Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Terror
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #441  
Alt 18.04.2009, 00:00
bernd113 bernd113 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2009
Beiträge: 340
Standard

Heimscheißer, deinem Namen solltest du schon gerecht werden! Also bitte nicht hier.
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 18.04.2009, 00:01
Tanna Tanna ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 126
Standard

Vielleicht sollte man auch einfach akzeptieren dass sich die Welt ändert und wir halt nicht mehr im Garten sitzen und Blümchen pflücken.
Der normale menschliche Verstand kann sich diese Taten nicht vorstellen und geht daher von einer Falschinformation aus, das ist wahrscheinlich der Grund warum hier überall wild spekuliert wird.
Es gibt bestimmt den ein oder anderen Haken an der Geschichte aber egal wer es war und warum wann und wieso überhaupt. Die Familie bringt es deshalb nicht zurück, genauso wenig wie die Opfer vom Amoklauf.
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 18.04.2009, 00:17
INP INP ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 848
Standard

Zitat:
Zitat von Tanna Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man auch einfach akzeptieren dass sich die Welt ändert und wir halt nicht mehr im Garten sitzen und Blümchen pflücken.
Der normale menschliche Verstand kann sich diese Taten nicht vorstellen und geht daher von einer Falschinformation aus, das ist wahrscheinlich der Grund warum hier überall wild spekuliert wird.
Es gibt bestimmt den ein oder anderen Haken an der Geschichte aber egal wer es war und warum wann und wieso überhaupt. Die Familie bringt es deshalb nicht zurück, genauso wenig wie die Opfer vom Amoklauf.
Coole Einstellung! Sag mal warum hast du dich dann hier überhaupt angemeldet?
Glaubst du noch an die 19 Arabs die die USA in die Knie gezwungen haben?
Die 3. Generation RAF waren böse linke Terroristen?
Wenn ja, dann machst du besser die Tür von aussen zu.
Ich lasse dir deine Meinung, keine Sorge, aber du bist hier bei den 'paranoiden Verschwörungstheoretikern' gelandet, und das hätte dir bei der Anmeldung klar sein müssen. Forumsregeln nicht gelesen oder nur nicht verstanden?
Nein, es macht alle Toten nicht wieder lebendig, aber es *könnte* den nächsten unschuldigen Toten verhindern. UND: Es *könnte* dem Tod der armen Menschen zumindest nachträglich einen Sinn geben und bedeuten das die Opfer nicht umsonst ins Licht gefahren sind...

not amused: INP
__________________
Zitat:
Zitat von The_End
"Paranoia - das heißt doch nur, die Wirklichkeit realistischer zu sehen als andere."
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 18.04.2009, 00:18
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: dort, wo es still ist
Beiträge: 1.125
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchseck Beitrag anzeigen
Ich geh jetzt einfach mal vom jetzigen Stand der Pressemeldungen aus:
Was war nun eigentlich das Ziel der Tat in Eislingen? Das Szenario eines Amoklaufs kann ich - wenn auch schwer - einigermaßen nachvollziehen. Ein Amoklaufläufer hat mit seinem Leben abgeschlossen. Er beschert der Nachwelt einen tödlichen Showdown. Eine Perspektive für den Amokläufer existiert nicht.
Anders in Eislingen. Haben die beiden Jungs tatsächlich geglaubt unbehelligt davonzukommen und Ihre Lebensperspektive mit der Tat zu verbessern? Andreas hätte ein so spektulär betroffenes Opfer abgegeben, dass er spätestens in einem halben Jahr in jeder Talkshow erschienen wäre mit kaltblütig gespielter Opferrolle.


Vielleicht führt eine rationale Motivsuche nicht weiter (da man eher im Irrationalen suchen muss), aber ich wills trotzdem mal versuchen:
1. Die Tatsache, dass sich die Mordaggression gegen die Familie gerichtet hat, legt nahe dass auch dort das Motiv zu suchen ist.
2. Da nicht nur die Eltern (bzw. ein Elternteil), sondern auch die Geschwister miteinbezogen wurden, lässt vermuten, dass eine Trennungslinie zwischen Andreas und der ganzen Familie verlief.
3. Der Umstand, dass die Aggression von einem außenstehenden Freund mitgetragen wurde, lässt den Schluss zu, dass entweder/und:
a. Frederik von dem tatbegründenden Szenario mitbetroffen war (subjektiv oder objektiv).
b. Frederik das tatbegründende Szenario zumindest nachvollziehen konnte.
c. eine völlige Abhängigkeit seitens Frederik gegenüber Andreas bestand. Frederik hat mit dem Geständnis auch als erster die Verabredung gebrochen (und damit Abhängigkeit). Wenn man sich die Szene vor Augen führt, wo beide nach Ermordung der Schwestern noch bei den Eltern in der Kneipe sitzen, beide völlig beherrscht und unbeeindruckt von der ungeheuren Tat und den frischen Bildern im Kopf und dabei fest entschlossen zur Fortsetzung des Mordens - dann lässt das auf einen Gleichklang zwischen den Beiden schließen, der sich fast nur auf eine Abhängigkeit gründen kann?
d. Nicht völlig ausschließen kann man natürlich auch, dass die entscheidenden Impulse von Frederik ausgingen.
4. Korreliert die Dimension des Verbrechens mit der Dimension des Motivs?
5. Eine eventuelle lange Planungszeit spricht eher dafür, dass das Motiv auch Substanz hatte.
6. Der Waffendiebstahl wirft die Frage auf, was mit den Waffen geplant war. Für die Mordtat hätte es genügt sich auf Kleinwaffen zu beschränken.


Anmerkung über Adoption (falls da was dran ist). Nicht bekannt ist die religiöse Ausprägung innerhalb der Familie. Eher liberal oder eher fundamental ("Evangelikale"). Mir ist beispielsweise ein Fall bekannt, wo eine streng evangelikal geprägte Familie ein Adoptivkind angenommen hat, es aber immer klar war, dass dies erstens eine Gnade war und zweitens, da es sich um ein unehelich geborenes Kind handelte, es nie die gleichwertige Position der leiblichen Kinder einnehmen würde. Nach außen kann eine solche Familie überaus intakt erscheinen und niemand würde vermuten, dass das adoptierte Kind ein gebrochenes Selbstwertgefühl hat. Im mir bekannten Fall gab es sogar genaue Regeln: Dass adoptierte Kind (inzwischen im Teenageralter) durfte aufgrund seiner Position grundsätzlich nicht an Hochzeitsfeiern teilnehmen.

Fuchseck
Es gibt derzeit
a) weder einen Beleg dafür, dass A. adoptiert wurde, noch b) einen dafür, dass er benachteiligt wurde.
Sämtliche Aussagen von Bekannten der Familie H., die bisher über den vermeintlichen Täter A. veröffentlicht wurden, waren positiv.

Die Ermittlungen laufen noch. Es gibt einen geständigen Täter. A. weist die Tat von sich. Solange ihm die Morde nicht nachgewiesen sind, gilt die Unschuldsvermutung.

Natürlich ist die Täterschaft von A. höchstwahrscheinlich, doch m. E. ist sie noch nicht bewiesen.
Was auffällt, ist die Diskrepanz zwischen Tatvorbereitung und Durchführung auf der einen und der Spurenbeseitigung auf der anderen Seite.
Und im Hinterkopf bleibt mir, dass es bisher nur das Geständnis von einem Täter gibt, geben soll. Darüber, wie das Geständnis zustande gekommen ist und wie sauber die Polizei ermittelt hat weiß ich hingegen nichts.

Für Erklärungsansätze, egal in welche Richtung sie laufen, brauchen wir mehr Zeit und mehr Infos.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #445  
Alt 18.04.2009, 00:24
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: dort, wo es still ist
Beiträge: 1.125
Standard

Zitat:
Zitat von Tanna Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man auch einfach akzeptieren dass sich die Welt ändert und wir halt nicht mehr im Garten sitzen und Blümchen pflücken.
Der normale menschliche Verstand kann sich diese Taten nicht vorstellen und geht daher von einer Falschinformation aus, das ist wahrscheinlich der Grund warum hier überall wild spekuliert wird.
Es gibt bestimmt den ein oder anderen Haken an der Geschichte aber egal wer es war und warum wann und wieso überhaupt. Die Familie bringt es deshalb nicht zurück, genauso wenig wie die Opfer vom Amoklauf.
Tanna, gerade Du solltest ein besonderes Interesse an einer sauberen Aufklärung dieses Familiendramas hegen. Nicht zuletzt, weil es von Dir Patientenakten gibt, von denen Du nicht einmal weisst, was derzeit und in Zukunft damit geschieht, geschehen wird. Sollte sich der Fall, wie auch immer, klären, dann solltest Du unbedingt darauf achten, dass kein Datenmissbrauch stattfindet. Nimm deine Rechte in Anspruch auf den Schutz deiner Daten. Geh zur Polizei und fordere die Herausgabe deiner persönlichen Daten!
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 18.04.2009, 00:29
The_End The_End ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 724
Standard

Ich frag mich grad was da noch zu machen ist seitens der Polizei. Wieso ist A.H. nicht längst überführt?

ÜBERLEGT MAL:
Wenn Fingerabdrücke an den Waffen wären, wär´s das mit den beiden. Dann wäre alles erledigt. Gibt es nicht? Ok, wahrscheinlich Handschuhe (zwar nicht gefunden aber naja). Dann heisst´s aber es wurden Schmauchspuren an den Händen gefunden!??? Kukuck?
__________________
Amoklauf Erfurt (PDF vom 13.09.2003)
Hey, Forentroll:

Zitat:
Zitat von INP
[...] heul nicht rum wenn deine Kinder bei einem Amoklauf ins Licht gehen [...]

Geändert von The_End (18.04.2009 um 00:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 18.04.2009, 00:29
bernd113 bernd113 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2009
Beiträge: 340
Standard

Daß sich die Welt verändert ist ein Naturgesetz. Allerdings ändern sich die Naturgesetze nicht. Genausowenig die Naturgesetze, aufgrund dessen ein menschliches Zusammenleben ermöglicht ist.

Hier wird nun versucht, diese naturgegebenen Gesetze, welcher jeder kennt, auszuhöhlen und widernatürliche Gesetze zu etablieren. Der erste Schritt ist der Versuch, daß man den Menschen einredet, es muß nicht alles logisch erscheinen. Der nächste ist dann das Einreden, daß man dem gesunden Menschenvertand eben nicht vertrauen kann. Weiter geht es mit der Homoehe und der Fragestellung, ob Mann und Weib wirklich naturgegeben sind oder nur ein Produkt von Einbildung und Erziehung sind. So wie die deutsche Sprache mit anderen Sprachen immer mehr vermischt wird geschieht dies auch mit der deutschen Nation, welche eines Tages auch einen türkischen Kanzler haben wird. "Unsere" jetzige Kanzlerin redet ja auch schon den koreanischen Eskimos nach dem Mund.

Ja Tanna, egal wieviele Widersprüche eine Geschichte enthält, gerade die Widersprüche sind der Beweis für die Wahrheit. Die Ausnahmen bestätigen nämlich die Regel.

Das wolltest du doch sicherlich sagen.
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 18.04.2009, 00:37
Tanna Tanna ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 126
Standard

Zitat:
Coole Einstellung! Sag mal warum hast du dich dann hier überhaupt angemeldet?
Glaubst du noch an die 19 Arabs die die USA in die Knie gezwungen haben?
Die 3. Generation RAF waren böse linke Terroristen?
Wenn ja, dann machst du besser die Tür von aussen zu.
Ich lasse dir deine Meinung, keine Sorge, aber du bist hier bei den 'paranoiden Verschwörungstheoretikern' gelandet, und das hätte dir bei der Anmeldung klar sein müssen. Forumsregeln nicht gelesen oder nur nicht verstanden?
Nein, es macht alle Toten nicht wieder lebendig, aber es *könnte* den nächsten unschuldigen Toten verhindern. UND: Es *könnte* dem Tod der armen Menschen zumindest nachträglich einen Sinn geben und bedeuten das die Opfer nicht umsonst ins Licht gefahren sind...
Für mich gibt es einfach noch ein Leben ausserhalb des PCs und Forumsdiskussionen. Ich verrenne mich nicht in irgendwelche Sachen sondern betrachte Dinge objektiv. Wir werden durch die Medien oft fehlgeleitet weil Informationen falsch vermittelt werden und dadurch erscheint es uns als unlogisch.
Bestes Beispiel folgendes Video:
http://www.rundschau-online.de/html/...72088377.shtml
Das Haus ist nicht das Haus er Familie, die Tat war nicht in Eisleben und der Vater war auch nicht 67 Jahre alt.

Das mein ich damit, wie sehr man sich beinflussen oder fehlleiten lässt. Deshalb bild ich mir mein eigenes Bild ob das jetzt in irgendein Schema X reinpasst oder nicht.
Ich kann mir den Tatverlauf auch nicht vorstellen. Frage mich aber warum..
Weil alle sagen der A. war ein toller Junge? Woher haben wir die Info - aus den Medien
Oder weil mein kleines weltoffenes friedliebendes Seelchen sich so ein grausames Vorgehen einfach nicht vorstellen kann? Weil man einfach nicht weiss wie es ist wenn vielleicht einer mit einer tickenden Zeitbombe rumläuft, für den nun mal nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist. Weiß irgendjemand was da in einem vorgeht? Wohl kaum.
Der eine hakt ein negatives Erlebnis ab, bei nem anderen rutscht es vielleicht in die falsche Gehirnwindung und er tillt ab.
Nur weil man es anders erlebt oder anders mit Dingen umgeht heisst das nicht das jeder das tut. Wenns mir scheisse geht sieht man mir das an und ich rede drüber oder keine Ahnung. Andere sind nach aussen hin der Sonnenschein und innerlich brodelt das Gewitter.

Aber mich deshalb zum Beispiel über 100 Seiten über ein youtube-video-fake zu diskutieren das irgendein Trottel ins Internet stellt und sich wahrscheinlich totlacht das sein Filmchen für so viel Diskussionsstoff sorgt, dafür ist mir die Zeit zu schade.

Hab mich hier angemeldet weil ich dachte hier wird konstruktiv über Dinge diskutiert aber sobald man hier anderer Meinung ist oder eine andere Tatmöglichkeit aufführt die nicht ins allgemeine Forumschema passt wird man gleich dumm von der Seite angelabert. Deshalb ziehe ich es vor persönliche Gespräche zu führen mit wenn und aber oder gehe einfach mal in die Welt raus - so lange sie noch einigermassen in Takt ist.

Allen weiteren wünsche ich noch viel Spass.
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 18.04.2009, 00:37
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: dort, wo es still ist
Beiträge: 1.125
Standard

Zitat:
Zitat von The_End Beitrag anzeigen
Ich frag mich grad was da noch zu machen ist seitens der Polizei. Wieso ist A.H. nicht längst überführt?

ÜBERLEGT MAL:
Wenn Fingerabdrücke an den Waffen wären, wär´s das mit den beiden. Dann wäre alles erledigt. Gibt es nicht? Ok, wahrscheinlich Handschuhe (zwar nicht gefunden aber naja). Dann heisst´s aber es wurden Schmauchspuren an den Händen gefunden!??? Kukuck?
Und falls der geständige Mittäter demnächst oder irgendwann vor dem Prozessbeginn eine "Suizid" begeht oder anderweitig ums Leben kommt, dann wäre zumindest für mich klar, dass A. nur aufgrund eines gefaketen Indizienprozesses zu lebenslänglich verurteilt würde.
Denn was vom Mittäter und Hauptbelastungszeugen übrig bliebe, wäre dieses Geständnis, offiziell beurkundet.
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 18.04.2009, 00:44
Tanna Tanna ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 126
Standard

Zitat:
Tanna, gerade Du solltest ein besonderes Interesse an einer sauberen Aufklärung dieses Familiendramas hegen. Nicht zuletzt, weil es von Dir Patientenakten gibt, von denen Du nicht einmal weisst, was derzeit und in Zukunft damit geschieht, geschehen wird. Sollte sich der Fall, wie auch immer, klären, dann solltest Du unbedingt darauf achten, dass kein Datenmissbrauch stattfindet. Nimm deine Rechte in Anspruch auf den Schutz deiner Daten. Geh zur Polizei und fordere die Herausgabe deiner persönlichen Daten!
Wenn ich in allem "das Böse" sehen würde dürfte ich nicht mal mehr vor die Haustüre gehen.
Würde mich in meiner Wohnung verkriechen und auf kurz oder lang genauso schizophren werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger