|
|
| |
|
|
|
22.07.2009, 14:06
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von muffl556
schon vergessen was in deiner EIGENEN signtur steht? eine AUSSAGE?
aber das macht nichts, bin so etwas ja gewohnt...
"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
seltsam ich kann dort kein "vielleicht" entdecken...
|
Ein Zitat von Nietzsche steht in meiner Signatur. Du verwechselst mich wohl mit ihm. Sorry dass ich es noch nicht klargestellt habe: Ich bin nicht Nietzsche
Zitat:
Zitat von muffl556
naja, wenn Gott tot ist hat er vorher ja gelebt, dass ist doch was
|
Woraus ich ableiten würde, dass Gott ein Mensch war.
"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
|
22.07.2009, 14:09
|
|
Zitat:
Zitat von derLamer
Aber seine Abwesenheit hat auch Früchte getragen: z.B. die Aufklärung. Die Menschen erkennen langsam, dass wir Gott und seine infantile "Spielregeln" gar nicht brauchen ("Wer meine Regeln beachtet, kommt in den Himmel, wer nicht hat Pech gehabt"). Wenn Gott das alles ernst meint, könnte das ein Zeichen dafür sein, dass er geistig vielleicht etwas zurückgeblieben ist. Vielleicht hat er auch einfach nur ein Drogenproblem.
|
süss wie du zudem glaubst dass es auch nur den einen BIBELgott geben KÖNNTE, und nichts oder keinen anderen, ich gebe dir recht das der bibelgott sehr tyrannisch ist, und vermutlich auch nur ein weiteres gesicht für den freimaurergott luzifer der aus gedanken und LICHT diese welt erschaffen hat(eine art falle?)...das schliesst aber immer noch nicht aus das es etwas anderes gibt da draussen, du lebst tatsächlich in "platos cave", wie geplant...
und deine doppelmoral ist auch sehr grenzwertig, du kritisierst zurecht den bibelgott und seine lächerlichen regeln etc, aber gleichzeitig hälst du eine psychopathische regierung für GOTT und deren totalitäre regeln(sozialismus) für völlig legitim und sogar natürlich und notwendig...sehr sehr interessant...
Zitat:
Ein Zitat von Nietzsche steht in meiner Signatur. Du verwechselst mich wohl mit ihm. Sorry dass ich es noch nicht klargestellt habe: Ich bin nicht Nietzsche
|
achso auch wenn er sagen würde 2+2=5, es kommt einfach NUR SO in deine signatur? weils schön aussieht oder wie? alter du bist der KNALLER!
Geändert von muffl556 (22.07.2009 um 14:12 Uhr)
|
22.07.2009, 14:19
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von muffl556
süss wie du zudem glaubst dass es auch nur den einen BIBELgott geben KÖNNTE, ...
|
Nochmal: Ich bin weder Monotheist noch Polytheist, Pantheist oder was auch immer. Wenn, dann glaube ich höchstens an das Spaghettimonster.
Zitat:
Zitat von muffl556
und deine doppelmoral ist auch sehr grenzwertig, du kritisierst zurecht den bibelgott und seine lächerlichen regeln etc, aber gleichzeitig hälst du eine psychopathische regierung für GOTT und deren totalitäre regeln(sozialismus) für völlig legitim und sogar natürlich und notwendig...sehr sehr interessant...
|
Prinzipiell halte ich einen demokratischen Staat für legitim.
Zitat:
Zitat von muffl556
achso auch wenn er sagen würde 2+2=5, es kommt einfach NUR SO in deine signatur? weils schön aussieht oder wie? alter du bist der KNALLER!
|
Mach dich doch mal bitte schlau, was Nietzsche unter "Gott" verstanden hat.
"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
|
22.07.2009, 14:29
|
|
Zitat:
Zitat von derLeser
Nochmal: Ich bin weder Monotheist noch Polytheist, Pantheist oder was auch immer. Wenn, dann glaube ich höchstens an das Spaghettimonster.
|
das meinte ich nicht...aber für gewisse clowns gibt es in dieser diskussion entweder nur DEN EINEN BIBELGOTT, oder: KEINEN.
genau wie es für manche NUR "DIE schöpfung" gibt ODER "evolutionsTHEORIE"...keine andere möglichkeit...
das ist ein klares FAIL...
Zitat:
Prinzipiell halte ich einen demokratischen Staat für legitim.
|
genau darum bist du auch ein heuchler und voller widersprüche...
Zitat:
Mach dich doch mal bitte schlau, was Nietzsche unter "Gott" verstanden hat.
|
das sagt mir derjenige der immer noch glaubt plato oder marx wollten dein freund sein...
|
22.07.2009, 14:40
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von muffl556
das meinte ich nicht...aber für gewisse clowns gibt es in dieser diskussion entweder nur DEN EINEN BIBELGOTT, oder: KEINEN.
|
Im Prinzip sind die Monotheisten ja auch nur Atheisten mit eben einer Ausnahme.
Zitat:
Zitat von muffl556
genau wie es für manche NUR "DIE schöpfung" gibt ODER "evolutionsTHEORIE"...keine andere möglichkeit...
|
Für manche gibt es nur das Stammesleben oder Sklaverei.
Zitat:
Zitat von muffl556
genau darum bist du auch ein heuchler und voller widersprüche...
|
Vermutlich gibt es nichts, was nicht ohne Widersprüche auskommt.
Zitat:
Zitat von muffl556
das sagt mir derjenige der immer noch glaubt plato oder marx wollten dein freund sein...
|
Warum auch nicht? Marx und Plato waren sicher sehr interessante Persönlichkeiten.
Das heißt nicht, dass ich Platos Staatsentwurf für gut heiße.
Tyler Durden
|
22.07.2009, 14:52
|
|
Zitat:
Zitat von derLeser
Für manche gibt es nur das Stammesleben oder Sklaverei.
|
für manche gibt es NATÜRLICHEN sex hauptsächlich um sich zu vermehren und sich zu BINDEN(biologisch programmiert wie alle instinkte), und andere kacken sich NEUERDINGS dabei in den mund und bedienen sich sogar an tieren, kindern, und machen es anal in orgien etc...
auch hier gilt einfach nur, natur(lich) vs UNnatürlich/abartig...
Zitat:
Vermutlich gibt es nichts, was nicht ohne Widersprüche auskommt.
|
aha, wenn DU das sagst...dann ist ja ALLES in ordnung..
Zitat:
Warum auch nicht? Marx und Plato waren sicher sehr interessante Persönlichkeiten.
Das heißt nicht, dass ich Platos Staatsentwurf für gut heiße.
|
es geht nicht nur um "seinen" staatsentwurf...aber gut ist eh OT...
nietzsches "gott ist tot" kommt jedenfalls nicht von ungefähr, es ist eine agenda, und du hast diesen müll scheinbar gefressen...
|
22.07.2009, 15:01
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von muffl556
für manche gibt es NATÜRLICHEN sex hauptsächlich um sich zu vermehren und sich zu BINDEN(biologisch programmiert wie alle instinkte), ...
|
Sind Männer nicht eher polygam?
Zitat:
Zitat von muffl556
auch hier gilt einfach nur, natur(lich) vs UNnatürlich/abartig...
|
Mir geht es darum, was besser und gerechter ist. Oft kann es auch das unnatürliche oder abartige sein.
Zitat:
Zitat von muffl556
nietzsches "gott ist tot" kommt jedenfalls nicht von ungefähr, es ist eine agenda, und du hast diesen müll scheinbar gefressen...
|
Und diese Agenda heißt, selbst zu denken.
"Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelicatesse gegen uns Denker –, im Grunde sogar bloss ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht denken!" (Nietzsche, ecce homo)
Denn wenn "Gott tot" ist, ist das Verbot aufgehoben, zu denken. Freiheit und so
Tyler Durden
|
22.07.2009, 15:01
|
Gesperrt
|
|
|
|
Der Der kranke Nietzsche:
Zitat:
Gemäß seiner Auffassung vom starken und schwachen Leben ging Nietzsche auch von entsprechenden Rangunterschieden zwischen "Herren"- und "Sklaven"-Figuren aus, wobei die ersteren willkürlich agieren und herrschen konnten.
|
Darum auch deine Verliebtheit in den starken Staat, die Diktatur kommt dir gerade recht, oder?
|
22.07.2009, 15:14
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
"Alle Menschen zerfallen, wie zu allen Zeiten so auch jetzt noch, in Sklaven und Freie; denn wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich hat, ist ein Sklave, er sei übrigens wer er wolle: Staatsmann, Kaufmann, Beamter, Gelehrter." (Nieztsche, Menschliches, Allzumenschliches)
Das verstand Nietzsche unter Sklaven. Praktisch konnte das jeder sein.
Zitat:
Zitat von der Zukunft zugewandt
Der Der kranke Nietzsche:
Darum auch deine Verliebtheit in den starken Staat, die Diktatur kommt dir gerade recht, oder?
|
Demokratischer Staat, sagte ich. Zudem habe ich nirgends behauptet, Nietzsches politische Ansichten zu vertreten.
Tyler Durden
|
22.07.2009, 15:24
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich verstehe nicht warum man als "Sklave" minderwertigerer Mensch sein soll. Schon der Gedanke ist bereits völlig bescheuert. Man kann im Nu verarmen oder reich und stark werden, der Mensch bleibt immer derselbe.
|
|
|