Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2009, 22:47
madurskli madurskli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Ashtar Beitrag anzeigen

Was ich da beschreibe ist die natürliche angeborene Abneigung gegenüber des Tötens.

Eine Schlachtung, eine Folterung, mehrere Experimente http://www.ballenberg.ch/

das mit der abneigung gegen das töten,sieht dein gestörter kollege ,das ende ,aber nicht so.
er will gleich mit atombomben schmeissen!

und zum schlachten und foltern.........geht das vieleicht etwas genauer?

die erste schlachtung ist tatsächlich eine happige erfahrung,aber zeig mir deins und ich zeig dir meins!
Alt 17.04.2009, 23:02
Ashtar Ashtar ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Schlachten ist eine Erfahrung, die man nicht machen muss. Ich könnte das selbst auch gar nicht. Ich verlasse mich da lieber auf meine Intuition und betrachte Tiere nicht als Feinde oder Nahrung und versuche sie so zu behandeln, wie ich auch behandelt werden möchte. Sie sind genauso Teil Gottes Schöpfung wie wir und ich vermiese mir doch nicht mein Karma durch solche unsinnigen Taten. Nein, keine Atombomben auf Kanadier. Was würde Jesus dazu sagen? "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun."
Alt 17.04.2009, 23:07
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Schlachten ist eine Erfahrung, die man nicht machen muss. Ich könnte das selbst auch gar nicht. Ich verlasse mich da lieber auf meine Intuition und betrachte Tiere nicht als Feinde oder Nahrung und versuche sie so zu behandeln, wie ich auch behandelt werden möchte. Sie sind genauso Teil Gottes Schöpfung wie wir und ich vermiese mir doch nicht mein Karma durch solche unsinnigen Taten. Nein, keine Atombomben auf Kanadier. Was würde Jesus dazu sagen? "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun."
also nichts als ausflüchte und nichts konkretes!
Alt 17.04.2009, 23:09
Arias Arias ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

ach und die pflanzen sind von satan geschaffen das man sie essen und verarbeiten darf?
Anzeigen
Alt 17.04.2009, 23:12
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

blabla,

ich dachte wir sind bei infokrieg.
willst du stören oder infos zum thema liefern?

falls du stören möchtest,für dich:

"gute" infokrieger versus trolle.
thesen:
1.jede/er bestätigt mit seiner schreibberechtigung die foren regeln.

2.jede/er kann in diesem sinne ,einen xbeliebigen beitrag erstellen.

3.jede/er soll berechtigte kritik äussern.

4.der themen erstelller ist unbedingt zu respektieren.im sinne der angeklagte ist unschuldig bis zum beweis des gegenteils.

5.jede/er themen gründer ist zugleich moderator.

6.passt dies einem mitleser nicht hat er die freiheit ein gegen thema zu eröffnen.

@ arias
ich will dich nicht angreifen,aber dein beitrag ist etwas mager?

Geändert von madurskli (17.04.2009 um 23:24 Uhr)
Alt 17.04.2009, 23:22
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich kann einen deutlichen Unterschied ausmachen zwischen Pflanzen und Tiere. Das sind komplexe Lebewesen mit Gefühlen und Seele. Das trifft für Pflanzen nur in ganz beschrenktem Maße zu. Außerdem müssen die meisten Pflanzen nicht mal "umgebracht" werden. Bäume stellen Früchte zur Verfügung ohne gefällt zu werden, Getreideähren sind bereits tot und dürr, wenn sie geerntet werden. Ich denke, dass sie unsere natürliche (ja von Gott, nicht Satan geschaffene) Nahrung bilden. Wie gesagt, jeder bringt es fertig eine Karotte aus dem Boden zu ziehen, aber nicht ein Schwein zu schlachten. Der Mensch ist kein Raubtier. Oder kriegt ihr Hunger, wenn ihr ein Rind auf der Weide seht? Nein, das Rind wirkt erst lecker in Form eines Steaks in einer rot-grün-gelben (typische Lebensmittelfarben) Verpackung, gewürzt, geräuchert, abgewandelt von dem, was einmal war.
Alt 17.04.2009, 23:22
Arias Arias ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

hä? meinst du mich?

ich hab meinen standpunkt doch schon außreichend dargelegt. ich muss das doch nicht x mal in nem thread machen.

ich will nur von ashtar wissen warum man pflazen essen darf wo sie doch wohl auch gottes schöpfung sind.

edit:
danke
also ich kann nicht behaupten ausschließen zu können das pflanzen gefühls/seelenlose lebewesen sind

Geändert von Arias (17.04.2009 um 23:25 Uhr)
Alt 17.04.2009, 23:42
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich kann einen deutlichen Unterschied ausmachen zwischen Pflanzen und Tiere. Das sind komplexe Lebewesen mit Gefühlen und Seele. Das trifft für Pflanzen nur in ganz beschrenktem Maße zu. Außerdem müssen die meisten Pflanzen nicht mal "umgebracht" werden. Bäume stellen Früchte zur Verfügung ohne gefällt zu werden, Getreideähren sind bereits tot und dürr, wenn sie geerntet werden. Ich denke, dass sie unsere natürliche (ja von Gott, nicht Satan geschaffene) Nahrung bilden. Wie gesagt, jeder bringt es fertig eine Karotte aus dem Boden zu ziehen, aber nicht ein Schwein zu schlachten.
geht nun der höhere blödsinn in phase 2?

wie komme ich vom kaninchen zur pflanze?
bei den meisten pflanzen sind wir babykiller!
da sie über einen 2 bis mehrjährigen zyklus funktionieren.
alle gemüse samen erst im 2ten jahr ab.

bei den pflanzen lieben wir vor allem das ganz junge,knusper zarte!
das herz,sozusagen!
bäume und getreide,wie auch hülsenfrüchte sind die einzige ausnahme!

radischen ist eine wurzel pflanze und sahmt noch im selben jahr.wie auch salate.
aber wie gesagt wir lieben die babys!
Pflanzen können also auf unterschiedliche Situationen adäquat reagieren und sogar vorausplanen. Sie können Reize aufnehmen und verarbeiten und selber Signale aussenden. Erstaunlich für Wesen, die uns so passiv und unkommunikativ vorkommen. Anthony Trewavas von der Universität Edinburgh schreibt den Pflanzen sogar Intelligenz zu: "Die Fähigkeit der Pflanzen, sich flexibel an sich ändernde Umweltbedingungen anzupassen, zeugt von Intelligenz." Wilhelm Boland vom Max-Planck-Institut widerspricht heftig: "Mit Intelligenz hat das nichts zu tun, das sind die großen Regelkreise der Natur."
http://www.welt.de/print-welt/articl..._sprechen.html
Versuche haben gezeigt, dass der Ertrag durch das Sprechen mit Pflanzen signifikant höher liegt. Von bis zu 20% bei Tomaten wird berichtet. In dem Buch "Das geheime Leben der Pflanzen" beschreiben Peter Tompkins, Christopher Bird viele Versuche, die eindeutig belegen, dass die Pflanze mehr ist als unser mechanistisches Weltbild hergibt. Sie sind wie Menschen fühlende Wesen, mit einer zerbrechlichen Seele und mit gleichen Reaktionen nur nicht mit den gleichen Möglichkeiten.
http://kleinsthof.de/blog/archives/3...-sprechen.html
http://www.textatelier.com/index.php?id=996&blognr=2352
http://www.youtube.com/watch?v=nnx5U...eature=related

da kommt mir noch meine schwester in den sinn,die behaubtet sie höhre die hauspflanzen rufen ,wenn sie durst haben.

Geändert von madurskli (18.04.2009 um 00:12 Uhr)
Alt 17.04.2009, 23:58
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Und was soll mir das jetzt sagen? Dass wir Pflanzenfresser sind? Ja, das wusste ich schon. Die Diskussion driftet ab. The_End beschwerte sich über dieses bestialische Verhalten im Fernsehn, auf nem Sender, der eigentlich für Qualität steht. Das finde ich ebenfalls nicht in Ordnung. Kaninchen zubereiten, oh mein Gott! Aber gewisse Menschen machen eben große Unterschiede zwischen Tiere. Würden es niemals fertig bringen einen Hund zu essen, weil sie selbst so einen als Haustier haben, aber schlingen Schweine-Wurst in Massen hinunter, wo diese Tiere bekanntlich ebenfalls ziemlich intelligent sind und sogar gute Haustiere sein können. Aber die Tradition und der Geschmack macht wohl den Unterschied.

Mein Opa MUSSTE damals 1945 kurz nach dem Krieg einen Schäferhund schlachten, um über die Runden zu kommen. Einen Hund! Die restliche Nahrungsbeschaffung bestand aus Diebstahl an Bauern. Das sind künstliche und unnatürliche Zustände, die Menschen zu soetwas zwingen.
Alt 18.04.2009, 00:15
The_End The_End ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Wg. der Atombombe auf Kanadier :
Beim Video schauen: Ich hatte Gänsehaut und bestimmt ein Gesicht gemacht wie ein Verrückter, der gleich loslegen will.... Ich schrieb das glaub ich sogar gleichzeitig, als ich das Video sah - und da kam solch blödsinn eben zustande (Atombombe auf Kanadier).
Sowas Grausames was dort gemacht wird. Klar, es gibt viele schlimme Sachen, dies ist aber eine, die sehr publik ist...... Robben töten, weil Angeblich die Fische weggegessen werden....

und jeder, den das nicht rührt, muss ein Bewusstsein haben wie ein Mörder

so, genug abgeschweift.....

Ok, die Kochsendung hab ich nun auch gesehen, und die Frau hat das Tier nicht getötet. Aber es ist immer noch verwerflich, mit den EIngeweiden herumzuspielen, die Lunge in der Hand zu halten, toll zu sagen und zu grinsen, weil die doch so leicht ist usw...
wie ashtar schrieb:

Eine emotional abgestumpfte Frau zeigt unvoreingenommenen Kindern, die noch eine natürliche Abneigung gegenüber dem Töten haben, wie normal und lustig es doch ist zu schlachten und mit dem Kadaver zu spielen, nur um später daraus etwas total unnötiges leckeres zu machen.

Zitat:
Zitat von INP
[...] heul nicht rum wenn deine Kinder bei einem Amoklauf ins Licht gehen [...]

Geändert von The_End (18.04.2009 um 00:18 Uhr)
Antwort

Lesezeichen