|
|
| |
|
|
|
23.12.2009, 09:34
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Bekehrt euch mal anderer Mal. Geht zu einer Kirche/Gotteshaus eurer Wahl, und labert dort das Personal so voll an wie ihr wollt - die werden euch dafür danken, aber hier geht es um ganz anderes Thema. Siehe oben.
|
Entschduldige,wenn wir in einem Thread wo es essentiell um Religion/Nicht-Religion geht,ueber Religion quatschen.
Hast beim Nikoloaus keinen Stiefel gekriegt oder wat ? :P
23.12.2009, 09:44
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich wehe ein Faehnchen fuer Schweinchen. DU bist der Mann Hast mehr Ausdauer als ich, vorallem mit dem ollen derLeser, dem eigtl. fast nirgends zu helfen ist, aber paar Posts haben mich positiv ueberrascht ueber ihn, natuerlich nicht in diesem Thread
Social Engineers have destroyed the institution of marriage and family by separating sex from both love and marriage ("sexual liberation") and by teaching young women to seek sex and careers instead of marriage and motherhood ("feminism") - Henry Makow Ph.D
|
23.12.2009, 15:32
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kay
ok,ich komm wieder zu nem dilemma :
Wir im infokrieg sind aber auch nicht mit "Gottes Allmacht" gesegnet. Wäre ist nicht einfach "gerecht" oder "fair",wenn es im "tiefen busch" noch mal nen jesus gaebe,nur fuer die dort lebenden ?
|
Selbst wenn gott persönlich jedem erscheinen würde, wäre das keine garantie dafür dass die menschen ihm nachfolgen. Die beispiele der bibel haben oft genug gezeigt, dass erkenntnis nicht dazu führt auch dem zu folgen was gott will. Die juden hatten gott direkt vor der nase, sahen ihn quasi und wussten das er existiert inkl. dem was er wollte. Trotz alle dem fielen sie regelmässig vom glauben ab und waren sogar schlimmer drauf als die gottlosen. Oder nehmen wir jesus, er heilte kranke, weckte tote auf und verkündigte seine botschaft. Was passierte am ende? Sie kreuzigten ihn.
Und stell dir vor wir wären allmächtig, könnten unsere infokriegbotschaft allen mitteilen, denkst du alle würden diese botschaft annehmen und die welt würde ein besserer ort werden?
wissen allein ist kein garant dafür das menschen in ihrem herzen verändert werden.
Zitat:
schweinchen,ich glaub,wir kommen da niemals ueberein,weil wir einfach von unterschiedlichen Positionen und mit unterschiedlichen Grundglauben daran gehen.
See, ich glaub die Bibel ist eine hermetische "Geschichte" , du nimmst sie als "wort gottes", ich glaub an ethik,die universell gilt,da wenn wir schon als Abbilder Gottes geschaffen wurden ,gilt sie auch fuer ihn,wenn man glaubt,dass es ein "ihn" gibt.
|
Das ist sicher richtig das wir unterschiedliche auffassungen haben, hab ich auch kein problem mit. hauptsache ist, dass wir uns hier nicht gegenseitig die köpfe einschlagen und uns sachlich austauschen können.
Zitat:
Aber,ich werd mal was schreiben,was dich sicher ueberraschen wird :
Ich glaube,dass mein Handeln im normalen Leben genauso christlich handele,genauso buddhistisch,genauso islamisch oder wie auch immer "religioes" wie "glaeubige" menschen.
Und ich hab wirklich lange im roemisch-katholischen geflecht gelebt,wurde so erzogen und hab wirklich _nichts_ gegen Christen. Wasrum auch ? imgrunde gehts doch,wie immer,darum, niemandem Schlechtes zu tun,und "freundschaft" bzw "Liebe" zu verbreiten. Gute taten tun wir alle gern ,egal ob islamisch,oder christlich,juedisch oder Veganer oder Karnivore etc pepe.
Wir alle kennen,so hoff ich,das Gefuehl, das man hat, wenn man zb einer alten Dame die Tasche die Treppen hochtraegt. Oder wenn man nem Kind auf die Beine hilft,nachdem es gefallen ist. Oder sei es das Laecheln,welches man bekommt,wenn man laechelnd durch die Stadt geht.
Oder bist du da anderer Meinung ?
|
Richtig, es geht um nächstenliebe und darum gutes zu tun. Denn selbst die bibel sagt, glaube ohne werke ist tot. Allerdings geht die christliche liebe weiter, denn man soll nicht nur menschen lieben die einem sympathisch sind oder die einem leid tun, sondern eben auch menschen die einem böses wollen.
Zitat:
Zitat von doors4ever1
Bekehrt euch mal anderer Mal. Geht zu einer Kirche/Gotteshaus eurer Wahl, und labert dort das Personal so voll an wie ihr wollt - die werden euch dafür danken, aber hier geht es um ganz anderes Thema. Siehe oben.
|
Was bringt es über den antichrist zu reden, wenn man nicht mal weiss wer gott ist?
Zitat:
Zitat von derLeser
Hätte ich Kinder, würde ich natürlich alle retten, wenn ich es könnte. Selbst wenn sie mich nicht lieben würden, würde mir das nichts ausmachen.
|
Und wenn sie nicht gerettet werden wollen?
Zitat:
Ja und wäre der Mensch so geschaffen, dass er nichts "sündhaftes" tun könnte, wäre es weiterhin möglich, dass sich der Mensch frei entscheiden kann.
|
Nein, eben nicht. Freier wille beinhaltet, dass man sich auch von gott abwenden kann. Die folge dessen ist eben sünde, weil sie daraus automatisch resultiert.
Zitat:
Aber könnte sich durchaus als Ausgangspunkt eignen, um in diese Richtung zu argumentieren. Ein Drittel ist nicht gerade wenig.
Aber vielleicht würde auch die Annahme, dass jeder Mensch mit sündigen Veranlagungen geboren wird, in diese Richtung weiterhelfen.
|
Ein drittel mag viel sein, wenn man sich aber anschaut mit welchen tricks satan arbeitete um dieses drittel zu verführen, verwundert es nicht. Satan nutzt lüge und täuschung während gott offene beweisführung nutzt. Und wie wir ja leider alle wissen, ist die wahrheit selten beliebt. So gesehen ist ein drittel im vergleich zum erfolg satans hier auf unserer welt vergleichsweise wenig.
Sündige veranlagungen resultieren aus der trennung von gott, die ja die folge des sündenfalls ist.
Zitat:
Wenn jemand nicht rein will, so soll sein Wille geschehen. Aber nur weil jemand Atheist ist, heißt das nicht, dass er an einem Jenseits nicht interessiert ist. Ein Atheist darf gerne rein, aber einer, der nicht will, muss auch nicht.
|
Ob ein atheist rein kommt, hängt wie ich kay schon erklärt habe von seinem erkenntnisstand ab. Der ausschnitt aus dem buch oben erklärt es ganz gut.
Zitat:
Eben und das entlarvt ja gerade die Armseligkeit Gottes (bzw. dieser Gottesvorstellung ), denn es könnte funktionieren, wenn Gott es so wollen würde.
Da er es aber so nicht will, ist er eben ein selbstverliebtes A......
|
Wenn er es nicht wollen würde, wieso opfert er dann seinen sohn?
Zitat:
Nur weil jemand nicht an Gott interessiert ist, heißt das nicht, dass er deshalb ein Leben nach dem Tod ablehnen würde.
|
Dummerweise ist das leben nach dem tod aber an bedingungen geknüpft. Das eine geht nicht ohne das andere. Wenn ich auf ne party will, muss ich eben auch damit leben, dass der gastgeber auch anwesend ist, da ohne ihn keine party stattfinden würde.
Zitat:
Macht man aus dem Märchenbuch mal wieder ein Geschichtsbuch.
|
Könnte daran liegen, das es eben auch ein geschichtsbuch ist.
Zitat:
Nö. Außer vielleicht Fan von Dieben wie Robin Hood.
|
Ja wie jetzt? Ich dachte du bist fan von satan nicht von gott.
Zitat:
Eingeschnappt, weil er die Rettung des Kindes ablehnt, nur weil das Kind ihn ablehnt. Und ein Vater, der sein Kind wirklich liebt, der rettet es auch dann, wenn es ihn nicht liebt.
Denn wie oben geschrieben: nur weil es ihn nicht liebt, heißt das nicht, dass es am Ende auf Rettung verzichten wird bzw. will.
|
Das kind lehnt wie gesagt nicht nur den vater ab, sonder auch seine rettung.
Aber gut gehen wir davon aus, der vater (gott) rettet das kind und nimmt es auf. Was würde nach kurzer zeit passieren? Das kind lehnt sich wieder gegen den vater auf und rebelliert weil es nix begriffen hat, denn es kehrt aus angst vor dem tod und nicht aus liebe zum vater zurück. Die folge wäre das was wir hier auf erden vorfinden, leid und tod bis zum abwinken. Und damit das nicht wieder alles von vorne losgeht, kann gott nur menschen retten die ihm aus liebe folgen. Jeder andere beweggrund wäre grundlage für einen 2. Sündenfall.
Zitat:
Nein der Vergleich ist super. Denn scheinbar war der Massenmord durch Gott in Ordnung, weil seine Motive ehrenvoll waren, und der Massenmord durch die Atombombe war nicht in Ordnung, weil es die Motive der US-Regierung nicht waren.
|
Der vergleich ist deshalb schrott, weil du hier ein allwissendes wesen auf die gleiche stufe stellst wie ein paar idiotische politiker.
Zitat:
Der Sieger schreibt die Geschichte? Gilt sicher auch für die Bibel.
|
Und wer ist hier der sieger?
Zitat:
Erpresser: "Liebe Eltern, ich lade sie ein, für ihr Kind 500000 € zu zahlen, wenn ihr ablehnt ,müsst ihr zugucken, wie ich es erschieße."
|
Vergleiche sind nicht so deine stärke, oder? :P
Zitat:
Ja, weil Gott für das Prinzip verantwortlich ist, dass wenn du auf ihn scheißt, es dir schlecht geht.
|
Naja logisch, wenn gott quelle des lebens ist, und du kein interesse an dieser quelle hast, ist die konsequenz der tod. Das ist doch irgendwo nachvollziehbar, oder?
Wenn du schon auf seiten verweist um deine argumentation zu stützen, solltest du dir auch die mühe machen den inhalt zu lesen, lieber herr leser.
Hier steht nämlich:
"Der Missionsbefehl (auch Taufbefehl und seltener Missionsgebot oder Missionsauftrag genannt) ist der Auftrag, den Jesus Christus dem biblischen Bericht zufolge nach seiner Auferstehung seinen Jüngern gegeben hat."
d.h. der missionsbefehl ist an die auferstehung geknüpft. Ohne auferstehung kein missionsbefehl.
Dir ist aber schon klar, dass dieses konzept ziemlich lange vor dem christlichen glauben existierte?
Zitat:
Zitat von Resist-the-NWO
Ich wehe ein Faehnchen fuer Schweinchen. DU bist der Mann Hast mehr Ausdauer als ich, vorallem mit dem ollen derLeser, dem eigtl. fast nirgends zu helfen ist, aber paar Posts haben mich positiv ueberrascht ueber ihn, natuerlich nicht in diesem Thread
|
Naja, hier zu posten hat den vorteil das man geduld lernt… *g*
|
23.12.2009, 15:55
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau
Was bringt es über den antichrist zu reden, wenn man nicht mal weiss wer gott ist?
|
Als ob jemand hier weiss, wer Gott ist... Das ist auch völlig irrelevant. Die Gebote sind entscheidend.
|
23.12.2009, 16:04
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von doors4ever1
Als ob jemand hier weiss, wer Gott ist... Das ist auch völlig irrelevant. Die Gebote sind entscheidend.
|
gott offenbart sich durch sein wort, von daher ist es durchaus möglich zu sagen wie gott ist und was genau er will.
was sind denn seine gebote?
|
23.12.2009, 16:13
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
gott offenbart sich durch sein wort, von daher ist es durchaus möglich zu sagen wie gott ist und was genau er will.
was sind denn seine gebote?
|
Für Thema relevantes ist du sollst keine Menschen oder Götter anbeten.
|
23.12.2009, 16:15
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von doors4ever1
Für Thema relevantes ist du sollst keine Menschen oder Götter anbeten.
|
muss man dann aber nicht erst mal wissen welchen gott man überhaupt anbeten soll um überhaupt unterscheiden zu können?
|
23.12.2009, 16:18
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
muss man dann aber nicht erst mal wissen welchen gott man überhaupt anbeten soll um überhaupt unterscheiden zu können?
|
Ja schon aber das ist nicht das Thema. Diese Leute die das nicht kennen sind eh verlorene Schafe. Und mit ihnen ein wichtiges Thema kaputt zu machen ist es die Sache nicht wert.
|
23.12.2009, 16:20
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von doors4ever1
Ja schon aber das ist nicht das Thema. Diese Leute die das nicht kennen sind eh verlorene Schafe. Und mit ihnen ein wichtiges Thema kaputt zu machen ist es die Sache nicht wert.
|
traurige einstellung. das thema ist dir also mehr wert als menschen eventuell zu retten?
|
23.12.2009, 16:24
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
traurige einstellung. das thema ist dir also mehr wert als menschen eventuell zu retten?
|
LOL, du kannst sie nicht retten. Höchstens was du kannst, ist ihnen ihre künftige Qualen zu verschlimmern. Wenn du denen jetzt alles erklärst dann gelten sie als Wissende und da sie gewusst haben und sich trotzdem dem Bösen zugewandt haben, müssen sie umso mehr leiden.
Von mir aus rette jeden den du siehst, aber mache das in einem anderen Thema. Oder privat über PN.
|
|
|