Zitat:
Zitat von doors4ever1
Ja das stimmt,
|
Danke für deine zustimmung.
Zitat:
Zitat von doors4ever1
nur es fehlt bei dir ja der Sinn und Zweck wieso du dich an diese Ethik halten sollst.
|
Ganz im gegenteil ich bin mir sehr bewust warum ich so gut wie möglich nach diesem Leitsatz lebe.
Ich mache damit die Welt ein stückweit zu einem besseren Ort.
Und da ich nur dieses eine Leben habe ist jedes besserung ein zugewinn.
Wichtig ist das es ein zugewinn für mich und mich umgebende ist.
Was möchte man mehr.
Ich brauche dafür keine bezahlung in form von "Er wird dich zu sich nemen" und anderem Quatsch.
Wie Ego ist es bitte wenn man nur Etisch lebt weil man danach seinen Hintern in der nähe von einem Überwesen vermutet.
Oder aus Panik davor diesem Überwesen nicht gerecht zu werden.
Zitat:
Zitat von doors4ever1
Die Bibel liefert auch den Grund der dahinter steckt. Und zwar kannst du später dadurch eins mit Gott werden. Gott hat ja keine feste Erscheinung, und die Menschen die sich an die Bibel-Ethik halten mach Er später zu Seinem Erscheinungsbild. Man wird quasi zu einem himmlischen Körper wo der ewige Gott drin wohnt. Das war das Ziel Gottes von Anfang an, nämlich eins mit dem Höchsten zu sein. Das was z.B. der Satan für sich wollte, und deswegen so sauer und neidisch auf die Menschen ist.
|
Was ich davon halte habe ich ja gerade schon mal geschildert.
Meine frage ist kanst du beweisen das man Eins wird? z.B mit einem Fall aus deiner Familie.
Ist da einer wieder zurück gekommen und hat dir erzählt ist alles ganz toll da oben.
Ich vermute nicht.
Bleiben also nur die Weltlichen begründungen für Etisches handeln.
Und die zahlen sich umgehend aus und nicht erst nach dem ableben.
Noch mal:
Wissen ist macht, und das Wissen in der Bibel ist absichtlich Kryptisch, damit Die mit dem Wissen macht haben.
Das zeigt die Geschichte das zeigt die Gegenwart und das wird mit sicherheit die Zukunft zeigen.
Welche macht währe denn noch vorhanden wenn man dieses Wissen auf einen Satz runterbricht.
Richtig keine!
Es gibt in der Bibel keine versteckte Wahrheit.
Nur Versprechungen und Panikmache mit dem Höllen oder Heilsende.
Dabei steckt die ganze Wahrheit in uns.
Macht mich das jetzt zu einem Gott?
Sicher nicht ich bin nur ein Mensch der versucht eine gute Zeit zu haben auf der Welt.
Edit-------------------------------------
Sagt dir das Milgram 1967 Das Kleine-Welt-Phänomen etwas?
Dabei geht es darum mittels eines Briefes zu schauen über wieviele Ecken Jeder Mensch jeden anderen Menschen kennt.
Dabei ist rausgekommen das jeder jeden über im durchschnit 6.6 Ecken kennt.
Soltest du mal schauen:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...569705,00.html
Weist du was das für mich und Etisches leben heist?
Ich muss nur auf 6.6 Menschen in meinem umkreis einen guten einfluss haben, und habe einfluss auf die ganze Welt.
Das klinkt doch machbar oder nicht?
Mfg D.E