Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #681  
Alt 28.07.2009, 12:53
madurskli madurskli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

Ich glaube schon, dass von den jeweiligen Symbolen, die uns innerhalb unseres Lebens immer wieder begegnen, eine gewisse Kraft (Macht) ausgeht. Zu einem der ersten Symbole, dass wir bewusst oder unbewusst wahrnehmen, gehört das Kreuz. Nun habe ich mir überlegt, welche Gedanken mir in den Sinn kommen, wenn ich mir das Kreuz-Symbol vorstelle und ob vielleicht eine Macht oder Kraft davon ausgeht.

Das Kreuz sollte doch wohl in erster Linie ein simples Symbol der christlichen Macht darstellen. Eine Macht, die ihre Aufgabe darin sah, zu missionieren. Eine Macht, die am Anbeginn ihres Entstehens nicht zulassen konnte, dass es anders denkende (heidnische) Menschen gab.

Das Symbol hält sich nun schon seit vielen Jahrhunderten und ziert die Tempel und Gotteshäuser der Christen.

Warum aber löst dieses Symbol in uns derart starke Gefühle aus? Kann es nicht eventuell sein, dass die Energien derjenigen, die dem christlichen Glauben verhaftet sind, das Symbol mit einer fast eigenständigen Macht ausstatten?
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Mit Zitat antworten
  #682  
Alt 28.07.2009, 13:07
Z Z ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 100
Standard

@d0dge: deine Antworten sind unvollständig!
Zitat:
Völlig richtig. Manchmal ist ein Dreieck oder eine Pyramide eben nur ein geometrisches Objekt.
Um zum Symbol zu werden, gehört ein entsprechendes "Ritual" dazu.
Das muß nicht unbedingt heißen, daß das so wie in der Bohemian Grove mit Mänteln und Kapuzen laufen muß. Vielmehr ist es wichtig, möglichst viele Anhänger für das "Ritual" zu gewinnen. Die Idol-Anbetung vieler Fans kann man getrost zuweilen bereits als Ritual eines Glaubenssystems bezeichnen. Genauso die Zerschmetterung eines solchen Systems, wenn das Idol sich eben doch bloß als "Mensch" herausstellt.
Darin liegt die Energie und dann wird ein Dreieck mit Auge, eine erleuchtete Pyramide auf der Bühne, spezielle Handgesten oder Schädel+Knochen auf den Klamotten eben zum Symbol.
ich verstehe hier deine erkenntnistheoretischen Indikatoren für ein okkultes Symbol nicht. Es wird wohl des öfteren vorkommen, dass bestimmte kommerzielle Kreise "zufällig" (siehe gregors "bestimmte geometr. Objekte"...) ein Symbol entwerfen, das als ein okkultes gedeutet werden kann.
Du sagst, man erkennt ein okkultes Symbol aber daran, dass "viele Anhänger" ein "Ritual" anhand dieses Symbols vollziehen. Wie erkenne ich jetzt ob bei der Pyramide auf dem Dollarschein oder bei einem Dreieck auf dem Logo eines Sportclubs, das von Fans "angebetet" wird, diese okkulte Logik dahinter steckt? Ist das Dreieck im Logo des Sportclubs jetzt zwingend ein okkultes Symobol in anbetracht dessen, was greogor zur Wahrscheinlichkeit geometr. Formen schrieb?

Du verstehst das Problem?

Zitat:
Das ist ja der Punkt. Der Großteil der Künstler ist sich seltenst darüber bewußt, was die da machen.
Die haben doch nicht mal Macht über ihre eigenen Plattenverträge.
Den meisten wird doch das MakeUp aufgelegt, die Klamotte mit der Bemerkung: "damit setzt du Trends, Baby!" angezogen und
das Image wird hochindustriell vermarktet. Das Versprechen für die "Qual" ist natürlich Reichtum, Berühmtheit, Aufmerksamkeit - "la dolce vita".
Da werden viele schwach - es ist die geradezu clichéehafte Versuchungsgeschichte.
"Sind ja bloß Klamotten. Wenn ich die vor der Kamera tragen muß, was solls. Solange ich daheim im Jogginganzug rumrennen kann"
Auch hier ist deine Antwort auf meine Frage unvollständig.

Hier nochmal meine Frage:
Zitat:
Davon mag einiges richtig sein. Dennoch sollte man hier trennscharf bleiben. Denn wieviel davon, was hier die Celebrities sagen, tragen und machen ist bewusste zur Schaustellung von Symbolik oder unterscheidet sich noch davon, was der Rest der (bewusstseinsmanipulierten) Massen sagt, trägt und macht? Nicht viel ahne ich. Und genau da wird dieses "Aufzeigen" vermeintlicher Symbolik mehr oder weniger hinfällig.
(beachte den Teil hinter dem oder)
Mit Zitat antworten
  #683  
Alt 28.07.2009, 14:16
d0dge d0dge ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 982
Standard

@Z:

Vorn weg. Ich bin hier nicht beim Verhör! Das ist eine offene Diskussion.
Sei dir bitte darüber immer im Klaren.

Sei dir bei dem Begriff "okkult" auch darüber bewußt, daß dieser eine "versteckte"
Bedeutung einer Sache oder einer Handlung beschreibt.
Bestes Beispiel für ein solches Ritual ist Jay-Z auf der Bühne.
Er macht die "Diamond Rock" Geste und zigtausend machen mit.
Das ist der "Kult" - und alle denken sie zeigen mit ihren Händen einen Diamanten.
Das okkulte ist aber, daß Jay-Z aus seiner Sicht gar keinen Diamanten meint,
sondern den Abschlußstein mit dem allsehenden Auge, welches sein verstecktes (okkultes) Ritual ist.
Und nochmal - Ein Symbol zieht nur dann die entsprechende Energie (für ihre Anwender), wenn das richtige Ritual dazu stattfindet.
Ob das Dreieck im Sportclub Logo okkulte Bedeutung hat, hängt von denen ab, die hinter dem Zeichen stehen und was sie sich davon erhoffen.

Das Wort "okkult" ist wertefrei.
Es bezeichnet nur, daß etwas versteckt oder verschleiert ist.

Zur zweiten Frage.
Auch hier kann Jay-Z als "Trennscheibe" hergenommen werden.
Der Typ ist sich völlig darüber bewußt, was er macht, wie er sich kleidet und wie er
seine "Schützlinge" ins Rampenlicht stellt. Er hat sich initiieren lassen (Freimaurer oder Boulé Mitglied) und ist quasi in der Kompartimentierung ein/mehrere Level aufgestiegen -
weiß jetzt also mehr vom "Masterplan".
Es gibt sie auf beiden Seiten. Einige sind völlig angepasst (selbst programmiert) und wissen
nicht, was sie zeigen. Diese schöpfen durch ihr unbewußtes Tun die Energie für diejenigen,
von denen sie kontrolliert werden.
Andere sind sich sehr wohl darüber bewußt und ziehen daraus auch Energie für sich.
__________________
"Understanding is a three-edged sword. Your side, their side AND THE TRUTH."
- Charakter "Sheridan" in Babylon 5

Mein "unbequem" queue @ U-tube | Fakten über Churchill

Geändert von d0dge (28.07.2009 um 14:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #684  
Alt 28.07.2009, 14:40
Z Z ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 100
Standard

OK. Hier brauchen wir nicht weiter zu diskutieren denke ich.

Viel Spaß noch auf der weiteren Suche nach Phantomen. Jeder hat seine Hobbies.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #685  
Alt 29.07.2009, 00:50
Clemens Clemens ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.484
Standard


Hollywood - Illuminati Show

http://www.youtube.com/watch?v=CFEQaZZcLH8

http://wikicompany.org/wiki/911:Occult_symbolism


http://www.youtube.com/watch?v=puP7l...1&feature=fvwp

Geändert von Clemens (29.07.2009 um 02:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #686  
Alt 29.07.2009, 02:13
madurskli madurskli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

Zitat:
Zitat von Z Beitrag anzeigen
OK. Hier brauchen wir nicht weiter zu diskutieren denke ich.

Viel Spaß noch auf der weiteren Suche nach Phantomen. Jeder hat seine Hobbies.
steigst du nun schon aus?

einiges ist noch zu bereden!
aber es frägt sich welchen filter du vor gespannt hast.
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Mit Zitat antworten
  #687  
Alt 29.07.2009, 08:51
Devilslayer Devilslayer ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 447
Standard

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
Warum aber löst dieses Symbol in uns derart starke Gefühle aus? Kann es nicht eventuell sein, dass die Energien derjenigen, die dem christlichen Glauben verhaftet sind, das Symbol mit einer fast eigenständigen Macht ausstatten?
ne. es liegt eher daran, daß leute wie R_F_I_D einerseits und du andererseits nen ziemlichen schatten haben.
__________________
Killing time, watching signs,
I'm waiting
On the other side of dark, I've seen the world come tumbling down
So I've come here to make you shaking
Mit Zitat antworten
  #688  
Alt 29.07.2009, 11:56
madurskli madurskli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

Zitat:
Zitat von Devilslayer Beitrag anzeigen
ne. es liegt eher daran, daß leute wie R_F_I_D einerseits und du andererseits nen ziemlichen schatten haben.
nun,ohne licht kein schatten.

ich versuche nur eine grundproblematik,zu polarisiern, eben als gegengewicht mit dem ziele, ausgewogenheit und rundumsicht zu schaffen.

__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 29.07.2009, 12:13
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
nun,ohne licht kein schatten.

ich versuche nur eine grundproblematik,zu polarisiern, eben als gegengewicht mit dem ziele, ausgewogenheit und rundumsicht zu schaffen.


Diese Äusserungen schon allein sind eso--occulte Statements der Blavatsky Lehren, die So genau den Weg in die Gesellschaft gefunden haben und auch inzwischen zum Lehrgebäude der UNO gehören und ein Puzzlestück der Globalisierung der Elite darstellen deren Vertreter du damit bist--ob du es willst oder nicht. Du bist ein Opfer ihrer Erziehung.

Alles ist erlaubt und nichts darf absolut und sicher sein. Und wer dagegen ist wird demontiert nach alter Desinformanten Scientology Methode.

Und da komm ich ins Spiel

Relaitv ja--sicher nein. Wer sagt er weiss der wird als asoziales Element diskreditiert, das ist genau im Trend der occulten globalen Luziferianischen Elite und ihrer Denkgebäude.

Und es wired präsentiert unter dem Namen " Polarität, Licht und Schatten, Ausgewogenheit, Toleranzt ".

Das ist Eso Blavatsky Lehre par excellence
Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 29.07.2009, 12:52
madurskli madurskli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

ich bin doch nicht darauf angewiesen,was mir eine ellite,über sowas augenfälliges wie polarität erzählt?

jeder schritt in der natur zeigt das duale wesen der welt und die ausgewogenheit,in ihr wirkender kräfte.
von toleranz seh ich dort nichts.nur ursache und wirkung.

auch im denken kann ich endlos paare bilden.was soll daran esoterisch sein?gibt es zwischen LÜGE/WAHRHEIT toleranz?
wenn ich ying/yang betrachte müsste ich es vermuten,da ich ein korn wahres in der lüge sehe und umgekehrt.
solche gedanken weiter zu spinnen dazu können symbole dienen.
machen doch christen mit ihrem kreuz auch,sind sie desswegen okkult?


ist dieses symbol esoterisch? oder bin ich es,weil ich es hier poste?

oder mit obiger frage verknüpfe?






möglicher weise dieses,bild,da es eine interpretation vom oberen bild ist.

__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST

Geändert von madurskli (29.07.2009 um 13:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Johnny Cash - God's Gonna Cut You Down (NWO Symbolik) Shams Anti-NWO-Satire und -Musik 4 14.07.2009 21:32
Okkulte Symbole und Tempel Freigeist Organisationen und Funktionäre der NWO 4 24.10.2008 23:52
Okkulte Symbolik in den Medien Nachtwind Unterhaltungsindustrie 5 19.07.2008 01:38
NWO-Symbolik im TV lmet Unterhaltungsindustrie 52 23.03.2008 01:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger