Hallo Zusammen,
die Tage bin ich in diesem Forum auf ein Thema gestoßen, das mich ziemlich beschäftigt.
Wasser und Salz
Ich bin Berliner und lebe im Grunde zZt. von Leitungswasser. Habe mir nie viel aus Mineralwasser oder ähnlichen gemacht. Obwohl das Wasser hier ja halbwegs sauber sein soll, habe ich nun dennoch bedenken.
Im Familien- oder Freundeskreis werde ich schief angesehen, wenn ich auch nur einen Hauch zu tief gehe um zu erklären, warum ich mir einen zulegen möchte.
Mit diesem "Blick" habe ich mich leider schon abgefunden.
Vielleicht kann mir jemand hier helfen, damit ich etwas "klarer" sehen kann.
Ich möchte mir einen mobilen Wasserfilter zulegen.
Mobil, weil ich flexibel sein möchte. Die Stadt kann ziemlich unangenehm werden.
Hier meine Auswahl:
MSR Mini Works EX
Wichtig ist mir vorerst, dass das Wasser gereinigt wird.
Laut einigen Herstellern werden größenteils sämtliche schädliche Bestandteile herausgefiltert.
Wieso können Viren nicht gefiltert werden?
Was muss hier berücksichtigt werden, um diese ebenfalls rauszubekommen?
Denn Viren im Körper zu bekämpfen kostet doch reichlich Energie (nehme ich an), meine letzte Grippe/Erkältung war irgendwann im letzten Jahrtausend, wenn ich überhaupt mit einer echten Grippe inviziert war.
Des weiteren bestehe ich nun auch auf "lebendiges" Wasser.
Um das Wasser wieder aufzuladen, insofern ich das jetzt richtig verstanden habe, kann entweder die Verwirbelung genutzt werden oder aber ein Kristall, bzw. mehrere Kristalle.
Womit hängt das zusammen, welche Kristalle bzw. wieviele verwendet werden sollen?
Verfügt jeder Kristall nun über eine bestimmte Frequenz und bindet dann ein entsprechend schädliches Element?
Des weiteren sollen beide Möglichkeiten (Verwirbelung, Kristalle) das Wasser ebenfalls von schädlichen Elementen befreien, somit bräuchte man keinen Filter mehr? Und mobil wäre man damit auch, z.B. einen Kristall in Trinkvorrichtung meines Backpacks legen?
Ihr seht, mein Blick ist aufgrund der Vielzahl an herumschwimmenden Informationen noch zu sehr getrübt.
Vielen Dank für jeden Tip
LG
M