Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Hard- und Software, Datenschutz
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.01.2009, 17:22
wolfheart wolfheart ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 157
Standard AntiSTASI 2.0 Freeware

AntiSTASI 2.0 ist ein Bildschirmschoner, der Logfiles nahezu unbrauchbar macht

http://www.freeware.de/download/antistasi-20_32901.html

Die PR- und Kreativfirma „made by made“ hat mit „AntiSTASI 2.0“ einen Bildschirmschoner entwickelt, der das Erstellen von Internet-Userprofile für die Zukunft erheblich erschwert.

Die Tätigkeit des Bildschirmschoners „AntiSTASI 2.0“ ist so einfach wie effizient. Verbunden mit dem Internet surft er nach dem Zufallsprinzip in einer Stunde zirka 3600 bis maximal 7200 Internetseiten an. Bei dieser Anzahl von Links und der daraus resultierenden Datenmenge wird es schwierig, anhand der geloggten Internetseiten ein Userprofil zu erstellen. Sollte der Bildschirmschoner bundesweite Verbreitung erleben, wird es fast jedem Interessenten unmöglich sein, aus den Milliarden von Loggfiles brauchbare Informationen zu entnehmen und diese auszuwerten.

Das besondere an dem Bildschirmschoner ist, dass die Internetseiten per Zufall angesurft, nach Links durchforstet, aber nicht geöffnet werden. Dadurch arbeitet er fast leistungsneutral und es ergibt sich eine nie endende Kette von aufgerufenen Seiten.

Auch optisch hat der Bildschirmschoner etwas zu bieten. Alle angesurften Internetseiten werden auf dem Monitor in 3D-Schrift visualisiert, während ab und zu ein Spionagesatellit an der sich drehenden Erde vorbeifliegt.


hat schon jemand erfahrung mit dieser software machen können?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.01.2009, 18:13
Talarion Talarion ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 14
Standard

Naja was mir grade in den Sinn kommt ist, dass einige Seiten auch Schadcode, Viren, Skripte usw. enthalten können. Wenn einfach zufällig irgendwelche Seiten angesurft werden, kommt man früher oder später sicherlich auch mal bei schwarzen Schafen vorbei und hat von da an eine Virenschleuder unterm Tisch stehen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.01.2009, 19:51
lmet lmet ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 1.036
Standard

Zitat:
Zitat von Talarion
Naja was mir grade in den Sinn kommt ist, dass einige Seiten auch Schadcode, Viren, Skripte usw. enthalten können. Wenn einfach zufällig irgendwelche Seiten angesurft werden, kommt man früher oder später sicherlich auch mal bei schwarzen Schafen vorbei und hat von da an eine Virenschleuder unterm Tisch stehen.
Zitat:
nach Links durchforstet, aber nicht geöffnet werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.01.2009, 20:43
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

der sammelt links aus zufallsseiten ? hoert sich anch nem log-programm an,das solche daten ohne probleme an "sammelstellen" abliefern koennte.

NOPE...
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 26.01.2009, 21:55
NBBN NBBN ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: /
Beiträge: 167
Standard

Zitat:
Das besondere an dem Bildschirmschoner ist, dass die Internetseiten per Zufall angesurft, nach Links durchforstet, aber nicht geöffnet werden. Dadurch arbeitet er fast leistungsneutral und es ergibt sich eine nie endende Kette von aufgerufenen Seiten.
Ehm, wie soll er Seiten aufrufen, wenn er die Links nicht öffnet?
__________________
Zitat:
Zitat von D-Style
Mach so weiter und säe Mißtrauen, du demaskierst dich früher oder später selbst.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.01.2009, 00:55
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

er meint die links,die auf den angesurften websites noch drauf sind -.-
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.02.2009, 13:22
Mirko44 Mirko44 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 1
Standard

Wenn noch jemand Tools dafür benötigt, der sollte mal einen Blick auf diese Seite werfen http://www.freewarenetz.de/
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.02.2009, 21:34
ironix ironix ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von Talarion Beitrag anzeigen
Naja was mir grade in den Sinn kommt ist, dass einige Seiten auch Schadcode, Viren, Skripte usw. enthalten können. Wenn einfach zufällig irgendwelche Seiten angesurft werden, kommt man früher oder später sicherlich auch mal bei schwarzen Schafen vorbei und hat von da an eine Virenschleuder unterm Tisch stehen.
Naja dem kann man entgehn, indem man OS- Betriebsysteme verwendet wie GNU/Linux.
Hmm, wenn es opensource wär könnte man wenigstens gucken, was dahinter stekct, so nicht.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.02.2009, 21:50
VideoGold.de VideoGold.de ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Thüringen, 625m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 45
Standard Track Me Not

Das Ende der Google Paranoia: Track Me Not für Firefox

Abhilfe soll hier die Firefox Erweiterung "Track Me Not" schaffen, die als "Low Priority Task" in Firefox läuft und regelmäßig Suchanfragen an die verschiedenen (auswählbaren) Suchmaschinen schickt. Die Keywords werden per Zufall generiert und dann im Hintergrund abgeschickt. Ein Mechanismus soll dafür sorgen, dass Suchanfragen jeweils nur einmal verwendet werden, die Menge der Keywords wird ebenfalls dynamisch geändert, so dass mal nach zwei Wörten, dann wieder nach fünf gesucht wird etc.

Leider befinden sich zur Zeit nur englischsprachige Suchmaschinen in dem Tool, daher sind auch die Keywords zumeist Englisch. Hier wären mal ein paar Deutsche Firefox Erweiterungsspezialisten gefragt. (Deutsche Keywords können in eine extra TXT.Datei eingetragen werden, welche sich mit euren Suchkeys mischen!)

Zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten machen das Tool zu einer angenehmen Firefox Erweiterung, die auch so eingestellt werden kann, dass man von ihr überhaupt nichts mitbekommt.

http://infopirat.com/das-ende-der-go...t-fuer-firefox
__________________
[size=2]Ich rufe alle Superhelden, alle großen Meister,
alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister,
alle Superfreaks und Auserwählten zu mir ins Hier.
Millionen von Legionen sind WIR! ->
Kostenlos Filme online anschauen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.02.2009, 22:13
dirkorette dirkorette ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Gengenbach
Beiträge: 214
Standard

GNU/Linux ist kein Allheilmittel!! Der Rechner ist nur so sicher, wie die Kompetenz des Benutzers. Ich glaub kaum, ein "normaler" User den Sourcecode überhaupt lesen kann. Was soll da bitte die Transparenz bringen? Ich bin schon froh, das ich meinen Kernel kompiliert bekomme. Wer keine Viren, Trojaner will soll zB zu Mac wechseln, nicht zu Linux. Klingt ganz schön arrogant, aber so denke ich drüber.
Man lese bitte:
http://www.felix-schwarz.name/files/...nicht_Windows/
__________________
"Grau, teurer Freund ist alle Theorie
Und grün des Lebens goldener Baum."

Mephisto zum Schüler,
Goethe's Faust 1. Teil.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empfehlenswerte Freeware aristo Hard- und Software, Datenschutz 63 12.01.2010 22:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger