|
|
| |
|
|
|
23.06.2009, 19:01
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von corny
Hallo cowboy70
"Woher kommt das?" Die Antwort ist einfach
von GOTT natürlich
lg
corny
|
Was war zuerst da?
Das Ei oder das Huhn?
Gott erschuf Adam und Eva.
Der Mensch erfindet Gott.
cowboy70
Wer seinen Verstand nicht nutzt, hat es nicht anders verdient als ein Sklave der Obrigkeit zu sein.
|
23.06.2009, 19:04
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von galenit
Das ändert nichts daran das die Pfaffen entschieden haben was in der Bibel steht und was nicht. Leute die davon Leben was das steht, deren Macht auf den Texten basiert. Und wie wir alle wissen, Macht korrumpiert. Ich verweise nur auf den Beschluss der Bischöfe, das sie Bischöfe bleiben dürfen, obwohl bei einigen die Weihe eigentlich ungültig ist.
Kannst Du mir sagen, ob die Apokryphen die dem Kanon wiedersprechen nicht vielleicht doch die Wahrheit enthalten?
War Maria wirklich Jungfrau oder ist das Häutchen dem Kanon geschuldet?
Wie schonmal gesagt, ich will die Bibel nicht wiederlegen, ich merke nur an das sie nicht die absolute Wahrheit ist, weil von Menschen geschaffen, verändert und von Pfaffen kanonisiert.
Zu Cowboy:
|
Religion = Weltanschauung.
cowboy70
Wer seinen Verstand nicht nutzt, hat es nicht anders verdient als ein Sklave der Obrigkeit zu sein.
|
24.06.2009, 19:04
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Religion beruht sich auf Ansichten, Glauben und Vermutungen, dessen Beweise fehlen, die Gründe fehlen oder durch Experimente nicht bestätigt werden können.
Wissenschaft beruht ebenso auf Mutmaßungen, Verdacht und Glauben.
Aber hier können wiederholte Experimente Beweise darlegen.
Wissenschaft bleibt ein Glaube wenn etwas nicht nachgewiesen werden kann.
Erst wenn Beweise vorliegen handelt es sich um fundiertes Wissen.
Und demnach hat der Mensch Gott erfunden um sich selbst die Welt erklären zu können.
cowboy70
|
24.06.2009, 19:43
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Cowboy70
Wissenschaft bleibt ein Glaube wenn etwas nicht nachgewiesen werden kann.
Erst wenn Beweise vorliegen handelt es sich um fundiertes Wissen.
Und demnach hat der Mensch Gott erfunden um sich selbst die Welt erklären zu können.
|
Das ist ein interessanter Gedanke. Er enthält auch Folgendes:
Wenn du nicht für alles eine Erklärung, wenn du nicht für alles einen Grund und eine Ursache finden kannst, wie möchtest du dann einen perfekten Materialismus einführen? Das wird doch erst plausibel, wenn alles lückenlos erscheint. Man muß schon die Grundvoraussetzungen dafür schaffen. Gott als Voraussetzung für den totalen Materialismus? Gott wäre auch in einer Variante möglich, die einiges offen läßt. Das ist aber beim Wüstengott weniger der Fall, wie mir scheint.
freundliche Grüße
|
25.06.2009, 20:52
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Genau das ist es. Sobald für etwas keine Erklärung gibt müssen immer irgendwelche göttlichen Geschöpfe herhalten.
Ich frage mich immer warum?
Ich bin ein sozialeingestellter Mensch und lebe wahrscheinlich eher nach den göttlichen Geboten als sie mancher gläubischer Mensch.
Hier spreche ich aus den Erlebnissen aus meiner Kindheit und Jugend.
In der Kirche wird von Tugenden gesprochen und vor dem Tor der Kirche wird wieder alles über Bord geworfen und jeder hetzt wieder über seinen Nachbarn.
Fazit: Je tiefreligiöser ein Mensch ist, desto fanatischer und fundamentaler sind seine Charakteren ausgeprägt.
Die Frage lautete: Was ist Gott?
Ich denke, dass ich eine Antwort gegeben habe.
cowboy70
|
25.06.2009, 23:22
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Cowboy70
Genau das ist es. Sobald für etwas keine Erklärung gibt müssen immer irgendwelche göttlichen Geschöpfe herhalten.
Ich frage mich immer warum?
|
Auch wenn ich mich wiederhole:
Zitat:
Die Religion ist ein System von Wunschphantasien, die sich über die harte Wirklichkeit wie eine Decke legen soll.
(Arnulf Överland, Vorsitzender der norwegischen Akademie für Sprache u. Literatur)
Religion ist das als eine Lebensnotwendigkeit tief empfundene Gefühl der Abhängigkeit.
(Karl Gutzkow, dt. Schriftsteller, 1811-187
Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts weiter.
(Rudolf von Delius)
Der hauptsächliche Wert der gemeinen Religion besteht heutzutage darin, dem Menschen die Erkenntnis seiner vollkommenen Bedeutungslosigkeit zu ersparen.
(Heinrich Waggerl, österr. Erzähler, 1897-1973, Aphorismen)
|
|
26.06.2009, 07:29
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Religion wurde nicht von Gott erfunden. Der Mensch ist das gewesen um sich vor seinem Ursprung zu verstecken.
Ratt
|
26.06.2009, 13:50
|
|
gott ist egal..
|
27.06.2009, 05:08
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von KSKosman
gott ist egal..
|
Und da das bei vielen Menschen in der heutigen Zeit so ist, hat diese Welt so viele Probleme. Nein, Gott ist nicht egal und der Mensch ist es auch nicht. Wie arm muss eine Welt sein, welche ihren Urpsrung verliert? Siehe hin.
|
27.06.2009, 15:41
|
|
Zitat:
Zitat von Rattlesnake
Und da das bei vielen Menschen in der heutigen Zeit so ist, hat diese Welt so viele Probleme. Nein, Gott ist nicht egal und der Mensch ist es auch nicht. Wie arm muss eine Welt sein, welche ihren Urpsrung verliert? Siehe hin.
|
gott egal - personal jesus - personal allah - personal "gott"
..jeder redet sich was zurecht und folgt doch dem NWO system..
..sufliert/annuliert/schwadroniert/onaliert/markusbiert weiter über euer indoktriniertes "Gott"esbild...die NWO arbeitet weiter!
..das "göttliche" ist unterwandert und tot!!!
...bleib realistisch und stückle deine welt nicht mit deiner persönlichen "gott"methaphysik die zurecht...die NWO ist da und der ist alles egal an was du glaubst ob utopia oder "gott"..haupsache du bist unterjocht DU SKLAVE!
wenn du den wahren gott willst dann befreie dich zuerst..ahhhhh (mist hab noch einen kredit abzuzahlen) ...später!
oder egal ich hab den Waren.Gott gefunden..$$$$€€€€
Geändert von KSKosman (27.06.2009 um 15:46 Uhr)
|
|
|