Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.04.2009, 21:04
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen
Lieber RFID. Im grunde genommen hast Du ja recht. Ich habe wenig verstanden, weil es einfach nicht viel zu verstehen gibt. Du willst ein Teil von Gott sein, redest aber, das Jesus gleich Gott war und glaubst an das Wort in der Bibel. Ich denke, nein ich weiß, das dies wohl Dein rechter Weg zum Herrn für Dich bedeutet. Aber, glaube was Du willst. In einem Punkt gebe ich Dir völlig recht: Der Mensch hat einen freien Willen. Das ist gut, denn damit kann er sich selbst entscheiden was richtig und was falsch für ihn ist. Nur, muss er sich auch für die Entscheidung seines freien Willen selbst verantworten. Jesus wird und kann das nicht tun, weil, wie Du richtig sagtest, er am Kreuz starb um den Sündern auf dieser Welt quasi vor Gott um Vergebung zu bitten. Er gab sein Leben um Deines vielleicht zu retten. Nur, erlaube mir eine Frage: Sind es nicht Deine Sünden? Und wenn Du nicht selbst dafür vor Gott Verantwortung trägst, welchen tieferen Sinn macht das ganze dann für Dich, wenn doch schon einer da war und alles palettiert hat! Hast Du nun einen freien Willen vor Gott oder hast Du einen freien Willen vor Dir selbst?

Plissken

Mein lieber Plissken

Ich erkläre dir jetzt mal was du verstehen solltest.

In erster Linie ist JESUS für unsere Sünden gestorben. Es gibt zwei Arten Sünden. Die Tatsünden und die Erbsünde die wir aus dem Fall Adams durch Satan erhalten haben. Um Gott gerecht zu werden müssten wir sein Gesetz ( Gebote ) erfüllen. Eine einzige Sünde wäre der Tod, weil Gott ohne Sünde. Die die JESUS nnicht annehmen werden also nach dem Gesetz beurteilt, die die JESUS annehmen sind erlöst und Gott rechnet die Sünden nicht an, weil JESUS durch seinen Tod alles auf sich genommen hat. Also ist Gott als JESUS gekommen um die Sache selber in die Hand zu nehmen.

durch ihn haben wir die Möglichkeit dieser Falle zu entgehen, die Satan eingefädelt hat.
Wenn wir einsehen dass wir JESUS brauchen und ihn annehmen sind wir erlöst.

Dazu sehen wir:

Php 2:5 Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie Jesus Christus auch war,
Php 2:6 welcher, da er sich in Gottes Gestalt befand, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein;
Php 2:7 sondern sich selbst entäußerte, die Gestalt eines Knechtes annahm und den Menschen ähnlich ( ohne Sünde )wurde,
Php 2:8 und in seiner äußern Erscheinung wie ein Mensch erfunden, sich selbst erniedrigte und gehorsam wurde bis zum Tod, ja bis zum Kreuzestod.
Php 2:9 Darum hat ihn auch Gott über alle Maßen erhöht und ihm den Namen geschenkt, der über allen Namen ist,
Php 2:10 damit in dem Namen Jesu sich alle Knie derer beugen, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,

1Co 15:45 So steht auch geschrieben: Der erste Mensch, Adam, wurde zu einer lebendigen Seele; der letzte Adam zu einem lebendigmachenden Geiste. ( JESUS )

1Co 15:20 Nun aber ist Christus von den Toten auferstanden, als Erstling der Entschlafenen.
1Co 15:21 Denn weil der Tod kam durch einen Menschen, so kommt auch die Auferstehung der Toten durch einen Menschen; ( JESU )
1Co 15:22 denn gleichwie in Adam alle sterben, so werden auch in Christus alle lebendig gemacht werden.

Deshalb

Joh 6:47 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wer an mich glaubt, hat ewiges Leben.
Joh 5:24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.
Joh 6:48 Ich bin das Brot des Lebens.

Wenn du das verstanden hast und das Geschenk Gottes annimmst dann hast du ewiges Leben und Erlösung und die Gottheit JESU verstanden.

Alt 15.04.2009, 21:12
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Gentechnikfehler Beitrag anzeigen
RFID - Darf ich dich fragen, woher du weißt, dass Jesus wirklich so gelebt hat bzw. diese Dinge gesagt hat - abgesehen von der Bibel?
Ich weiß, auch die Evangelien stimmen nicht überin und es sind auch nur die Evangelien ins neue Testament aufgenommen worden in denen Jesus als "göttlich" dargestellt wurde, soweit ich weiß wollte damit Kaiser Konstantin eine neue Religion schaffen... Was ihm ja auch ganz gut gelungen ist...

Und das finde ich irgendwie nicht ganz richtig... Klar sind wir Frauen körperlich schwächer als Männer, aber eben nur körperlich. Ansonsten bin ich überzeugt davon, dass Frauen das Gleiche leisten können und es gibt sicher auch Dinge, in denen wir Frauen stärker als Männer sind...

Alles was in der Bibel steht glaube ich. JESUS hat so gelebt wie es in der Bibel steht. Seine Worte kann man prüfen.

Alle Evangelien die Gott in sein Wort aufnnehmen will sind in der Bibel. Alle anderen sind nicht heilsrelevant und basieren auf Erzählungen oder Geschichten. Gott wacht über sein Wort.

Auch dies ist geschichtlich zu beweisen ( Prophetie ), aber das sprengt den Rahmen dieses Forums. Ich werde ein paar links zur Richtigkeit der Bibel posten.

JESUS ist GOTT und das ist auch heilsnotwendig und in der Bibel klar erkennbar.
Alt 15.04.2009, 21:25
Rattlesnake Rattlesnake ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Ich erkläre dir jetzt mal was du verstehen solltest.
In erster Linie ist JESUS für unsere Sünden gestorben. Es gibt zwei Arten Sünden. Die Tatsünden und die Erbsünde die wir aus dem Fall Adams durch Satan erhalten haben. Um Gott gerecht zu werden müssten wir sein Gesetz ( Gebote ) erfüllen. Eine einzige Sünde wäre der Tod, weil Gott ohne Sünde. Die die JESUS nnicht annehmen werden also nach dem Gesetz beurteilt, die die JESUS annehmen sind erlöst und Gott rechnet die Sünden nicht an, weil JESUS durch seinen Tod alles auf sich genommen hat. Also ist Gott als JESUS gekommen um die Sache selber in die Hand zu nehmen.
durch ihn haben wir die Möglichkeit dieser Falle zu entgehen, die Satan eingefädelt hat.
Wenn wir einsehen dass wir JESUS brauchen und ihn annehmen sind wir erlöst.

Dazu sehen wir:
Schönen guten Abend zusammen,

nun möchte ich doch mal mein erstes Posting dazu verwenden, mich in diese Jesus/Gott Diskussion einzuklinken.
Ich lese nun seit einiger Zeit mit.

Was mir dabei immer wieder massiv auffällt, ist - dass du RFID dich hinter diesen ganzen Bibelzitaten versteckst. Während Plissken dich auffordert, deine Sichtweise zu deinem Glauben mit deinen eigenen Worten darzulegen.
Du musst doch selbst wissen, wie du dazu gekommen bist, ein Mann Jesu zu werden....oder bist du tatsächlich mit einer Bibel unterm Arm auf die Welt gekommen?

Gruß

die Klapperschlange
Alt 15.04.2009, 21:30
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Rattlesnake Beitrag anzeigen
Schönen guten Abend zusammen,

nun möchte ich doch mal mein erstes Posting dazu verwenden, mich in diese Jesus/Gott Diskussion einzuklinken.
Ich lese nun seit einiger Zeit mit.

Was mir dabei immer wieder massiv auffällt, ist - dass du RFID dich hinter diesen ganzen Bibelzitaten versteckst. Während Plissken dich auffordert, deine Sichtweise zu deinem Glauben mit deinen eigenen Worten darzulegen.
Du musst doch selbst wissen, wie du dazu gekommen bist, ein Mann Jesu zu werden....oder bist du tatsächlich mit einer Bibel unterm Arm auf die Welt gekommen?

Gruß

die Klapperschlange

Du musst blind sein, nicht lesen können oder nur die Hälfte meiner Posts gelesen haben.

Alles steht drin. Ich werde es nicht für jeden einzeln wiederholen.

Ich kann gerne erzählen wie ich zu JESUS gefunden habe. Nur das Problem ist dass ich im Netz nicht gerne zu viel perönliche Daten preisgeben will. Wenn du also Interesse hast dann PM.
Anzeigen
Alt 15.04.2009, 21:32
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Na dann leg mal los...
Alt 15.04.2009, 21:37
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Hallo Klapperschlange.

Werden langsam hier ein paar Erdenkriecher zu viel....

Plissken
Alt 15.04.2009, 21:39
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen
Hallo Klapperschlange.

Werden langsam hier ein paar Erdenkriecher zu viel....

Plissken

Gen 3:1 Aber die Schlange war listiger als alle Tiere des Feldes, die Gott der HERR gemacht hatte; und sie sprach zum Weibe: Hat Gott wirklich gesagt, ihr dürft nicht essen von jedem Baum im Garten?
Gen 3:2 Da sprach das Weib zur Schlange: Wir essen von der Frucht der Bäume im Garten;
Gen 3:3 aber von der Frucht des Baumes mitten im Garten hat Gott gesagt: Esset nicht davon und rührt sie auch nicht an, damit ihr nicht sterbet!
Gen 3:4 Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet sicherlich nicht sterben!
Gen 3:5 Sondern Gott weiß: welchen Tages ihr davon esset, werden eure Augen aufgetan und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist.
Gen 3:6 Als nun das Weib sah, daß von dem Baume gut zu essen wäre und daß er eine Lust für die Augen und ein wertvoller Baum wäre, weil er klug machte, da nahm sie von dessen Frucht und aß und gab zugleich auch ihrem Mann davon, und er aß.

Gen 3:14 Da sprach Gott der HERR zur Schlange: Weil du solches getan hast, so seist du verflucht vor allem Vieh und vor allen Tieren des Feldes! Auf deinem Bauch sollst du kriechen und Erde essen dein Leben lang!

Alt 15.04.2009, 21:40
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Ja was soll ich sagen, vom Wesen der Lüfte zum Kriecher der Erde bedarf es manchmal nur einen winzig kleinen (virtuellen) Schritt

die Klapperschlange
Alt 15.04.2009, 21:42
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

War doch ne steile Vorlage RFID. Oder?
Alt 15.04.2009, 21:45
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Rattlesnake Beitrag anzeigen
War doch ne steile Vorlage RFID. Oder?

Da fällt mir nur eins ein:

Pro 15:14 Das Herz der Verständigen trachtet nach Erkenntnis; aber der Mund der Narren weidet sich an der Dummheit.

Pro 16:20 Wer auf das Wort achtet, findet Glück; und wohl dem, der auf den HERRN vertraut!
Pro 16:21 Wer weisen Herzens ist, wird verständig genannt; und Süßigkeit der Lippen verstärkt die Belehrung.
Pro 16:22 Wer Klugheit besitzt, hat eine Quelle des Lebens; aber mit ihrer Dummheit strafen sich die Narren selbst.
Pro 16:23 Wer weisen Herzens ist, spricht vernünftig und mehrt auf seinen Lippen die Belehrung.
Pro 16:24 Freundliche Reden sind wie Honigseim, süß der Seele und heilsam dem Gebein.

Thema geschlossen

Lesezeichen