|
|
| |
|
|
|
18.05.2009, 15:28
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Zwacker
So, und nun, Horst vF, bitte ich nicht um eien hinweis auf 50 Kilo Zeitungen, sondern auf EINEN konkreten Artikel, Film, Hinweis auf einen Schüler der Real- odr Lessingschule, der den täter die realschule verlassen sah. Einen einzigen bitte.
|
Da fragst Du besser bei der Polizei bzw. der Staatsanwaltschaft nach, denn diese haben eine solche präzise Information nicht veröffentlicht ... so weit ich weiß, ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren ... aber Du darfst gerne nachlesen, hab ich auch mal gemacht ^^
Der "Täter" kann nach "offiziellen" Angaben nicht ausserhalb der Schule auf der Flucht von Polizisten gesehen worden sein ... denn es waren nur die drei Beamten vor Ort und diese waren noch im Schulgebäude ... die beiden Interventionsteams kamen erst an als der "Täter" die Schule "offiziell" bereits verlassen hatte ... und der Fluchtweg hinter der Sporthalle dürfte kaum einsehbar gewesen sein !?
Liebe Grüße
|
18.05.2009, 15:30
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Zwacker
EINEN konkreten Artikel, Film, Hinweis auf einen Schüler der Real- odr Lessingschule, der den täter die realschule verlassen sah.
Einen einzigen bitte.
|
Es gibt einen Augenzeugen. Und zwar Akin - 11 Jahre alt, der "einen Mann mit einer Pistole" über den Hof laufen sah.
Ob Akin Tim oder jemand anderen gesehen hat, kann man nicht genau sagen.
Dazu müsste man die genaue Uhrzeit wissen.
Hier der kurze Ausschnitt aus dem Artikel:
Zitat:
Akin erzählte dem Vater, dass er den Mann mit der Pistole gesehen habe, als der über den Schulhof rannte.
|
Quelle: http://www.berlinonline.de/berliner-...003/index.html
|
18.05.2009, 15:45
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Wer wen?
"Der "Täter" kann nach "offiziellen" Angaben nicht ausserhalb der Schule auf der Flucht von Polizisten gesehen worden sein ... "
Danke, HvP. Schon wieder haarscharf an meinen Fragen vorbei. Bzgl. der polizei fragte ich dnach, ob der Täter in ihre Arme gelaufen wäre. Der Stern besagt, er sei durch den hinterausgang entwischt. Angenommen, er KONNTE dort durch Polizei nicht gesichtet werden - soweit ist dies noch akzeptabel. Dass diese Polizisten dann 13 Schüsse im Freien mit einer beretta nicht gehört haben, fällt schwer zu glauben. Dass dann aber eine vielhundertfache Schülerzahl zweier Schulen den Täter nicht von links nach rechts sprinten sieht und den Mord am hausmeister nicht live miterlebt, halte ich für einen vielhundertfachen beweis dafür, dass der tatverlauf nicht der offiziellen darstellung entspricht. Also: es geht - nachdem Polizisten als Augenzeugen ausfallen, da sie gerade IN das Gebäude liefen - um Schüler als Zeugen, die RAUS guckten. und das muss nicht offiziell angegeben sein. Mir fehlt die schlichte Erwähnung in irgendeinem Käseblatt, irgendwann. In irgendeiner Videoaufzeichnung.
|
18.05.2009, 16:00
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Danke Bandit, für die Quelle.
Leider enthält sie nicht das, was wir suchen. Der reporter berichtet uns in indirekter Rede von Osman, der wiederum von Akin gehört hatte von einem mann mit Pistole. Das wiederum NACH dem Auffinden Akins, das NACH dem Treffen mit Akins Cousine, Nach der Flucht:"Dann hörte Ali Osman die Schreie, sah die Kinder, die ohne Jacken über die Straße zur Schwimmhalle rannten." Heist: es könnte jemand vom SEK gewesen sein. Wäre es der täter gewesen, hätte Akin weit wichtiger und bemerkenswerter doch nicht das LAUFEN berichten müssen, sondern den dann mitgesehenen Mord am Haustechniker mit 13 Schüssen.
|
18.05.2009, 17:09
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Thema Schulrenovierung
http://www.ftd.de/politik/internatio...ch/515471.html
Lest selbst. Die Realschule soll wieder genutzt werden. Aber wie lange es dauert, weiß man nicht. Bis dahin werden wohl alle Schüler die dabei waren, nicht mehr auf der Schule sein...Das nennt man dann Verschwendung von Staatsgeldern.
Grüße
|
18.05.2009, 17:12
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Philipp
eigentlich wollt ich nie auf solche leute antwort! jetzt mach ich es aber ein mal, also bringt nix wenn du mir weiter schreibst! anworte auf lügner nicht! also sorry für dieses eine mal wenn ich den troll fütter...
erzähl bitte keinen schwachsinn du hättes mit einem opfer geredet! du solltst jemanden aus winnenden kennen? *lol*
die leute hier sagen was vollkommen anderes!!!
und du warst im gleichen winnenden? das glaub ich nicht!!!
hör jetzt auf unsere diskussionen zu stören!!!
|
Was redest Du da?? (wenn ich Deinen Buchstabensalat richtig verstanden habe)
Habe ich behauptet ich war in Winnenden?!
Habe ich behauptet ich hätte mit einem Opfer geredet?!
Nein!
Mit der Person die auf der ARS war etc. ist der User Kirschtorte gemeint.
Bevor du dich so weit aus dem Fenster lehnst, solltest du erstmal sehen auf was sich mein Zitat bezogen hat.
Das lässt sich über den Link Pfeil meines Zitates locker machen. War aber wohl zuviel Arbeit für dich.
Vielleicht schaust du ja jetzt mal nach, was von wem gesagt und erwidert wurde.
Ich habe damit auf einen Anwurf an "Kirschtorte" reagiert und entgegnet,
dass eine Ex Schülerin die ganz nah am Geschehen ist, ja wohl beurteilen kann warum und wie in der ARS umgebaut wird.
Wenn du solche Diskussionsfäden in Foren nicht folgen kannst und dann los polterst ist das nicht mein Problem.
|
18.05.2009, 17:46
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Und warum bitte soll das noch Jahre dauern (siehe Artikel)
Zitat:
Zitat von Pischnigga
http://www.ftd.de/politik/internatio...ch/515471.html
Lest selbst. Die Realschule soll wieder genutzt werden. Aber wie lange es dauert, weiß man nicht. Bis dahin werden wohl alle Schüler die dabei waren, nicht mehr auf der Schule sein...Das nennt man dann Verschwendung von Staatsgeldern.
Grüße
|
|
18.05.2009, 18:04
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Capricorn2009
Und warum bitte soll das noch Jahre dauern (siehe Artikel)
|
Zitat:
Wann genau die Schüler in das Gebäude zurückkehren, steht noch nicht fest. Es könnte noch Jahre dauern. Bis zum Sommer soll die Renovierung und Erweiterung der Albertville-Realschule «neuer Prägung» in groben Zügen geplant sein, so dass der Gemeinderat in Winnenden die entsprechenden Entscheidungen fällen kann. Im kommenden Jahr soll die Ausschreibung der Aufträge starten.
|
wie ich damals schrieb...
http://217.150.244.72/forum/showpost...postcount=2910
kann mir nicht vorstellen dass das ganze noch jahre dauert. aus informationen vom gemeinderat heißt es dass die schule frühstens ende 2009/anfang 2010 bezogen wird.
unser Wissen ist nur ein Tropfen im Ozean der Unwissenheit
|
|
18.05.2009, 18:08
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
den eindruck...
hatte ich auch von festool - jeder, der der firma schaden könnte, wird mundtot gemacht (wohne im nachbarort).
unabhängig davon, eines was mir wirklich unangenhem aufgefallen ist, war, dass ausgerechnet die einzige vernünftige stimme seitens der regierung von herrn schäuble kam, der zur gewaltprävention und zum friedlichen und respektvollen (auch wenn das jetzt eher impliziert war) aufgerufen hat - im gegensatz zu vielen stimmen seitens der bevölgkerung, die die meinung vertreten, dass amokläufer einfach "richtig erzogen" werden müssen oder "aufs maul" bekommen sollten - als hätten sie das nicht schon geung, und selbst das wird noch missbraucht,um die persönliche integrität ohne rücksicht auf ethische masstäbe zu halten.
|
18.05.2009, 18:08
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Das Dumme an der Sache sind folgende Dinge:
1. Die Polizisten sollen den Täter ja in der Schule gesehen habe, schließlich gab es ja einen Schusswechsel mit ihm. ein Polizist hat ja noch den Luftzug einer Kugel neben sich bemerkt....
2. Der Täter hätte, wenn er geflüchtet ist, 2 Etagen eines sehr flachen Treppenhauses hinunter laufen müssen und dabei jeweils um den kompletten Treppenkern herum rennen müssen. In jeder anderen Etage hätte man ihn stellen können.
3. Der Täter soll in der Schule und in Wendlingen während seiner Aktionen massiv Munition verloren haben, nicht aber beim Übersteigen der 2 Zäune zur Psychiatrie und während des gesamten rennens durch das Gelände (ca. 620m) und dem Erschießen des Handwerkers. Nicht eine einzige Patrone soll dabei verloren gegangen sein.
Zitat:
Zitat von Zwacker
Wer wen?
"Der "Täter" kann nach "offiziellen" Angaben nicht ausserhalb der Schule auf der Flucht von Polizisten gesehen worden sein ... "
Danke, HvP. Schon wieder haarscharf an meinen Fragen vorbei. Bzgl. der polizei fragte ich dnach, ob der Täter in ihre Arme gelaufen wäre. Der Stern besagt, er sei durch den hinterausgang entwischt. Angenommen, er KONNTE dort durch Polizei nicht gesichtet werden - soweit ist dies noch akzeptabel. Dass diese Polizisten dann 13 Schüsse im Freien mit einer beretta nicht gehört haben, fällt schwer zu glauben. Dass dann aber eine vielhundertfache Schülerzahl zweier Schulen den Täter nicht von links nach rechts sprinten sieht und den Mord am hausmeister nicht live miterlebt, halte ich für einen vielhundertfachen beweis dafür, dass der tatverlauf nicht der offiziellen darstellung entspricht. Also: es geht - nachdem Polizisten als Augenzeugen ausfallen, da sie gerade IN das Gebäude liefen - um Schüler als Zeugen, die RAUS guckten. und das muss nicht offiziell angegeben sein. Mir fehlt die schlichte Erwähnung in irgendeinem Käseblatt, irgendwann. In irgendeiner Videoaufzeichnung.
|
Geändert von Capricorn2009 (18.05.2009 um 18:12 Uhr)
|
|
|