Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.05.2009, 16:35
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Ziehst du wieder deine Statuten zu Rate, du Prinzipienreiter? Typisch deutsch ist das. Du erinnerst mich an meinen Hausmeister. Aber wehe, wenn es Mißstände gibt. Dann muß man an die Hausverwaltung schreiben, weil keiner Verantwortung übernehmen will. Ich bin wirklich empört über eure Obrigkeitshörigkeit. Vermutlich ist da nichts mehr zu retten. Ich sehe es ja ein.

freundliche Grüße

Ich kann überhaupt nicht begreifen, fuhr sie fort, wie man hat glauben können, daß Gott durch Bücher und Geschichten zu uns spreche. Wem die Welt nicht unmittelbar eröffnet, was sie für ein Verhältnis zu ihm hat, wem sein Herz nicht sagt, was er sich und anderen schuldig ist, der wird es wohl schwerlich aus Büchern erfahren, die eigentlich nur geschickt sind, unsern Irrtümern Namen zu geben.
(Goethe - Wilhelm Meisters Lehrjahre)

Wenn du merkst dass du keine Argumente hast dann schaltest du wieder auf Default und machst das Programm von vorne.

Antworten wirst du so nicht bekommen. Der Tod kommt für jeden und das ist doch der Punkt. Was kommt dann.
Alt 07.05.2009, 16:53
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Antworten wirst du so nicht bekommen.
Du meinst, ich soll mich mit falschen Antworten zufriedengeben? Ich habe Antworten gefunden. Richtige und schlüssige. Den Leuten zu raten, man soll aufgeben und aufs Himmelreich warten gehört nicht dazu. Das wäre nur für absolut egoistische Menschen geeignet, die niemals etwas tun würden für andere, insbesondere dann, wenn sie selbst nicht direkt einen Gewinn davon haben.
Zitat:
Der Tod kommt für jeden und das ist doch der Punkt. Was kommt dann.
Dann kommt mein absoluter Ruhestand. Den kannst auch du mir nicht wegnehmen mit deiner durchsichtigen Propaganda. Du hättest gerne, daß ich Angst vor dem Tod habe? Gibs doch zu.

freundliche Grüße
Alt 07.05.2009, 17:00
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Ich habe Antworten gefunden. Richtige und schlüssige. Den Leuten zu raten, man soll aufgeben und aufs Himmelreich warten gehört nicht dazu.

Hi
kannst du das mal näher erläutern? woher weißt du dass deine antwort die richtige ist? woher weißt du dass es gott nicht gibt und das alles humbug ist?

vor allem...warum sollte man aufgeben? und was hat dann das himmelreich mit aufgabe zu tun?
Alt 07.05.2009, 17:01
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Manche kommen leer in die Welt und gehen leer von ihr wieder weg.Weil sie lieber an eine Theorie oder an Meinungen von Menschen glauben ansttat an den Lebendigen Gott.
Anzeigen
Alt 07.05.2009, 17:20
oloool oloool ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Du hättest gerne, daß ich Angst vor dem Tod habe?

Die Angst vor dem Tod.
Sie wird sehr gern von christlichen Missionaren nahegelegt,
genau so wie die vielen medialen Attacken gegen die innere Vernunft.
("Implantierung von RFID-Chips")

Dabei galten Religionen und Philosophien stets
dem lebendigen Menschen auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und dem Verständnis über die Verbindungen des Alls als Werkzeug dem Untertan-Sein zu entkommen.

Wer die Religionen begriffen hat,
hat sie in ihrer fruchtbarsten Umgebung dazu genutzt,
die Macht über Menschen mehr oder weniger an sich zu reißen,
über Menschen, die sich brav in eine Zeit träumten,
die Jenseits ist.

"Ihnen ein Streben aufzuerlegen, eine Aufgabe zu geben,
die sie davon abhält, sich lebendig frei zu fühlen..."

Alt 07.05.2009, 17:27
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
Hi
kannst du das mal näher erläutern? woher weißt du dass deine antwort die richtige ist? woher weißt du dass es gott nicht gibt und das alles humbug ist?

vor allem...warum sollte man aufgeben? und was hat dann das himmelreich mit aufgabe zu tun?
Aber gerne. Ich weiß nur nicht, wie ich mich dazu ganz kurz fassen soll.

Ich behaupte nicht, daß es keinen Gott gibt. Das ist falsch. Für mich ist Gott etwas anderes. Nicht personengebunden, sondern naturgesetzgebunden. Du kannst Dinge richtig oder falsch machen. Schwierig wird das allerdings, wenn der Verdacht besteht, daß die Realität eine ausgemachte Sache ist. Dann muß ich in Gesellschaft anderen Gesetzen folgen als den Gesetzen der Natur, die für mich die Gesetze Gottes sind. (und die für mich gelten, wenn ich nicht in "Gesellschaft" bin. )

Davon abgesehen glaube ich nicht an einen Egoismus, der über den Tod hinausreichen soll. Im Gegenteil, ich halte den Egoismus für ein wichtiges Problem dieser Zeit. Ein Problem, dem man sich allerdings nicht entziehen kann. Denn es besteht ein unnatürlicher Zwang zum Egoismus in dieser Gesellschaft.

Aufgeben. Hm. Wer sicher ist, daß sein Leben für immer und ewig weitergeht, dem kann doch sicherlich so manches egal sein, oder nicht? Es fehlt eine Menge Energie etwas zu verändern, so würde ich behaupten. Sagen sie nicht: Sie sind nicht von dieser Welt? So wie es Jesus angeblich sagte? Erstens machen sie sich selbst dadurch zum Gott und zweitens ist das eine ziemlich abgehobene Sichtweise. Alles egal hier unten und so weiter......

Das war nur eine Kurzfassung, denn ich muß jetzt leider weg. Sollte es dich genauer interessieren, warum ich mir ganz und gar und absolut sicher bin, dann empfehle ich dir den Thread Wiedergeburt/Karma, insbesondere das Ende des Threads.

freundliche Grüße
Alt 07.05.2009, 17:34
Gesperrt

Standard

Zitat:
Du meinst, ich soll mich mit falschen Antworten zufriedengeben? Ich habe Antworten gefunden. Richtige und schlüssige. Den Leuten zu raten, man soll aufgeben und aufs Himmelreich warten gehört nicht dazu. Das wäre nur für absolut egoistische Menschen geeignet, die niemals etwas tun würden für andere, insbesondere dann, wenn sie selbst nicht direkt einen Gewinn davon haben.

Dann kommt mein absoluter Ruhestand. Den kannst auch du mir nicht wegnehmen mit deiner durchsichtigen Propaganda. Du hättest gerne, daß ich Angst vor dem Tod habe? Gibs doch zu.

freundliche Grüße

Es ist mir egal ob du Angst hast, denn du wirst sie haben. Ich sehe regelmässig den Tod in meinem Beruf und ich kenne ihn. Und gerade die die immer lästern und großkotzig tun die schreien am Lautesten wenn er kommt.

Nur wer weiss wohin er geht kann in Frieden sterben.

Aber wie gesagt: Freier Wille.

JESUS gibt ein Angebot, nehmen muss es jeder selber.

Keiner kann mal sagen er habe es nicht gewusst.
Alt 07.05.2009, 17:39
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von oloool Beitrag anzeigen
Die Angst vor dem Tod.
Sie wird sehr gern von christlichen Missionaren nahegelegt,

Wer die Religionen begriffen hat,
hat sie in ihrer fruchtbarsten Umgebung dazu genutzt,
die Macht über Menschen mehr oder weniger an sich zu reißen,
über Menschen, die sich brav in eine Zeit träumten,
die Jenseits ist.

"Ihnen ein Streben aufzuerlegen, eine Aufgabe zu geben,
die sie davon abhält, sich lebendig frei zu fühlen..."

aha...dann frage ich mich, warum ich keine macht über menschen habe. leider machen fast alle den fehler die religion mit dem evangelium zu verwechseln bzw in einem topf zu schmeissen. wer das evangelium begriffen hat, der löst sich von all dem was bspw die kath. und evang. kirche, politiker, lehrer oder halt nichtgläubige sagen. denn es ist nicht wirklich wichtig. denn glauben heißt nicht wissen liebe leute. leider stempeln die meisten den glauben als das ab, was das endprodukt derer ist, die den glauben für ihre zwecke mißbrauchen. denkt mal drüber nach.

und übrigens...wenn man mal wirklich ein wenig ernster über den tod und das sterben nachdenkt, dann wird einem schon mulmig zu mute oder? hand aufs herz.... ich denke das betrifft auch die gläubigen, obwohl sie zwar wissen wohin sie gehen werden, aber es ist halt unbekannt und als mensch nicht greifbar.....das vielleicht irgendwelche missionare dieses ausnutzen und angst schüren...nun gut. es gibt auch banker die sagen....ach lassen wir das
Alt 07.05.2009, 18:01
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Es ist mir egal ob du Angst hast, denn du wirst sie haben. Ich sehe regelmässig den Tod in meinem Beruf und ich kenne ihn. Und gerade die die immer lästern und großkotzig tun die schreien am Lautesten wenn er kommt.
Wer Schmerzen hat, oder wer Angst vor dem Tod hat, der kann nicht in Ruhe sterben, das ist klar. Und wer das Leben versäumt hat, weil er sein Leben in die Zukunft projeziert hat der wird auch blöd dastehen. Aus dir spricht für mich ein unerfülltes leben, mein Guter.
Wenn mir der Arzt kein Schmerzmittel gibt, dann sterbe ich eben in Schmerzen. Und?
Zitat:
Aber wie gesagt: Freier Wille.
Ja, wie gesagt, freier Wille. Dafür habe ich keine Zeit, ich muß mich den Realitäten stellen. Dieses Konzept wurde wohl erfunden, um den Menschen von seinen echten Gefühlen zu trennen. Wir haben das lange diskutiert. Es gibt einen eigenen Thread dazu. Klar, daß die Elite den freien Willen propagiert, dann können sie machen was sie wollen. (Crowley-Philosohie, um diesen negativen Aspekt mit deinen Argumenten auszudrücken? )
Zitat:
JESUS gibt ein Angebot, nehmen muss es jeder selber.

Keiner kann mal sagen er habe es nicht gewusst.
Die Menge schwankt im ungewissen Geist,
dann stroemt sie nach, wohin der Strom sie reisst.
(Johann Wolfgang von Goethe / 1749 - 1832)
Alt 07.05.2009, 18:11
Gesperrt

Standard

Zitat:
Wer Schmerzen hat, oder wer Angst vor dem Tod hat, der kann nicht in Ruhe sterben, das ist klar. Und wer das Leben versäumt hat, weil er sein Leben in die Zukunft projeziert hat der wird auch blöd dastehen. Aus dir spricht für mich ein unerfülltes leben, mein Guter.
Wenn mir der Arzt kein Schmerzmittel gibt, dann sterbe ich eben in Schmerzen. Und?

Ja, wie gesagt, freier Wille. Dafür habe ich keine Zeit, ich muß mich den Realitäten stellen. Dieses Konzept wurde wohl erfunden, um den Menschen von seinen echten Gefühlen zu trennen. Wir haben das lange diskutiert. Es gibt einen eigenen Thread dazu. Klar, daß die Elite den freien Willen propagiert, dann können sie machen was sie wollen. (Crowley-Philosohie, um diesen negativen Aspekt mit deinen Argumenten auszudrücken? )

Die Menge schwankt im ungewissen Geist,
dann stroemt sie nach, wohin der Strom sie reisst.
(Johann Wolfgang von Goethe / 1749 - 1832)
Goethe ein Freimaurer und Occultist ist dir mehr wert als ein liebender Gott der dich bewahren will? Na gut,

Ich habe Menschen sterben gesehen die trotz Schmerzen im Bewusstsein ewigen Lebens friedlich gestorben sind.
Thema geschlossen

Lesezeichen