|
|
| |
|
|
|
18.05.2008, 21:12
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Ich will mich ja nicht einmischen aber das würde sich doch fast für eine Umfrage anbieten. Weil ich rauche auch.
|
Eine Umfrage wäre effektiv interessant, ich rauche nämlich auch.
Betreffend Gesundheitsrisiken möchte ich anmerken dass Rauchen nicht gesund ist, das weiss ich und andere Raucher auch. In Gegenwart eines Kindes eine Zigarette anzuzünden versuche ich deshalb zu vermeiden.
Zuviel Essen führt zu Fettsucht und ist auch nicht gesund etc. Sollte man die Denkweise nicht global ausweiten und in allen Bereichen versuchen Vorbild zu sein? Oder ist es im Moment so ein Trend dass man grenzüberschreitend die Raucher angreift?
Irgendwie erinnere ich mich an einen Spruch, der aber nicht originalgetreu ist:
Bist du gesund, dann geh zum Arzt, der findet bestimmt eine Krankheit an dir.
Zitat:
Wegen solchen Leuten, müssen die anderen leiden.
Wegen euch, die niemals lernen wollen, müssen andere in den Krieg ziehen, um euch mit körperzerstörenden Drogen zu versorgen.
|
Wenn ich schon nur in die Nähe einer befahrenen Strasse gehe, dann befinden sich darin sicherlich auch Stoffe welche mich und all die anderen Leute schädigen. Aber woher rührt dieser missionarische Eifer?
constantmotion
PS: Möchte mich in diesen "Krieg" nicht einmischen, aber irgendwie finde ich es absurd.
|
18.05.2008, 21:16
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Bist du gesund, dann geh zum Arzt, der findet bestimmt eine Krankheit an dir.
|
Im alten Rom haben viele Ärtzte nebenbei als Leichenbestatter gejobbt. Ist das irgendwie nicht ironisch?
|
18.05.2008, 21:17
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@Leader
jetzt pass mal gut auf
da wo du reinglotzt ja in den bildschirm sag mir mal aus was der gemacht ist ?
nicht alles was nicht raucht ist auch gesund
was ist schädlicher ?
bist du frei von Schuld ? mit nichten Leader bist du das, also fange hier nicht an mit dingen andere Menschen zu beschimpfen die du selbst nicht einhalten kannst
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Naja das kann man denke ich auch sehen wie man will.
Wenn man so konsequent sein möchte dann darf man nirgends mehr Bier
trinken weil es ein Kind sehen könnte. Dann müssen wir aufhören
mit Auto fahren weil es ja wohl auch schadet *und durch die feinstaubbelastung*
Menschen sterben. Dann muss man aufhören Bäume zu fällen und sich vor Kindern ohne Sonnenschutz zu Sonnen.
Diese Liste kann man dann wenn man es möchte endlos lang führen.
Aber ich denke das wäre ein neuen Thread wert.
|
|
Zitat:
Zitat von Leader
Wegen euch, die niemals lernen wollen, müssen andere in den Krieg ziehen, um euch mit körperzerstörenden Drogen zu versorgen.
|
Ja, da hat du etwas Recht Leader, dass muss ich eingestehen und es ist mir durchaus bewusst.
Womit du da Recht hast, ist die Grunddenkweise.
Nur frage ich mich, wo du die Ölnutzer und Goldsammler verurteilst. Und damit dich.
Ich finde da nichts.
Ich rauche auch kein Opium aus Afghanistan.
|
18.05.2008, 21:20
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Es wird Zeit für ne Umfrage.
Bin nämlich noch ein "Kind" 15 Jahre alt und rauche auch Täglich meine American Spirit's oder Chesterfield Zigaretten...
|
18.05.2008, 21:21
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Im alten Rom haben viele Ärtzte nebenbei als Leichenbestatter gejobbt. Ist das irgendwie nicht ironisch?
|
Schreiner übten den Job als Bestatter ebenfalls aus, weil sie gleichzeitig die Särge anfertigten und es früher den Job in dieser Art nicht gab. Aber Hand aufs Herz, Ärzte sind doch eh schon zu unseren Lebzeiten unsere "Bestatter"
Zitat:
Wenn man so konsequent sein möchte dann darf man nirgends mehr Bier
trinken weil es ein Kind sehen könnte. Dann müssen wir aufhören
mit Auto fahren weil es ja wohl auch schadet *und durch die feinstaubbelastung*
Menschen sterben. Dann muss man aufhören Bäume zu fällen und sich vor Kindern ohne Sonnenschutz zu Sonnen.
Diese Liste kann man dann wenn man es möchte endlos lang führen.
|
Genau, irgendwo muss man mal einen Punkt machen und den gesunden Verstand einschalten.
constantmotion
|
18.05.2008, 21:29
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
|
Was soll denn der Blödsinn???
Sind jetzt die Raucher (die es in armen und reichen Ländern gibt) Schuld an Kriegen?
Was das Rauchen angeht:
Mißbrauch ist immer schlecht... Wer 20 oder mehr Kippen am Tag raucht muss sich nun wirklich nicht wundern wenn er an Lungenkrebs erkrankt...Doch 3 oder 4 Zigaretten am Tag (natürlich vernünftigen Tabak, keine Fertigzigaretten) sind nicht schädlich...damit kann der Körper umgehen...Das gleiche gilt für Ernährung, Alkohol oder verschiedene "weiche" Drogen...Ich denke das heutzutage die Maßlosigkeit das Problem ist...
SterrUwe321 hat geschrieben:
Zitat:
Bin nämlich noch ein "Kind" 15 Jahre alt und rauche auch Täglich meine American Spirit's
|
Du weißt schon, dass du dein Wachstum und deine Entwicklung negativ beinflusst bzw. störst wenn du in deinem Alter rauchst?
Aber bleib wenigstens bei "American Spirit", ist qualitativ der beste Tabak den ich kenne, am besten lässt du es aber ganz bleiben....aber da werd ich wohl keinen Erfolg haben, wenn ich dir das empfehle.
Gruß Newword...
|
18.05.2008, 21:35
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
@Leader
jetzt pass mal gut auf
da wo du reinglotzt ja in den bildschirm sag mir mal aus was der gemacht ist ?
was ist schädlicher ?
bist du frei von Schuld ? mit nichten Leader bist du das, also fange hier nicht an mit dingen andere Menschen zu beschimpfen die du selbst nicht einhalten kannst
|
Ich glaube du verwechselst da was.
Erstens war das eine einmalige Investition, die absolut notwendig ist, um in der "Informationsgesellschaft" an die für mich relevanten Informationen zu kommen. Außerdem verbraucht mein ganzes PC-System bloß 30 Watt und wird von Solarenergie betrieben. Ist also absolut umweltverträglich.
Zweitens musst du wissen, dass Rauchen eine Waffe ist.
Schaust du unter 5er Priorität nach:
Zitat:
1. Information of worldview nature, or methodology, which, once adopted, allows men to project – individually and socially – their “standard automations” of identification with regard to particular processes within the completeness and integrity of the World, and to define in their individual perception the hierarchic order of these processes in their mutual interconnection. This information lays foundation for the culture of thinking and for the completeness of ruling activities including also intra-social absolute power both on regional and global levels.
2. Information of annalistic, chronological nature, in all do-mains of Culture and all domains of Knowledge. It allows seeing, in which direction the processes are developing, and to correlate particular domains of Culture as a whole and of branches of Knowledge. To those, whose worldview is based on the sense of proportion and is conformable to the World, this information allows identifying particular processes while sieving the “chaotic” flow of facts and phenomena through the worldview “sieve” – subjective human measure of identification. (Within the present context the culture means all information, which is not transferred genetically in the succession of generations).
3. Information of fact-descriptive nature: description of particular processes and their interconnections constitutes the substance of information of the third priority, which includes the faith-teachings of religious cults, secular ideologies, technologies and facts of all domains of science.
4. Economic processes, as an instrument of influence subordinated to purely informational instruments of influence through finances (money), which embody a totally generalized type of information of economic nature.
5. Genocide practices, affecting not only those who live today but also the generations to come, eliminating the genetically determined potential for learning and for development by them of the cultural heredity of ancestors: nuclear blackmail-threat of use; alcohol, tobacco and other kinds of narcotic drugs genocide, food additives, all ecological pollutants, some medicines-real use; “gene engineering” and “biotechnologies” – potential danger.
6. Other instruments of influence mainly by force – weapons in traditional sense of this word; killing and crippling human beings; destructing and exterminating material and technical objects of civilization, cultural monuments and bearers of their spirit.
|
|
18.05.2008, 21:36
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Keine angst kommt schon bei mir an...will ja auch wieder aufhören aber es ist sehr schwierig.
Rauche auch nur Chesterfield wenn das Geld ausgeht weil sie billliger sind.
Ps. Habe noch neh ganze Dose Americans Spirt aber leider sind mir die Rips ausgegangen
|
|
|