Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Gesundheit
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 31.12.2009, 22:08
Schiffschaukelbremser Schiffschaukelbremser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 573
Standard

Zitat:
Zitat von freestyle Beitrag anzeigen
klar, expresso ist ne super zubereitung. aber auch der muddelkaffee hat mich nie umgebracht.... kaffee ist ne droge, aber kein gift. zumindenst in verträglichen mengen. aus kbA und schonend geröstet ne delikatesse. aber ich bin tee-fan und trinke fast nie kaffee. bis zu einen halben liter pro tag ist kaffee für einen erwachsenen voll ok, sagen die "experten".
Hallo Freestyle
Jeder soll machen was er meint!
Kaffee ist der letzte scheiß!
Jod bringt dich auch nicht morgen um! hä?
Nur wenn du dir jeden tag den dreck einfährst......... das kommt schon noch.

Bsp
Da stand in den medien das es ungesund wäre, sich nur am wochenende den kanal vollzuschütten! Besser jeden tag alkohol zu trinken.
Lach
Die Leber ist ein Organ was sich sehr schnell regenrieren kann, wenn mann ihr mal ne Pause lässt!

Was hällst du den davon, ich weiß stimmt nicht.

Denke Nach!
Kaffee Everyday!!!!! FUCK.

Tea ,Fuck too.

Ich habe "JETZT" keine lust meine erfahrungen zu schreiben, aber später!

No, tea no Koffee. for a better life.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.01.2010, 11:54
Isis Isis ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat von Schiffschaukelbremser Beitrag anzeigen
Hallo Freestyle

Tea ,Fuck too.

Ich habe "JETZT" keine lust meine erfahrungen zu schreiben, aber später!

No, tea no Koffee. for a better life.

Ach ja? Kannst du diesen Standpunkt bitte etwas genauer erläutern?

Wenn du damit "aromatisierte" Tees mit künstlichen Zusätzen oder grosse Mengen Schwarztee meinst, dann gebe ich dir recht, aber ansonsten wäre es falsch alle Tees in einen Topf zu werfen. Ich hatte früher mal beruflich mit Tees (gesundheitsbezogen) zu tun und finde es schade, dass die Auswahl immer mehr schrumpft, leider greifen viele Leute lieber zu Medis, weil es einfacher ist. Statt z.B. ne Tablette gegen Blähungen einzuwerfen, wäre ein Fencheltee viel gesünder und bringt erst noch mehr Flüssigkeit in den Körper, was die Verdauung zusätzlich unterstützt, genau so wie schleimlösende Tees bei Erkältungen, etc. Gäbe noch viele solche Beispiele.

Ich trinke seit vielen Jahren Tee (allerdings ohne Zucker und keine künstlich angereicherten Tees) und nicht gerade wenig und lebe noch



Zum Kaffee:

Beim Kaffee ist es wie mit allem: die Dosis machts.

Ich bin nur ein "Gelegenheits"-Kaffeetrinker, d.h. zu Hause trinke ich z.B. keinen Kaffee. Das hat dazu geführt, dass ich mir auch so eine Kapselmaschine zugelegt habe, weil ich die nur für Besucher brauche, die Kapseln sind länger haltbar, früher musste ich das Pulver immer nach einer Weile wegwerfen, schade drum und sinnlos.

Als ich damals die Maschine zum ersten Mal in Betrieb genommen haben, stank das Ding fürchterlich nach Kunststoff, daher habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht...

Wenn ich die Maschine jeweils in Betrieb nehme, dann lasse ich immer erst einen Tank voll Wasser durchlaufen, ich bilde mir ein, dass so schon ein grosser Teil der Kunststoffrückstände wieder mal ausgeschwemmt werden und weniger im Kaffee drin bleibt. Nach Gebrauch wird sie sie nochmals durchgespühlt und gereinigt, so sollte sich hoffentlich auch kein Schimmel ansetzen. Denn der Weichmacher ist nicht das einzige gesundheitliche Problem, falsche Reinigung kann zu chemischen Rückständen von Reinigungsmitteln im Kaffee führen, in ungereinigten Maschinen kann Schimmel entstehen.

Hygienefalle Kaffeeautomat
http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/...d-5649888.html

Verranzt und zugekäst
www.spiegel.de/spiegel/0,1518,621734,00.html

Sonst gibt es immer noch den klassischen achteckigen Espressokocher, zwar aus Aluminium, das ja ebenfalls schädlich für den Körper sein soll, falls es Rückstände im Kaffee hinterlassen sollte, aber der eignet sich auch für den Notfall, da er ohne Strom betrieben wird.
__________________
Es liegt an uns, ob wir aus den Steinen, die wir uns in den Weg legen, Mauern oder Brücken bauen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.01.2010, 20:24
Schiffschaukelbremser Schiffschaukelbremser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 573
Standard

Zitat:
Zitat von Isis Beitrag anzeigen
Ach ja? Kannst du diesen Standpunkt bitte etwas genauer erläutern
Kräutertees waren nicht gemeint!
Alles mit Teeein.

Aber das schnallt mann schon was ich meinte? Oder

Wenn nicht SORRY!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.01.2010, 21:30
freestyle freestyle ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 1.572
Standard

ich komm als kluger drogennutzer komm prima mit drogen (gewürze, tees, kräuter) klar. die dosis macht das gift, und das produkt selber.

mein favorit ist kba grüner tee, mit etwas zitrone. die natürlich auch bio.

schwarzen tee (guter qualität) trinke ich auch eher selten, und kaffee fast nie.

viel wichtiger ist mir WASSER trinken. und nach bedarf kräutertees für gesundheitlichen beschwerden... nur so trink ich die nicht, sondern als medizin. ganz besonders extrem bittere tees.... das bringts. z.b. weidenrindentee gegen kopfschmerzen nach einer durchzechten sylvesternacht.

das UnGetränk aller zeiten bleibt für mich Cola. und seine Brüdern und Schwestern jedweder colour und inhalt.
außerdem meide ich alle milchdrinks und sowie alle milchprodukte. das sucks really, bäh milch.
__________________
ERINNERUNGSFORUM - info pur
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 01.01.2010, 22:34
Isis Isis ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat von Schiffschaukelbremser Beitrag anzeigen
Kräutertees waren nicht gemeint!
Alles mit Teeein.

Aber das schnallt mann schon was ich meinte? Oder

Wenn nicht SORRY!
Nein, schon ok, wollte einfach wissen warum.

Nur so als Info: Teein sollte nicht völlig verteufelt werden (...sonst ich müsste ich meine Grün- und Jasmin-Tees streichen ). Da es an Gerbstoffe gebunden ist - nicht wie beim Kaffee an Chlorogensäure - , wird es langsamer an den Körper abgegeben und wirkt dadurch milder. Zudem ist z.B. Grüntee im Vergleich zu Kaffee ein alkalisches Getränk, welches Übersäuerung entgegenwirkt und wirkt auf das Zentralnervensystem und nicht wie Kaffee auf Herz und Kreislauf.



Laut dem Tee-Guru Peter Oppliger (http://www.peter-oppliger.ch) müsste man ca. 140 Tassen Tee trinken, um sich mit Teein umzubringen, das dürfte in der Tat schwierig werden...

Er hat auch eine Vergleichstabelle in einem seiner Bücher "Der Grüne Tee" veröffentlicht, welche den Koffein-Anteil in mg/100ml div. Getränke aufzeigt, die Zahlen stammen aus einer Studie des kantonalen Labors Luzern:

Grüner Tee 36-46
Bancha 13
Schwarztee 45
Mate-tee 18
Espresso 177-354
Normalkaffee 66-98
Kakaodrink 7
Cola-Gertränk 9

Erstaunlich ist der Wert zwischen Normalkaffee und Espresso...

Man könnte hier noch ne ganze Abhandlung über Tee reinstellen, aber der Topic handelt ja von Kaffeemaschinen
__________________
Es liegt an uns, ob wir aus den Steinen, die wir uns in den Weg legen, Mauern oder Brücken bauen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.01.2010, 07:33
Schiffschaukelbremser Schiffschaukelbremser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 573
Standard

Zitat:
Zitat von Isis Beitrag anzeigen
Nein, schon ok, wollte einfach wissen warum.

Nur so als Info: Teein sollte nicht völlig verteufelt werden (...sonst ich müsste ich meine Grün- und Jasmin-Tees streichen ). Da es an Gerbstoffe gebunden ist - nicht wie beim Kaffee an Chlorogensäure - , wird es langsamer an den Körper abgegeben und wirkt dadurch milder. Zudem ist z.B. Grüntee im Vergleich zu Kaffee ein alkalisches Getränk, welches Übersäuerung entgegenwirkt und wirkt auf das Zentralnervensystem und nicht wie Kaffee auf Herz und Kreislauf.



Laut dem Tee-Guru Peter Oppliger (http://www.peter-oppliger.ch) müsste man ca. 140 Tassen Tee trinken, um sich mit Teein umzubringen, das dürfte in der Tat schwierig werden...

Er hat auch eine Vergleichstabelle in einem seiner Bücher "Der Grüne Tee" veröffentlicht, welche den Koffein-Anteil in mg/100ml div. Getränke aufzeigt, die Zahlen stammen aus einer Studie des kantonalen Labors Luzern:

Grüner Tee 36-46
Bancha 13
Schwarztee 45
Mate-tee 18
Espresso 177-354
Normalkaffee 66-98
Kakaodrink 7
Cola-Gertränk 9

Thx
Ist Interessant.

Bsp.
Was meine Türkischen Freunde sich an Schwarzen Tee reinhauen, dieses Ultra starke zeug, da kann ich auch Kaffee Trinken.

P.s.
Mach einen Tee Thread, du weißt ja ne menge darüber. Würde mich interessieren.


Seit dem ich kaum Kaffee, Schwarzer Tee, keinen Zucker mehr Trinke/Nehme. (Plus auf Vitamine achte)
Sind meine Augen besser geworden. Hatte ich nach 4-5 Monaten gemerkt! (Staun!)

Geändert von Schiffschaukelbremser (03.01.2010 um 07:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.01.2010, 12:14
Dieter Dieter ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 442
Standard

Ist Bancha nicht eine Art vom grünen Tee? Und doch so unterschiedlich
__________________
With no MONEY

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.01.2010, 18:54
Isis Isis ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat von Schiffschaukelbremser Beitrag anzeigen
Mach einen Tee Thread, du weißt ja ne menge darüber. Würde mich interessieren.
Kann ich gerne machen, aber im Moment fehlt mir leider die Zeit für eine ganze Abhandlung und eine saubere Recherche mit hilfreichen Links. Ab Ende Februar habe ich dann wieder mehr Luft, dann setz ich mich mal dran

Zitat:
Zitat von Dieter
Ist Bancha nicht eine Art vom grünen Tee? Und doch so unterschiedlich
Ja, aber beim Bancha werden die grösseren und älteren Blätter verwendet, die enthalten weniger Teein dafür mehr Gerbstoffe, was zum herberen Geschmack führt.

Auch Schwarztee gehört im Ursprung zu den Grüntees, erst durch seine Verarbeitung (Fermentation und Oxidation, wodurch der grösste Teil des Vit. C zerstört wird), wird er zum Schwarztee. Durch die Umwandlung von Inhaltsstoffen erhält der Schwarztee dann auch seine unbeliebte Eigenschaft: Verfärbung der Zähne.

Im Grüntee ist das Vitamin C noch enthalten, deshalb sollte man ihn nie mit kochendem Wasser angiessen, da sonst die gesunden Stoffe zerstört werden.
__________________
Es liegt an uns, ob wir aus den Steinen, die wir uns in den Weg legen, Mauern oder Brücken bauen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger