitat von Amazonia
Die Antwort findest du in einem von R_F_I_D's Posts.
|
Die Worte "ich weiße es selbst nicht" wäre als Antwort ausreichend gewesen :P
Hach ist das schön zu sehen, wie man entlarven kann :P
Aber ich höre jetzt auf mit Dir zu streiten. Ist schließlich Wochenende
|
Was willst du eigentlich von mir?
Ich schrieb dir, wo du es findest.
Ich bin nicht da um dir die Antworten zu geben, die du nicht sehen kannst.
Ich meine, du kannst ja nichts dazu...:P
Les einfach weiter deine Bibel und leg dich schon mal in den Garten.
|
13.09.2008, 13:02
|
|
Wer ist Gott ?
Wer ist Gott ?
Jedenfalls ist er nicht Supermann.
|
13.09.2008, 13:44
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
....Bereits nach seiner Ankunft hatte Papst Benedikt XVI. eine stärkere gesellschaftliche Rolle der Religion eingefordert. Über die Trennung von Kirche und Staat müsse neu nachgedacht werden, sagte er zum Auftakt seiner ersten Frankreichreise am Freitag im Élysée-Palast. Er stellte sich damit ausdrücklich hinter die Idee eines "positiven Laizismus" von Staatspräsident Nicolas Sarkozy.....
http://www.rp-online.de/public/artic...g-Glauben.html
|
13.09.2008, 14:54
|
Gesperrt
|
|
|
|
@Topic
Gott ist das mathematische Lebenskonzept. Wie man aus dem "Unedlichen Nichts" etwas schafft. Wie das "Sein" und das "Nicht Sein" (1 und 0) zu komplexen Dimensionen kombiniert werden...
Die ersten 40 Seiten des Buches erklären das ein wenig.
Love, Jeff - Die Quanten-Götter - Ein neues Verständnis der Kabbala.pdf
--------------
Ein weiteres Buch ist das I Ching. Aber die meisten Versionen davon sind mir zu philosophisch.
Die "Bücher der Gesetze" wie die Bibel, der Koran, das I Ching usw. beschreiben eigentlich absolut die selben technischen Funktionen (aus meiner Sicht als Informatiker). Die "Gottheiten" sind Representanten bestimmter Funktionen. Naja liest das Buch da oben, das erklärt weit besser als ich...
|
13.09.2008, 16:24
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Amazonia
Wer an den bösen Richter glaubt, wird ihn nicht bekommen.
Wer darauf wartet entrückt zu werden, wird alles hautnah mitbekommen.
Und wer auf das Erscheinen von etwas unsichtbaren hofft, wird nichts sehen.
Wer nicht auf sein Herz hört, wird ihn nicht erkennen.
|
Und wer aus Ignoranz und Stolz nicht einmal das wort Gottes in Erwägung zieht wird einmal sehr dumm aus der Wäsche schauen.
Alle werden es einmal erkennen. Und sie werden keine Ausreden mehr haben.
Mat 16:28 Wahrlich, ich sage euch, es stehen etliche hier, die den Tod nicht schmecken werden, bis sie des Menschen Sohn haben kommen sehen in seinem Reich!
Mat 24:30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden alle Geschlechter der Erde sich an die Brust schlagen und werden des Menschen Sohn kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit.
Luk 21:25 Und es werden Zeichen geschehen an Sonne und Mond und Sternen, und auf Erden Angst der Völker vor Ratlosigkeit bei dem Tosen des Meeres und der Wogen,
Luk 21:26 da die Menschen in Ohnmacht sinken werden vor Furcht und Erwartung dessen, was über den Erdkreis kommen soll; denn die Kräfte des Himmels werden in Bewegung geraten.
Luk 21:27 Und dann werden sie des Menschen Sohn kommen sehen in einer Wolke mit großer Kraft und Herrlichkeit.
Joh 9:39 Und Jesus sprach: Ich bin zum Gericht in diese Welt gekommen, auf daß die, welche nicht sehen, sehend werden und die, welche sehen, blind werden.
Rev 1:7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben, und es werden sich seinetwegen an die Brust schlagen alle Geschlechter der Erde! Ja, Amen.
|
13.09.2008, 16:27
|
Gesperrt
|
|
|
|
Amazonia, du brauchst es mal wieder? Kann sein.
Was willst du in einer Glaubensdiskussion mit kath. Kirchenbildern?
|
13.09.2008, 17:15
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Weder R_F_I_D noch Arminius09 kennen Gott.
Niemand von uns kennt Gott, niemand hat ihn gesehen oder gehört.
Es gibt allerdings viele Leute, welche sich ein Bild von Gott gezimmert haben.
Sie haben bestimmte Vorstellungen, von denen sie hoffen, daß sie stimmen. Sie klammern sich an gefälschte Texte und an ihre Gefühle und verdrängen die nüchterne Wahrheit, daß bei ihnen der Wunsch der Vater ihrer Gedanken (und Gefühle) ist.
Dann gibt es noch Leute, welche Stimmen hören und Visionen haben.
In den diversen Nervenheilanstalten sollen viele behaupten, sie seien Napoleon, Abraham Lincoln, Jesus usw.
Gefährlich wird es, wenn ein Geist oder eine Geisterscheinung dem "Propheten" einredet, daß Ungläubige getötet werden müssen und die Gläubigen die Weltherrschaft erringen werden.
Und dann gibt es noch sogenannte Spirituelle Meister, von denen unter anderem Paramahansa Yogananda berichtet.
Das sind meines Erachtens die Einzigen, welche ein echtes Wissen von spirituellen Dingen haben.
Ich empfehle die Lektüre von "Autobiographie eines Yogi". Darin wird von echten spirituellen Meistern berichtet.
|
|
|