Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.05.2009, 00:17
FallenSon FallenSon ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Hallo ich bin noch relativ neu hier im forum und habe thread noch nicht ganz durch gearbeitet.
Möchte aber trotzdem gerne meinen senf dazu geben.
Letztendlich wissen wir alle nicht was passieren wird und wo uns das leben hinführt und das leben nach dem tod...oder?

und wenn gott uns alle doch eigentlich liebt und jesus so viel von vergebung erzählt hat , warum kommen laut der bibel die bösen dan in die blöde hölle welche die nwoler doch gerne auf erden hätten?schliesslich ist doch keiner frei von sünde?hat jesus nicht gesagt "der der frei von sünde ist soll den ersten stein schmeissen"?und wenn jemand hier behauptet er sei frei von sünde glaub ich das aus prinziep nicht
Alt 08.05.2009, 00:20
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von FallenSon Beitrag anzeigen
Hallo ich bin noch relativ neu hier im forum und habe thread noch nicht ganz durch gearbeitet.
Möchte aber trotzdem gerne meinen senf dazu geben.
Letztendlich wissen wir alle nicht was passieren wird und wo uns das leben hinführt und das leben nach dem tod...oder?

und wenn gott uns alle doch eigentlich liebt und jesus so viel von vergebung erzählt hat , warum kommen laut der bibel die bösen dan in die blöde hölle welche die nwoler doch gerne auf erden hätten?schliesslich ist doch keiner frei von sünde?hat jesus nicht gesagt "der der frei von sünde ist soll den ersten stein schmeissen"?und wenn jemand hier behauptet er sei frei von sünde glaub ich das aus prinziep nicht
Wenn Jesus nicht unsere Schuld auf sich genommen hätte wäre keiner gerettet.Weil wir alle verfürt werden.Tag für Tag.
Alt 08.05.2009, 00:21
Weltregierung Weltregierung ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Daumen runter

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Wenn Jesus nicht unsere Schuld auf sich genommen hätte wäre keiner gerettet.Weil wir alle verfürt werden.Tag für Tag.
wen er das gemacht hätte wären wir alle frei von schuld - das exakte gegenteil ist seit dem geschehen - und wie soll er das gemacht haben ? durch die Kreuzigung ? das war zu dieser Zeit Tagesgeschäft da hätten sehr viele uns die Schuld genommen
Alt 08.05.2009, 00:24
Bandit Bandit ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von streamwave Beitrag anzeigen
Aber doch allein die Existenz des Bösen stellt doch die Unvollkommenheit dieses Gottes dar. Er hatte ja scheinbar nicht einmal seine Erzengel wirklich im Griff.
Als Manager eines mittelständischen Unternehmens wäre er hoffnungslos verhungert bei seinen Führungsqualitäten.
Natürlich könnte Gott den Bösen sofort bestrafen.
Warum tut er das nicht?
Gutes Beispiel mit dem Pharao.
Der Pharao stellte sich gegen Gott und verstockte sein Herz.
Was passiert?
Anstatt Gott ihn sofort vernichtet lebt der Pharao weiter.
Warum?
Damit Gott an ihm seine Macht erweisen könnte und damit sein Name auf der ganzen Erde verkündigt würde. Siehe Römer 9,17

Mose könnte sagen: Gott, du bist so unvollkommen. Du hast nicht mal deine Geschöpfe im Griff. Doch Gott sagt. Warte, sei geduldig und sieh was für Wunder ich an euch tun will.

Ohne dem Bösen kann uns ja Gott auch vor nichts erretten und kann damit auch seine Macht und Liebe nicht zeigen.
Alt 08.05.2009, 00:24
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Weltregierung Beitrag anzeigen
wen er das gemacht hätte wären wir alle frei von schuld - das exakte gegenteil ist seit dem geschehen - und wie soll er das gemacht haben ? durch die Kreuzigung ? das war zu dieser Zeit Tagesgeschäft da hätten sehr viele uns die Schuld genommen
Amen......
Alt 08.05.2009, 00:25
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Weltregierung Beitrag anzeigen

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!

Der war klasse! Jackpot!

HAHAHAHAAHAHAHAHAHAAHHA!!!

Zitat: DAS WAR ZU DIESER ZEIT TAGESGESCHÄFT, DA HÄTTEN SEHR VIELE UNS DIE SCHULD GENOMMEN..........

HAHAHAHAHAHAHAHAAHHA!

Ich mach mir in die Hosen vor Lachen! GENIAL!
Alt 08.05.2009, 00:27
Weltregierung Weltregierung ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Daumen runter

Zitat:
Zitat von Bandit Beitrag anzeigen
Ohne dem Bösen kann uns ja Gott auch vor nichts erretten und kann damit auch seine Macht und Liebe nicht zeigen.
Macht muss ein Gott nun Wahrlich nicht unter Beweis stellen - unterbemittelte Menschen schon, Liebe kann man im übrigen nicht Zeigen man kann es nur Spüren
Alt 08.05.2009, 00:27
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von FallenSon Beitrag anzeigen
Amen......
Man muss ja auch an Ihn glauben und seine Gesetze befolgen!
Alt 08.05.2009, 00:29
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Bandit Beitrag anzeigen
Natürlich könnte Gott den Bösen sofort bestrafen.
Warum tut er das nicht?
Gutes Beispiel mit dem Pharao.
Der Pharao stellte sich gegen Gott und verstockte sein Herz.
Was passiert?
Anstatt Gott ihn sofort vernichtet lebt der Pharao weiter.
Warum?
Damit Gott an ihm seine Macht erweisen könnte und damit sein Name auf der ganzen Erde verkündigt würde. Siehe Römer 9,17

Mose könnte sagen: Gott, du bist so unvollkommen. Du hast nicht mal deine Geschöpfe im Griff. Doch Gott sagt. Warte, sei geduldig und sieh was für Wunder ich an euch tun will.

Na, ist ja mal wieder typisch. Die Kleinen straft er ... und die Großen Ganoven (Pharao) kommen wieder davon.
Das deute ich im Gegensatz zu Dir aber anders.
Alt 08.05.2009, 00:30
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Man muss ja auch an Ihn glauben und seine Gesetze befolgen!
Folgen wir nicht alle dem selben gesetz: dem menschlich sein?
Thema geschlossen

Lesezeichen