|
|
| |
|
|
|
01.10.2008, 12:55
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
hallo,
mit einander, es sollte doch längst herrum gesprochen haben, dass es in deutschland über keine sichere bank gibt und zwar in allem bereiche.
und warum,lagern die gut betuchte ihr geld im ausland????
aber die zu dumm waren einen richtigen weg zu nehmen.
richtige banken wo noch bankgeheimnisse gibt es im ausland und im ausland außerhalb euro.
gruß
aspo1
|
01.10.2008, 13:41
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
joblack schrieb :das ist egal - auch mögliche Gläubiger dürfen nicht über verwaltetes Vermögen verfügen.
dies ist ein irrtum, hier in deutschland ist jetzt alles möglich.
wer hier glaubt was sicheres getan zu haben, ist schon in einen irrtum unterlegen.
ach was wird immer gepredigt..... leute tut was für euren alterssicherung und insbesondere macht es in immobilien usw. . Irrtum, du wirst pflegefall und was wird dann herran gezogen für die kosten auf zukommen, dein haus usw..
und du warst so schlau und hast irgenein kind von dir dies vererbt oder geschenkt... auch ein irrtum. denn, bis zehn jahre zurück wird dann dieses haus usw. - zurück verlangt. ein beispiel: eine frau hat an ihre zwei nichten jeweils zehntausend euro geschenkt." Diese frau kam ins altersheim - da diese schenckung innerhalb dieser zehnjahresfrist war, mußten beide nichten dieses geld zurück erstatten.
usw. usw. ja, ja, da könnte man noch so viel anführen!
gruß
aspo1
und bitte, wer sich hier über rechtschreibfehler aufregt, möge dies verbessern oder wegschauen.
|
02.10.2008, 03:05
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
ähm was habt ihr für Tipps ?
Alles in Gold investieren ?
Blicke da eh nicht mehr durch, ständig wird einem erzählt, dass uns das hier nicht passieren wird, blabla...kann ich irgendwie nicht glauben.
|
02.10.2008, 09:32
|
Gesperrt
|
|
|
|
Es gibt auch die Möglichkeit, sein Geld auf eine schweizer Bank zu bringen. Um da ein Konto zu eröffnen, muss man allerdings - zumindest bei den "sicheren" schweizer Banken persönlich hin um das Konto zu eröffnen.
Das ist längst nicht nur für den "kleinen mann" lukrativ. Das schweizer Bankengeheimnis ist nach wie vor eines der besten der Welt und man kann schon bei einem geringen monatlichen Zufluss zu recht guten KOnditionen ein Konto bekommen. Werde ich demnächst auch machen, sobald alle Vorbereitungen für den Tag X gemacht sind und ich wieder bares zur Verfügung hab.
|
02.10.2008, 21:20
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ob die Schweizer Banken denn wirklich sicherer sind, das weiss ich nicht. Schlussendlich klebt eh jede Bank am System fest...
Habe aber mal nachgerechnet und das im Gelben geschrieben; mal schauen ob da jemand antwortet. Aber sofern meine Rechnung stimmt, ist pro Einwohner in der Schweiz ca. 4180CHF Goldgedeckt; aber inwiefern das von Bedeutung ist
http://www.dasgelbeforum.net/mix_ent...d=42130#p42453
Das nur zur Info...
Gruss
constantmotion
PS: Wenn eine Bank in der Schweiz, dann lass bloss die Finger von der UBS oder CS
|
03.10.2008, 01:46
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Kleine Anekdote am Rande und ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont,
daß gestern für jene im Osten, welche ihre sauer verdiente Kohle noch vor dem langen Wochenende in Sicherheit bringen wollten, der rabenschwarze und zu Untätigkeit verurteilende Tag war, hat ja jeder mitgekriegt.
Es traf nicht nur die Sparkassen, wie man im Mainstream den ganzen Tag versichert hat. "Mdr Info" hat heute wie 'ne Gebetsmühle den ganzen Tag über versichert, es handele sich bei der Panne um einen Stromausfall. Dann war es irgend so ein verspieltes Mardervieh. Nun ja, wer's glaubt wird selig. Wie lange wird es dauern bis ein Marder so ein Stromkabel (später hiß es dann schon nur noch Kabel ) durchgebissen hat? Er schafft es schlicht und einfach nicht, weil er spätestens, sobald er die Isolierung durchgefressen hat, sich schon im Marderhimmel befindet und sich in Rauch aufgelöst haben dürfte.
Bei Eichelburg auf der Pages haben sich mittlerweile auch ein paar IT Spezis gemeldet, welche mal vom Ablauf der Sicherungsmaßnahmen "mit doppeltem Boden und Netz", eines Bankenrechenzentrums geplaudert haben und so bestätigt sich das ohnehin den ganzen Tag herumgetragene Gefühl, daß wir wieder mal gehörig verarscht worden sind.
Natürlich wieder mit dem Klammerbeutel gepudert, würden wir den Mist aus der "Merkelschnauze" (den anderen Begriff dafür mit "Gö" kennt ja jeder) glauben.
Nicht genug, daß wie es aussieht auch Landesbanken ihre technischen Defekte und Störungen "zu beklagen" hatten. So erzählte mir meine Schwiegermutter, daß komischerweise heute auch auf der Volks-und Raiffeisenbank nichts mehr mit Geldautomat und Onlineüberweisung zu machen war. Ein Schelm, wer sich Böses dabei denkt.
Jedenfalls wundert es mich sehr, wie gut abgesprochen das lange Wochenende uns auf's Auge gedrückt worden ist. Merkel, Ackermann und Co haben ja auch oft genug und lang genug hinter verschlossenen Türen getagt. Vielleicht überlegt man ja wirklich noch, ob man am Montag überhaupt noch öffnen will?...
Wäre auch mal interessant für die "Nachwelt" zusammenzutragen, in welchen Banken es alles vor dem großen Tag der Entscheidung in USA so nicht gefunzt haben mag.
Hoffen wir nicht, daß der heutige Freitag schon ein schwarzer wird und wenn doch, gehen vielleicht dann einer ganzen Menge Leute die Augen auf, welche einfach nicht hören wollten, wenn die einsamen Infokrieger versuchten ihnen die wichtigen Infos mitzuteilen. Es hat bei mir bereits der heutige Tag gereicht und es kam viel Feedback von ihnen zurück. Das stimmt trotz der Traurigkeit doch etwas froh, welche ja aufkommt, wenn man an die Folgen dieser Zockerkrise denkt.
Es ist noch nicht alles verloren, wir haben sicher die nächsten Wochen viel zu tun beim Informieren, denn es besteht ganz sicher sehr viel Aufklärungsbedarf. Freut Euch also, denn man hört Euch wahrscheinlich dann auch besser zu. Versteckt Euch also nicht, keine Häme, man habe es schon immer gewußt, sondern beantwortet gestellte Fragen sachlich und ohne Überheblichkeit. Jetzt können wir die Menschen gewinnen, für eine bessere Zukunft, für weniger Gier, für mehr Selbstbestimmung, für mehr Stolz, Ehrlichkeit, Wachheit und für weitaus mehr Friedlichkeit.
Ich laß' mich mal überraschen, es wird bestimmt ein interessanter/es Tag/Wochenende.
Also dann, bis nach der Krise um halb acht.
k.goldmull
|
04.10.2008, 12:56
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Habe mal eine kurze Frage..
Sind nicht Konten (zumindest hier in Österreich) bis 20.000€ sozusagen geschützt?
Sprich wenn die Bank pleite geht, dann bekomm man alles vom Staat solange es die 20.000€ Grenze nicht überschreitet?
Kenn mich da leider nicht so aus, und danke schon mal für die Antwort
lg
|
04.10.2008, 13:02
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rialto
Sind nicht Konten (zumindest hier in Österreich) bis 20.000€ sozusagen geschützt?
Sprich wenn die Bank pleite geht, dann bekomm man alles vom Staat solange es die 20.000€ Grenze nicht überschreitet?
lg
|
Genau dafür ist das gedacht - wenn EINE Bank Pleite Geht.
Wenn ALLE Pleite sind - wird das wohl mangels masse nicht greifen können
|
04.10.2008, 14:47
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rialto
lg
|
Man wird den Leuten das Geld natürlich erst dann auszahlen (oder den Großteil), wenn die Druckerpressen dann schon auf Hochtouren laufen und die "armen Schweine" für ihre 20.000 Euro allenfalls noch 'ne Semmel beim Bäcker kaufen können. - Na vielleicht kriegt man auch noch ein Brot dafür....
Es geht in der nächsten Weltwirtschftskrise darum, daß die Vermögen von 99% der Masse von unten nach "Oben" verteilt werden. Wer in dem Spiel dann "Oben" ist, kann man sich mit Blick auf die Geschichte gut ausmalen. Es kann auch nicht der Blick hinein in die Teilnehmerlisten diverser, an Gemeinnützigkeit vorbeioperierender Veranstaltungen wie Bilderberg, Trilaterale Kommission und CFR schaden, wenn man begreifen will, wer da eigentlich und auch durch wen fett gefüttert werden soll.
Ach ich vergaß noch anzufügen, daß der Durchblick der sich vor den Banken und Geschäften prügelnden "Masse" nach solchen tiefschürfenden Ereignissen eines Totalverlustes des Lohnes aus Schweiß und Tränen treibender, einstiger Lebensarbeit bisher immer darin gipfelte, daß man irgendwelchen bekackten Despoten auf den Leim gegangen ist und Minderheiten für das Dilemma verantwortlich gemacht hat. Daß das nicht wieder passieren kann, zumindest die Leute sich den Schwachsinn nicht erneut verkaufen lassen, dafür sind die freien Medien da. Sie und deren Leser sind potenzierende Kraft, einen Informationsstrom zu generieren, der die Wut der Leute dann in die richtigen Bahnen lenkt, nämlich ihre Aufmerksamkeit hin zu den Verursachern und nicht zu irgendwelchen ausgemachten Opfern mieser, Völker und Vaterlander verratender Marionettenpolitik und Drahtzieherei zu richten.
k.goldmull
|
04.10.2008, 17:18
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Hallo
Ja ja Gläubigerschutz. Wenn aber die Bank bankrott ist, ist dann noch Geld da um die 20000 Euronen zu bezahlen? Ach die Leute werden doch nur auf diese Art beruhigt.
Es gibt auch keine sichere Schweizer-Bank mehr. Sicher nicht die UBS, CS. Es haben alle Banken der Gier nach den Milliarden nachgelebt!
Man wird schon sehen, dass das Loch viel grösser ist als sie preisgeben.
Gruss Albath
|
|
|