Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Hard- und Software, Datenschutz
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 02.08.2009, 13:49
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Besonders gute neuigkeiten für unsere "Zugebibelten" freunde hier
Projektvorstellung: Sabily 9.04

Sabily ist eine an muslimische Bedürfnisse angepasste und auf Ubuntu basierende Distribution, welche als Community-Projekt von Muslimen aus verschiedenen Ländern der Welt für Muslime und Nicht-Muslime entwickelt wird.

Sabily 9.04 steht als VirtualBox-Image, CD- oder DVD-Version zum Download bereit und bringt folgende Hauptmerkmale mit:
  • Sabily-artwork: angepasster usplash, GDM Thema, Metacity Thema, Mauszeiger, Hintergrundbilder, etc.
  • minbar: Zeigt die täglichen Gebetszeiten an
  • zekr: Programm und den Koran in verschiedenen Sprachen zu lesen (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Bulgarisch, Malaysisch, etc.)
  • zekr-quran-recitation-online-*: Alle Verfügbare online Rezitationen
  • zekr-quran-translation-*: Alle Verfügbare Übersetzungen
  • monajat: Programm welches Gebete (Dua) in einstellbaren Zeitabschnitten auf dem Bildschirm anzeigt
  • firefox-praytimes: Firefox-Erweiterung die die täglichen Gebetszeiten anzeigt
  • webstrict: Benutzeroberfläche für DansGuardian
  • thwab: Elektronisches Enzyklopedie System
  • hijra: Islamischer Kalendar
  • mus-haf Othman : Zeigt den Koran in der Othman-Zusammenstellung an
http://ikhaya.ubuntuusers.de/2009/08...bily-9-04-1635

Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 02.08.2009, 16:01
Chalk2 Chalk2 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard

Die meinen das anscheinend ernst. Muhawhawhawhaw.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 06.08.2009, 19:25
moon1883 moon1883 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 261
Standard

Zitat:
Zitat von Chalk2 Beitrag anzeigen
Die meinen das anscheinend ernst. Muhawhawhawhaw.
Naja. Wenn ich da mal dezent mit dem Zeug vergleiche, was unsere "bibeltreuen Christen" hier im Forum so vom Stapel lassen, ist das jawohl harmlose Spielerei.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 06.08.2009, 20:34
Chalk2 Chalk2 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard

Ach-jah. Die ganze Religionisierung geht mir grundsätzlich auf die Nerven, da ist mir das egal welche Religion. Ich kanns mir jedenfalls nicht erklären warum jemand solche Dinge dermaßen ernst nimmt.


Ich mein ich habe auch den ein oder anderen Tick, völlig glaubensfrei ist wohl niemand aber ich nehms nicht wirklich ernst, und ich behalte das für gewöhnlich auch für mich, weil ich den persönlichen glauben für das halte was er in meinen Augen sein sollte, persönlich.


Wenn ich dann diese Werke sehe die das ganze Leben regulieren das man dann irgendwo im Nirwana glücklich sein kann und nicht in der Hölle schmoren muss. Ich weis ja nicht, überzeugt mich einfach nicht. Ich frage mich auch warum es, wenn es denn einen Gott gibt nicht eine konstante Kommunikation mit demselben gibt. Die letzte Interaktion ist dann doch schon verdammt lange her wenn man von Menschlichem empfinden ausgeht, selbst die Zeit der Inquisition hat weder eine Positive noch negative Reaktion ausgelöst, kommt man doch zu dem Schluss das Gott entweder Tot ist oder es ihn nicht die Bohne juckt wie wir uns verhalten. Warum sollte es einen Gott auch interessieren? Wir sind so unendlich klein, in diesem unendlich großen Universum.


Ich halte alle Religionen die sich anmaßen zu Behaupten die Wahrheit lässt sich auf ein Buch reduzieren und alles lässt sich daraus erklären für kompletten Unsinn, wenn man sich mal ein Lexikon zur Hand nimmt und da zufällig ein Wort raussucht, könnte man vermutlich ein vergleichbares dickes Buch schreiben und es würde doch nicht alles darüber fassen.


Huch, naja, doch n bisschen abgeschweift – was solls.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger