|
|
| |
|
|
|
15.04.2008, 19:23
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Thx Anarcho, das bestätigt nur wieder meinen Verdacht
15.04.2008, 22:00
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Anarcho
Zitat:
Da gabs auch noch ne schonende Methode die zu Entfern, weis jetz aber grad nicht mehr wie.
|
Ich mach es immer mit ner Zeckenzange. Ganz unten packen und egal in welcher Richtung rausdrehen, wichtig nur: drehen, nicht ziehen.
|
Ich wollt in dem Zusammenhang noch darauf hinweisen, daß die"Bakterien?"aus den Zecken erst nach einer Zeit von etwa 10 Stunden in den Wirtskörper gelangen.
Wenn die Viecher aber Stress bekommen(beim entfernen),führt das dann dazu, daß die Zecke ihren Mageninhalt(wo die Bakterien drinne sind) in den Wirtskörper pumpt.
Hiermit distanziere ich mich von dem oben stehenden Text, den verlinkten Seiten, den Inhalten der verlinkten Seiten, den verlinkten Werbeanbietern auf den Inhalten der verlinkten Seiten und den Inhalten der Werbeanbieter auf den verlinkten Werbeanbietern auf den Inhalten der verlinkten Seiten, der verlinkten Seiten und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.
-
|
16.04.2008, 19:46
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Also ich wurde bisher 2x gegen FSME geimpft... Ich komme zwar aus dem Erzgebirge, doch als ich letztes Jahr in Tschechien war und dort in recht verwildertem Gelände unterwegs war, habe ich mich doch sicherer gefühlt.
|
16.04.2008, 19:56
|
|
Zitat:
Zitat von Silvara
Hi,
gegen die Borrelliose kann nicht geimpft werden denn das ist ein Bakterium. Die Impfung soll lediglich einer Hirnhautentzündung verhindern (FSME)...ob die auch wirklich hilft glaub ich nicht - habe die üble Vermutung das diese Imfpung die ich erhalten habe (komme ursprünglich aus der Bodenseeregion) das sie mitverantwortlich ist das ich eine Autoimmunerkrankung bekommen habe...
|
Ich glaube meine Autoimmunerkrankung wurde durch eine Hapatitis B Impfung ausgelöst. Denn da ging es los.
Aber zum Glück ist die ja durch ein reales "Wunder" wieder verschwunden.
|
16.04.2008, 20:03
|
|
Zitat:
Zitat von lastsupper
Zitat:
Zitat von Anarcho
Zitat:
Da gabs auch noch ne schonende Methode die zu Entfern, weis jetz aber grad nicht mehr wie.
|
Ich mach es immer mit ner Zeckenzange. Ganz unten packen und egal in welcher Richtung rausdrehen, wichtig nur: drehen, nicht ziehen.
|
Ich wollt in dem Zusammenhang noch darauf hinweisen, daß die"Bakterien?"aus den Zecken erst nach einer Zeit von etwa 10 Stunden in den Wirtskörper gelangen.
Wenn die Viecher aber Stress bekommen(beim entfernen),führt das dann dazu, daß die Zecke ihren Mageninhalt(wo die Bakterien drinne sind) in den Wirtskörper pumpt.
|
Wenn du nach Großmutter-Tipps Klebstoff oder sonstiges draufpappst, dann kotzt sie in dich rein. Ansonsten nicht.
Sorry, ich passe nur das Niveau hier an. Die Zecke muss herausgezogen werden und das möglichst früh.
Wenn du dich nicht traust, dann ab zum Arzt. Vorausgesetzt du bist als Systemgegner auch krankenversichert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeckenstich
|
16.04.2008, 20:35
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Also die schnellste Methode währa ja dann, wenn frau oder mann mit einem Seitenschneider das Stück was rauskuckt abtrennt(hätte den Vorteil das mich das Vieh nicht mehr ankotzen kann) und den Rest also den Kopf der Zecke mit nem Messer rauspult. Betäubt müsste die Hautstelle ja noch vom Zeckenspeichel sein.
lastsupper
Hiermit distanziere ich mich von dem oben stehenden Text, den verlinkten Seiten, den Inhalten der verlinkten Seiten, den verlinkten Werbeanbietern auf den Inhalten der verlinkten Seiten und den Inhalten der Werbeanbieter auf den verlinkten Werbeanbietern auf den Inhalten der verlinkten Seiten, der verlinkten Seiten und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.
-
|
17.04.2008, 03:47
|
|
Administrator und Foreneugeniker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lastsupper
Also die schnellste Methode währa ja dann, wenn frau oder mann mit einem Seitenschneider das Stück was rauskuckt abtrennt(hätte den Vorteil das mich das Vieh nicht mehr ankotzen kann) und den Rest also den Kopf der Zecke mit nem Messer rauspult. Betäubt müsste die Hautstelle ja noch vom Zeckenspeichel sein.
lastsupper
|
Ich hab mir alleine im letzten Sommer um die 10 Stück und meinem Hund wahrscheinlich die dreifache Menge entfernt, ist mit ner Zeckenzange kein 'Thema und bereitet der Zecke auch keinen direkten Stress. Bis die merkt, dass es Stress gibt, ist sie schon lange unter meinen Schuhsohlen gestorben..
Mit "Operationen" am lebenden Tier wäre ich da eher vorsichtig. So weit ich weiß, gilt es auch, genau diese Trennung von Kopf und Körper zu vermeiden. Deswegen unbedingt drehen und nicht ziehen....
„Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft. Wer die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen manipuliert, bildet eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist. Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unsere Geschmäcker gebildet, unsere Ideen größtenteils von Männern suggeriert, von denen wir nie gehört haben. Dies ist ein logisches Ergebnis der Art wie unsere demokratische Gesellschaft organisiert ist. Große Menschenzahlen müssen auf diese Weise kooperieren, wenn sie in einer ausgeglichen funktionierenden Gesellschaft zusammenleben sollen. In beinahe jeder Handlung unseres Lebens, ob in der Sphäre der Politik oder bei Geschäften, in unserem sozialen Verhalten und unserem ethischen Denken werden wir durch eine relativ geringe Zahl an Personen dominiert, welche die mentalen Prozesse und Verhaltensmuster der Massen verstehen. Sie sind es, die die Fäden ziehen, welche das öffentliche Denken kontrollieren.“
Edward L. Bernays (* 1891 † 1995) „Vater der Public Relations“, Auszug aus dem ersten Kapitel „Organising Chaos“ des Buches Propaganda.
"Es bedarf heutzutage eines mutigen Mannes,um furchtlos die Wahrheit zu sprechen, denn selbst das bedeutet persönliches Risiko und Kosten. Das Gesetz verbietet es nämlich, die Wahrheit zu sagen, außer unter Zwang, bei Gericht und unter Strafandrohung wegen Meineids. Wurden öffentlich und gedruckt Lügen über dich erzählt, bist du machtlos, um deinem Ehrabschneider den Mund zu stopfen, außer du bist wohlhabend; nenne Tatsachen, und du wirst ein Verleumder; hüte deine Zunge bei einer Ungerechtigkeit, die in deiner Gegenwart begangen wird und deine Freunde werden dich als ihresgleichen ansehen - als ihren Verbündeten. Seine ehrliche Meinung zu äußern ist unmöglich geworden in diesem, unseren Zyklus."
- Helena Blavatsky: Collected Writings, XI:188
Beste Grüße an unsere Freunde von der Antifa und vielen Dank für die zahlreiche, bundesweite Werbung für infokrieg.tv auf Euren lustigen Seiten, die, wenn sie auch in Ihren Aussagen und Behauptungen grenzdebil anmuten und unhaltbar sind, jeden Tag viele Leser zu uns bringen!!!
|
20.05.2008, 12:14
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Mir hat der Bio-Lehrer genau etwas anderes erzählt:
Er verwende keine Zechenzangen mehr, da es möglich ist, dass durch den Druch auf den Körper der Zecke genau diese Bakterien "herausgedrückt" werden (wenn man die Zange falsch ansetzt). Weiter bezeichnet er die Drehbewegung auch als unsinnvoll, da das Stechorgan (Zecken beissen nicht, sie stechen) nicht auf Drehbewegungen ausgelegt ist (die Zecke macht sowas auch nicht) und man dabei wiederum in Gefahr läuft die Zecke zu zerteilen.
Er hat uns ein anderes Entfernungsmittel gezeigt, welches ich spontan aber nicht finden konnte. Nur sowas ähnliches:
http://www.durray.com/information/zeckenkarte.htm
Bei dieser Entfernungstechnik wird nur soviel Druck auf die Zecke ausgeübt wie nötig ist um sie heraus zu ziehen.
Zuvor wurde erwähnt, dass man keine helle Kleidung tragen soll. Er empfiehlt dies jedoch gerade, da die Zecken nicht durch helle Kleidung angezogen werden, man sie jedoch darauf besser erkennen kann.
Dass die Entfernung von Zecken mit Hilfe von Leim oder Öl unsinvoll ist, durfte ich am eigenen Leib miterleben. Ich wurde einmal in einem Freibad (oder im Wald nebenan) von einer Zecke am Rücken gestochen. Die Leute dort haben sie mit Hilfe von Öl entfernt. Am nächsten Tag hatte ich Fieber und eine Wanderröte (Erythema migrans, ein eindeutiges Symptom für eine Borrelieninfektion ) um die Einstichstelle... -> zum Artzt und Antibiotika schlucken. Ist zum Glück nichts weiteres passiert.
mfg
|
20.05.2008, 13:56
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Nur am Rande..
Zecken trägen 2 Krankheitsträger in sich. Erstens das Bakterium das Boreliose auslösen kann und zweitens der Virus der eine Meningitis auslösen kann.
Nun die Impfung schützt nur gegen den Virus. FSME heißt ja nichts anderes wie Frühsommer-Meningoenzephalitis. Auf gut Deutsch eine Gehirnhautentzündung.
Gegen das Bakterium gibt es bis jetzt noch keinen Schutz.
Was noch zu sagen ist, die Borreliose tritt statistisch gesehen häufiger auf.
Und zu dem "Wie sollte ich eine Zecke entfernen"..
Mein alter Bio Lehrer hat auch gemeint da es ein Stich ist, macht das Drehen keinen Sinn. Einfach "sanft" mit einer Pinzette das Vieh so gerade wie möglich rasch rauszusiehen.
Ein Arzt dreht ja mit der Nadel auch nicht rum sondern zieht sie ca. im selben Winkel raus, wie er sie reingesteckt hat
|
|
|