|
|
| |
|
|
|
20.07.2009, 19:15
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
--Newword halt dich raus da kannst du gar nicht mitreden ---
|
lol... Das wüsste ich aber...
Zitat:
im gegenteil...es gibt jede menge bibelstellen wo Jesus das ausdrücklich betont und es sogar verbietet ihn anzubeten.
|
Ich mag den Kleriker...=D> wenigstens ehrlich...
Gruß Newword
|
20.07.2009, 19:17
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von doors4ever1
Wie ich schon sagte liegt mir ein Manuskript vor aus dem Jahr 2000 wo Heiliger Geist Seine Gemeinde auf die Zeit des Trübsals einstellt. Das sind 3-4 DinA4 Seiten mit zusammenhängender Prophezeihung und Einweisung des Heiligen Geistes. Und dort ist überhaupt keine Rede davon das wir entrückt werden. Dort steht wer sich jetzt unvorbereitet in die kommende Zeit begibt der wird fallen. Und wer sich jetzt von Gott abwendet, den wird Gott nicht mehr richten und auf den rechten weg stellen.
|
Das sind falsche Propheten und haben esoterischen Ursprung. Die Prophetien der Schrift sind vollkommen und abgeschlossen und niemand darf etwas hinzufügen oder wegnehmen, siehe Offenbarung letztes Kapitel. Da gehst du einen Weg der nicht von Gott ist sondern von Satan der sich als Engel des Lichts verkleiden kann. Das tat und tut er auch in vielen Erscheinungen esoterisch occulter Art wie z.B. den Geisteswesen einer Helena Blavatsky.
Also vorsicht und nur im Lichte der Schrift.
Ich vermisse immer noch Bibelstellen. Ich akzeptiere Disskussionen über Lehrfragen aus der Schrift nur im Kontext der Schrift. Alles andere sind Eso--Occulte Täuschungsmanöver Satans und seiner occulten Elite, siehe Epheser 5 und 6 usw...
HAHAH Newword--ich durchschaue deine Art andere gegen mich anzustacheln um Unruhe zu stiften--machts Spass?
Aber das juckt mich nicht. Lehrdiskussionen über die Schrift nur mit der Schrift.
Geändert von R_F_I_D (20.07.2009 um 19:24 Uhr)
|
20.07.2009, 19:36
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
HAHA
Nein mein Lieber--lies doch in der Schrift, dort steht es----lies dann wirst du es sehen. Die Schrift nicht die Gefühle und Spekulationen der Menschen zählt. Die Entrückung ist eine FESTER FAKT der Heilsgeschichte und Heilszeiten.
Schon mal was von den 7 Heilszeitengehört? Kannst du sie interpretieren? Wenn nicht dann fehlt dir ( und jedem ) ein wichtiger Faktior in Gottes Heilsplan zum VErständnis.
Wer die Heilszeiten nicht kennt und versteht der kann auch die Bibel in nicht richtig erklären und verstehen. Das ist fundamental wichtig.
|
1.Heilzeit: Unschuld: 1.Mo.1,28-3,6
2.Heilzeit: Gewissen: 1.Mo.3,7-1.Mo.8,14
3.Heilzeit: Menschliche Regierung: 1.Mo.8,15-1.Mo.12.1
4.Heilzeit: Verheißung: 1.Mo.12,1-2.Mo.19.1
5.Heilzeit: Gesetz: 2.Mo.19,1 - Apg.2,1
6.Heilzeit: Gemeinde: Apg.2,1-Off.4.1 7.Heilzeit: Königreich: Off.20,4
Ist das nicht eigentlich Dispensationalismus?
Zitat:
Der Dispensationalismus ist ein Konzept der biblischen Hermeneutik, das die Heilsgeschichte als Abfolge verschiedener Zeitalter („Dispensationen“) versteht, innerhalb deren Gott mit dem Menschen auf jeweils verschiedene Arten und Weisen umgegangen sei bzw. umgehe. Für die Exegese sei daher die heilsgeschichtliche Stellung eines Bibelabschnitts von entscheidender Bedeutung.
|
Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Dispensationalismus
|
20.07.2009, 19:37
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Wo du schon Epheser 6 erwähnst, erkläre mir doch bitte mal folgenden Vers:
Eph 6:13 Um deswillen ergreifet den Harnisch Gottes, auf daß ihr an dem bösen Tage Widerstand tun und alles wohl ausrichten und das Feld behalten möget.
Worauf sollen wir den bitte vorbereitet sein, wenn wir angeblich sowieso vorher entrückt werden; was genau ist der "böse Tag", wenn er schon irgendwo vor der Trübsal kommt?
Übrigens sollten wir das wirklich im Aktivchristforum im bestehenden thread weiterführen (Thema hier ist schließlich 'was ist Gott'), vielleicht kann ja dort nochmal jemand auf Matthäus 24 eingehen, das mE. eine Entrückung vor der Trübsal klar ausschließt.
|
20.07.2009, 19:40
|
Gesperrt
|
|
|
|
So ähnlich. Um es aber richtig zu verstehen muss man schon auch die Inhalte der jeweiligen Perioden studieren und in Kontext zueinander setzen. Hierzu empfehel ich als Hilfe Vorträge von Roger Liebi, Norbert Lieth und Wilfired Plock auf Mitternachtsruf oder Sermononline. Das dauert dies alles nachzuprüfen und zu lesen und zu verstehen. Hab hier leider keine Möglichkeit die links zu posten, werd ich noch nachholen.
|
20.07.2009, 19:42
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Akvavit
Wo du schon Epheser 6 erwähnst, erkläre mir doch bitte mal folgenden Vers:
Eph 6:13 Um deswillen ergreifet den Harnisch Gottes, auf daß ihr an dem bösen Tage Widerstand tun und alles wohl ausrichten und das Feld behalten möget.
Worauf sollen wir den bitte vorbereitet sein, wenn wir angeblich sowieso vorher entrückt werden; was genau ist der "böse Tag", wenn er schon irgendwo vor der Trübsal kommt?
Übrigens sollten wir das wirklich im Aktivchristforum im bestehenden thread weiterführen (Thema hier ist schließlich 'was ist Gott'), vielleicht kann ja dort nochmal jemand auf Matthäus 24 eingehen, das mE. eine Entrückung vor der Trübsal klar ausschließt.
|
Werde ich aber das ist so fundamental und ist kein Prozess von ein oder zwei Posts. Ich kann nur eines sagen, du liegst total falsch und Math.24 ist eine Vorprohetie die eng mit dem ja erst später entstandenen Offenbarungen des Johannes eng zusammenhängt und nicht wiederspricht.
Die Waffenrüstung Gottes in Epheser 5 und 6 ist für alle wiedergeborene Christen und ein Hinweis und Tipp wie man dem Feind den Mächten der Finsternis in der NACHFOLGE begegnen kann, nicht in der Trübsalzeit.
Sie bezieht sich auf das jetzt und ist nicht in Bezug auf die Trübsal.
Geändert von R_F_I_D (20.07.2009 um 19:44 Uhr)
|
20.07.2009, 19:42
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
"Was ist Gott?"
--> siehe Signatur
"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
|
20.07.2009, 19:44
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von derLeser
"Was ist Gott?"
--> siehe Signatur
|
JESUS ist GOTT
|
20.07.2009, 19:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
JESUS ist GOTT
|
Auch dann gilt: siehe Signatur
"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
|
20.07.2009, 19:55
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von derLeser
Auch dann gilt: siehe Signatur
|
Nun das Thema ist wie man sieht sehr weitläufig und kontrovers. Und ausser JESUS den Gottt der Bibel hat bis jetzt kaum einer einen anderen glaubhaften Gott vorstellen können. Kein Wunder, JESUS ist ja auch der einzige lebendige Gott. Alles andere sind tote Götzen, das beweisst schon die Brisanz und Aktualität der Bibel dem Worte Gottes. Auch in der Ablehung und Kontroverse erkannt man die Wahrheit des Gottes der in die Herzen der Menschen die Erkenntnis gelegt hat. Nur annhemen ist eben eine anderee Sache.
|
|
|