Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Bibel auf Infokrieg
Bibel,was ist das 16 11,35%
sollte eine eigene ecke erhalten 43 30,50%
ist in jedem thema wichtig 19 13,48%
hat nix in jedem thema zu suchen 44 31,21%
einmal eine meinung abgeben,aber nicht ewig wiederholen 38 26,95%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 141. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #311  
Alt 27.08.2009, 23:41
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von aristo Beitrag anzeigen

Bis ein findiger Kopf auf die Idee kam, lasset sie lesen,
sie lesen das, was wir schreiben und das ist noch mächtiger
als Analphatetentum und das was wir sagen.

Wer, Wann, Wo , Wie?

Was zu beweisen wäre, aber ich will das nicht ausweiten. Die meisten sind einfach nicht reif für solche Diskussionen.

Aber du hast recht--es ist kontrovers, aber das ist fast alles was wir hier tun. Und die Frage ist doch : Warum scheiden sich an JESUS ALLE Geister?

Weil er sagt dass er der einzige Weg ist--so ist das.

Wie auch immer. Die letzten 30 Posts hier haben definitiv nichts mit einer konstruktiven Diskussion zu tun.

Wie soll man so einen Kampf gegen Elite führen solange die Menschen nicht einmal merken dass sie den gleichen Feind haben wenn auch nicht den gleichen Glauben.

Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 27.08.2009, 23:43
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Und die Frage ist doch : Warum scheiden sich an JESUS ALLE Geister?

Falsche wahrnehmung - da hamwers doch - an jesus scheidet sich kein geist - an eurem blinden FANATISMUS scheiden sich sehrwohl geister... (kann ich auch)
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 27.08.2009, 23:55
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von stupido Beitrag anzeigen
Falsche wahrnehmung - da hamwers doch - an jesus scheidet sich kein geist - an eurem blinden FANATISMUS scheiden sich sehrwohl geister... (kann ich auch)

Sicherlich nicht--Was ich über JESUS schreibe ist alles biblisch und nicht von mir erfunden. Also wenn wir eine Glaubensdiskussion über JESUS führen wollen gerne, aber wenn du JESUS mit deiner eigener Philosophie erklären willst--gerne.

Nur JESUS ist laut Bibel Gott und das ist ja nicht auf meinen Mist gewachsen wie alles was in der Bibel steht. Ob man es glaubt oder nicht iss jedem seine Sache. Aber ich lasse nicht zu dass Lügen und Halbwissen verbreitet wird. Wenn ich sehe dass Sachen faktisch falsch sind dann schreite ich ein und das ist legitim.

Ist nicht anders wie in allen anderen Theman die wir hier diskutieren.

Nur bei Gott schalten eben viele Auf Autopilot und werden perönlich--warum das so ist--keine Ahnung.

Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 28.08.2009, 00:15
Carmelita Carmelita ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: auf der Erde
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Sicherlich nicht--Was ich über JESUS schreibe ist alles biblisch und nicht von mir erfunden. Also wenn wir eine Glaubensdiskussion über JESUS führen wollen gerne, aber wenn du JESUS mit deiner eigener Philosophie erklären willst--gerne.

Nur JESUS ist laut Bibel Gott und das ist ja nicht auf meinen Mist gewachsen wie alles was in der Bibel steht. Ob man es glaubt oder nicht iss jedem seine Sache. Aber ich lasse nicht zu dass Lügen und Halbwissen verbreitet wird. Wenn ich sehe dass Sachen faktisch falsch sind dann schreite ich ein und das ist legitim.

Ist nicht anders wie in allen anderen Theman die wir hier diskutieren.

Nur bei Gott schalten eben viele Auf Autopilot und werden perönlich--warum das so ist--keine Ahnung.

Welche Bibel nehmen wir denn heute??????

OK. nehmen wir die Luther Bibel!!!!!!!!

Zitat:
Jesus Christus: Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.
(Lukas 19, 10)
Jesus selbst hat ja kein einziges Wort aufgeschrieben, die Apostel waren es. Aber wenn es da steht ist es sicher nicht von der Elite verändert worden....





__________________
Carpe diem

Geändert von Carmelita (28.08.2009 um 00:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #315  
Alt 28.08.2009, 00:23
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Nichtssagend aus dem Kontext gerissen--was willst du sagen? WIKI Weisheit ?

So hier das Ganze

Luk 19:1 Und er ging hinein und zog durch Jericho.
Luk 19:2 Und siehe, da war ein Mann, genannt Zachäus, ein Oberzöllner, und der war reich.
Luk 19:3 Und er begehrte, Jesus zu sehen, wer er sei, und konnte es nicht wegen der Volksmenge; denn er war klein von Person.
Luk 19:4 Da lief er voraus und stieg auf einen Maulbeerbaum, damit er ihn sähe; denn dort sollte er vorbeikommen.
Luk 19:5 Und als Jesus an den Ort kam, blickte er auf und sah ihn und sprach zu ihm: Zachäus, steig eilends herab; denn heute muß ich in deinem Hause einkehren!
Luk 19:6 Und er stieg eilends herab und nahm ihn auf mit Freuden.
Luk 19:7 Als sie es aber sahen, murrten sie alle und sprachen: Er ist bei einem sündigen Mann eingekehrt, um Herberge zu nehmen!
Luk 19:8 Zachäus aber trat hin und sprach zum Herrn: Siehe, Herr, die Hälfte meiner Güter gebe ich den Armen, und wenn ich jemand betrogen habe, so gebe ich es vierfältig zurück.
Luk 19:9 Jesus sprach zu ihm: Heute ist diesem Hause Heil widerfahren, dieweil auch er ein Sohn Abrahams ist;
Luk 19:10 denn des Menschen Sohn ist gekommen, zu suchen und zu retten, was verloren ist.


Capice??? Ich bezweifle dass du verstehst was der Vers bedeutet. Du nimmst was aus der Bibel obwohl du nicht an sie glaubst verstehst oder ernstnimmst und weisst gar nicht was du da schreibst. Das ist wie der andere Müll den du über die Freimaurer und Occultismus schreibst--HALBWISSEN und WIKI Weisheit.

Geändert von R_F_I_D (28.08.2009 um 00:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 28.08.2009, 00:26
oloool oloool ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 782
Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Seid doch froh das da paar aufrichtige Christen weilen.


Glaub mir, das wäre ich.


__________________
Wahre Anarchisten sind nicht gegen etwas, sondern für etwas!
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 28.08.2009, 00:27
Carmelita Carmelita ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: auf der Erde
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Nichtssagend aus dem Kontext gerissen--was willst du sagen? WIKI Weisheit ?

So hier das Ganze

Luk 19:1 Und er ging hinein und zog durch Jericho.
Luk 19:2 Und siehe, da war ein Mann, genannt Zachäus, ein Oberzöllner, und der war reich.
Luk 19:3 Und er begehrte, Jesus zu sehen, wer er sei, und konnte es nicht wegen der Volksmenge; denn er war klein von Person.
Luk 19:4 Da lief er voraus und stieg auf einen Maulbeerbaum, damit er ihn sähe; denn dort sollte er vorbeikommen.
Luk 19:5 Und als Jesus an den Ort kam, blickte er auf und sah ihn und sprach zu ihm: Zachäus, steig eilends herab; denn heute muß ich in deinem Hause einkehren!
Luk 19:6 Und er stieg eilends herab und nahm ihn auf mit Freuden.
Luk 19:7 Als sie es aber sahen, murrten sie alle und sprachen: Er ist bei einem sündigen Mann eingekehrt, um Herberge zu nehmen!
Luk 19:8 Zachäus aber trat hin und sprach zum Herrn: Siehe, Herr, die Hälfte meiner Güter gebe ich den Armen, und wenn ich jemand betrogen habe, so gebe ich es vierfältig zurück.
Luk 19:9 Jesus sprach zu ihm: Heute ist diesem Hause Heil widerfahren, dieweil auch er ein Sohn Abrahams ist;
Luk 19:10 denn des Menschen Sohn ist gekommen, zu suchen und zu retten, was verloren ist.


Capice??? Ich bezweifle dass du verstehst was der Vers bedeutet.


Ups da steht immer noch Menschensohn!
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 28.08.2009, 00:29
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Carmelita Beitrag anzeigen


Ups da steht immer noch Menschensohn!

UND? Mat 13:41 Des Menschen Sohn wird seine Engel aussenden, und sie werden aus seinem Reiche sammeln alle Ärgernisse und die da Unrecht tun .


Wer kann ENGEL aussenden?
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 28.08.2009, 00:32
Carmelita Carmelita ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: auf der Erde
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
UND? Mat 13:41 Des Menschen Sohn wird seine Engel aussenden, und sie werden aus seinem Reiche sammeln alle Ärgernisse und die da Unrecht tun .


Wer kann ENGEL aussenden?
Ich?
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 28.08.2009, 00:48
derLeser derLeser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Penthouse i.d. Vorhölle
Beiträge: 1.022
Standard

Ich denke gegen eine Religionsecke im Forum hätte niemand etwas einzuwenden. Dort könnten Bibel-, Koran-, Tora-, (usw.)Anhänger ihre Lehren verkünden.

Ein fader Beigeschmack könnte zwar bleiben, da es vielleicht paradox klingen mag, wenn gewisse Mitglieder einer Wahrheitsbewegung ausgerechnet mit bzw. in religiösen Schriften meinen, die Wahrheit zu finden bzw. gefunden zu haben.
Aber dennoch wäre es ein sinnvoller Kompromiss.
__________________
Anonyme Kinder des Teufels - Mach mit!

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger