Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Klima, HAARP, Mind Control

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2009, 20:27
Amazonia
Gast

Standard

http://www.stern.de/wissenschaft/ges...ch/504659.html

Intuition vs Verstand
Kopf oder Bauch?

Zitat:
Er charakterisiert das intuitive Denken als "wahrnehmungsähnlich, schnell und mühelos" - im Gegensatz zum logischen Denken, das meist anstrengend, aufwändig und langsam ist.
Mhmm.

Zitat:
Der Mensch besitzt offenbar zwei weitgehend voneinander unabhängig operierende Systeme des Wahrnehmens und Denkens, die im Kopf auch unterschiedlich repräsentiert sind. Das "Chefsystem", das Bewusstsein, operiert vor allem in der linken Gehirnhälfte. Seine Arbeitsweise, die Logik, ist die bevorzugte Methode unseres Problemlösens. Die eher "im Hintergrund" wirkende rechte Hälfte arbeitet komplex, integrativ, ganzheitlich, assoziativ und gefühlsbezogen. Kurz: Sie ist intuitiv.

Zitat:
"Das, was ich weiß, von dem ich aber nicht weiß, dass ich es weiß, beeinflusst mich mehr, als ich weiß."
Nett formuliert...

Zitat:
. Und es führen weit mehr Nervenstränge vom Bauch ins Kopfhirn als umgekehrt. 90 Prozent der Verbindungen laufen von unten nach oben.
Zitat:
dass unsere Evolution deshalb so erfolgreich sei, weil Emotionen - ob negativ oder positiv - uns erlauben, bessere Entscheidungen zu treffen. Je stärker die emotionale Erfahrung, um so bessere "somatische Marker" aus der Vergangenheit könnten wir zu Rate ziehen. Und desto schneller merkten wir: Hier gehts lang. Jedenfalls glauben Bauchhirn-Experten zu wissen: "Es gibt die Weisheit des Bauchs.
Evolution halt.

Interessant ist, das die unsichtbaren Chakren, die esoterisch angehaucht sind, in jedem Anatomie Buch für Neurologie aufgeführt sind.
http://flexikon.doccheck.com/Sonnengeflecht

http://flexikon.doccheck.com/Spezial:Tags?tag=Plexus

Geändert von Amazonia (22.02.2009 um 20:30 Uhr)
Alt 22.02.2009, 20:42
nofretete1969
Gast

Standard

Eso hin oder her.

Der Körper ist ein Energiesystem.

Wie im Kleinen, so im Großen, wie im Micro-Kosmos so im Macro-Kosmos, wie Oben so Unten
Alt 22.02.2009, 20:45
Amazonia
Gast

Standard

http://www.mein-altaegypten.de/internet/Alt_Aegypten_2/echnaton/atonhymne.htm

Ägypten - Sonnengesang
Alt 24.02.2009, 00:37
PLaTuNe PLaTuNe ist offline
Gesperrt

Standard

diese seite könnte bestimmt auch einige interessieren

ich finde eure ausführungen äusserst interessant =D>
Anzeigen
Alt 24.02.2009, 00:45
Lucyfer Lucyfer ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von nofretete1969 Beitrag anzeigen
Wie im Kleinen, so im Großen, wie im Micro-Kosmos so im Macro-Kosmos, wie Oben so Unten
Das ist ein reines Esoschlagwort und ignoriert die Realität.
Alt 24.02.2009, 01:01
nofretete1969
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Lucyfer Beitrag anzeigen
Das ist ein reines Esoschlagwort und ignoriert die Realität.

Was ist REALITÄT und wie definierst DU sie, die Realität??
Alt 24.02.2009, 01:34
Sieben
Gast

Standard

Heartmath Institute hat entdeckt, dass Herz und Gehirn einen dauerhaften zweiwege Dialog aufrechterhalten, welcher die jeweiligen funktionen von beiden beeinflüsst. Obwohl es noch wenig bekannt ist, sendet das Herz viel mehr information ans Gehirn, als umgekehrt und die Signale, die das Herz an das Gehirn sendet können die Wahrnehmung, emotionsverarbeitung und höheres Erkennungsvermögen beeinflüssen
Das Herz erzeugt außerdem das stärkste rhythmische Elektromagnetische Feld im Körper und dieses kann in den Gehirnwellen aller Menschen gemessen werden
Wir sind ziemlich buchstäblich ein elektromagnetisches Ausdruck unserer höchsten Wahrnehmungsfunktion
Das Verhalten des elektromagnetismus ist überall in der Welt als dualismus
augenscheinlich. Alle Materie enthält positive und negative Ladung. Dies
bedeutet, dass alle Organismen auf dieser Grundlage aufgebaut sind
Die natürliche Selbstregulation von jedem Organismus ist ein Gleichgewicht der beiden Polaritäten
Weiterhin, zeigt die Erforschung der emotionellen Energetiefunktion, dass das Herzfeld ein Träger der emotionellen Information und Vermittler der
bioelektromagnetischen Kommunikation , innerhalb und ausserhalb des Körpers ist
Forschung zeigt, dass unser Herzfeld sich durch verschiedene Emotionen die wir erfahren, deutlich ändert
Es wird in den Gehirnen der uns umgebenden Menschen festgestellt und ist
offensichtlich in der Lage die Zellen, Wasser und DNA im Reagenzglas zu beeinflüssen
Alt 24.02.2009, 01:49
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Sieben Beitrag anzeigen
Alle Materie enthält positive und negative Ladung.
Dies trifft für Neutronen, Photonen und Neutrinos nicht zu.
Alt 24.02.2009, 02:23
Sieben
Gast

Standard

Zitat:
Das Neutron ist zwar elektrisch neutral und unterliegt damit nicht der elektrostatischen Anziehung oder Abstoßung, aber es hat ein magnetisches Moment und unterliegt somit der elektromagnetischen Wechselwirkung. Diese Tatsache sowie auch die räumliche Ausdehnung sind ein klares Indiz dafür, dass das Neutron ein zusammengesetztes Teilchen ist.
Photon ist keine Materie er besitzt auch keine masse

Zitat:
Mit Leptonen (von gr. λεπτος (leptos) = leicht, fein) bezeichnet man eine Klasse von Elementarteilchen, von denen man annimmt, dass sie zusammen mit den Quarks und den Eichbosonen die fundamentalen Bausteine bilden, aus denen sich die Materie zusammensetzt. Dies wird im Standardmodell der Elementarteilchen der Physik beschrieben.
soso elementarteilchen Neutrino gefunden kleiner gehts ned, und wie um gottes willen nimmt man das an ?

ach so deshalb

Zitat:
aus dem Buch "Gravitation"
Die heutige Quantenfeldtheorie basiert auf dem Renormalisierungsprozess der Energiedichte im vakuum, die am sonsten unendlich sein müsste, wenn sie nicht durch Renormalisierung ersetzt werden würde
Amen
Alt 24.02.2009, 03:16
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Sieben Beitrag anzeigen
Das Neutron ist zwar elektrisch neutral und unterliegt damit nicht der elektrostatischen Anziehung oder Abstoßung
Genau das sagte ich. Wenn Du etwas anderes meinst, musst Du es schon schreiben. Was bitte ist ein "magnetisches Moment"?

Zitat:
Diese Tatsache sowie auch die räumliche Ausdehnung sind ein klares Indiz dafür, dass das Neutron ein zusammengesetztes Teilchen ist.
Auch hier gilt, Du musst Dich schon genau ausdrücken und nicht einfach etwas von "Materie" schreiben.

Neutronen bestehen aus Quarks. Meinst Du das? Diese Quarks besitzen aber keine simple plus - minus Ladung, sondern 1/3 oder 2/3.

Zitat:
Photon ist keine Materie er besitzt auch keine masse
Photonen besitzen keine Ruhemasse. Sie werden aber sehr wohl von der Gravitation beeinflusst. Und Gravitation wirkt nur auf Materie.

Zitat:
soso elementarteilchen Neutrino gefunden kleiner gehts ned, und wie um gottes willen nimmt man das an ?
Ich habe nicht von einem Elementarteilchen gesprochen. Obwohl es eines ist. Oder kennst Du Teilchen, in die ein Neutrino zerfällt?

Und es hat keine elektromagnetische Ladung.

Ich habe es nicht gefunden, aber es gibt auf der Welt mehrere Detektoren für Neutrinos.

Zitat:
Die heutige Quantenfeldtheorie basiert auf dem Renormalisierungsprozess der Energiedichte im vakuum, die am sonsten unendlich sein müsste, wenn sie nicht durch Renormalisierung ersetzt werden würde
Und was hat mit der elektrischen Ladung von Teilchen zu tun?
Antwort

Lesezeichen