Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.01.2010, 23:54
Meera Meera ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 5
Standard Darf ein Deutscher patriotisch denken?

Darf ein Deutscher patriotisch denken? Ist ein Deutscher Patriot gleich ein Nationalsozialist?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.01.2010, 00:08
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.883
Standard

darf ein ch helvetisch denken?
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.01.2010, 00:21
Andrew_Gera Andrew_Gera ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 87
Standard

http://www.pi-news.net/2009/12/deuts...ck-von-aussen/
Hier mal ein guter Beitrag dazu.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.01.2010, 05:51
Dirkk1974 Dirkk1974 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.310
Standard

Zitat:
Zitat von Meera Beitrag anzeigen
Darf ein Deutscher patriotisch denken? Ist ein Deutscher Patriot gleich ein Nationalsozialist?
Geil !

Bin ich ein Neonazi wenn ich der deutschen Nationalmanschaft bei der Fussball-WM 2010 in Südafrika die Daumen drücke und allen anderen Manschaften den 2.Platz hinter unserer Mannschaft wünsche ?

Bin ich ein Rassist wenn ich vor Enttäuschung sicher nicht ansprechbar sein werde, sollte die deutsche Mannschaft gegen Ghana verlieren in der Vorrunde ?

Bin ich ein Antisemit wenn ich Jeff Goldblum und Ben Stiller als Schauspieler einfach nur zum Kotzen finde ?

Bin ich ein Nationalsozialist weil ich stolz bin Produkte die ich selber baue "Made in Germany" ins Ausland zu verkaufen ?

Geändert von Dirkk1974 (02.01.2010 um 05:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 02.01.2010, 10:26
Isis Isis ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 472
Standard

Ja natürlich, wenn er (egal ob D oder CH) damit leben kann, somit als rassistisch, religionsfeindlich, ausländerfeindlich, intolerant, hinterwäldlerisch, mittelalterlich, rückständig, antiglobal, egoisitisch, etc. abgestempelt zu werden...
__________________
Es liegt an uns, ob wir aus den Steinen, die wir uns in den Weg legen, Mauern oder Brücken bauen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.01.2010, 10:34
Ottomann Ottomann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von Meera Beitrag anzeigen
Darf ein Deutscher patriotisch denken? Ist ein Deutscher Patriot gleich ein Nationalsozialist?
Es wäre auch ziemlich schwierig es ihm zu verbieten.
Genauso wie jeder Mensch das Recht hat Patriotismus doof zu finden.
Ich finde es Normal wenn Menschen ihre Heimat lieben, echte liebe bringt Sie dazu sich Kritisch mit ihr auseinander zu setzen und auch die Fehler zu sehen. Mein Land aber für das beste der Welt zu halten, kommt mir nicht in den Sinn. Ich bin sehr froh hier zu leben, mit Stolz erfüllen mich aber eher andere Sachen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.01.2010, 11:45
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

Zitat:
Zitat von Meera Beitrag anzeigen
Darf ein Deutscher patriotisch denken? Ist ein Deutscher Patriot gleich ein Nationalsozialist?
Klar darfst dus denken... darfst das nur nicht so offen zeigen... nur wenns um belanglose Sachen geht wie Fußball dann schon. Was hat Fußball eigentlich mit Patriotismus zu tun?

Ist man da gleich nen Nazi? Natürlich nicht aber es wird so in den Medien dargestellt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.01.2010, 12:05
Deckard Deckard ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.11.2009
Beiträge: 40
Standard

Der Mensch muss schon von einer gewissgradigen geistigen Beschränktheit sein, um Patriot sein zu können.
Thomas Mann

So weit wie Thomas Mann würd ich zwar nicht gehen aber drüber nachdenken würd ich schonmal WEM Patriotismus dient. Dir bestimmt nicht.

Namaste,

Deckard
__________________
"This is a joke. This is all a joke!"
Edward Blake, The Comedian (Watchmen, 2009)

"I bow to no man."
Richard B. Riddeck (The Chronicles Of Riddeck, 2004)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.01.2010, 12:06
plankton plankton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 748
Standard

dazu gab es eine interessante talkrunde (gästeliste beachten!): link
nach dem video müßt ihr mal schauen...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.01.2010, 12:32
Rocco Rocco ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 61
Standard

Wieso sollte man als deutscher nicht patriotisch sein dürfen? Andere Nationen machen uns es doch vor wie Türkei, Italien etc. und das hier in Deutschland... wieviele Italian-Nights partys gibt es jedes WE z.b.? Aber von einer German-Night hab ich noch nie was gehört.... Finde das eigentlich traurig das erst ein Turnier wie die WM06 kommen musste bis sich die Deutschen trauten mal die Landesfahne rauszuhängen.

Aber nun gut man bekommt ja schon in der Schule beigebracht, wie schlecht und böse wir doch sind bzw. waren, dank der Vergangenheit und deswegen haben sicher viele Angst der rechten Szene zugeordnet zu werden?!
Hätte ich nur damals das Hintergrundwissen gehabt hät ich die Lehrer mal gefragt wer denn eigentlich den 2.WK finanziert hat etc.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger