Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2009, 09:56
The_End The_End ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard Kochunterricht mit Trauma-Potential

http://www.arte.tv/de/2491730.html

http://www.arte.tv/de/europa/Sarah-W...r/2492240.html

7. Folge - Jede Menge Kaninchen

Kaninchen-Mörderin:
Sarah Wiener
http://de.wikipedia.org/wiki/Sarah_Wiener

Ich schaltete gestern bei Arte vorbei, und blieb bei der Sendung "Sarah und die
Küchenkinder" stehen. Ich war geschockt. Ein kleiner Junge nimmt ein Kaninchen aus dem Käfig hinaus. Nach ein, zwei Minuten schaltete ich wieder auf Arte, und dann sah ich, wie "Sarah Wiener" mit dem inzwischen gehäuteten Tier herumspielte, und das ist nicht übertrieben. Sie benutzte Worte wie "toll" und "Lustig" während sie die Lunge des getöteten Kaninchens in der Hand hielt und fröhlich erzählte, wie lustig leicht die Lunge doch sei und man das fast gar nicht vom Gewicht spüre. Ich traute meinen Ohren nicht, sie nannte es Lustig und toll -
verflucht, großer Gott, eine Wahnsinnige. Sie hebt das Köpfchen vom Kaninchen hoch und hält es den Kindern hin, freut sich darüber erzählen zu können, das die Franzosen das gerne essen usw. Abartig. Dann stehen im Hintergrund eine Handvoll Mädchen, mit dem Rücken zum Kaninchenmörder, Sarah Wiener, der für mich geisteskranken Frau, eine Mörderin. Die
abgewandten Kinder haben verzerrte Gesichter, ertragen nicht, wie das Kaninchen
auseinandergenommen wird. Ich war nicht bei der Schlachtung im TV dabei, habe während dessen weitergezappt, doch die Kinder, so entnehme ich das in der folgenden Sendung, waren dabei.
Ein Mädchen hyperventiliert schon fast, ist ganz durch den Wind, tränen fließen langsam aber sicher, kann nicht fassen was sie sah, das ganze Blut wiederholt sie immer wieder, sowas live zu sehen, war jenseits ihrer Vorstellungskraft. Die Frau redet auf sie ein, es ist
jetzt nur noch Fleisch, kein Tier mehr, das sie das verstehe. Das Tier ist tot, es sei jetzt
nur Fleisch. Na toll.

Sie verbringt mehr Zeit um mit den verstörten Mädchen klarzukommen als zu Kochen. Was die Schl**** angerichtet hat..... *kopfschüttel*

Das erinnerte mich an Trauma Basierende Persönlichkeitsspaltung. Kinder, dessen
liebgewonnene Haustiere vor ihren Augen getötet werden, ruft Traumata hervor, nachfolgende Zustände sind kritisch für die Kinder und zeichnen ihr künftiges Leben. Dies ist
Auserordentlich kritisch und gefährlich. Was die wahnsinnige Mörderin "Sarah Wiener" sich da erlaubt, ist eine Rießensauerei, und gehört angezeigt/verklagt. Was denkt sie sich
eigentlich dabei? Diese Kaltblütigkeit legen in meinen Augen nur wahnsinnige Mörder an den
Tag. Das Kaninchen sei angeblich, aber eindeutig steht das nicht im Text auf Arte, "krank" gewesen, dies ist kein Recht ein Lebewesen zu töten, wie ich das sehe nur ein Vorwand das auch durchzuziehen.... eine rechtfertigung für das tv es auch dort zeigen zu drüfen....

((( Sarah will Kaninchen machen, eine französische Spezialität. Ein Ausflug für besonders Mutige steht an. Wer möchte zum ersten Mal in seinem Leben bei einer Schlachtung dabei sein? Wer Fleisch isst, der soll auch die Chance haben, sich mit dem Töten von Tieren auseinander zu setzen. Und das ausgerechnet an dem Tag, an dem eines der geliebten Hauskaninchen krank ist. )))

Die Chance haben? Klar, unter Vorbehalt grausamer Tatsachen. Ihnen wurde bestimmt nicht vorab der grausame und mörderische Tötungsvorgang beschrieben....

Ich war so außer mir, wäre ich dabei - die hätte was erleben können.... Meine erste Straftat im Leben wäre vorprogrammiert. Ich glaub ich hätte die Totgeschlagen....

Auch wenn die Worte in meinem Text wie "Kaninchenmörder" lustig klingen ( ) ist das hier ohne Übertreibungen von mir dargestellt, was ich sah und hörte, was sie sagte usw.... in der Sendung.

Ich sende ihr noch einen Brief bzw. Mail von diesem Text, ein wenig abgewandelt..... Werde euch darüber benachrichtigen!

Was haltet ihr davon?

PS: Das solche Alptraum-Szenarien Traumata hervorrufen ist bewiesen. Opfer in Satanisch Rituellen Kreisen, darunter hauptsächlich Kinder, erzählen wie vor ihren Augen die Haustiere wie Katzen usw. getötet wurden usw... Das gleiche hat sie gemacht.... Unverantwortlich. Die gehört eingesperrt und die Kinder weggenommen, die Frau ist gefährlich, in Anbetracht dessen, was sie anderen Kindern antut... Aber da entsteht neues leid - Zwickmühle. Die Kinder können nichts für eine Wahnsinnige Mutter

Zitat:
Zitat von INP
[...] heul nicht rum wenn deine Kinder bei einem Amoklauf ins Licht gehen [...]

Geändert von The_End (15.04.2009 um 10:22 Uhr)
Alt 15.04.2009, 10:45
Conversatio Conversatio ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Du findest es also schrecklich, dass diese Kinder jetzt wissen wo das Fleisch für ihren Hasenbraten herkommt?

Etwas töten gehört zum Fleischverzehr dazu. Einem 12jährigen Kind sollte so etwas zumutbar sein. Vergiss nicht, es gibt zig Millionen Menschen die ihr Fleisch nicht im Supermarkt kaufen (können), deren Kinder sehen das tagtäglich bzw. machen es selbst! So verwöhnt sind nur unsere Kinder in den westlichen Industrienationen.

Was ich schrecklich finde ist, dass die meisten Leute komplett den Bezug verloren haben zum Essen im allgemeinen und speziell zum Fleisch.
Die Menschen essen auf der einen Seite jeden Tag Unmengen an Fleisch und Fleischprodukte, sind aber entrüstet wenn Bilder von Tierschlachtungen o. ä. ins TV gelangen?! Das ist doch lächerlich!

(Fr)Essen, satt zu werden, keinen Hunger zu haben ist eine elementare Triebfeder die absolut jedes Lebewesen antreibt und die Basis jedes Lebens und jeder Entwicklung darstellt. Fleischfresser als auch Pflanzenfresser. Wie pervers ist das denn Fleisch zu essen, aber gleichzeitig die Augen zu verschließen wo und wie dieses Fleisch auf den Teller kommt.
Fleisch wächst nicht beim Aldi oder fällt verpackt in Kunststoff vom Baum!

Was glaubst Du wie viele Menschen auf den Verzehr von Fleisch verzichten würden wenn man selbst die Tiere schlachten müsste die tagtäglich auf dem Teller laden?
Alt 15.04.2009, 10:51
Conversatio Conversatio ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Du findest es also schrecklich, dass diese Kinder jetzt wissen wo das Fleisch für ihren Hasenbraten herkommt?

Etwas töten gehört zum Fleischverzehr dazu. Einem 12jährigen Kind sollte so etwas zumutbar sein. Vergiss nicht, es gibt zig Millionen Menschen die ihr Fleisch nicht im Supermarkt kaufen (können), deren Kinder sehen das tagtäglich bzw. machen es selbst! So verwöhnt sind nur unsere Kinder in den westlichen Industrienationen.

Was ich schrecklich finde ist, dass die meisten Leute komplett den Bezug verloren haben zum Essen im allgemeinen und speziell zum Fleisch.
Die Menschen essen auf der einen Seite jeden Tag Unmengen an Fleisch und Fleischprodukte, sind aber entrüstet wenn Bilder von Tierschlachtungen o. ä. ins TV gelangen?! Das ist doch lächerlich!

(Fr)Essen, satt zu werden, keinen Hunger zu haben ist eine elementare Triebfeder die absolut jedes Lebewesen antreibt und die Basis jedes Lebens und jeder Entwicklung darstellt. Fleischfresser als auch Pflanzenfresser. Wie pervers ist das denn Fleisch zu essen, aber gleichzeitig die Augen zu verschließen wo und wie dieses Fleisch auf den Teller kommt.
Fleisch wächst nicht beim Aldi oder fällt verpackt in Kunststoff vom Baum!

Was glaubst Du wie viele Menschen auf den Verzehr von Fleisch verzichten würden wenn man selbst die Tiere schlachten müsste die tagtäglich auf dem Teller laden?
Alt 15.04.2009, 11:27
The_End The_End ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ok, ich muss wohl meine Einstellung verdeutlichen, net bös gemeint, hab mir schun gedacht das hier nachholbedarf ist, doch der Artikel war doch schun so lang von mir^^:

Ich halte es BEISPIELSWEISE für richtig, die schlachtungen der Juden mit ihrem Schächten in den Schlachthäusern zu zeigen, und das so früh wie möglich, auch mit 6 Jahren zum Beispiel, wenn, zufällig das Kind so jung ist, und die Szenen auf Bildschirmen in den Fleischabteilungen gezeigt werden, damit man weiss, was abläuft...... Jeder der Fleisch ist, soll die schrecklichen Videos sehen, die sich, auch in den "normalen" Schlachthäusern abspielen.

Mir geht es eher darum, das man diese Kinder zu sowas "zwang", und unter diesem Aspekt der Trauma-Erzeugung, nicht gewollt, aber trotzdem verursacht - speziell hier in der Sendung.

Und jeder im Schlachthaus (der Tiere tötet) ist für mich ein Mörder und sollte auch wie einer bestraft werden. Jeder hat die Wahl.

Und die Fähigkeiten, diese kaltblütigen Taten Eigenschaften dieser Frau, stehen aus meiner Sicht für eine Mörderin.

Genau, du hast recht, es ist überaus Pervers und nur so von Dummheit triefend, die Augen vor solchen Tatsachen zu verschließen, aber gleichzeitig Fleisch zu essen..... Doch ich Verurteile die Menschen nicht, die sich vom Bewusstseins-stand her, nicht im klaren sein können, was da abläuft....

Ich esse kein Fleisch
bin aber auch kein "besserer" mensch deswegen, stelle mich auch nicht gedanklich oder geistig "über sie"...... den fleischessern... sage lieber: leichen-esser... ist ja auch nix andres

Zitat:
Zitat von INP
[...] heul nicht rum wenn deine Kinder bei einem Amoklauf ins Licht gehen [...]

Geändert von The_End (15.04.2009 um 12:01 Uhr)
Anzeigen
Alt 15.04.2009, 11:47
w.scheuble w.scheuble ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1...d=2524680.html

wäh!!!

thx für den hinweis

Wahrheitsaktivismus:

http://www.youtube.com/watch?v=5zZp9LDbUq0
Alt 15.04.2009, 12:11
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

zum glück weiss ich das kotteletes nicht auf bäumen wachsen.

zum glück auch bin ich nicht veganer,der bei jedem schritt in der freien natur befürchten muss,unzählige kleinstlebewesen zu zertreten.

ich bin fleischverzehrer,mit genuss und anstand.ich liebe dieses vitaminreiche,mineralstoffreiche und nährstoffreiche,bekömmliche produkt.

fleisch ist geil!
gerade in nördlichen breiten und je nördlicher umso wichtiger ist fleisch.

oder sollen inuit nur noch meeres algen essen?

zur industriellen tötungsmaschinerie,in unserer durch rationalisierten welt machen nur notwendikeiten aussagen.

wer das ändern will hat genügend möglichkeiten.

Unser täglich Brot 2007

Um zu zeigen, wie heute unsere Lebensmittel hergestellt werden, reiste der österreichische Filmemacher Nikolaus Geyrhalter zwischen Herbst 2003 und Herbst 2005 durch ganz Europa und stattete Produktionsstätten, wo in Fließbandarbeit "unser täglich Brot" hergestellt, wird, mit der Kamera einen Besuch ab. Dabei macht er keinen Unterschied zwischen dem monotonen Abschlachten von Rindern in einer weißgekachelten Halle und dem nicht weniger eintönigen Abernten von Obst in einem riesigen Treibhaus.
http://de.movies.yahoo.com/u/unser-t...x-2569817.html

Geändert von madurskli (15.04.2009 um 12:13 Uhr)
Alt 17.04.2009, 15:25
Devilslayer Devilslayer ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

lol jo, am besten auch noch alle tierdokus verbieten, wo der löwe die arme gazelle reisst. is ja traumatisch.

mann, mann, mann...
So I've come here to make you shaking
Alt 17.04.2009, 15:45
inFECT inFECT ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von The_End Beitrag anzeigen
PS: Das solche Alptraum-Szenarien Traumata hervorrufen ist bewiesen. Opfer in Satanisch Rituellen Kreisen, darunter hauptsächlich Kinder, erzählen wie vor ihren Augen die Haustiere wie Katzen usw. getötet wurden usw... Das gleiche hat sie gemacht.... Unverantwortlich. Die gehört eingesperrt und die Kinder weggenommen, die Frau ist gefährlich, in Anbetracht dessen, was sie anderen Kindern antut... Aber da entsteht neues leid - Zwickmühle. Die Kinder können nichts für eine Wahnsinnige Mutter
Nun übertreib mal nicht. Das war ein Kochunterricht und kein satanistische Ritual. Ich finds eher schlimm wie verweichlicht die Kids sind und anfangen rumzuheulen nur weil nen Kaninchen geschlachtet wird.

Zitat:
Zitat von Devilslayer Beitrag anzeigen
lol jo, am besten auch noch alle tierdokus verbieten, wo der löwe die arme gazelle reisst. is ja traumatisch.

mann, mann, mann...
Dacht ich mir auch grad. Hab mir extra die Stelle mit dem Kaninchen angeschaut um zu gucken ob es wirklich so schlimm war. Aber das Gegenteil war der Fall.

Ein ganz normaler Tag in der Nahrungskette.

Geändert von inFECT (17.04.2009 um 15:48 Uhr)
Alt 17.04.2009, 15:56
Arias Arias ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

also ich hab die sendung auch gesehn und finde gut das den kindern gezeigt wird wo das fleisch her kommt das sie essen.

das besagte mädchen isst gerne fleisch dann wärs wohl nicht verkehrt mal aufzuzeigen wo es herkommt. im nachhinein hat das mädchen dann doch gerne das kanninchen gegessen..

es wird den kindern nahe gelegt wird sich bewusst zu machen wo das essen herkommt und es mit respekt zu behandeln.

im ganzen finde ich deinen post einfach lächerlich. wie man diese köchin als schlampe und wahnsinnige mörderin bezeichnen kann is mir schleierhaft.

ps:ach ja das kranke kanninchen wurde nicht gegessen

Geändert von Arias (17.04.2009 um 15:59 Uhr)
Alt 17.04.2009, 16:02
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

http://www.videogold.de/unser-taegli...r-daily-bread/

das ist der gültige link!

bemerkenswert istER FILM IST AB 12 JAHREN EINGESTUFT!(und ich find in wirklich krass.)

Der Film wirft einen Blick auf die Massenproduktion von Lebensmitteln. Er kommt dabei ganz ohne Sprache oder Ortsangaben aus und überlässt damit dem Zuschauer die Bewertung des Gesehenen. Es werden unkommentierte Filmaufnahmen von der Züchtung bis zur Schlachtung von Tieren, sowie der industriellen Anpflanzung und Ernte von Obst und Gemüse gezeigt. Auf die exzessive Verwendung von Pestiziden und die Behandlung von Tieren als Ware, z. B. durch die maschinelle Auslese und Verpackung von lebenden Küken, wird ein besonderes Augenmerk gelegt. Zwischen die Szenen wurden Aufnahmen von den Arbeitern in den Fabriken und Plantagen geschnitten, die diese bei ihrer Mittagspause zeigen. Unser täglich Brot - Our daily bread.
Antwort

Lesezeichen