Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.04.2009, 00:22
Schmörk Schmörk ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Bist du sicher dass du es weisst?

2Co 11:13 Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die sich in Apostel Christi verkleiden.
2Co 11:14 Und das ist kein Wunder, denn der Satan selbst verkleidet sich in einen Engel des Lichts.
2Co 11:15 Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener sich verkleiden als Diener der Gerechtigkeit; aber ihr Ende wird ihren Werken gemäß sein.
2Co 11:16 Ich sage abermals, niemand halte mich für töricht; wollt ihr aber doch, nun, so nehmet an, ich sei töricht, damit auch ich mich ein wenig rühmen möge.

Was genau willst du eigentlich immer mit deinen grinsenden Smileys aussagen?
Alt 17.04.2009, 00:26
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Schmörk Beitrag anzeigen
Was genau willst du eigentlich immer mit deinen grinsenden Smileys aussagen?

Na das überlasse ich deiner Intelligenz
Alt 17.04.2009, 00:30
Schmörk Schmörk ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Na das überlasse ich deiner Intelligenz
Ich weiß nur wie sie auf mich wirken, gerade in diesem Satz, wollte nur wissen ob sich das mit deiner Intention deckt.
Alt 17.04.2009, 04:38
Steppenwölfin Steppenwölfin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen
Hallo Steppenwölfin

Das Du hier geschrieben hast, bezeugt doch die Kraft von Jesus Christus. Du hast an ihn geglaubt und er hat Dir geholfen.
Ich verstehe jetzt nicht so ganz Deine Ablehnung. Selbst wenn Du sagst, dass Dir nur der Glaube an Jesus geholfen hat, warum schreibst Du dann, dass nur schwache Menschen, die eine "Führung" brauchen an Jesus festhalten?
Ich bin stolz auf die "Führung" von Jesus in meinem Leben und bin froh, dass wenn ich nicht mehr weiterkann, Christus mir weiterhilft.

lg
corny
Nein Corny - meine positiven Erfahrung sind kein Zeugnis für Jesus oder für seine Kraft, sondern ein Zeugnis für die Kraft des Glaubens >>> denn, Glaube kann Berge versetzen und da ist echt was dran... die selben Berge versetze ich auch ohne Jesus, in dem ich einfach an mich selber glaube.

Meine Ablehnung ist nicht gegen Jesus - ich mag Jesus sehr und das was er so erreicht hat, was er alles getan hat,… ja, er ist mir ein Vorbild und er war ein bewundernswerter MENSCH... schade, dass er schon tot ist.

Was ich jedoch ablehne, das ist die Behauptung das die Bibel "Gottes Testament" wäre und das sie den Anspruch der Wahrhaftigkeit haben soll... Sicherlich gibt es einzelne Passagen in diesem Buch die geschichtliche Wahrheiten enthalten, aber da die Bibel von Menschen (ohne Gottesinspiration) geschrieben wurde, ist sie (nachprüfbar) sehr fehlerhaft und unvollkommen… was mir gefällt, dass sie viele interessante Lebensweisheiten enthält und man kann daraus für sein eigenes Leben wertvolle Tipps entnehmen.
Falsch ist für mich auch, das Jesus mein Erlöser ist und das er das einzige Sprachrohr zu Gott wäre usw. - das wurde mit Sicherheit alles geschickt von der Kirche fein ausgedacht, um die Schäfchen zu versklaven - es wurde Angst geschürt und die Kirche bot/bietet die Lösungen für diese Angst an... *halleluja*

Wenn Jesus möchte, das wir an ihm glauben, dann kann er sich doch regelmäßig mal hier auf der Erde blicken lassen (so wie damals bei Paulus) und uns von seiner Echtheit überzeugen... auf irgendwelche Spekulationen kann und werde ich mich nicht verlassen.

P.S: Ich find‘s übrigens ziemlich traurig, das ich als Atheistin euch hier Beispiele bringe – was für „Wunder“ ich so erlebt habe – ihr aber könnt nur eure ausgelutschten abgedroschenen Bibelzitate bringen, nix Echtes kommt von euch… kein echter lebendiger Glauben!
Alt 17.04.2009, 09:49
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Steppenwölfin Beitrag anzeigen

P.S: Ich find‘s übrigens ziemlich traurig, das ich als Atheistin euch hier Beispiele bringe – was für „Wunder“ ich so erlebt habe – ihr aber könnt nur eure ausgelutschten abgedroschenen Bibelzitate bringen, nix Echtes kommt von euch… kein echter lebendiger Glauben!
Wow, du bist echt heavy. Übernimm doch mal selber Verantwortung.
Glaube lässt sich nicht einfach konsumieren. Du musst schon was investieren, wenn du Echtheit suchst. Aber wenn du meinst, der Glaube an sich (selbst) sei schon wunderwirkend, wieso wirkst du dann nicht froh?
Alt 17.04.2009, 13:08
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Wow, du bist echt heavy. Übernimm doch mal selber Verantwortung.
Glaube lässt sich nicht einfach konsumieren. Du musst schon was investieren, wenn du Echtheit suchst. Aber wenn du meinst, der Glaube an sich (selbst) sei schon wunderwirkend, wieso wirkst du dann nicht froh?

Ja eben JESUS und sein Wort ist kein Lesebuch. Man muss es auch in sein Leben integrieren und im Leben erfahren und prüfen. Und das heisst nicht dass anfangs immer alles für einem angenehm sein wird.
Alt 17.04.2009, 16:06
Steppenwölfin Steppenwölfin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
....wieso wirkst du dann nicht froh?
Du solltest nicht von dir auf andere schließen, lieber lamb...

Keine Ahnung wie du darauf kommst, das ich unfroh wäre???
Vielleicht, weil ich nicht nach jedem meiner Beiträge so einen dämlich grinsenden Smilie >> << parke wie der gute RFID ?

Ne lamb, ich bin sogar sehr froh - es vergeht kein Tag an dem ich nicht lache und das Leben genieße - dankbar bin.
Vor allem, wenn ich mit meinem Hund draußen rumtobe - dann hab ich Tränen in den Augen vor lachen...

Auch solltest du nicht vergessen, dass ich gerade eine sehr schwere OP überstanden habe…
und alles OHNE JESUS und sogar sehr gut überstanden – ich hatte mehrere grenzwertige Tumore im Unterleib,
bin knapp der Chemotherapie entkommen und muss nun die Beschwerden/Symptomatik der „Wechseljahre“ durchleben…

Ich wiederhole es nochmal >>> Jesus ist mir ein Vorbild im Wesen/Charakter – aber keine reale Hilfe im Leben…
Meine Kraft kommt aus mir selbst und meinem Glauben, jedoch nicht von irgendeinem UNSICHTBAREN toten Mann.

Zitat:
Übernimm doch mal selber Verantwortung.
Der Satz ist echt ne Granate - (selten so gelacht)
im Gegensatz zu euch, die ihre Verantwortung Jesus übergeben haben,
übernehme ich für alles SELBST die Verantwortung - auch für meine Fehler/Sünden.

Ne ne, für mich musste niemand elendig brutal
am Kreuz krepieren, damit ich zukünftig sündenfrei durch Leben gehen darf...
ich bin für "Quid pro quo" - wenn ich Scheiße baue, stehe ich dafür gerade... wenn ich sündige, dann bekomme ICH die Rechnung - nicht Jesus.

Geändert von Steppenwölfin (17.04.2009 um 16:19 Uhr)
Alt 17.04.2009, 16:49
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

[quote]
Zitat:
Zitat von Steppenwölfin Beitrag anzeigen
Keine Ahnung wie du darauf kommst, das ich unfroh wäre???
Tut mir leid wenn ich dich falsch eingeschätzt habe. Der Eindruck entstand beim Lesen deiner Beiträge.
Verantwortung heisst für mich Antwort-geben. Der mich ruft ist für mich der Herr. Für dich ist es wahrscheinlich dein Selbst oder die Umstände. However, wir brauchen darüber nicht länger zu diskutieren. Die Positionen scheinen klar zu sein. Trotzdem alles Gute.
Alt 17.04.2009, 18:23
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Verantwortung heisst für mich Antwort-geben. Der mich ruft ist für mich der Herr.
Wie lautet die Losung?
Alt 17.04.2009, 19:35
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen
Wie lautet die Losung?
yes you can

Lesezeichen