also ich merke nix vom klimawandel und auch nicht dass es wärmer wird.
ich finde es immer noch kalt und der sommer in deutschland ist scheiße, ich vermisse echt den richtig warmen sommer.
ich bemerke zwar, dass es wohl sturmmässig etwas mehr zu sein scheint,
aber vielleicht schaue ich auch nur mehr drauf, kann ichnicht wirklich bezeugen, ichkann mich nicht erinnern soviel stärkere winde hier erlebt zu haben und wie ich finde ist der sommer einfach kein richtiger sommer, die paar tage wo mal die sonne richtig scheint sind so schnell vorbei, dass ich schon im august die winterdepression bekomme
dass der wald seit 30 jahren stirbt, davon merke ich auch nix, die armen bäuma an den schnellstraßen, die müßten doch schon längst verreckt sein, an solchen giftplätzen.
unser wald, hier wo ich lebe, ich habe eine wunderbare aussicht und kann den gesamten wald sehen, der steht und steht und ich erkenne keine kahlen stellen, nix, alles wie immer!
aber nein, da stehen sie immer noch und sind immer noch grün und siehe da, da rückt sogar noch das sägekommando an und schneidet sie zurück wiel sie sonst ihre zweige zu sehr in die fahrspur hängen.
wie lange stirbt denn eigntlich so ein wald?
30 jahre lang und immer noch nicht tot?
zu peak-oil :
ich glaube nicht an peak-oil eher glaube ich an einer strategie nach der die industristaaten billiges öl brauchen um rentabel zu produzieren, besser gesagt rentabel zu handeln.
zum anderen stelle ichmir vor, dass die abhängigkeit vom öl anderer länder ein dorn im auge der abhängigen sind und das will man gerne ausschalten, also die abhängigkeit.
außerdem sollte man sich mal vor augen halten, welche länder mit dieser anti-öl-kampagne "geschädigt" werden, oder besser gesagt deren wirtschaften und damit auch deren "stärke".
schönes druckmittel.
die müssen doch schon um ihre macht fürchten, wa sie wohl auch tun.
noch mal zum anderen denke ich, dass die treibhaus geschichte so auch nicht stimmen kann, denn wenn strahlen durch den dreckwust der athmosphäre durch kommt, so kann sie auch wieder hinaus.
oder sind die drecksteilchen nur auf der innenseite (also zur erde hin)reflektionsfähig?
nee, nee, nee!
ein anderes dringende thema ist auch, dass die wirtschaft in gang gehalten werden muß, weshalb man mit der abkehr von der ölenergie die neuen energien einführen muß, was wiederrum arbeitsplätze schafft und das wirtschaftswachstum fördert.
die märkte sind übersättigt, man hat die schanuze voll von den öl-kapriolen und wie sonst soll man wachstum generieren?
allein usa hängt am tropf des öl und denen wäre nix lieber als das der öl-preis um die 20 dollar läge.
das widerrum lohnt sich aber für die förderer nicht, usa kann mit solchen preisen nix anfangen und so ergibt eins das andere.
die saudi multis, die satteln nicht um, weil ihnen das öl ausgeht, sondern wiel sie sehen, dass es mit dem öl so nicht mehr weitergeht.
das geht nur mit neuen ideen, so wie die solar, wind und sonstige technologie.
allein schon was dann alles umgerüstet werden muß, jedes haus bekommt dann eine andere heizanlage und und und.
die firmen produzieren andere geräte............eine große umwälzung.
dafür ist diese kampagne gedacht.
dass öl endlich sein soll ist unbewiesen.
http://gipsy.forumprofi.de/thema-anz...es-so-t22.html
alles in allem sehe ich persönlich nur eins: wirtschaftskampf!
und in afghanistan geht es auch nur um die pipeline.
der gegensätze jede menge, daran erkennt man wer mit wem welchen kampf führt.
würden die industrienationen das öl der anderen endlich einnehmen, dann würden sie der welt erklären, dass es doch scheinbar unendlich vorhanden ist und dass amn sich getäuscht hätte.