Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.05.2009, 02:27
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Steppenwölfin Beitrag anzeigen

Lieber corny,

wir waren ja bei dem Thema Allmacht, das was sich (dein) Gott ja auf seine Fahne schreibt
und du hast zu mir gesagt, das (dein) Gott sogar im Stande ist mir durch andere Menschen
Hilfe zukommen zu lassen … Alles schön und gut…

Wenn (dein) Gott das so kann, dann kann er auch dafür sorgen, das alle hungernden Kinder satt werden,
denn dafür braucht er ja laut Bibel nur sieben Brote für viertausend, das sollte ihm also ein leichtes sein…

Die Speisung der Viertausend (Markus 8 )
1 Zu der Zeit, als wieder eine große Menge da war und sie nichts zu essen hatten, rief Jesus die Jünger zu sich und sprach zu ihnen: 2 Mich jammert das Volk, denn sie haben nun drei Tage bei mir ausgeharrt und haben nichts zu essen. 3 Und wenn ich sie hungrig heimgehen ließe, würden sie auf dem Wege verschmachten; denn einige sind von ferne gekommen. 4 Seine Jünger antworteten ihm: Wie kann sie jemand hier in der Wüste mit Brot sättigen? 5 Und er fragte sie: Wie viel Brote habt ihr? Sie sprachen: Sieben. 6 Und er gebot dem Volk, sich auf die Erde zu lagern. Und er nahm die sieben Brote, dankte und brach sie und gab sie seinen Jüngern, damit sie sie austeilten, und sie teilten sie unter das Volk aus.7 Und sie hatten auch einige Fische, und er dankte und ließ auch diese austeilen. 8 Sie aßen aber und wurden satt und sammelten die übrigen Brocken auf, sieben Körbe voll. 9 Und es waren etwa viertausend; und er ließ sie gehen.
Nochmals Liebe Steppenwölfin.Gott ist Almächtig aber der FREIE WILLE hindert ihn dran uns auf die Weise zu helfen die du dir vorstellst.

Und es gibt viele die versuchen den Hungernden und den Ausgebeuteten zu helfen,leider sind es zu wenig.Ausserdem wird das oft auch verhindert durch Kriege,politische Unruhen,usw..
Alt 01.05.2009, 02:28
Sieben
Gast

Standard

immer diese schwarzweiss malerei , als ob es nur die blavatsy vs. bibel zu untersuchen wäre, absolut null realitätsbezug, die realität sieht eher so aus dass 70% der menschen auf der welt noch nicht ein mal lesen können um diese ganze grütze und angebliche belehrungen die hier disskutiert wird überhaupt verstehen zu können
und genau aus diesem grund gibt es in jedem mensch alles was er benötigt jeder mensch ist selbstgenügend so wie er ist und fähig alleine den weg zu bestreiten, jeder mensch hat eine individuelle wahrnehmung der realität das wurde schon tausendmal wissenschaftlich nachgewiesen, deshalb bringt es nicht irgendwelche absoluten konzepte auf alle überzustülpen das wird nie funktionieren
Alt 01.05.2009, 02:32
Steppenwölfin Steppenwölfin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Gott ist Almächtig aber der FREIE WILLE hindert ihn dran uns auf die Weise zu helfen die du dir vorstellst.
Ja, ja, ja - die Ausrede mit dem freien Willen kommt immer dann,
wenn man Gottes UNALLMACHT aufzeigt...
Alt 01.05.2009, 02:33
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:

Lieber corny,

wir waren ja bei dem Thema Allmacht, das was sich (dein) Gott ja auf seine Fahne schreibt
und du hast zu mir gesagt, das (dein) Gott sogar im Stande ist mir durch andere Menschen
Hilfe zukommen zu lassen … Alles schön und gut…

Wenn (dein) Gott das so kann, dann kann er auch dafür sorgen, das alle hungernden Kinder satt werden,
denn dafür braucht er ja laut Bibel nur sieben Brote für viertausend, das sollte ihm also ein leichtes sein…

Die Speisung der Viertausend (Markus 8 )
1 Zu der Zeit, als wieder eine große Menge da war und sie nichts zu essen hatten, rief Jesus die Jünger zu sich und sprach zu ihnen: 2 Mich jammert das Volk, denn sie haben nun drei Tage bei mir ausgeharrt und haben nichts zu essen. 3 Und wenn ich sie hungrig heimgehen ließe, würden sie auf dem Wege verschmachten; denn einige sind von ferne gekommen. 4 Seine Jünger antworteten ihm: Wie kann sie jemand hier in der Wüste mit Brot sättigen? 5 Und er fragte sie: Wie viel Brote habt ihr? Sie sprachen: Sieben. 6 Und er gebot dem Volk, sich auf die Erde zu lagern. Und er nahm die sieben Brote, dankte und brach sie und gab sie seinen Jüngern, damit sie sie austeilten, und sie teilten sie unter das Volk aus.7 Und sie hatten auch einige Fische, und er dankte und ließ auch diese austeilen. 8 Sie aßen aber und wurden satt und sammelten die übrigen Brocken auf, sieben Körbe voll. 9 Und es waren etwa viertausend; und er ließ sie gehen.
Liebe Wölfin

In Markus 8 1-9 war Jesus selbst anwesend. Heute sollten wir Menschen selbst in der Lage sein, seinen Nahrungsreichtum zu verbreiten. Der Allmächtige Gott hat genug Nahrungsmittel für seine Kinder geschaffen.
Stell Dir einmal vor, du gibst einer Gruppe Kinder Nahrungsmittel und die Stärkeren nehmen sich diese und geben den schwächeren nichts ab, bist du dann Schuld, wenn die Schwächeren hungern. Nein, denn Du hast genug verteilt.
Auch war die Agrarkultur vor unseren Zivilisationsversuchen in Afrika eine andere als bei uns und hat funktioniert.
Also bitte, gib nicht Gott die Schuld, wir sind die Schuldigen.

lg
corny
Anzeigen
Alt 01.05.2009, 02:34
Aus Ruinen Aus Ruinen ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen
Hat den Hunger in der Welt, wirklich Gott verursacht?
Wenn ich diesen Gott Schwachsinn höre. Kein einziger Mensch müsste auf der Welt verhungern! Wer in dieser Hinsicht mit Gott argumentiert, ist für mich ein erbärmliche Gestallt.
Alt 01.05.2009, 02:35
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:

Ich helfe mit, das Kinder auf der Welt verhungern…. Na jetzt geht’s ja los!
Als ich noch Arbeit hatte (vor meiner Krebserkrankung), da hatte ich Patenkinder in Simbabwe…
Hast du Superchrist sowas auch?
Leider kann ich mir das nicht leisten.Hab gerade mal selber 70€-80€ im Monat zum überleben,wenn überhaupt.Bin Arbeitslos.Und Spenden ist auch nicht immer gut,den oft kommt das Geld an die die es brauchen nicht an oder kaum.Da muß man sich immer vorher genau Informieren.

Und ich habe nicht gemeint das du bewusst da mit machst.Aber wenn du Produkte kaufst von Großkonzernen dann machst du dich auf irgendeine Weise mitverantwortlich,oder nicht?? Hast du die Doku The Corporration gesehen??Fals nicht dann schau dir das an.Fast alles was bei uns Verkauft wird ist auf Ausbeutung ausgelegt.
Alt 01.05.2009, 02:39
Steppenwölfin Steppenwölfin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Almächtig aber der FREIE WILLE hindert ihn dran uns auf die Weise zu helfen die du dir vorstellst.

....und noch was, lieber cogito...
ich war selber lange genug in der Kirche tätig,
ich kenn dieses blablabla - freier Wille - blablabla - Jesus der Erlöser - blablabla usw. zu genüge....

Was ihr da erzählt passt vorne und hinten nicht -
einmal heißt es Gott hat alles erschaffen, er ist ja sooo doll allmächtig...
und dann heißt es wieder - er kann noch nichtmal den täglich verhungernden Kindern was zu Essen besorgen = erschaffen

Fällt euch das nichtmal langsam selber auf, was für einen Stuss ihr hier verzählt?

(Mt 7,20) Darum: an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.

Die Früchte eures Bibelgottes sind faulig und schlecht… klebt lauter Blut an seinen Händen, auch das von Jesus.
Alt 01.05.2009, 02:42
Black Jack Black Jack ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Nochmals Liebe Steppenwölfin.Gott ist Almächtig aber der FREIE WILLE hindert ihn dran uns auf die Weise zu helfen die du dir vorstellst.

Und es gibt viele die versuchen den Hungernden und den Ausgebeuteten zu helfen,leider sind es zu wenig.Ausserdem wird das oft auch verhindert durch Kriege,politische Unruhen,usw..
Ja du hast Recht cogito ergo sum es gibt MENSCHEN die anderen in Not geratenen Menschen helfen, doch sind es die Menschen selbst die sich helfen und kein GOTT. Die Menschen helfen ihnen auch nicht im Namen des allmächtigen Gottes der trotz seiner Allmacht in der Lage ist sich zu zeigen und all den zweifel an ihm zu erlöschen und das Leid der unterdrückten zu beenden. Er hat es doch früher auch getan laut der Bibel. Wieso macht er es jetzt nicht mehr? Aber bitte komm nicht mit diesem Spruch das er unseren glauben testen will oder dem Unsinn das unser freie Wille ihn hindert das hat ihn doch frühe angeblich doch auch nicht gehindert.
Alt 01.05.2009, 02:42
Aus Ruinen Aus Ruinen ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
[size="3"][font="Palatino Linotype"]
ich war selber lange genug in der Kirche tätig[/i][/color]
katholischen oder protestantisch?

PS.: Ich bin protestantisch! Du vermutlich katholischen?

Geändert von Aus Ruinen (01.05.2009 um 02:49 Uhr)
Alt 01.05.2009, 02:44
Tom Tom ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Was bringt denn das Spenden überhaupt? Ausser euer Ego zu befriedigen? ("Ich bin besser als du, weil ich Spende!")
Solange die Länder der Dritten Welt von den reichen Industriestaaten ausgebeutet werden, bringen die Spenden überhaupt nichts. Was haben die Kinder dort denn für eine Zukunft?

"Arbeiterbienen können wegfliegen, die Königin ist ihr Sklave."
Thema geschlossen

Lesezeichen