Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #541  
Alt 30.03.2009, 19:06
reals reals ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
JEsus ist alleine der Vater der Gemeinde, er ist das Oberhaupt der Gemeinde, nicht Paulus. Das sind Irrlehren des Islams.

Paulus redet hier von der Tatsache dass er die Heilslehren JESU zu den damaligen Heiden bringt. Das meint er mit Vater.

1Co 4:1 So soll man uns betrachten: als Christi Diener und Verwalter göttlicher Geheimnisse.

1Th 1:2 Wir danken Gott allezeit für euch alle, wenn wir euch erwähnen in unsren Gebeten,
1Th 1:3 da wir uns unablässig erinnern an euer Glaubenswerk und eure Liebesarbeit und euer Beharren in der Hoffnung auf unsren Herrn Jesus Christus, vor unsrem Gott und Vater.
2Th 1:2 Gnade sei mit euch und Friede von Gott, dem Vater und dem Herrn Jesus Christus!

Eph 4:15 sondern daß wir , wahrhaftig in der Liebe, heranwachsen in allen Stücken in ihm, der das Haupt ist, Christus,
Eph 4:16 von welchem aus der ganze Leib, zusammengefügt und verbunden durch alle Gelenke, die einander Handreichung tun nach dem Maße der Leistungsfähigkeit jedes einzelnen Gliedes, das Wachstum des Leibes vollbringt, zur Auferbauung seiner selbst in Liebe.

Also bitte nix durcheinanderbringen gell


Natürlich ist Jesus nicht der Vater er betet zum Vater und nennt Gott Vater (Vater unser.....), er bezeichent seine Jünger als Freunde und überhaupt die Gläubigen als Brüder, Schwester, Vater und Mutter. Was klar werden muss ist dass Katholiken weder den Papst, noch Maria oder andere Heiligen anbeten sondern sie um Fürbitte bei Gott bitten!. Die Katholiken glauben weder an die Bibel noch an die Kirche, sie glauben an Gott. Der Papst ist der Gemeindeleiter nicht mehr und nicht weniger, er leitet die Schaafe als Petri Nachfolger. Er und die Bischöfe und Priester etc. sollen als Dienst an den Menschen den Glauben wahren und verwalten.
Mit Zitat antworten
  #542  
Alt 30.03.2009, 19:10
Mujaheddin Mujaheddin ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Meinst diese Stellen? Wenn Ja, dann ist damit kein Prophet gemeint, sondern der heilige Geist:

Joh.14,
15 Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten. 16 Und ich will den Vater bitten und er wird euch einen andern Tröster geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit: den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein...
...26 Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.
Genau der!
Auch übersetzt als Beistand oder Sachverwalter.
Abgeleitet ist das Wort Tröster aus dem griechischen Wort Parakletos, was nun Paraklet heißt. Bei den hellenisierten Juden des 1. Jahrhunderts in Gebrauch für: Führsprecher, Verteitiger.(vgl. Kleines Wörterbuch z. Neuen Testament, A. Tricot/ M. Bucaille, Bibel, Koran und Wissenschaft, S.115)
Der Hinweis "...der wird euch alles lehren..." weist auf eine Person hin, ebenso der Paraklet.

Zitat:
17den Geist der Wahrheit, welchen die Welt nicht empfangen kann, denn sie beachtet ihn nicht und kennt ihn nicht; ihr aber kennet ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.
"...er wird zeugen von mir!" 15, 16

Zitat:
7Aber ich sage euch die Wahrheit: es ist euch gut, daß ich hingehe. Denn so ich nicht hingehe, so kommt der Tröster nicht zu euch; so ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden.
8Und wenn derselbe kommt, wird er die Welt strafen um die Sünde und um die Gerechtigkeit und um das Gericht:
9um die Sünde, daß sie nicht glauben an mich;
10um die Gerechtigkeit aber, daß ich zum Vater gehe und ihr mich hinfort nicht sehet;
11um das Gericht, daß der Fürst dieser Welt gerichtet ist.
12Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen.
Zitat:
13Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkünden.
14Derselbe wird mich verklären; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen.
15Alles, was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich euch gesagt: Er wird's von dem Meinen nehmen und euch verkündigen.
__________________
"Führe uns den rechten Weg,
den Weg derer denen Du Gnade erwiesen hast,
nicht den Weg derer, die Deinen Zorn erregt haben
und die Irre gegangen sind."
Sura Al Fatiha
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 30.03.2009, 19:16
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Genau---

IMMER MIT BEWEISE
Beweise? Wie immer, der Mensch glaubt nur an das was er sieht oder liest. Völlig ungeachtet dessen, was er da sieht oder liest. Es gefällt, da es dem Ohr gefällt und seiner Wünschelrute. Zerredet alles und sucht Beweise in einem Buch, von dem er noch nicht einmal genau weiss, wer´s wirklich gemacht hat. Wie armselig muss das Menschlein sein, das da glaubt in Büchern ganz allein?

Plissken
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 30.03.2009, 19:16
Mujaheddin Mujaheddin ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Das sind Irrlehren des Islams.


Das haben die Christen ganz allein geschafft, die Irrlehre, ohne fremde Hilfe.
__________________
"Führe uns den rechten Weg,
den Weg derer denen Du Gnade erwiesen hast,
nicht den Weg derer, die Deinen Zorn erregt haben
und die Irre gegangen sind."
Sura Al Fatiha
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #545  
Alt 30.03.2009, 19:23
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

@Mujaheddin
Den heiligen Geist (griech.:Pneuma to hagion) mit Mohamed zu identifizieren halte ich für äusserst gewagt. Ist das islamische Lehre?
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 30.03.2009, 19:27
Mujaheddin Mujaheddin ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 82
Standard

@Lamb

bei der rituellen waschung wiederholt der Muslim die Taufe, also mindestens 5 mal am Tag. Beantwortet das Deine Frage, oder muß ich das vertiefen?
__________________
"Führe uns den rechten Weg,
den Weg derer denen Du Gnade erwiesen hast,
nicht den Weg derer, die Deinen Zorn erregt haben
und die Irre gegangen sind."
Sura Al Fatiha
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 30.03.2009, 19:34
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
@Mujaheddin
Den heiligen Geist (griech.:Pneuma to hagion) mit Mohamed zu identifizieren halte ich für äusserst gewagt. Ist das islamische Lehre?
Im Islam ist der heilige Geist Muhammad. Wieder eine Täuschung Satans. Einen heiligen Geist wie in der Trinität gibt es nicht weil Allah im Koran nur einer ist.
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 30.03.2009, 19:38
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
*Lach*

sorry, über so viel Unkenntnis muss ich manchmal echt lachen.

Wo glaube ich dass JESUS jemanden erwürgen wird? Super erklär mir mal warum ich sowas glauben sollte. HAHAHAHA Süss JESUS der Würger der Menschen--*würg*
Über so viel christlichen Chauvinismus muss ich lachen. Wer hat´s gesagt? Genau! Der Lukas. Ich wusste, er hat keine Ahnung. So wie der Rest des Haufen´s.

Plissken
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 30.03.2009, 19:44
Mujaheddin Mujaheddin ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
"Ruuh-ul-Qudus", d.h. Heiliger Geist, z.B. in Sure 16,102: „Sprich: So hat ihn [den Koran] der heilige Geist von deinem Herrn in Wahrheit herab gebracht, die Gläubigen zu stärken, und als eine Leitung und frohe Botschaft für die Moslems”.
Sicher Rumpelstielzchen!
__________________
"Führe uns den rechten Weg,
den Weg derer denen Du Gnade erwiesen hast,
nicht den Weg derer, die Deinen Zorn erregt haben
und die Irre gegangen sind."
Sura Al Fatiha
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 30.03.2009, 19:46
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Mujaheddin Beitrag anzeigen
Sicher Rumpelstielzchen!
Ich zietiere nur ein Statement eines Islamgelehrten mit dem ich mal geredet habe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger