|
|
| |
|
|
|
02.08.2009, 23:49
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Es ist schwierig dieses" weitaus mehr" den Menschen näher zu bringen.
|
Das geht höchstens mit Aussagen wie:" Das sind meine Erfahrungen, das habe ich erlebt, etc."
Zitat:
Angenommen...die Sonne würde mit "kalter Fusion" arbeiten...dann würde sie ja kalt sein ABER die produzierte Energie würde trotzdem die Erde etc. erwärmen?!...oder?
|
So beschreibt es jedenfalls Schauberger, was ich auch für einen sehr interessanten Ansatz halte, aber natürlich viel zu wenig weiß, um mir ein Urteil darüber erlauben zu können.
|
03.08.2009, 00:01
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Bodycheck
So beschreibt es jedenfalls Schauberger, was ich auch für einen sehr interessanten Ansatz halte, aber natürlich viel zu wenig weiß, um mir ein Urteil darüber erlauben zu können.
|
Ach, Schauberger!?...Hab mich noch gar nicht mit ihm beschäftigt.
Hab mir nur selber mal ´n bißchen den Kopf zerbrochen...und bin zu dem Schluss gekommen.
Im Endeffekt ist es ja auch erstmal egal, ob kalte oder heiße Fusion.
Ich hoffe, hier kann mir vielleicht nur mal jemand erklären, wie sich das mit der Erwärmung verhält
03.08.2009, 00:30
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Bodycheck
|
Na jaaa....im Grunde, ist mir schon klar wie das funzt
Also geht es ausschließlich nur um die Strahlen (Energie), die die Sonne produziert?! Die ja eigentlich an sich nicht heiß sind....und ich dachte nur so, dass die Temp. der Sonne an sich, gar keine Relevantnis hat.
Ob sie nun 1000 Mio. Grad oder 200 Grad hat ---> Es ist ja nicht die " Sonnenwärme", die auf der Erde auftritt....
03.08.2009, 04:04
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von tmello
Ich habe auch nicht viel Ahnung aber erstens ist unser Weltraum nicht wirklich völlig leer, was aber sicher nur einen kleinen Prozentsatz ausmacht. Aber die Sonne strahlt ja auch Strahlung und Partikel aus, die uns zZt. auch mächtig einheizen, obwohl wir ja nun gerade eine kleine Flaute auf der Sonne erleben. Hinzu kommt das Licht, dass uns auch aufwärmt. Obs nun Teilchen oder Welle ist!?!?
Jetzt bin ich mal gespannt, ob des so stümmt hihi
|
hi bin neu und gleichzeitig uralt habe mich hwute von einem menschen der mir sehr am herzen lag trennen müssen beschimpfte mich verbal untereste schubblade und obwohl ich immer nur versuchte zu dienen wurde auf mich hingeschlagen das stimmt mich traurig da dieser mensch manisch ist und seine krankheit nicht sehen und deuten kann und nun meine frage: wie sollich mich verhalten wenn es immer und immer wieder zu negativen verbalen streitigkeiten kommt und derjenige nicht erkennt warum soll ich mich da mit außerirdischen beschäftigen wenn wir nicht einmal hier auf der erde zueinander helfen können da stellt sich doch gar nicht das problem dieser frsge wenn wir miteinander nicht können wie solln wir dann andereverstehen soweit es überhaupt andere sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
03.08.2009, 16:18
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Bodycheck
So beschreibt es jedenfalls Schauberger
|
Beschreibt Schauberger auch, wie diese "kalte Fusion" vor sich gehen soll?
Geändert von Barbarossa (03.08.2009 um 16:21 Uhr)
|
03.08.2009, 17:37
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
So noch mal weiter...Irgendwie ist mir das zu dumm
"Theorie 1"
Zitat:
Zitat von morpheus_37
Hier eine etwas detailiertere Erklährung:
Die Energie wandert vom Sonnenkern zum Rand der Sonne und von dort weiter als Sonnenstrahlen durch das Weltall. Wenn die Strahlen auf die Erde treffen, haben sie sich abgekühlt - und wärmen uns trotzdem noch. Selbst wenn Wolken dazwischenpfuschen.
Die Frage wurde beantwortet von Dr. Klaus Staubermann, Direktor der Archenhold-Sternwarte Berlin.
Hab ich von hier.
|
Da stellt sich mir wieder die Frage, welcher Wärmeleiter??? Also Quatsch....
"Theorie 2"
Zitat:
Die Sonnenstrahlung, welche die Erdoberfläche erreicht, wird von ihr teilweise absorbiert und in Wärme umgewandelt. Wie viel Wärme von der Erdoberfläche aufgenommen wird, hängt stark von der Art und Beschaffenheit der Oberfläche ab.....
Quelle:http://www.glaette24.de/wetterlexiko...strahlung.html
|
Zwei völlig verschiedene Aussagen!
Obwohl ich mich ja persönlich der 2. Theorie anschließen würde.
Aber da kommt mir dann wieder der Gedanke, dass die Hitze der Sonne keinerlei Bewandnis hat. Also nur ein etwas blöder Nebeneffekt?! Oder irr ich mich da...
Zu Schaubergers "kalten Fusion Theorie" konnte ich nicht wirklich was finden außer das: http://wiesenfelder.de/themen/023kaltesonne.doc
Falls hier noch jemand was über Schauberger hat, kann er gerne mal bescheid sagen.
--------------------
Also ich finde das mit der kalten Fusion gar nicht so abwägig. Falls, die Sonnen-" wärme" wirklich keinen Einfluss haben soll.
03.08.2009, 18:41
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
das dürfte weiterhelfen
http://www.youtube.com/watch?v=_d1y0MaoxuY
http://www.youtube.com/watch?v=QkzS3AqMiJQ
besser kann ichs selber nicht erklären auf die schnelle .
im grunde fast nicht erwähnenswert,weil vollkommen klar
er hat auch noch andere sendungen gehabt zwecks deiner fragen ...
03.08.2009, 20:23
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Jedi Mind Tricks
|
Na ja....ist es wirklich so klar?
Danke dafür....ABER so wirklich konnte mir der werte Herr Lesch auch nicht weiterhelfen. Und das "Wie kalt ist das Universum" ist, glaube ich, auch nicht der Knackpunkt.
Das einzige, was ich mir aus dieser Sendung nehmen konnte ist:
Zitat Lesch:"Damit die Wärme von der Sonne zu uns kommen kann, muss die Temp. auf ihr höher sein" --(ca 6000° Grad/Celvin)
Daraus entnehme ich, dass der Herr meinte, dass die Wärme der Sonne doch bis zur Erde reicht!?
Dann stellte er die Frage in den Raum: "Wie hoch ist die Temp. der Sonnenwinde?"
Antwort: "Sie sind ziemlich dünn....mal heiß...mal kalt....aber sehr schnell" (HÄÄÄ?)
(tolle Antwort....aber na ja...)
Dann noch irgendwas mit "hoher Geschwindigkeit (ich denke mal Sonnenwinde) --> hohe TEMP von Gasen, die im Weltall "gasen" sollen und irgendwas mit 100.000.000° Grad
Frage: Was denn für Gase? Welche Gase fliegen denn im All rum?
.......und dann war da noch was mit einer Motorhaube
Im Endeffekt mal wieder viel geredet und nix gesagt...
Jetzt bin ich auch nicht schlauer....aber ich bleib dran
----------------------------
Edit: Das Weltall, ein Vakuum
Was ein Vakuum ist weiß ein jeder. Es ist ein leerer Raum. Ein Raum, der nichts mehr enthält. .. Nichts?
Im Sinn dieser Definition wurde der intergalaktische Raum als ein sehr gutes Vakuum angesehen.
Hier kommt auf einen Würfel von 1000m³ nur noch ein einziges Gasmolekül ... anders als auf der Erde, wo schon jeder Kubikzentimeter Luft 30.000.000.000.000.000.000 Teilchen enthält.
Quelle: http://home.datacomm.ch/hb9abx/vakuum.htm
Geändert von Cocoon999 (03.08.2009 um 20:44 Uhr)
|
03.08.2009, 21:41
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
wiegesagt ,er hat auch noch andere sendungen bezüglich deiner fragen
lesch versteht man nicht in 15 minuten
einfach mal schauen