It's done when it's done, und nu isses done!
Mein "Weihnachtsgeschenk" sozusagen an alle Forumsmitglieder. Ihr seid die Ersten die es sehen dürfen.
Es hat mich auf jeden Fall Stunden an Zeit gekostet (so um die 20std. ca.) und ich wollte es schon mehrmals einfach als beendet ansehen, aber mein Perfektionismus hat mich weiter angetrieben ... mal wieder zu meiner eigenen Freude. Denn ich bin wirklich zufrieden damit.
Die Intention dahinter war in etwa folgende: ich bin es leid den Leuten immer und immer wieder einzelne Dinge des großen Ganzen zu erklären und darauf hinzuweisen wo man was erkennen kann. Wenn man immer nur einzelne Aspekte beleuchtet wird daraus eben erst nach Jahren eigener Recherche ein großes Ganzes. Und die Leute sind so scheisse faul, ergo wird nicht recherchiert.
Von daher wollte ich mal EIN BILD kreieren bei dem man auf einen Blick mehrere Dinge sieht, erklären kann und somit seine Mitmenschen vielleicht endlich mal zum Denken anregt.
Ich hab versucht soviel wie möglich unterzubringen. Wenn euch noch was einfällt, her damit. Wenn ihr konstruktive Kritik habt, her damit. Ich wollte jetzt aber endlich mal einen Schlusstrich unter dieses Projekt ziehen.
Also, genug geschwafelt. Bilder sagen mehr als tausend Worte:
Ich hoffe es gefällt euch.
Um evtl. auftretenden Fragen vorzubeugen ...
- welches Programm benutzt?: Photoshop CS2
- ich benutze Photoshop seit ca. 4 Jahren
Ich möchte das Forum hier nicht zum Grafikforum ausbauen, aber ich dachte dem ein oder anderen wird es sicher gefallen. Und es dient wie gesagt mehr oder weniger als Aufklärungsversuch.
Wäre nett wenn ihr mir Feedback dalassen würdet.
@Kay
Hab gelesen du beschäftigst dich auch mit Grafikbearbeitung. Wo kann man was von dir sehen? Würde mich mal interessieren was du so fabrizierst