Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.05.2009, 21:36
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von streamwave Beitrag anzeigen
Und genau da beschreibst Du den Kampf des Individuums mit sich selbst. Die Entscheidung obliegt mir, nicht einem Fremdkörper, der mich steuert.
Und dabei spielt kein Glaube an einem überirdischen Wesen eine Rolle, sondern allein der GLAUBE an mich, meinen Partner und unserer Liebe, unserer Beziehung zueinander.
Alles liegt an mir und wie ich mit meinen freien Willen umgehe.Das schließt aber Gott nicht aus.Gott gibt uns Tips wie wir uns verhalten sollen.Aber das wichtigste ist es,zu VERSTEHEN.Die schönsten Worte bringen nichts wenn man es nicht versteht warum.Ich will auch nicht das zu mir jemand unerlich ist wenn ich ihn von ganzen Herzen Liebe.Egal ob die Lüge klein ist oder groß.Lüge entzweit immer,Wahrheit verbiendet immer.
Alt 04.05.2009, 21:38
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Wenn Du Gott liebst, dann wirst Du auch den Menschen lieben!
Überleg' mal!
Wem nutzt es, wenn Du Dich in Deinem Glauben opferst?
Dir? Gott?..... Nein!
Niemandem!
Wenn Du glaubst, dann glaube bitteschön auch daran, dass Deine Existenz im Diesseits einen Sinn macht. HIER, und nur HIER macht Deine Existenz einen Sinn. Es wird immer Menschen geben, die DICH brauchen.
In dem Falle nutzt mein Tod dem der den letzten Krümmel hat
Alt 04.05.2009, 21:38
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Kazio Beitrag anzeigen
Aber lieber Plissken, ich habe dir doch schon erläutert, dass ich keineswegs an den Zufall glaube. Ich glaube an Wahrscheinlichkeiten, Evolution, kooperierende Gene usw.
Das alles kam aus dem Nichts?
Alt 04.05.2009, 21:47
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Alles liegt an mir und wie ich mit meinen freien Willen umgehe.Das schließt aber Gott nicht aus.Gott gibt uns Tips wie wir uns verhalten sollen.Aber das wichtigste ist es,zu VERSTEHEN.Die schönsten Worte bringen nichts wenn man es nicht versteht warum.Ich will auch nicht das zu mir jemand unerlich ist wenn ich ihn von ganzen Herzen Liebe.Egal ob die Lüge klein ist oder groß.Lüge entzweit immer,Wahrheit verbiendet immer.
Das Wort Gottes hat Dich (mit)sozialisiert. Nicht mehr und nicht weniger. Punkt! Da ist auch nichts Kritikwürdiges dran. Die Botschaft von Jesus Christus an sich ist zweifelsfrei eine gute.
Jedoch ist die verinnerlichte Erkenntnis daraus genug.
Gott sitzt nicht mit mir am Frühstücksstisch, vorm Fernseher, liegt nicht bei mir im Bett....
Du brauchst Dich für Deine Entscheidungen nicht hinter Deinen Glauben zu verstecken. Setze es einfach um! Lebe Glauben praktisch!

Wenn das so weiter geht, dann besuche ich demnächst 'ne Bibelstunde.
Anzeigen
Alt 04.05.2009, 21:48
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@Kazio

Gott ist der Anfang(Alpha) und das Ende(Omega) seiner Schöpfung.
Gott selbst hat keinen Anfang und kein Ende.Das zu verstehen ist schwer.
Alt 04.05.2009, 21:48
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Der Christengott ist der Gott der Besitzenden. Nur derjenige, der hat, der kann sich diesen Glauben leisten. Der Arme, der Hungernde, erfährt zwar löblicherweise etwas Mitgefühl, aber er wird stets der Unterprivilegierte bleiben.

HAHAH so ein Quatsch--- JESUS/Gott kam als unterster Knech auf die Welt und hat sich foltern und schlagen lassen für uns. Er hat sich immer um die Armen und Schwachen gekümmert.

Lest doch mal die Bibel und informiert euch besser.
Alt 04.05.2009, 21:54
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
HAHAH so ein Quatsch--- JESUS/Gott kam als unterster Knech auf die Welt und hat sich foltern und schlagen lassen für uns. Er hat sich immer um die Armen und Schwachen gekümmert.

Lest doch mal die Bibel und informiert euch besser.

Ach, so! Und wer hat die letzten 2000 Jahre vom Tod Jesu profitiert? Die Zwangsmissionierten? Die Verbrannten auf den Scheiterhaufen? Die Kinder, die in den Kreuzzügen verreckten? Die Arbeitslosen? Obdachlose? Hungernde in der Dritten Welt?

Wow! Wenn Jesus das gewusst hätte.....
Alt 04.05.2009, 22:05
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Ach, so! Und wer hat die letzten 2000 Jahre vom Tod Jesu profitiert? Die Zwangsmissionierten? Die Verbrannten auf den Scheiterhaufen? Die Kinder, die in den Kreuzzügen verreckten? Die Arbeitslosen? Obdachlose? Hungernde in der Dritten Welt?

Wow! Wenn Jesus das gewusst hätte.....
das kannst du Gott aber nicht in die Schuhe schieben.wer hat das alles getan Gott oder der Mensch?
Alt 04.05.2009, 22:06
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen
Das alles kam aus dem Nichts?
Wer weiß? Müßte eigentlich. jedenfalls nach christlicher Vorstellung.

Die glauben doch nur an das Gute und an das Böse. Nehmen wir mal +100 für das Gute und -100 für das Böse.
Wieviel wäre jetzt 100 - 100 ??

Nichts? Oder weniger?
Alt 04.05.2009, 22:19
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
das kannst du Gott aber nicht in die Schuhe schieben.wer hat das alles getan Gott oder der Mensch?

Sind wir denn nun nach dem Ebenbild Gottes geschaffen, oder nicht?
Und vieles von dem was WIR taten, taten wir im Namen Gottes und tun es auch noch immer.
Ich schrieb schon des öfteren, dass es ohne die heiligen Schriften der Juden und ohne das Alte Testament weder Faschismus noch Zionismus gäbe. Die heiligen Schriften haben mehr Zwietracht gesäht, als dass sie den Menschen in seiner zivilisatorischen Entwicklung weitergebracht hätten.
Keine wahre Hochkultur hat sich als christlich definiert.
Nur in den Zeiten der allgemeinen Verrohung (Kolonialismus, diverse Kriege) bezog/bezieht man sich auf den (christlichen) Glauben oder ähnlich strukturierte Ersatzreligionen.
Thema geschlossen

Lesezeichen