Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.06.2009, 16:44
muffl556
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von PlatonsErbe Beitrag anzeigen
soll es heissen dass das leben böse ist ? oder es nur böses im leben gibt? oder man böse leben soll ? weisste was ich mein ?!
ja mehr im sinne dass es nur böses hier im leben in dieser materiellen welt gibt, also materie ansich = böse bzw "evil"

devil = lived

time = emit

der engl. sprachcode ist extrem interessant(siehe alan watt und maxwell) und es gibt tausende solcher bsp, darum SPELLed man auch im engl. die wörter, sie sind ein SPELL der uns unterbewusst "verzaubert" und wir sind verHEXt durch in diesem HEXagon/würfel(davidstern usw)...

englisch soll ja auch die weltsprache werden, bzw ist es schon längst, go figure...
Alt 16.06.2009, 17:46
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

ja ok dann hab ich dich richtig verstanden - und genau dieses thema weltsprache ist ein thema für sich - naja hab mich mit der thematik als solches noch nie intensiv auseinander gesetzt, aber auffällig sind halt diese dinge, die du z.b. anmerkst...

ich sollte echt mal anfangen morals & dogmas zu lesen (kenns halt nur auszugsweise und mehr oder minder inhaltlich) - weil ich denke das gerade solche bücher bzw. solche autoren - sich dem von dir angeschnittenen mechanismus zur nutze machen

mal sehen wann sich zeit dazu finden lässt - spannend ist das ganze allemal und ein paar seiten vorm einschlafen lesen bringt bei solcher lektüre recht wenig meiner meinung nach...
Alt 16.06.2009, 20:37
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von PlatonsErbe Beitrag anzeigen
Ich glaube einfach, dass es viele Wege zu Gott gibt und es ist legitim sich mit den verschiedenen Angeboten auseinander zu setzen - nur um in dieser Frage wirklich weiter zu kommen, muss man sich irgendwann mal entscheiden, um seinen spirituellen Weg konsequent gehen zu können

Ich hoffe ich konnte für etwas Klarheit sorgen, aber wie gesagt richtige Diskussionen sind wirklich schwer in der Form wie wir es hier praktizieren
Hallo PlatonsErbe

Vielen Dank für die umfassende Erläuterung.
Ich habe den oberen Satz zitiert, weil er unser menschliches Suchen klar ausdrückt bis zur letzten Konsequenz - der Entscheidung.

lg
corny
Alt 16.06.2009, 20:50
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von D.E Beitrag anzeigen
Und schon wieder heuchelt hier einer das sie die angeblich gegen die Elite sind.
Das ist Blabla.
Ihr wolt doch nur vor dem "unausweichlichen" Ende der Entrückung dem
Armageddon der Apokalypse der wiederkunft Christi
Nur schnell noch ein paar Schäfchen zurück in die Herder Gottes zurück treiben.
Und ich finde es zu kotzen wie ihr heuchelt angeblich das falsche aufzeigen zu wollen, aber im grunde nichts als eurer christlichen missionierung nach geht.
Ich stelle zum wiederholtem male fest Infokrieg und Christen geht nicht zusammen.
Infokrieg heist erkennen und abwenden wollen.
Christen heist schon alles zu wissen und das unausweichliche kommen zu lassen.
Hallo D.E

Ich stelle jetzt zum hundertsten Male fest: Ich missioniere nicht, ich gebe meine Meinung und meine Einstellung wieder. An was Du glaubst, ist Deine Sache und an was ich glaube ist meine Angelegenheit.
Wenn Du einmal in meinen Beiträgen nachgeschaut hättest, habe ich noch nie einen "Andersgläubigen" so angeschnautzt.
Ich glaube dass Du wirklich nichts verstanden hast, sonst würdest Du nicht schreiben Infokrieg und Christen passen nicht zusammen.
Dr. Martin Luther hat es doch vorgemacht. Indem er die Bibel ins Deutsche übersetzte hat er eine ganze Konfession aus den Angeln gehoben. Das war Infokrieg. Zeige die Wahrheit und nicht das, was euch andere weismachen wollen.

lg
corny

P.S. fürchtest Du Dich vor der Apokalypse?
Anzeigen
Alt 16.06.2009, 21:09
siwun siwun ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von muffl556 Beitrag anzeigen
ja mehr im sinne dass es nur böses hier im leben in dieser materiellen welt gibt, also materie ansich = böse bzw "evil"
laut dem gnosischen gedanken, den es schon vorm christentum gab, zb die platonische gnosis, ist die welt vom bösen erschaffen worden, nicht von gott.

die welt und alles in ihr ist demnach böse, aber jeder hat den göttlichen funken in sich, jeder kann aus dieser bösen welt und dem immer reinkarnieren ausbrechen.

die gnostiker nennen das aufsteigen, ähnlich wie in der serie stargate.
Alt 16.06.2009, 21:32
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von siwun Beitrag anzeigen
laut dem gnosischen gedanken, den es schon vorm christentum gab, zb die platonische gnosis, ist die welt vom bösen erschaffen worden, nicht von gott.

die welt und alles in ihr ist demnach böse, aber jeder hat den göttlichen funken in sich, jeder kann aus dieser bösen welt und dem immer reinkarnieren ausbrechen.

die gnostiker nennen das aufsteigen, ähnlich wie in der serie stargate.
Das Christentum bietet eigentlich den höchstmöglichen Aufstieg, den es überhaupt geben kann.
Man hat die Chance auf ewig Gottes Mitbewohner zu werden. Im Grunde sucht Gott nach einigen Mitbewohnern für seine "WG" und unser irdisches Leben ist nichts anderes als ein Auswahlverfahren. Als erstes wird geprüft ob jemand überhaupt mit Gott leben will, (viele haben von Grund auf eine Abneigung gegen Gott), zweitens wenn jemand es WILL , dann kommt zweites Auswahlverfahren welches bestimmt wo genau jemand landet. Ich kann euch sogar sagen welche Leute am meisten bzw. am höchsten aufsteigen, das sind männliche, jungfräuliche Menschen die ab ihrer Jugend Gott dienen und die Krönung ist wenn jemand sein Leben für Gott opfert im allerbestem Fall als Martyrer.
Alt 16.06.2009, 21:39
Schmörk Schmörk ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Ich kann euch sogar sagen welche Leute am meisten bzw. am höchsten aufsteigen, das sind männliche, jungfräuliche Menschen die ab ihrer Jugend Gott dienen und die Krönung ist wenn jemand sein Leben für Gott opfert im allerbestem Fall als Martyrer.
Das ist krank.
Das ist widerlich.
Alt 16.06.2009, 21:39
Bandit1976 Bandit1976 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Na Du gehst ja ab.
Weitestsgehend stimm ich Dir aber zu. Was aber nicht zu vergessen ist. Es geht nicht darum der Größte zu sein im Reich Gottes. Dabei sein ist alles (für mich zumindest). Denn es muss so unglaublich HERRLICH sein dort.
Halleluja.

Gottes Segen Dir und allen anderen.
Alt 16.06.2009, 21:43
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Schmörk Beitrag anzeigen
Das ist krank.
Das ist widerlich.
Wieso? Wenn du Gott dienst bedeutet das automatisch das du absolut heiliger und gerechter Mensch bist. Kannst also nicht lügen, nicht betrügen...
Alt 16.06.2009, 21:46
Schmörk Schmörk ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Wieso? Wenn du Gott dienst bedeutet das automatisch das du absolut heiliger und gerechter Mensch bist. Kannst also nicht lügen, nicht betrügen...
Mit dem eben von mir zitierten Text sagst du einfach nur aus, dass man als Mensch alles was das Leben lebenswert macht verleugnen soll. Frauen wertest du nebenbei auch noch ab.
Das empfinde ich als krank und widerlich.

Lesezeichen