|
|
| |
|
|
|
13.01.2009, 17:26
|
|
Zitat:
Zitat von Sieben
Zitat:
Jeder soll so leben wie er möchte, jedoch nicht mit
erhobenem Zeigefinger seine Lebensweise anderen durch
Demagogie aufoktrieren wollen.
|
achso, dann ist ja dein Eingangspost als Selbstanprangerung zu verstehen, weil ich ja zum Anfang hier schon dachte dass du einfach die 10 oder 12 Vorgängerthreads nicht gelesen hast, obwohl du dort schon gepostet hast, das Phänomen soll ja öfters vorkommen, aber nun habe ich die Erklärung und muss neidlos anerkennen: das war eine große Show =D> zum Glück haben wir ja jetzt einen Moderator, der das ganze wieder mal schliessen kann wenn es sich erwartungsgemäß entwickelt hat. Aber ich sag mal man muss das trotzdem wie an der Börse sehen : es ist besser als erwartet
|
Was soll das denn jetzt??
Es geht um das Thema Vegetarier/Veganer vs. Fleischesser.
Kann das sein, dass Du ein persönliches Problem mit der Moderatorenwahl hast??
Beschwerde bitte Richtung Alex B.
|
13.01.2009, 17:44
|
Moderator
|
|
|
|
Sieben hat kein Problem mit der
Moderatorenwahl.
Er hat nur meinen Eingangspost
falsch interpretiert.
Hier wird es immer wieder Themen geben,
die schon lange im Archiv oder im Müll
gelandet sind. Das liegt einfach daran,
das es hier neue User gibt, die z.B.
in anderen Thread OT-Beiträge abliefern,
die es rechtfertigen, einen Thread zu
diesem Thema zu eröffnen.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
13.01.2009, 17:54
|
|
liebe nofretete
alex b. liest weder beschwerden noch vorschläge , dass muss auch zu dir durchgedrungen sein, falls nicht dann mach einen Selbstversuch schreib ihn doch ne PN oder email
ich sehe irgendwie kein Sinn jemanden anzuschreiben , der in seinen Artikeln Menschen wie mich die kostenlos die Filme übersetzen die er ja nach eigener Aussagen für kontraproduktiv hält - das heisst er würde sie selbst nicht übersetzen, beschuldigt unsere Arbeit nicht professionell genug zu machen
ich sehe auch kein Sinn jemanden zu kritisieren der seit der Entstehung des Infokriegs nie ein Spendenkonto auf der Seite, ja nicht mal ein Hinweis zu Spenden oder eine funktionierende email adresse wo man sich diesbezüglich oder wie herr benesch in seinem Artikel "automatisch" sagt, wenden kann, hatte, aber kein Problem damit hat nach 3 Jahren zu schreiben dass Infokrieg praktisch keine Spenden bekommen hat und deshalb müssen wir uns was anderes überlegen. Ist ja auch kein Wunder als ich damls das erste mal auf der Infokrieg seite auf ca. 20 Werbebanner und 10 Webshopartikel Banner und ein Werbebanner unter jeden 2 Post in Forum gestoßen habe, da hab ich automatisch auch gedacht wow so eine Wahrheitsseite habe ich noch nie gesehen, denen werde ich jetzt gleich ne Spende entrichten, das sieht hilfsbedürftig aus
und was aristo angeht ich finde den Mann toll, da hast du wohl was falsch verstanden
ich kann mich zwar nur an gewisse ähnlichkeiten zu den 10 vorangegangenen Veganerthreads erinnern, wie z.B die Fotos von Steaks auf der 5 u 6 Seite oder einen Veganer der Seitenweise mit Einzeilern sich verteidigt oder die gleichen Leute die ihre Meinung schon in jeden dieser Threads abgegeben haben, aber ich bin mir sicher, dass auch dieser Threads uns wieder neueste Erkentnise geliefert hat, wie du schon gesagt hast, deshalb bin ich ja aristo auch dankbar dass er uns wieder glücklich gemacht hat mit diesen Thread
|
13.01.2009, 17:56
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kalle1972
Nofertete, die Lösung ist einfach: kauft nur Fleisch und Produkte von Tieren, von denen ihr wisst wie sie aufgezogen / gehalten / bgeschlachtet wurden.
Ich kaufe meine Eier vom Nachbarn, mein Fleisch + Aufschnitt vom Dorfmetzger der Viecher aus dem Dorf schlachtet, und verzichte auf das Billigschnitzel für 49 Cent.
Wenn alle die Billigprodukte meiden, wird sich was ändern.
Gruss Kalle
|
Ist Biofleisch die Lösung?
http://www.tierrechte-kaplan.org/kompendium/a242.htm
Hier mal die normale Produktion
http://www.tierschutzbund.de/00215.html
Bio-Ferkel werden auch ohne Betäubung kastriert
Ingesamt sind es ca. 1 Million jährlich, nur in der Schweiz.
http://www.kagfreiland.ch/x_files/di...Statements.pdf
Bestandsaufnahme der Tierausbeutung in Österreich
http://www.vegan.at/warumvegan/tierr...usbeutung.html
http://www.tierschutz.org/tierschutz...chlachtung.php
Zitat:
Seit dem 19. Jahrhundert werden Tiere in speziell hierfür errichteten Betrieben geschlachtet, wobei sich das Prozedere im Laufe seiner relativ kurzen Geschichte enorm differenziert und verfeinert hat. Bis Ende der achtziger Jahre stieg der durchschnittlichen Fleischkonsums in den westlichen Industriestaaten kontinuierlich an. So verdoppelte sich der jährliche Pro-Kopf-Verbrauch von Fleisch in der Schweiz zwischen 1950 und 1985 von 30 auf beinahe 60 Kilogramm (erst in den neunziger Jahren ist die zuvor kontinuierlich zunehmende Quote wieder etwas gesunken). Dies hatte zur Konsequenz, dass die Tierproduktion und somit auch die Zahl der Schlachtungen erheblich zunahmen. Zwischen 1950 und 1990 wurde die weltweite Fleischproduktion vervierfacht. Allein in den USA werden heute jeden Tag 14 Millionen Nutztiere zu Nahrungszwecken getötet, was einer jährlichen Gesamtzahl von 5 Milliarden entspricht (Fische nicht eingerechnet); global waren es 1998 sogar über 43 Milliarden. In dieser Zahl noch nicht eingeschlossen sind der Verbrauch einiger kleiner Länder, in denen die Schlachtquoten nicht statistisch erfasst werden, sowie insbesondere sämtliche weltweit zu Nahrungszwecken getöteten Fische und Meerestiere. Eine zusätzliche Milliarde Nutztiere starb 1998 ausserdem infolge intensiver Haltungsbedingungen oder auf dem Transport zum Schlachthof vorzeitig.
In Europas grösstem Schlachthaus auf der dänischen Insel Seeland werden jährlich 2,3 Millionen Schweine verarbeitet, was einer Zahl von etwa 10'000 pro Tag entspricht.
|
http://www.schattenblick.de/infopool.../thal-437.html
Zitat:
Massentierhaltung und Akkordschlachtung von jährlich mindestens 490 Millionen Schweinen, Rindern, Hühnern und vielen anderen "Nutztieren" ist keine "Fehlentwicklung" der modernen Tierhaltung heutzutage. Nein, sie ist Bedingung dafür, dass die Deutschen billig und in rauen Mengen täglich Salami, Steaks, Hühnchen und Wurst auf ihre Teller packen können.
|
Nur mal als kleines Beispiel für die Schweine:
Jährlich werden in Deutschland rund 44 Millionen Schweine für den menschlichen Verzehr getötet.
Dies heißt, bis der Tag zu Ende ist, wurden heute in Deutschland
120.548 Schweine ermordet.
Jede Stunde 5023
Jede Minute 84
Jede Sekunde 1,4
Das waren jetzt nur die Schweine für Deutschland.
http://www.wissen.lauftext.de/die-natur/saugetiere/
Zitat:
Die wenigstens Menschen wissen, dass Schweine wesentlich intelligenter sind als ihr Ruf. Sie stehen an vierter Stelle der intelligenten Lebewesen. Nach den Menschen, den Menschenaffen und den Walfischen - noch vor Pferden, Hunden oder Katzen.
|
|
13.01.2009, 18:11
|
|
@sieben
Sorry, da scheine ich dann wirklich etwas falsch verstanden zu haben.
Ja, Du hast Recht mit mit der Aussage, Alex B. würde keine Nachrichten beantworten, diese Erfahrung mußte ich auch schon machen.
Ich finde Eure Arbeit sehr bewundernswert, so wie jede Infomationsbeschaffung, die auf die Ungerechtigkeiten hinweisen. Da mein Englisch nicht so gut ist, bin ich froh, mir Esoteric Agenda nun in Deutsch ansehen zu können. Auch alle anderen übersetzten Dokus sind sehenswert und dienlich bei der Informationsselektion und Meinungsbildung.
Lasst Euch nicht abschrecken, wenn einer Eure Arbeit nicht anerkennt. Wir sind hier im Forum weitestgehend autonom. Jeder User und Fremdleser ist in der Lage, sich die Dinge anzuschauen. Somit leistet Ihr, wir alle einen wertvollen Beitrag zur Aufklärung und Weckbereitschaft aller Unwissenden.
Bitte weiter so!!!!
Ja, Du hast Recht, solche Beiträge gab und gibt es, auch in Zukunft. Daran kann man erkennen, dass es anscheinend doch Lernbedarf in dieser Hinsicht gibt.
Und ich sagte ja schon, dass ich diese Art von Beitrag, mit etwas anderen Augen sehe.
|
14.01.2009, 03:52
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Petra Raab
http://www.tierrechte-kaplan.org/kompendium/a242.htm
|
Für die Leute, die nicht wissen wer Herr Kaplan ist, eine kleine Erläuterung:
Helmut Friedrich Kaplan, geboren 1952, ist ein salzburger Akademiker und Autor, der bis jetzt wenig erfolgreich versucht hat, sich als Tierrechts-Philosoph einen Namen zu machen. So wird er in anderen Arbeiten (mit Ausnahme der seiner eigenen Tochter) überhaupt nicht zitiert, hat keine universitäre Anstellung finden können, und finanziert seinen Lebensunterhalt durch private Spenden. Eine Zeit lang war er Berater des Tierschutzvereins „Arche2000“, der allerdings durch diverse Skandale (in die Kaplan nicht involviert war) über die Veruntreuung von Geldern usw. ein unrühmliches Ende genommen hat.
Wer es sich antut, Kaplans Ergüsse zu lesen, kann auch sehr schnell nachvollziehen, wieso sein Erfolg ausbleibt, da seine Gedankengänge mit Wissen auf Mittelschulniveau oder schlicht und ergreifend gesundem Hausverstand auseinandergenommen werden können. Es wird hier auf die Homepage von Henryk Broder verwiesen, der hierzu eine genauso bissige wie treffsichere Analyse1 präsentiert.
http://www.henryk-broder.de/fremde_federn/kaplan.html
Zitat:
Zitat von Petra Raab
Jährlich werden in Deutschland rund 44 Millionen Schweine für den menschlichen Verzehr getötet.
Dies heißt, bis der Tag zu Ende ist, wurden heute in Deutschland
120.548 Schweine ermordet.
|
Ach auf einmal ist da also doch kein Unterschied.
Zitat:
Die wenigstens Menschen wissen, dass Schweine wesentlich intelligenter sind als ihr Ruf. Sie stehen an vierter Stelle der intelligenten Lebewesen. Nach den Menschen, den Menschenaffen und den Walfischen - noch vor Pferden, Hunden oder Katzen.
|
Ein Grund warum Tierrechtsgesülze ein rein Urbanes Wohlstandsphänomen ist. Ihr habt wahrscheinlich nochnie die ganzen Viecher aus der nähe gesehen....
Desweiteren bitte ich dich jetzt wirklich die Klappe zu halten, bevor noch mehr misantrophische Tiefenökologen als Quelle für irgendeinen pseudo-moralischen Humbug präsentiert werden.
Zitat:
Zitat von nofretete1969
Ja, Du hast Recht mit mit der Aussage, Alex B. würde keine Nachrichten beantworten,
|
Wenn er bis zum Hals in Arbeit steckt wird er sich sicher nicht um jeden Mist kümmern können...
Zitat:
Zitat von freestyle
warum sollten sich nicht alle menschen mit dem auskennen, was ja ganz augenscheinlich (neben dem atmen) das wichtigste ding beim überleben ist, der Ernährung?
|
Zeit und Wissensmangel. Oder vielleicht einfach das desinteresse daran, da die "Muskeln"(meist trägt er ja sowieso ein T-shirt) von Dargatz bereits von durchschnittlichen Bauarbeitern ausgestochen werden.
Zitat:
Zitat von freestyle
als veganer mußt du dich zwangsläufig tiefer in die matierie reinknien, so wie es auch jeder leistungssportler oder sonstwie an seiner gesundheit interessierter mensch es tut.
|
Ich habe von Veganern teilweiße schon gehört, dass das Pflanzliche B12 Analogen besser für den Körper ist, weil es nicht "weniger wird". Sprich es wird nicht abgebaut. Und was nicht abgebaut wird, wird vom Körper nicht verwendet.
"Zwangsläufig" ist eher die falsche Wortwahl. Aber mit Idealismus kann man auf Logik ja verzichten.
Zitat:
Zitat von freestyle
und dann individuell nach seinen bedürfnissen seine diät zusammenstellen.
|
Na dann stelle ich mir nach meinen individuellen Bedürfnissen eine Inuit Diät zusammen.
Zitat:
Zitat von freestyle
zu fett: ich möchte mal den wohlstandsfetten bundestrottel in seinem fernsehsessel einen harten hungerwinter überstehen sehen... na, dann gute nacht.
|
Denk über die fetten Trottel was du willst, aber sie werden länger Hungern können als du.
Zitat:
Zitat von freestyle
das ist schwachsinn.
da aber info-links mit fakten hier keinen sinn, machen, hör ich lieber auf.
|
Dann solltest du dich mal auf den FAKT konzentrieren, dass KEIN KIND eine vegane "ernährung" überlebt, dass keine Ersatzstoffe bekommt.
Aber wenn man sich vor Gericht noch etwas blöde gibt, dann bekommt man nur 2 Jahre wegen Totschlag auf Bewährung.
Zitat:
ist nur zeitverschwendung sich mit aufgeregten hirnvernagelten Rechthabern zu unterhalten.
|
Warum haltet ihr (alle Tierrechtler, extremistischen Tierschützer, fanatische Vegetarier und Veganer) dann nicht endlich die Klappe und lasst mich essen? Ich hab keinen Bock auf Tofu. Ich hab keinen Bock auf den Soja Mist. Ich fress Fleisch, woran du oder dein betroffenheits Gejammer über Schweine und Hühner mich nicht hindern werden.
In diesem Sinne, Guten Appetit euch allen.
|
14.01.2009, 06:03
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
von mir aus kannst du dir soviel fleisch reinschaufeln wie du willst, das ist doch deine ganz persönliche entscheidung. aber klappe halten? nö, warum? ich schreibe niemanden etwas vor, sondern berichte nur von dem, was bei mir funxt, prima.
früher krank mit lecker fleisch, heute gesund mit lecker vegan essen.
wo ist das prob?
wenn es dir gut geht is doch prima. wir reden hier nur miteinander. das ist kein krieg, zumindest nicht, wenns schon auf dem teller liegt.
für das tier ist das schon etwas anderes. aber was solls, ne karotte würde auch wohl lieber seinen vollen lebenszyklus erleben als vorher auf der bio-theke zu landen.
nur... ich bin halt ein weichei, und das konsequent. eine mohrrübe kann ich selber pflanzen und auch selber ernten, einem huhn den hals umdrehn nicht.
und es tut mir körplich weh, wenn ich leid mit ansehn muß. deshalb bin gegen jede art der schlachttier-aufzucht, und ganz besonders gegen die massentierhaltung.
was ich mache ist also reiner selbsterhaltungstrieb, kein erhobener zeigefinger oder gar betroffenes gejammer.
nochwas zu den kindern: du hast recht, kinder sollten nicht vegan ernährt werden, sie sollten zuerst ihre muttermilch bekommen. und die ist nicht aus soja, gell...
aber was danach kommt, das steht auf einem anderen blatt. aber hier habe ich definitiv keine lust mehr mit uninformierten emos zu diskutieren.
daher.... ja, du hast schon recht. recht hast du. mahlzeit wünsche ich auch.
|
14.01.2009, 06:14
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
aber was danach kommt, das steht auf einem anderen blatt. aber hier habe ich definitiv keine lust mehr mit uninformierten emos zu diskutieren.
|
Zitat:
und es tut mir körplich weh, wenn ich leid mit ansehn muß.
|
Alles klar Genosse...
|
14.01.2009, 12:42
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von freestyle
von mir aus kannst du dir soviel fleisch reinschaufeln wie du willst, das ist doch deine ganz persönliche entscheidung..
|
Man sollte hier nicht so viel Toleranz für Fleischfresser fordern, dies
ist dasselbe, als wenn man für Mörder mehr Toleranz fordert!
Was ist mit den Opfern?
Den Tieren, den Pflanzen, der Umwelt, der anderen Menschen, die
aufgrund der Verseuchung dieses Planeten darunter leiden?
http://www.youtube.com/watch?v=fM8ix...eature=related
http://www.vegetarismus.ch/info/oeko.htm
Nein, Selbstverteidigung ist legitim!
|
14.01.2009, 12:58
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Petra Raab
Man sollte hier nicht so viel Toleranz für Fleischfresser fordern, dies
ist dasselbe, als wenn man für Mörder mehr Toleranz fordert!
|
Was willste jetzt machen? Heulen? Meinen Metzger niederbrennen?
Ich hab keinen Bock auf deine Lebensart also lass mich bloß in Frieden.
pffff.... Schwachsinnige Ökoterroristen...
Wenn man Trottel wie die hat, dann braucht man garkeinen False-Flagg Terror mehr.
Zitat:
Was ist mit den Opfern?
Den Tieren, den Pflanzen, der Umwelt, der anderen Menschen, die
aufgrund der Verseuchung dieses Planeten darunter leiden?
|
Och schon wieder dieses Rumgeheule.... "was ist mit den armen Opfern" buhuhuuuu...
Wenn man wirklich so eine Pussy-Bambi Weltanschauung hat wie der Kunde/Kundin/weißderProvider, dann kannste bald garnichst mehr machen. Man könnte ja irgendeinen mikrokosmos damit zerstören und das wäre gemeiner mooooooooord, bähähäää....
Edit:
Grad das Video gesehen. So eine Scheisse. Betroffenes Rumgeflenne auf dem Niveau eines Babys was gerade den Schwarzen Mann gesehen hat.
"Globale Erwärmung" buhuuu
Ich wollte zu beginn ja wirklich nicht irgendwie aggressiv oder arrogant wirken, aber jetzt kommt es wohl doch dazu, da ich bei den Baumknutscher Pussys die dann ständig ausflippen wenns um Essen geht, nicht anders kann.
|
|
|