Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Selbstschutz
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.11.2009, 20:07
Deprimed Deprimed ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Beiträge: 1
Standard Für Einsteiger: Tag X und Survival

Hallo Freunde,

ich bin per Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mich ein wenig eingelesen.

Ich habe gesehen, dass es mehrere Stickies gibt - aber leider sind diese unübersichtlich und geben daher kaum Infos frei, insbesondere für Einsteiger.

Ich wollte daher mit diesem Thread euch bitten, mal in ganz kurzen Worten zusammenzufassen, was ihr unter Tag X versteht - was passiert? wann wird es passieren? wodurch wird es ausgelöst? Wieso reden einige von der Zwangsimpfung als Tag X? Es gibt immerhin rechtliche Möglichkeiten dagegen vorzugehen. Oder bin ich da zu naiv?

Die daran anschließende Frage ist: Wie kann man überleben? Was braucht man prinzipiell? Hier finde ich nirgends mal eine simple Liste mit den Dingen die man haben sollte.

Sollte unser System zusammenbrechen, glaubt ihr nicht, dass es dann eine Art Revolution gibt und die Verursacher gelyncht werden? Ich denke da immer an die Geschichte, z.B. die Französische Revolution, die Verfolgung der Zaren, etc. Irgendwann, insbesondere wenn die breite Masse der Bevölkerung nichts mehr zu verlieren haben, passiert so etwas. Der Grund, warum in Deutschland niemand protestiert, ist meiner Meinung nach der, dass es den meisten einfach zu gut geht und es zu viel zu verlieren gibt.

Aber ich wollte hier keine Diskussion anzetteln, sondern schlichtweg ein paar Infos sammeln, die dem interessierten Einsteiger helfen sollen.

Danke euch!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.11.2009, 23:18
totalycrank totalycrank ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 238
Standard

hiho,

da ich mich jetzt auch nicht als "profi" für tag x theorien sehe, hier mal ein versuch deine fragen zu beantworten.

wenn in deutschland irgendwelche notstandsgesetze in kraft gesetzt werden die das zwangsimpfen erlauben, sehe ich keine rechtlichen möglichkeiten mehr, dagegen vor zu gehen.
genau dies wäre für mich ein tag x szenario, nämlich das durch in kraft gesetzte notstandsgesetze die freiheit der menschen radikal beschneiden.

hier meine liste an wichtigen sachen die man zum überleben braucht.
wasserfilter, alternativ dazu wassertabletten oder tropfen zum entkeimen usw.
natürlich benötigt man auch was um wasser zu transportieren, sogenannte wasserblasen bzw. comelbacks bieten sich da an. natürlich geht auch eine normale pet-flasche, die braucht allerdings deutlich mehr platz.
in einigen neueren rucksäcken sind innen taschen angebracht um diese wasserbasen auf zu nehmen.
erste hilfe tasche.
schlechtwetterbekleidung, d.h. festes schuhwerk.
regenfeste kleidung wie regenhose, poncho, kopfbedeckung sowohl gegen sonne (hut, mütze), als auch gegen nässe und kälte.
über den kopf werden bis zu 45% der körperwärme verloren.
einen ausreichend großer rucksack, aber dran denken, ab 10 kilo wirds heftig. rucksäcke die größer als 45 liter sind, sind meiner meinung nach zu groß. ich hab auch die erfahrung gemacht das man dazu neigt große rucksäcke zu voll zu packen.
eine axt sollte auch nicht fehlen, die braucht man für viele gelegenheite.
zum feuerholz machen, als hammerersatz, als waffe uvm.
ein gutes messer sollte man auch haben. das glock 81 ist preisleistungstechnisch gut geeignet, da es sehr robust ist, eine säge hat, und nicht schwer ist. allerdings braucht man dann noch ein kleineres messer, schweizer taschenmesser, opinel oä, um filigranere arbeiten durch zu führen.
wenn man außer der säge am messer noch eine säge mitnehmen möchte, beim aldi gibts von zeit zu zeit klappsägen, die nicht teuer, nicht schwer und halbwegs ordendlich verarbeitet sind.
feingezahnte sägen braucht man um trockenes holz zu sägen, die gröber gezahnten sind eher für frisches holz.
beim aldi gibts auch taschenlampen mit ner kurbel dran, 1 minute kurbeln - 30 minuten licht.
nadel und faden um klamotten zu flicken nehmen kaum platz weg, und können einem in vielen situationen helfen.
der ordnung halber hab ich das nähzeug in die erste hilfe tasche gepackt, nicht zuletzt damit ich das nähzeug bei schnitten und platzwunden schnell zur hand hab.
wie ich in einem anderen thema schon geschrieben hab kann man den poncho in kombination mit einem sogenannten poncho-liner zu einem schlafsack umfunktionieren.
zum feuer machen braucht man natürlich noch ein feuerzeug, streichhölzer oder einen feuerstahl.
ich hab noch ein seil in meinem rucksack, als zeltersatz bietet sich ein tarp. die sind superleicht und wasserdicht.
hier ist auch noch ne klasse seite die sehr viel infos bietet.

ich hoffe mal das ich dir etwas weiterhelfen konnte.
__________________
oderint dum metuant
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.11.2009, 23:21
Chalk2 Chalk2 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard

Facepalm - Mehr fällt mir dazu echt nicht ein.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 02.11.2009, 23:41
totalycrank totalycrank ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 238
Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
nur schade das die maya sich um 5 jahre verrechnet haben und der maya-weltuntergang schon 2 jahre her ist...

hier noch was nützliches

http://www.ravenlore.co.uk/index.html

http://www.ravenlore.co.uk/html/hobo_stove.html

das kochersystem hab ich mir nachgebaut, das ist echt klasse.
nicht unbedingt für den notfallrucksack sondern für "normale" wandertouren.
im notfall werde ich wohl auf den kocher vezichten und mit dem guten alten lagerfeuer vorlieb nehmen.
__________________
oderint dum metuant
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.11.2009, 23:49
Frediador Frediador ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Wien
Beiträge: 45
Standard

Also ich finde schon das jemand der nicht weiss, was abgeht, sich seine Meinung selber bilden sollte und auch solche Theorien - Perspektiven einmal gelesen haben muss!!!

Das heisst jetzt aber nicht das man auch an ALLES glaubt was man (vor allem im Netz) liest!

Übrigens hier auch noch was von einem norwegischen Politiker von Noah12 usw. den ich zuerst vergessen habe!

http://pressemitteilung.ws/node/138207
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.11.2009, 00:37
totalycrank totalycrank ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 238
Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Also ich finde schon das jemand der nicht weiss, was abgeht, sich seine Meinung selber bilden sollte und auch solche Theorien - Perspektiven einmal gelesen haben muss!!!

Das heisst jetzt aber nicht das man auch an ALLES glaubt was man (vor allem im Netz) liest!

Übrigens hier auch noch was von einem norwegischen Politiker von Noah12 usw. den ich zuerst vergessen habe!

http://pressemitteilung.ws/node/138207
gibts dazu noch mehr informationen, auch aus anderen ländern?
__________________
oderint dum metuant
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.11.2009, 01:06
Frediador Frediador ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Wien
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von totalycrank Beitrag anzeigen
gibts dazu noch mehr informationen, auch aus anderen ländern?
Nicht das ich wüsste, aber Bill Gates usw. wird ja auch nicht umsonst seinen Samenspeicher in Norwegen haben!!!

http://www.engdahl.oilgeopolitics.ne...r%20Arktis.htm

+
http://www.scienceblogs.de/astrodict...n-norwegen.php
http://www.regjeringen.no/en/dep/lmd...html?id=462226
http://tomasnygren.com/blog/?p=89
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.11.2009, 13:26
Razzor Razzor ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 55
Standard

Tag X ist für jeden ein anderer.
Ich z.b. denke das es kein Tag X geben wird, sondern viele kleinerer wo jeder dann selber entscheidet ab wann es ihm zu viel wird.
Ich denke "Zwangsimpfung" wäre für viele so ein Tag zum Beispiel.
__________________
Blog zum Thema:

www.freiemedien.net
Freie Presse und Medien
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.11.2009, 21:00
kaspar kaspar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 386
Standard

Leistet ein Wasserfilter genau dasselbe wie Wasserreinigungstabletten?
Die Tabs sind ja günstiger.

Kann man damit also uraltes Wasser was schon Jahre rumgestanden ist und stinkt wieder in frisches Trinkwasser verwandeln oder wo genau sind die Grenzen von diesen Tabletten?

Haben die irgendwelche Nebenwirkungen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger