Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 06.01.2010, 13:15
madurskli madurskli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
hehe...so ist es, was er selber zugegeben hat. der fred hier wurde als gegenpol zu einem anderen thread von RFID aufgemacht. ich denke, dass man den thread hier in den OT-bereich schieben sollte.
dem ist nicht so,trottel!

in den OT-bereich?,gleich noch ein trottel und danke für die wertschätzung meiner arbeit!

ich vermute du wirst jeden tag einfach nur noch dümmer!

na merkste was?
weil muffel häufig die begriffe "NATÜRLICH" und "ZIVILISATION" benutzt hat,ebenso häufig nicht verstanden wurde.............

fand ich es wichtig, einmal näher darauf einzugehen.

das sich kristen als handlanger der mächtigen entpupen?
Es ist offensichtlich, daß die christliche Geschichtsschreibung die Christenverfolgungen unabhängig von Bewegründen und Umfang propagandistisch ausgeschlachtet wurden, da Geschichtsfälschung bis weit über das Mittelalter hinaus übliche Praxis kirchlicher Politik war und derartige Geschichtsschreibung bis in die heutige Zeit üblich ist, auch und besonders außerhalb der Kirche(n), wie überhaupt jegliche staatliche Verfassung sich selbst als das Nonplusultra menschlichen Miteinanders darstellt.
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST

Geändert von madurskli (06.01.2010 um 13:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 06.01.2010, 13:53
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.326
Standard

...danke für die blumen und dafür, dass du dein wahres gesicht zeigst. deine motivation, was du ja arbeit nennst, ist nur aus einem grund entstanden. das weisst du ja selber und sagtest du des öfteren. wir können ja gerne mal über dummheit diskutieren, da du ja im anderen thread eine verschiebung in den OT-bereich forderst und jede diskussion der christlichen anhänger und die der interessierten oder diskussionswilligen mit spam unterbindest. verziehe dich aus den threads wo du nix beizutragen hast und alles ist gut.
was du als arbeit bezeichnest, halte ich für werbung für die NWO. gerne darfst du dich an dein lagerfeuer deiner berghütte begeben und ums feuer tanzen, doch verschone uns doch bitte mit deiner stümperhaften darstellung, dass christen alle doof sind, christen für alle verbrechen verantwortlich zu machen sind...usw. du hast keinen plan von der materie, was ich dir nicht vorwerfe, auch nicht, dass du es ablehnst. halte dich bezgl des thema in deinem fred auf und unterlass deinen kriegszug in anderen bereichen gegen die pösen christen, ich werde mich in deinem fred hier nicht mehr aufhalten. hat das auch ein madurskli verstanden? ich denke schon
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 07.01.2010, 17:02
isomorph isomorph ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 279
Standard Der Maji-Maji-Krieg

Zitat:
kleriker: was du als arbeit bezeichnest, halte ich für werbung für die NWO
denn machen wir damit mal weiter ^^



"Der Maji-Maji-Krieg (1905-1906) war die größte Widerstandsaktion von Afrikaner gegen die deutsche Kolonialherrschaft in Ostafrika.
...
Die afrikanische Bevölkerung musste an die fremden Herren Abgaben bezahlen,
z. B. die Hüttensteuer, und Zwangsarbeit verrichten.
Die deutsche Kolonialregierung wollte seit der Jahrhundertwende die Baumwollproduktion vorantreiben und verordnete deshalb,
dass die Bevölkerung auf dörflichen Plantagen gegen geringen Lohn und zu harten Bedingungen arbeiten musste.
Als diese Maßnahmen im Gebiet der Matumbi durchgesetzt werden sollte, wehrten sich Bewohner:
Zwei Männer und eine Frau zerstörten am 20. Juli 1905 ein Baumwollfeld –
dies war der Auslöser für den Maji-Maji-Krieg.
...
Drei große Expeditionen wurden ausgeschickt, um die Gruppen von Guerilla-Kämpfern,
die sich nach der Niederlage bei Mahenge gebildet hatten, zu vernichten.
Dabei zeigte sich, dass die Guerilla-Taktik für die Bevölkerung in vielen Gebieten verhängnisvoll war,
denn sie erleichterte es den Deutschen, ihre „Strategie der verbrannten Erde” anzuwenden.
Bei der Ankunft der kolonialen Truppen flüchtete die gesamte Bevölkerung eines Landstriches in die Berge oder andere unwegsame Gebiete.
Die Deutschen zündeten die leeren Dörfer und Felder an.
Die Existenzgrundlage war somit zerstört: Hunger, Krankheiten und Verzweiflung zwangen die Afrikaner schließlich zur Aufgabe.
...
Fubufubu ...
In dem Kriegsgebiet brach eine katastrophale Hungersnot aus,
der etwa 250 000 bis 300 000 Menschen zum Opfer fielen. ..."

http://www.lwg.uni-hannover.de/wiki/Der_Maji-Maji-Krieg
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 09.01.2010, 17:07
madurskli madurskli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

Man muss sich nicht alles von den Usern bieten lassen. Das ZGB kennt das Mittel der Gegendarstellung nach Artikel 28g ZGB. Persönliche Verunglimpfungen, grobe Falschdarstellungen etc.

Da ich mich in grober Art und Weise falsch dargestellt und öffentlich lächerlich gemacht sehe, haben ich mein Recht auf Gegendarstellung hiermit eingefordert.

zum einen nenne ich dich,um zu meiner ursprünglichen terminologie zurück zu kehren;dösel oder programmierter krist.

was du als blumen auslegst,ist meine vorlage,die ich dir gab, mich zu verpetzen.vieleicht hat auch ein mod von sich aus gehandelt.
jedenfalls ist klargestellt,nicht jeder darf worte wie,trottel oder dumm verwenden, wie ihm beliebt!
soviel zu;Unangemessene Ausdrucksweise/sperre
ich sehe meine beiträge in diesem thema, als eine Art Grundgerüst oder Fundament.


1.meine beiträge in diesem thema,beleuchten verschiedene gegenwärtige probleme.
hunger/schere, reich arm,mächtig machtlos.

aus einer, hier im forum unbehandelten sicht!
weitläufig wird ausgebreitet wohin wir gehen.
ich beschreibe woher wir kommen!
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin", und niemand ginge um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge? (unbekannter Verfasser)

2.FRED ist nicht der anlass, dieses thema zu eröffnen!
um FRED zu begenen habe ich andere themen eröffnet,(die leider schlecht angenommen wurden).
sondern muffel war der anlass!

3.die christenheit war nicht der anlass!
obwohl ich erklärter heide bin!
im laufe der recherchen stellte sich bloss immer mehr heraus,wie stark kristen,willfährige handlanger der mächte(elite) sind/waren!
selbstverständlich schmeisse ich alle kristen,in diesem themenrahmen, in einen topf(als heide)sie bedienen sich ja auch alle aus dem selben,der bibel,ihrem zeugniss.
natürlich weiss ich das zb.wiedertäufer,als verfolgte in die bergthäler flüchten mussten!
will man aber ein thema gezielt behandeln,kommt man um pauschalisierungen nicht herum.wird zuweilen etwas einäugig und man verbeisst sich.

4.bezeugst du, nur herzukommen um zu polemisieren,weil ich im antikrist faden eine verschiebung ins OT verlangte!
und natürlich polemisiere ich, auf blasphemische weise im antikrist thread,weil ich der ansicht bin das sowas in ein bibelforum gehört!auch waren meine beiträge kein spam,sondern fundierte entgegnungen!

5.was hast du gegen lagerfeuer?wie oft bist denn du schon in der freien natur ,im dunkeln,mit freunden am feuer gesessen?
hast diese ganz spezielle athmosphäre genossen?

6.habe ich mich früher mit schweizer geschichte befasst.zb.der patriotischen lüge von "der schlacht bei morgarten",wo zwei verschiedene schlachten!zeitlich und örtlich!
zu einer pathetischen legende verwoben wurden.

kommt man solchen manipulationen auf die spur,ist die frage was stimmt denn sonst noch nicht. zwingend!
so führt das eine zum andern und mündet in die erkenntniss:geschichte wird von den siegern geschrieben.
indem ich dies presentiere arbeite ich also der NWO in die hände?

7.ja es ist arbeit!viele meiner beiträge sind keine chatkürzel,sondern benötigen stunden der sichtung!
ich poste keinen link den ich nicht geprüft hätte.
dann versuche ich beiträge auch gestalterisch auf ein gewisses nivau zu bringen.

8.ob ich keinen plan von der materie habe lass ich mal offen.
ganz sicher aber, habe ich meinen plan!
der offenbar recht forenkonform ist!
ich schreibe auch oft für die sicht der opfer,die historisch, in einem andauernden strukturanpassungs
prozess stehen.
strukanpassung ist kein neues konzept.nicht mal der entstehende druck ist heute speziell,nur anders!

in allen bereichen unserer gesellschaft wird strukturanpassung gefordert,unter in kaufnahme der entsprechenden opfer!
heute wie damals!
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #205  
Alt 09.01.2010, 17:52
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.326
Standard

ok, dass ist doch mal eine ansage.

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
Man muss sich nicht alles von den Usern bieten lassen. Das ZGB kennt das Mittel der Gegendarstellung nach Artikel 28g ZGB. Persönliche Verunglimpfungen, grobe Falschdarstellungen etc.
stimmt, das müssen wir auch nicht. wegen user wie deiner einer sind hier einige gekanntet worden, wobei ein RFID es natürlich in einigen bereichen übertrieben hat, was die administration nicht mehr dulden wollte (irgendwo verständlich). aber das wie, war eine sauerei hoch 10. doch fordere hier bitte nicht dinge (verunglimpfungen) für dich ein die du anderen nicht vergönnst.

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
Da ich mich in grober Art und Weise falsch dargestellt und öffentlich lächerlich gemacht sehe, haben ich mein Recht auf Gegendarstellung hiermit eingefordert.
siehe oben. du stellst grundsätzlich alle christen falsch da.

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
zum einen nenne ich dich,um zu meiner ursprünglichen terminologie zurück zu kehren;dösel oder programmierter krist.
du darfst mir ja alles vorwerfen, doch dass ich programiert bin passt ja nun gar nicht. all das, was ich so an erkenntnis und der lehre Jesus Christus schreibe, ist für jeden verständlich und hat 0,0% unmenschliches an sich und / oder befürwortet die verbrechen der kirche. im gegenteil, ich widerlege es und zeige auf, dass dies nix mit dem christentum zu tun hat. andere machen das auch....bzw hatten das gemacht...sind ja nicht mehr da.

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
was du als blumen auslegst,ist meine vorlage,die ich dir gab, mich zu verpetzen.vieleicht hat auch ein mod von sich aus gehandelt.
jedenfalls ist klargestellt,nicht jeder darf worte wie,trottel oder dumm verwenden, wie ihm beliebt!
soviel zu;Unangemessene Ausdrucksweise/sperre
ich sehe meine beiträge in diesem thema, als eine Art Grundgerüst oder Fundament.
hörmal, ich habe kein klemmer damit zu sagen, dass ich dich angeschissen habe. doch deine beleidigungen gehen mal gar nicht. zumal ich dich noch nie hier beleidigt (persönlich) habe oder? warum nimmst du dir das recht heraus? allerdings schätz dich glücklich, dass du nur einen tag bekommen hast. ich hatte wegen gar nix 7 tage bekommen, wobei da noch stand, wegen beleidigung. andersherum ist es so, dass mich hier ein user mit einer morddrohung via pm belegte, der hier immer noch schreiben darf. wo ist jetzt die verhältnismässigkeit? also hörmal auf zu jammern.


Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
1.meine beiträge in diesem thema,beleuchten verschiedene gegenwärtige probleme.
hunger/schere, reich arm,mächtig machtlos.

aus einer, hier im forum unbehandelten sicht!
weitläufig wird ausgebreitet wohin wir gehen.
ich beschreibe woher wir kommen!
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin", und niemand ginge um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge? (unbekannter Verfasser)
alles klar verstehe ich. ich hatte auch hier noch nie vorher was geschrieben oder? und es ist in ordnung, dass es den thread hier gibt. denn das forum ist hier schon sehr freizügig.

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
2.FRED ist nicht der anlass, dieses thema zu eröffnen!
um FRED zu begenen habe ich andere themen eröffnet,(die leider schlecht angenommen wurden).
sondern muffel war der anlass!
mag sein, ich habe das noch anders in erinnerung. aber gut, mein fehler.

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
3.die christenheit war nicht der anlass!
das sehe ich anders und du hattest das m.M nach auch erwähnt. will ich mich aber nicht festlegen.

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
obwohl ich erklärter heide bin!
im laufe der recherchen stellte sich bloss immer mehr heraus,wie stark kristen,willfährige handlanger der mächte(elite) sind/waren!
selbstverständlich schmeisse ich alle kristen,in diesem themenrahmen, in einen topf(als heide)sie bedienen sich ja auch alle aus dem selben,der bibel,ihrem zeugniss.
natürlich weiss ich das zb.wiedertäufer,als verfolgte in die bergthäler flüchten mussten!
will man aber ein thema gezielt behandeln,kommt man um pauschalisierungen nicht herum.wird zuweilen etwas einäugig und man verbeisst sich.
sorry, alles was ich makiert habe, ist der größte unsinn den ich seit langem las. stelle dir mal vor, wir würden mit deiner argumentation jedes thema so behandeln...na dann gute nacht marie.

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
4.bezeugst du, nur herzukommen um zu polemisieren,weil ich im antikrist faden eine verschiebung ins OT verlangte!
und natürlich polemisiere ich, auf blasphemische weise im antikrist thread,weil ich der ansicht bin das sowas in ein bibelforum gehört!auch waren meine beiträge kein spam,sondern fundierte entgegnungen!
siehst du, in ich bin der meinung dass deiner in ein okkultem forum gehört. dennoch habe ich vorher nie was dazu gesagt, geschrieben oder mich beschwehrt. oder? du hast hier keine sonderstellung...merk dir das mal.

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
5.was hast du gegen lagerfeuer?wie oft bist denn du schon in der freien natur ,im dunkeln,mit freunden am feuer gesessen?
hast diese ganz spezielle athmosphäre genossen?
gar nix. ich bin mit der natur bestens vertraut und habe nicht nur mit freunden am feuer gesessen sondern auch bei minus 38 grad mich durchnässt an einem beschissenen grubenfeuer gewärmt. doch ich habe dabei eben nicht den mond angeheult oder andere geister beschworen. was jedem sein recht ist, doch für mich eso-nwo-gehampel ist.

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
indem ich dies presentiere arbeite ich also der NWO in die hände?
jupp, für mich werbung. was andere davon halten steht auf einem anderen blatt.

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
7.ja es ist arbeit!viele meiner beiträge sind keine chatkürzel,sondern benötigen stunden der sichtung!
ich poste keinen link den ich nicht geprüft hätte.
dann versuche ich beiträge auch gestalterisch auf ein gewisses nivau zu bringen.
das will ich dir nicht absprechenund ich weiss, dass sowas arbeit ist. doch lasse anderen eben den gleichen respekt zu teil werden.

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
8.ob ich keinen plan von der materie habe lass ich mal offen.
ganz sicher aber, habe ich meinen plan!
der offenbar recht forenkonform ist!
und das ist dein prob. es ist gut wenn du DEINEN plan hast, doch von der christlichen lehre hast du keinen, was ich dir bekanntlich nicht vorwerfe. man könnte dir sogar etwas menschliches absprechen, da du ja eh alles und jeden in ein topf wirfst. soweit will ich aber gar nicht gehen.

ich möchte einfach nur, dass du aufhörst dich abfällig gegenüber menschen
äusserst (trollen, flamen), nur weil sie christ, interessiert oder nur sympathisant der lehren oder lehre sind. ich denke dass ich mich bisher an die regeln hier gehalten habe, also wirst du das ja wohl auch können. evtl. begreifst du ja auch mal, was wir dir mit unseren beiträgen sagen wollen, dass nämlich nicht derjenige christ ist, der am lautesten schreit und die geilsten kriege vom zaun bricht....sondern dies eben andere anhänger sind, die eben vorgeben christen zu sein.

Geändert von kleriker (09.01.2010 um 17:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 09.01.2010, 18:19
madurskli madurskli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

HUT AB!und danke für die antwort!

ich bin nicht der leser.der dein posting bis ins letzte zerpflückt!

nur angemerkt sei:dies ist nicht der strang, deine probleme mit mir zu erörtern!
wie ich unliebsam entdeckte beliebt es dir deine posts mit hehehehe zu eröffnen,dies betrachte ich als nachfolge FREDs.

immerhin bemerke ich einen gewissen respekt vor meiner schreibe,was auch schon anerkennung bedeutet.
in diesem sinne hoffe ich das du zurückkehrst zum" film"!!! wo du deinen nick entlehnt hast!

liebe grüsse,MAD
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST

Geändert von madurskli (09.01.2010 um 18:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 09.01.2010, 18:29
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.326
Standard

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
HUT AB!und danke für die antwort!

ich bin nicht der leser.der dein posting bis ins letzte zerpflückt!

nur angemerkt sei:dies ist nicht der strang, deine probleme mit mir zu erörtern!
wie ich unliebsam entdeckte beliebt es dir deine posts mit hehehehe zu eröffnen,dies betrachte ich als nachfolge FREDs.

liebe grüsse,MAD

das ist nicht meine absicht dich mit meinem "hehehe"....(das schreibe ich meist, wenn ich wirklich grinsen muss...), an RFID zu erinnern.
aber gut, schön dass wir das alles nun mal geklärt haben.
liebe grüße zurück
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 13.01.2010, 17:54
isomorph isomorph ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 279
Standard Black athena

" ... eine massive Geschichtsfälschung der westlichen Historiographie des 19. und 20. Jahrhunderts
hat zu einer Eliminierung dieses Einflusses aus dem kulturellen Gedächtnis geführt.
Dies sei gleichzeitig Ergebnis und Grundlage einer vorherrschenden imperialistischen und rassistischen Ideologie des Westens,
zu der vor allem auch die deutsche Geschichtsschreibung entscheidend beigetragen habe"

  • Welchen Einfluß hatten die beiden älteren Hochkulturen, die ägyptisch-afrikanische und die phönizische, auf die Herausbildung der griechischen Antike?
  • Waren sie die Mutterkulturen Griechenlands und damit die afro-asiatischen Wurzeln der europäischen Kultur?
  • Ist das alte Ägypten eine genuin (schwarz-)afrikanische Kultur?
  • Gab es einen Trend zur mythischen Überhöhung des antiken Griechenlands und zur Abwertung Ägyptens/Afrikas in der europäischen Neuzeit, und wenn ja, warum?
  • Wie steht es um den Ideologiecharakter der Geschichtswissenschaften in verschiedenen Epochen, also auch heute? Gibt es eine Berechtigung für "relative" Geschichte?
  • Welche Bedeutung hat Geschichte für die Identitätsbildung von Individuen und Gruppen?

"In der deutschen Fachwelt wird diese Debatte übrigens noch weitgehend ignoriert.
Das ist sehr schade, denn an ihr wird wieder deutlich,
wie abhängig Geschichtsschreibung vom gesellschaftlichen Diskurs,
von politischen Großwetterlagen und Machtinteressen sein kann,
wie sehr sie für imperiale Rechtfertigungsideologien instrumentalisiert werden kann ..."

http://www.lwg.uni-hannover.de/wiki/Black_Athena



Die schwarzen Pharaonen
http://morte.martin-gunz.com/die_sch..._pharaonen.htm

Schwarze Macht am Nil
Nubische Pharaonen regierten einst das mächtigste Reich auf Erden.
Doch sie wurden aus der Geschichte Ägyptens verbannt.
http://www.zeit.de/2003/10/A-Pharaonen
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 14.01.2010, 16:41
derLeser derLeser ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Penthouse i.d. Vorhölle
Beiträge: 1.028
Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
all das, was ich so an erkenntnis und der lehre Jesus Christus schreibe, ist für jeden verständlich und hat 0,0% unmenschliches an sich und / oder befürwortet die verbrechen der kirche. im gegenteil, ich widerlege es und zeige auf, dass dies nix mit dem christentum zu tun hat. andere machen das auch....bzw hatten das gemacht...sind ja nicht mehr da.
Da gab es doch den einen "Aktivchristen", der vorgeschlagen hat Homosexualität unter Strafe zu stellen.
Ist natürlich zu 0,0% unmenschlich und kann man auch nicht mit den Verbrechen der Kirche verbinden. Aber den User wirst du sicher nicht gemeint haben, nehme ich an.

Oder der eine Aktivchrist der meint, dass diejenigen, die nicht an Jesus=Messias glauben, Kinder des Teufels seien. Da wird einem richtig warm ums Herz.
Wobei man sich bei der Behauptung natürlich auf die Bibel berufen kann. Wenigstens konsequent.
__________________
Anonyme Kinder des Teufels - Mach mit!

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 14.01.2010, 19:27
madurskli madurskli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard Warum ist Haiti so arm?

Warum ist Haiti so arm?die schande im vorgarten amerikas.

Eingestürzte Häuser und Hütten, Leichen am Straßenrand, Plünderungen, verzweifelte Menschen in einem desolaten Land: In Haiti läuft nichts, wie es sein soll, und das schwere Erdbeben hat dem Land den Rest gegeben. Es spricht für sich, dass auch am zweiten Tag danach das Ausmaß der Katastrophe unklar ist. Die Kommunikation ist zusammengebrochen, die Behörden versagen auf der ganzen Linie bei Rettung und Versorgung.

Da kommen viele Faktoren zusammen. Natürlich ist Korruption ganz vorne zu nennen. Gut, korrupt sind viele Regierungen, das alleine kann es nicht sein. Dann kommen da natürlich andere Faktoren ins Spiel. Und da müssen wir weit hinten ansetzen, denn das war nicht immer so. Die Urbevölkerung war sehr schnell "ausgerottet", Haiti wurde zum Spielball zahlreicher Kolonialmächte.

In der Kolonialzeit galt Haiti als eines der reichsten Länder der Karibik. Um die Anerkennung der Unabhängigkeit durch die ehemalige Kolonialmacht Frankreich zu erreichen, musste Haiti sich jedoch durch hohe Zahlungsverpflichtungen „freikaufen“. Diese Zahlungen, die fast das ganze 19. Jahrhundert hindurch andauerten, überstiegen die Leistungskraft Haitis bei weitem. Zusammen mit politischer Instabilität und langjähriger Misswirtschaft führte dies dazu, dass Haiti sich zum Armenhaus Amerikas entwickelte.

Haiti taucht meist sowieso immer nur dann in den Nachrichten auf, wenn es Katastrophen zu vermelden gibt. Ältere von uns werden sich vielleicht noch dunkel daran erinnern, wie schwer die haitianische Bevölkerung dereinst unter den Diktaturen “Papa Doc” und “Baby Doc” zu leiden hatte. Die Menschen auf Haiti sind jahrzehntelang härter wie Zitronen ausgepresst und bis aufs Blut geschunden und schikaniert worden.

Ein Erdbeben ist ein Naturereignis…

… und unabwendbar. Armut und Rechtlosigkeit dagegen sind, wie wir alle wissen, durchaus vermeidbar. Auch auf schlimme Katastrophen kann sich ein Land gewisserweise vorbereiten. Doch weder gibt es auf Haiti - außerhalb der Hauptstadt schon gar nicht - eine nennenswerte Infrastruktur noch einen Katastrophenschutz bzw. unabdingbar dazugehörige Notfallpläne. Weil Haiti arm und rückständig ist. Wie es in den Nachrichten heißt. Nur warum ist das so? Das ist nämlich nur die halbe Wahrheit. Beispielsweise ist etwa auch Kuba nicht gerade reich und fast alljährlich von Wetterunbilden betroffen. Doch die Zuckerrohrinsel hat einen funktionierenden Katastrophenschutzplan und entsprechende Evakuierungspläne. Ebenso existiert dort ein hervorragendes Gesundheits- und Bildungssystem. Deshalb kommen dort z. B. etwa bei Hurricans auch zumeist weit weniger Menschen zu schaden, als anderswo in Süd- und Mittelamerika. Zum Beispiel auf Haiti.

Die Frage jedoch bleibt: Warum ist Haiti denn nun ein so armes Land? Schließlich ist Armut ja kein gottgegebenes Schicksal!

Die US-amerikanische Organisation A.N.S.W.E.R (Act Now To Stop War and End Racism) ruft nun nicht nur zur Hilfe für die haitianischen Erdbebenopfer auf, sondern uns gleichzeitig auch ins Gedächtnis, warum das vom “Schicksal” so arg gebeutelte Haiti so arm und zurückgeblieben ist.

http://answer.pephost.org/site/News2...rticle&id=9277



Proteste in Haiti. © ReutersProteste sorgen für Aufmerksamkeit

Weltweit sind 980 Millionen Menschen absolut arm (UNDP 2007). Doppelt so viele Menschen wie die EU Einwohner zählt. Angesichts der dramatisch gestiegenen Preise von Grundnahrungsmitteln haben in zahlreichen Entwicklungsländern Menschen protestiert und damit weltweit Aufmerksamkeit auf die globale Hungerkrise gelenkt. Damit bekommt auch das Problem des permanenten strukturellen Hungers in den Entwicklungsländern, das vielfach durch falsche Politiken verursacht ist, wieder eine höhere Aufmerksamkeit. 854 Millionen Menschen hungerten bereits weltweit, als die Nahrungsmittelpreise noch niedrig waren.

Überfliegt man den Westteil der Insel, Haiti, sieht man kahl geschlagene Bergkuppen. Vom Baumbestand, der ehemals rund 80 Prozent der Insel bedeckte, sind heute gerade einmal 2 Prozent übrig geblieben. Der radikale Schwund hat mehrere Gründe: In der Kolonialzeit wurde für den Anbau von Zuckerrohr radikal abgeholzt. Heute bedient man sich des Waldes als Energielieferant: Kohle und Holz sind die mit Abstand wichtigsten Energielieferanten für eine rasant wachsende Bevölkerung.


Bildunterschrift: Großansicht des Bildes mit der Bildunterschrift: Kohlenverkäufer in Carrefour Feuilles, einem Vorort von Port-au-Prince. Auf einem Markt in der Hauptstadt Port-au-Prince, wo Holzkohle verkauft wird, sind sich viele des Problems bewusst. „Ja, klar weiß ich, dass dafür Bäume gefällt werden – aber ich habe doch gar keine andere Wahl“, sagt Marktfrau Jeanetta. Alternative Energiequellen wurden bislang nicht erschlossen.

Bildunterschrift: Großansicht des Bildes mit der Bildunterschrift: 26. Mai 2004, Fond Verettes. Das kleine Bergdorf Fonds Verrettes im Südosten des Landes zum Beispiel versank buchstäblich im Wasser. Weil der herabstürzende Regen aufgrund der Bodenerosion nicht mehr versickern konnte, schossen die Wassermassen mit voller Wucht zu Tal und rissen alles mit sich.

Jean Ziegler fordert Biotreibstoff-Moratorium

Genf - Der UNO-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung Jean Ziegler fordert ein Moratorium von fünf Jahren für die Produktion von Biotreibstoffen. Sein Bericht wurde zu Handen der Vollversammlung der Vereinten Nationen veröffentlicht. (bert/sda)


Biotreibstoffe sollten auf der Basis von Pflanzen produziert werden, die nicht der Nahrungsmittelproduktion dienten, oder aus landwirtschaftlichen Abfällen, und nicht aus Ernährungskulturen, sagte Ziegler am Donnerstag in Genf. Nur so könne ein Preisanstieg von Getreide vermieden werden, der wiederum mehr Hunger über die Welt bringe.
Mit jeder Preissteigerung der Grundnahrungsmittel um ein Prozent litten 16 Millionen Menschen mehr an Unterernährung.

woher kommt er?..Der_Hass_auf_den_Westen
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST

Geändert von madurskli (14.01.2010 um 19:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger