|
|
| |
|
|
|
01.01.2010, 18:52
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von derLeser
Ich meine aber den Teil mit Brot/Wein = Fleisch/Blut. Die Taufe könnte man auch als okkultes Ritual bezeichnen, wenn schon der Rosenkranz eines ist.
|
Jo, das müsste dir jemand anderes erklären.
Bin auf dem Bibelgebiet völliger Laie.
Ob die Taufe nebenbei noch eine verborgene Seite hatte, hmm.
Die ist ja eigentlich klar definiert, oder irre ich mich?
Da gibts glaube kein anderen Hintergrund als den Eintritt zum Christ sein.
Obwohl, mir fällt gerade was ein.
Kannte mal ne hardcore Esoterik Tante, die meinte mal zu mir...,
halt dich fest jetzt...
Die Kinder die kirchlich getauft werden, werden durch die Kreuzbewegung welche der Priester oder Pfarrer da am Kopf vollführt, versiegelt.
Also abgeschnitten vom Göttlichen, vom Kosmischen, da wird dein Kopfchakra oder sowas zugemacht so das du keine Verbindung mehr nach oben hast
|
01.01.2010, 19:40
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Plissken
Wo steht das, Oskar?
Plissken
|
Der Mensch ist meines Wissens nach die bisher einzig bekannte Spezies, die fähig zu schreiben ist.
Zitat:
Zitat von remedy
|
Dann wäre die Frage natürlich zu klären, ob ein solches Beitrittsritual okkult ist.
Zitat:
Zitat von remedy
Die Kinder die kirchlich getauft werden, werden durch die Kreuzbewegung welche der Priester oder Pfarrer da am Kopf vollführt, versiegelt.
Also abgeschnitten vom Göttlichen, vom Kosmischen, da wird dein Kopfchakra oder sowas zugemacht so das du keine Verbindung mehr nach oben hast
|
Nun, vielleicht ist die Taufe ja doch okkult. Der Missionsbefehl von Jesus im NT beinhaltet ja auch, dass getauft werden soll. Vielleicht wieder ein Punkt, dass die Bibel doch okkulter ist, als man denkt und vielleicht also doch ein Täuschungsmanöver Satans.
"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Geändert von derLeser (01.01.2010 um 19:43 Uhr)
|
01.01.2010, 20:20
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von derLeser
Der Mensch ist meines Wissens nach die bisher einzig bekannte Spezies, die fähig zu schreiben ist.
|
Schreiben ist das eine, wissen das andere.
Plissken
01.01.2010, 22:04
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Religionsfreiheit
Zitat:
Zitat von Karso Orlong
Ein gutes hat der Thread.
Man merkt wie Tolerant die Admins sind.... ich hätte diesen Thread schon längst in die ewigen Jagdgründe geschickt.... spätestens nach seite 10!
Alle möchtgern Christen hier scheinen nicht begreifen zu wollen, dass ihr Weltbild (oder vorstellung von Gott) einzig und allein auf die Bibel und die sich um sie drehenden Geschichten aufgebaut ist.
Die Bibel, ein Buch von Menschenhand. Ohne sie wüsstet ihr nichtmal von der Existenz von Jesus. Ohne sie sind Begriffe wie Sünde, Antichrist oder Hölle bedeutungslos. Gottes Rache an den bösen Menschen, seine Vergebung der Sünden ALLES basiert einzig und allein auf einem Buch. Wie töricht muss man sein?
Jetzt kommts aber noch besser. Jetzt kommen Prophzeiungen und Träume in denen man mit Engeln kommuiziert dazu. Fünf Threads weiter muss ich dann lesen, wie Traumdeutung als Satanisch dargestellt wird.... Leben wir eigentlich auf dem selben Planeten?
An alle Christen die sich jetzt angepisst fühlen kann ich nur eins sagen: VERGIB MIR und spül den Rest deiner Lehre im Klo runter, denn bis auf das Konzept der Vergebung ist Christentum fürn Arsch.
|
Grüss Dich Karso Orlong !
Die Admins praktizieren das ganz natürliche Recht der Religionsfreiheit. Du bist einfach etwas enger und unterdrückst vielleicht das was Du nicht glauben, denken, erfassen kannst..
Ich bezeichne mich nicht als "möchtegern Christ" sondern als Christ. Die Bibel ist ein Kulturgut, worauf sich vieles im Leben der Menschen aufgebaut hat, Gutes und auch Ungutes..usw.
Das ich darin lese, es in mein Leben mit einbeziehe ist doch nicht verwerflich oder unmenschlich. Ich will kein Islamisches Europa und auch kein Kommunistisches Europa! Europa ist geprägt durch Gott, Kirche, Christentum. Wenn Menschen die Bibel mißbrauchen ist deren Verantwortung.
Es ist nicht töricht, diesen Fragen nachzugehen, Gott, Sünde, Gericht, Strafe....
Traumdeutung = Satanisch?
Der Teufel wird ja schnell an die Wand gemalt von Christen.
Daniel 5,12
darum daß ein außergewöhnlicher Geist, und Kenntnis und Verstand, ein Geist der Traumdeutung und der Rätselerklärung und der Knotenlösung bei ihm gefunden wurde, bei Daniel, welchem der König den Namen Beltsazar gegeben hat. So werde nun Daniel gerufen, und er wird die Deutung anzeigen.
Mit Traumdeutung bin ich persönlich vorsichtig, da dort viel "verrücktes" konstruiert werden kann. Traum=Schlafprodukt.
Das Geister durch Träume sprechen oder auch Engel, ist denke ich eine Tatsache bei dem was alles berichtet wird.
Zitat von Dir!
Leben wir eigentlich auf dem selben Planeten?
Wieso Planet? Bist Du auf die Naturwissenschaft hereingefallen, auf die NASA, Kann die Erde nicht auch eine Scheibe sein? Eine Hohlwelt ?
Du stützt Dich doch auch bei Deiner Überzeugung auf Bücher, Dokumente, Fotos? ....
Wenn Christen sich auf die alten Dokumente der Heiligen Schrift stützen ist es genau so legitim, als wenn Du uns einen Planeten nach Star Trek, Star Wars verkaufen oder andrehen willst.
Das Thema Antichrist ist einfach sehr eng an die Bibel geknüpft und es schadet nicht, wenn Leute wie Du sich darüber informieren, um sachlich über das Thema mitzureden. Das einige Christen hier im Forum etwas aus dem Rahmen fallen darfst Du natürlich auch vergeben!
Viele Grüße , Mario
01.01.2010, 22:17
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von remedy
Jo, das müsste dir jemand anderes erklären.
Bin auf dem Bibelgebiet völliger Laie.
Ob die Taufe nebenbei noch eine verborgene Seite hatte, hmm.
Die ist ja eigentlich klar definiert, oder irre ich mich?
Obwohl, mir fällt gerade was ein.
Kannte mal ne hardcore Esoterik Tante, die meinte mal zu mir...,
halt dich fest jetzt...
|
Grüss Dich remy !
Die Wassertaufe von JESUS war nur eine Symbolische Handlung, JESUS deutete auf die Taufe des Geistes hin = Feuer (nicht wortwörtlich zu verstehen)
Matthäus 3,11
Ich taufe euch mit Wasser zur Buße; der aber nach mir kommt, ist stärker denn ich, dem ich nicht genugsam bin, seine Schuhe zu tragen; der wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen.
Brot=Fleisch von JESUS und Wein = sein Blut
Die Symbolik wird dann von einigen okkult gedeutet, Freimaurer, Kanibalismus..usw
Doch im Zusammenhang betrachtet wird das JESUS nicht gefordert haben.
Die Esoterikern die meinte mit der Babytaufe werden die Kinder blockiert habe ich auch schon einmal gelesen oder gehört. Viele Kirchenfeinde haben auch einfach spritistische Behauptungen aufgestellt, die so auch nicht stimmten.
Ich stehe der Kirche nicht nahe und auch nicht den Freimaurern oder Kommunisten.
Das Außenstehende die Bibel (ist nur ein Buch) ständig zerreißen und auseinandernehmen hat es schon immer gegeben. Die Herkunft der Bibel ist ja von GOTT inspiriert und auf Stein und später auf Pergament Rollen geschrieben worden. Die Unterstellung, die BIbel ist gefällscht und der Vatikan hat die echte Bibel in seiner Bibliothek sind Meinungen, die für ein Romanstoff spannend sind. Das echte Leben ist oft unspektakulär und langweilig.
Viele Grüße, Mario
01.01.2010, 22:40
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Mario
Grüss Dich Karso Orlong !
Die Admins praktizieren das ganz natürliche Recht der Religionsfreiheit.
|
DER SCHLEIMSCHEISSER TRIFFT ES AUF DEN KOPF!
endlich kommst du aus dem busch.
das kulturgut europas ist das heidentum .NICHT DAS CHRISTENTUM!!!
sogar diese devinition (Heiden)wurde von den christen kreiert!!: http://www.myths-and-magic.begtronic...ory/heide.html
http://www.arbeitsgemeinschaft-trenn...N%20HEIDEN.htm
Die Herkunft des Wortes "Hexe"
Im römischen Reich benutzte man folgende Bezeichnungen für real existierende Frauen:
venefica = Giftmischerin
saga = weise Frau
malefica = Schadenszauberin
(h)erbaria = Kräuterkundige
obstetrix = Hebamme
maga = evtl. die Magierin
Weibliche Dämonen, Wesen der Vorstellungskraft nannte man :
larva = ein Dämon, den man nicht sofort erkennen kann
masca = versteckter Dämon, vielleicht ein Totengeist
lamia = weiblicher Dämon, der auf Mütter neidisch ist, die gesunde Kinder haben
striga = eulenartiges Nachtwesen
strega = Streicherin
Im frühen Mittelalter wurden die Germanen im Norden und die Kelten im Süden gewaltsam christianisiert. So
vermischten sich die alten römischen Vorstellungen von schadenszaubernden Frauen und weiblichen Dämonen,
mit denen der Germanen und Kelten über kräuterkundige und oft verehrte weise Frauen oder Priesterinnen.
Diese vermischten Bilder blieben das Mittelalter über lebendig, bis dann die Christen mehr und mehr die alten
Götter und Göttinnen "verteufelten" und damit nur die ne-gativen Begriffe der Schadenszauberei aus dem Alten
Rom übernahmen.
In dem Wort "Hexe" ist die "haghetisse", die Eidechse, wiederzuerkennen und die "hagidisi", die Hain-Jungfrau. Auch "hagazussa", die Zaunreiterin, die in der
realen und der jenseitigen Welt zu Hause ist.
Ab dem 15. Jahrhundert hat sich das Wort "Hexe" dann von Süden nach Norden durch die Hexen-Prozesse ausgeweitet.
Das Wort war der Sammelbegriff für schadenszaubernde Frauen, die einen Pakt mit dem Teufel schließen, um Böses zu tun, die Ernte zu verderben, das
http://www.alrun.de/index2.html
ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;
Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.
WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Geändert von madurskli (01.01.2010 um 22:45 Uhr)
|
02.01.2010, 02:35
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Mario
Die Wassertaufe von JESUS war nur eine Symbolische Handlung, JESUS deutete auf die Taufe des Geistes hin = Feuer (nicht wortwörtlich zu verstehen)
|
Woher weißt, du dass es nicht wortwörtlich zu verstehen ist? Ist die Auferstehung Jesu auch nicht wortwörtlich zu verstehen?
Okkulte Rituale könnte man eigentlich auch nur als Symbolische Handlungen deklarieren.
Zitat:
Zitat von Mario
Das Außenstehende die Bibel (ist nur ein Buch) ständig zerreißen und auseinandernehmen hat es schon immer gegeben.
|
Ist es nicht das Anliegen vieler Außenstehender, diverse Christen einfach nur darauf hinzuweisen, dass die Bibel eben, wie du ja auch sagst, nur ein Buch ist?
Zitat:
Zitat von Mario
Die Admins praktizieren das ganz natürliche Recht der Religionsfreiheit.
|
Wie bringt man als Christ eigentlich das ganz natürliche Recht auf Religionsfreiheit mit dem 1. Gebot in Einklang?
Zitat:
Zitat von Mario
Europa ist geprägt durch Gott, Kirche, Christentum.
|
Diese Prägung hatte aber einen sehr hohen Preis.
Zudem ist Europa aber vor allem geprägt durch das römische Reich. Und seit wenigen 100 Jahren auch noch durch die Aufklärung.
Zitat:
Zitat von Mario
Wieso Planet? Bist Du auf die Naturwissenschaft hereingefallen, auf die NASA, Kann die Erde nicht auch eine Scheibe sein? Eine Hohlwelt ?
Du stützt Dich doch auch bei Deiner Überzeugung auf Bücher, Dokumente, Fotos? ....
|
Du kannst dich als Astronaut bei der Raumfahrt bewerben. Als Engel kann man nicht so einfach anheuern.
"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Geändert von derLeser (02.01.2010 um 02:43 Uhr)
|
02.01.2010, 19:40
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Mario
Grüss Dich
Die Bibel ist ein Kulturgut, worauf sich vieles im Leben der Menschen aufgebaut hat, Gutes und auch Ungutes..usw.
Europa ist geprägt durch Gott, Kirche, Christentum. Wenn Menschen die Bibel mißbrauchen ist deren Verantwortung.
Das Thema Antichrist ist einfach sehr eng an die Bibel geknüpft und es schadet nicht, wenn Leute wie Du sich darüber informieren, um sachlich über das Thema mitzureden. Das einige Christen hier im Forum etwas aus dem Rahmen fallen darfst Du natürlich auch vergeben!
Viele Grüße , Mario
|
warum ich in diesem absurden thema meine zeit verschleudere?
SO WIE MAN SICH VON LINKS/RECHTS BEFREIT MUSS MAN SICH AUCH VON DER MATRIX BIBEL BEFREIEN!
schon im vergleich zur musik,ist die ausdruckskraft der bibel erbärmlich.
Die Christianisierung des Imperium Romanum zog sich, anders als die Überlieferung suggeriert, über Jahrhunderte hin und war erst am Ende der Spätantike (um 600) zu einem teil abgeschlossen, auch wenn alle nichtchristlichen Religionen bereits kurz vor 400 verboten worden waren.
Der Prozess der Christianisierung Schottlands begann in vollem Umfang wohl im 5. Jahrhundert und zog sich viele Jahrhunderte hin!
Zunächst konvertierten die Könige und Stammesführer, während es länger dauerte, bis sich das Christentum auch in der Bevölkerung durchsetzte.
Die Christianisierung Europas ist ein langer Gang durch den Irrgarten des Glaubens. Was richtig war und was falsch – das legten immer die Mächtigen fest.
Der irische Sonderweg und andere Kuriositäten,geben zeugniss,das bis dato
keine vollständige Christianisierung erfolgt ist!
Eine Zeittafel zur Christianisierung Europas.
http://www.midgardsohn.de/geschichte...anisierung.htm
Die Geschichte der Christlichen Kirche ist mit jenem ganz besonderen Saft geschrieben, dem auch in ihrer Lehre die finsterste Bedeutung zukommt.
- Hans Wollschläger
http://www.midgardsohn.de/Geschichte...hrGlaubens.htm
meine links belegen nicht was die kirche alles falsch machte!!!
sondern zu welchen auswüchsen ihre grundlage "BIBEL" führte!!!
die inquistion war nur ein teil in diesem wüten!
die grundlage ist die SCHRIFT!die alle schriftlosen kulturen in den tonne zu hauen vermochte.
soviel zur hochlöblichen christlichen kultur.
zu erfindung/ fiktum "antichrist"(was nicht eine behauptung,sondern mein glaube ist),der historisch belegt, schon ein paar mal gekommen ist und zur freundlichen erwähnung der dinosaurier/bakterien in der bibel(die ungefähr vor 6000 jahren existierten)!
ach ja,noch was;
ob schwarz,ob weiss,hart oder weich,klein oder gross....man nennt es alles BROT!
Pastor Wehrmann klagt in seiner Schrift ,,Die Gemeinde das Herz der Völker"über die Unkirchlichkeit des deutschen Nordens, daß das Evangelium dort immer noch etwas Fremdes, Nicht begriffenes sei. Christus wird trotz katholischer Aktion, trotz protestantischer volksmissonarischer Tätigkeit ewig ein nie ganz begriffener Fremder im Norden bleiben. Das liegt nicht an der Verstocktheit und Sündenverstrickung des nordischen Menschen, sondern an seinem Wesen.
Wie Norwegens Christianisierung ein klassisches Zeugnis für den gewalttätigen, oft grausamen Charakter derselben ist, so ist Altisland das treffliche Beispiel für den Sittenverfall nach der Bekehrung. Um die Jahrtausendwende wird Island unter dem Druck der Drohungen des norwegischen Königs durch All-Things- Beschluss ,,christlich". Aus derselben Zeit erzählt Ranke in seiner Weltgeschichte die fürchterlichsten Dinge über die sittliche Verwahrlosung in der ewigen Stadt. Klerus und Laientum sind in der ganzen abendländischen Christenheit schon so verwildert, daß man zu jener Zeit allgemein den Glauben an einen bevorstehenden Weltuntergang findet.
überraschender weise ist der antichrist aber dann doch nicht gekommen!
In der heimlichen und unwahrhaftigen Atmosphäre, die nach der Annahme des Kompromisses mit dem Christentum herrschte, gedieh der Mensch aus einem Guss mit seiner Leib Seele Einheit, wovon Islands Heldenzeitalter uns so wundervolle Beispiele als letzten Gruß des gemordeten und geschändeten Heidentums bietet, immer schlechter. Diese Gattung starb aus.
davon zeugen heute auch die zahllosen kirchen ruinen und umnutzungen:
http://www.schottlandtrip.de/schotti...eshaeuser.html
die ruinen entstanden nicht durch kriege,sondern weil die gegenden MENSCHENLEER geworden sind!
ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;
Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.
|
02.01.2010, 20:20
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
auch davon hat uns die bibel in ausführlichster weise berichtet!
http://video.google.ch/videosearch?q...&hl=de&tab=wv#
denn das die welt eine scheibe ist ,ist eine katholische erfindung!
nicht der protestanten!
denn protestanten(katholiken minus papst)sind viel besser!
ebenso natürlich die unzähligen ableger,die eines genau wissen IE WELT KANN NICHT ÄLTER ALS 6000 JAHRE SEIN.
oder doch?es soll sogar sekten geben die sich an dieser tatsache vorbei mogelten!
urheberrecht;
|
02.01.2010, 22:27
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
und weil mir in diesem faden,wo durch die hintertür axiome ausgebreitet werden.wirklich die kotze hoch kommt auch die edit zeit abgelaufen ist!)
http://www.youtube.com/user/Fdmeiste.../0/1tmeRwhVwXI
ich erschlage christen mit fakten(mehrzahl) IESEN MISSBRAUCH MUSS ICH OFFENLEGEN.(missbrauch an kindern)
denn sie haben nur einen fakt "DIE BIBABUBEL"die kein fakt ist,sondern eine endlose annäherungs gleichung!!
die gewalt gegen heiden hat heute,angepasst/suptiel ein gesicht angenommen,das sich jedwelcher scheinheiligkeit entblösst(ich weiss kommt nicht von ente)oder ende?
neuester erkenntnisse psychologischer forschung über manipulation bedient.
wer sich des alten testaments bediehnt,kann nicht dicht sein.
aber als teil der bibel?eine endlose verherrlichung von GEWALT!
aufrufe dieses videos:
teil1; 18.414 Aufrufe
teil2: 8.840 Aufrufe
teil3: 7.972 Aufrufe
teil4: 6.601 Aufrufe
teil5: 6.204 Aufrufe
was sagt diese kurfe?
wer von der spitze des eisbergs redet,vergisst oft den weit grösseren,lauernden teil unter wasser!
KINDERSOLDATEN!!
mit freundlichen grüssen!
urheberrecht;
Geändert von madurskli (02.01.2010 um 23:09 Uhr)
|
|
|