Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.01.2010, 01:14
alex04 alex04 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 220
Standard EC Karten Problem

30mio sollen betroffen sein , also aus meinem Freundenkreis irgendwie keiner , bei euch ?



Das Bsp. der Ignorierung von 2010 der EC- und Kreditkarten sollte uns extrem aufhorchen lassen. Aber vielmehr noch, dass von zentraler Stelle dieses Problem behoben wird.

Gerade eben ein Gespräch mit einem kompetenten Menschen diesbezüglich gehabt, der meint, dass der Fehler beabsichtigt ist, weil diverse Finanzinstitute größere Mittelabflüsse befürchten.

Weiterhin meinte der gute Mann, dass man das technische Problem ohne größeren Aufwand in den Griff bekommen könne, wenn man wollte.

Im September 2008 hat mich der gleiche Mann bzgl. eventuell kommender Szenarien noch ausgelacht, heute sehen seine Szenarien für die Zukunft schlimmer aus als meine aus. Der Mann ist Informatiker, lebt in Frankfurt am Main und ist dort für ein großes Finanzinstitut rund um den Globus tätig, er ist kein Spinner, aber auch kein Hellseher.

Der Tesatrick funktioniert, so auch die Aussage des Informatikers.

quelle. kommentar aus dem wirtschaftsquerschuss blog
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.01.2010, 09:58
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Oh doch...so einige...

Mich laesst das ganze ziemlich kalt,eher im gegenteil,ich lach mich schlapp.
Vor allem soll es nun EIN Programmierer in Schuld sein :P

Ja genau...wird ja nix getestet,kost ja Geld xD

Mal im ernst...hoffentlich gibts beim Krankenkartendingen auch so Programmierer...oder bei ELENA oder der noch kommenden Hatz IV Karte.

MENSCHEN DIE UNBEWUSST DAS RICHTIGE TUN !
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.01.2010, 10:23
Denkender Denkender ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Europa
Beiträge: 1.378
Standard

Zitat:Gerade eben ein Gespräch mit einem kompetenten Menschen diesbezüglich gehabt, der meint, dass der Fehler beabsichtigt ist, weil diverse Finanzinstitute größere Mittelabflüsse befürchten.

Das kann natuerlich auch ganz schnell in die Hose gehen. Wenn die Leute das Vertrauen in die Karten verlieren und jeder Bargeld abhebt bricht das System auch ganz schnell zusammen. Die Banken haben ja gar kein richtiges Geld. Nur die virtualen Zahlen auf der Festplatte.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.01.2010, 12:16
santi santi ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 146
Standard

Zitat:
Zitat von Kay Beitrag anzeigen
MENSCHEN DIE UNBEWUSST DAS RICHTIGE TUN !
hmm hoffendlich gehts weiter so hast recht...
__________________
The crystal is the heart of the blade.
The heart is the crystal of the Jedi.
The Jedi is the crystal of the Force.
The Force is the blade of the heart.
All are intertwined:
The crystal, The blade, The Jedi.

You are one.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 07.01.2010, 12:42
Freece Freece ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von alex04 Beitrag anzeigen
30mio sollen betroffen sein , also aus meinem Freundenkreis irgendwie keiner , bei euch ?



Das Bsp. der Ignorierung von 2010 der EC- und Kreditkarten sollte uns extrem aufhorchen lassen. Aber vielmehr noch, dass von zentraler Stelle dieses Problem behoben wird.

Gerade eben ein Gespräch mit einem kompetenten Menschen diesbezüglich gehabt, der meint, dass der Fehler beabsichtigt ist, weil diverse Finanzinstitute größere Mittelabflüsse befürchten.

Weiterhin meinte der gute Mann, dass man das technische Problem ohne größeren Aufwand in den Griff bekommen könne, wenn man wollte.

Im September 2008 hat mich der gleiche Mann bzgl. eventuell kommender Szenarien noch ausgelacht, heute sehen seine Szenarien für die Zukunft schlimmer aus als meine aus. Der Mann ist Informatiker, lebt in Frankfurt am Main und ist dort für ein großes Finanzinstitut rund um den Globus tätig, er ist kein Spinner, aber auch kein Hellseher.

Der Tesatrick funktioniert, so auch die Aussage des Informatikers.

quelle. kommentar aus dem wirtschaftsquerschuss blog
Na, sollten die Banken wirklich meinen, damit größere Mittelabflüsse aufhalten zu können? Das wär ja sowas von dämlich. Eher würden die Leute dann zum Schalter rennen und mehr Geld abheben. Sie wissen ja nicht, ob es nächstes Mal am Automat wieder was gibt oder nicht, wenn die Bank zu hat.

Rein technisch ist das ganze natürlich peinlich hoch drei.

Und dass bei der Gesundheitskarte, ELENA usw. auch sowas passieren kann jederzeit, halte ich für sehr realistisch. Denkt mal an das Chaos bei Toll Collect am Anfang.

Nur bringt uns es wenig, wenn die lange zu blöd sind, das ans laufen zu bekommen. Irgendwann funktioniert es dann ja doch. Bis dahin durften dann aber wahrscheinlich xmal schon alle unsere Daten frei im Internet einsehen...

An ausreichend Tests usw. dürfte hier wirklich gespart werden. Und am Ende wird das dann teurer als mit Tests.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.01.2010, 12:56
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Noch nen witz zu dem ganzen :

Viele kleine Haendler umegehen das problem scheinbar,indem sie den Chip zukleben und dadurch der 2. Weg gegangen wird,der Magnetstreifen wird gelesen.

Das bedeutet :

Die meisten kleinen und auch grosse unternehmen besitzen lesegeraete,die auf den Chip verzichten koennen.

Das bedeutet:

heini vom Kiosk liest deinen Magnetstreifen,und weil er boese ist,speichert deinen Magnetstreifen und zieht die Daten auf nen Rohling...wenn er Glueck hat findet er nen andern boesen,der ihm rohlinge besorgen kann,die den in Deutschland haeufig benutzten optischen Schutz (Farben der Karte) auch noch umgeht.

VOILA.

das bedeutet : Der Chip ist Sinnfrei und unnuetz und einige Geldinstitute scheinen sogar karten ohne Chip wieder normal im betreieb zu haben seit einigen Monaten / Jahren.Was dem ganzen dann vollends eine karikative Note gibt xD


Ich komm grad aus dem Lachen gar nimmer raus..gegenueber sitzt ne fluchende Mit-Teilnehmerin der Umschulung,weil sie seit 7 Tagen immer zur Bank rennen muss,wenn sie Geld haben will
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.01.2010, 16:10
Ghost Ghost ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.08.2009
Beiträge: 90
Standard

Zitat:
Zitat von alex04 Beitrag anzeigen

Gerade eben ein Gespräch mit einem kompetenten Menschen diesbezüglich gehabt, der meint, dass der Fehler beabsichtigt ist, weil diverse Finanzinstitute größere Mittelabflüsse befürchten.
Dieses "Problem" mit den EC- u. den Kreditkarten kommt mir auch sehr sonderbar vor.
Mal sehen was in den kommenden Tagen noch für Nachrichten im Bezug auf Bankenwesen, Börsen und Staatsbankrotte kommen wird.
__________________
"If you would know the value of money, go and try to borrow some."

Benjamin Franklin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.01.2010, 23:21
laxxol laxxol ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von alex04 Beitrag anzeigen
30mio sollen betroffen sein , also aus meinem Freundenkreis irgendwie keiner , bei euch ?
Mir ist bis jetzt keine Person bekannt die dieses Problem hat
weder im verwandschaftlichen Bereich noch im Freundeskreis
__________________
Einfach treffend erläutert
http://www.youtube.com/watch?v=_qB75LarKH0
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.01.2010, 01:08
Dirkk1974 Dirkk1974 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.310
Standard

Zitat:
Zitat von laxxol Beitrag anzeigen
Mir ist bis jetzt keine Person bekannt die dieses Problem hat
weder im verwandschaftlichen Bereich noch im Freundeskreis
Mir schon. Ich war nämlich betroffen. Mitte letzten Jahres waren 2 EC Karten von mir plötzlich, und ohne vorherige Ankündigung, gesperrt worden (gültig bis 2011).

Grund : Diese Karten würden angeblich Sicherheitsmängel aufweisen. Welche genau konnte/wollte mir die nette Dame in der Bank dann auch nicht sagen. Der Oberknaller war dann auch noch das mir für die 2 neuen EC-Karten 15 Euro vom Konto abgebucht wurden.
Als ich danach in die Bank kam um das zu reklamieren war das natürlich ein "versehentlicher Irrtum". Naja .
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.01.2010, 05:24
speriamo speriamo ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 101
Standard

Und immer auf den Zeitpunkt achten: Probleme mit EC-Karten gibt es erst, seit die Banken Liquidität zurückhalten müssen, also seit der Weltwirtschaftskrise.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger