Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Kriege und Umstürze

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2009, 04:23
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Mercy
@Junes
Die Formulierung...aber ehrlich!

@RFID
Geh lieber nach dem Dienst schlafen, denn wie ich bereits sagte bringts nichts mit Leuten zu diskuttieren, die statt die Wahrheit zu akzeptieren ihre eigenen Ansichten publik machen, ganz gleich was es kostet. Aber wenn du deine Ansichten anderen Menschen aufdrängen willst und damit nur mehr Hass schürst, dann mal los. Dann nenn uns wie schlecht die Lehre des Islam ist. Komm, dann klär uns aus, denn du scheinst es wohl zu wissen. Aber dann solltest du dich nicht Infokrieger nennen, denn echte Infokrieger verbreiten die wahren und richtigen Infos, die korrekt und genau recherchiert wurden und alle Quellen betrachten.

In diesem Thread gehts nicht um Islam, aber nunja, das mit dem Verstehen ist eh manchmal schwer...

...angenehmen Nachtruhe.
Ich schüre keinen Hass wenn ich hier Infos verbreite, solange sie auf Fakten und Beweisen beruhen.

Islam ist eine Religion OHNE Fakten und Beweise.

Ich werde dir deinen Koran zeigen und hoffe nur für dich dass du gute Nerven hast. Aber nicht jetzt.

Für einen Muslim ist der Quran heilig und die Hadithe sind respektiert (zumindest die die ich zitiere ). Und wenn du etwas nicht glaubst oder weisst, dann lass uns Debatte machen und wenn nötig frage einen Gelehrten in deiner Moshee. Ich rede immer nur mit Fakten und Beweisen.

Und wenn wir das gemacht haben, dann zeige ich dir auch den Kontext zu JESUS dem GOTT und der Bibel sowie zu den Machenschaften der occulten globalen Elite, wo dann jeder hier etwas davon hat.

Aber sei bereit die rote Pille zu nehmen.
Alt 18.01.2009, 11:16
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Mercy
Hallo zusammen,

wisst ihr was ich erschreckend finde? Das in diesem Forum JEDER meint über jede Religion reden zu dürfen, ohne auch nur einen blassen Schimmer zu haben! Und das in einer Art und Weise, dass einem schlecht wird! Viele hier können weder anständig argumentieren, noch richtig zitieren. Jeder schneidet sich nur das Stück vom Kuchen, dass ihm gerade passt und ignoriert, dass die Torte noch andere schöne leckere Stücke Kuchen hat. Unglaublich!

Ich bin praktizierede Muslima und bin dennoch in diesem Forum, und das, weil ich in der Lage bin die Ansichten anderer Menschen zu tollerieren, auch wenn ich nicht alles akzeptiere und für logisch oder korrekt halte. Soweit ich verstanden habe, vertritt diese Seite eher die Meinung, es gäbe keinen Gott, gut, jedem das seine, und mir das meine.

Aber bitte hört auf über Themen zu reden, über die ihr Null Ahnung habt. Und erst recht sollte man sich davon fern halten irgendwelche Vorurteile und Klischees mit Versen aus dem Koran, der Bibel oder der Thora so zurecht zu basteln, ohne auch nur die geringste Ahnung davon zu haben, was sie bedeuten, auch noch im Deutschen gelesen, einer Sprache, die der arabischen nicht im geringsten würdig ist, da die arabische Sprache allein ein Wortschatz von ca. 1 Million Worte hat im Gegensatz zum Deutschen mit 100.000. Die Übersetzung ist und bleibt eine UNGEFÄHRE Bedeutung (je nach Übersetzer und Überzeugung Interpretation) des arabischen Wortlautes.

Fragt doch Leute, die es wissen, Muslime, die sich mit ihrem Glauben wohl am besten auseinandergesetzt haben und nicht irgendwen, der irgendein Schwachsinn erzählt. Wenn ihr krank seid, geht ihr ja auch nicht zur Behandlung zum Bäcker, sondern zum Arzt!

Was ich an infokrieg gut finde ist, dass es einem zu Verstehen gibt, dass nicht alles unbedingt so ist, wie es scheint, sondern dass vieles unbedingt hinterfragt werden sollte. Das finde ich gut, denn im Islam ist es nicht anders. Nur wieso funktioniert das nicht, wenn es um verschiedene Religionen geht? Da auf einmal hat jeder n Brett vorm Kopf und wirft mit Behauptungen herum wie die Israelis mit Uranbomben auf Dörfer.

Sorry, aber ich muss ehrlich sagen, wenn dieses Forum nicht gern über Gott und Religion spricht, dann bitte daran halten und schweigen oder es RICHTIG sagen!

Nur um etwas klarzustellen:

1. Muslime hassen keine Christen und keine Juden
2. Erst gabs die Thora bei den Kindern Israels (Juden). Diese wurde abgelöst von der Bibel ebenfalls bei den Kindern Israels (Christen). Diese wurde wieder abgelöst vom Quran bei den Arabern, die nicht als Kinder Israels gelten sondern der Abstammung von Ismael, dem ersten Sohn Abrahams 8ist absolut keine Wertung!). Die beiden anderen Stämme führen zum zweiten Sohn Abrahams Isaak. Wir lernen also, dass wir sowohl blutsverwandt als auch religionsverwandt sind. Wem das nicht passt, der kann ja in der Völkergeschichte recherchieren. Bitte verschont mich von "ich bin nicht mit Arabern verwandt, ich bin was besseres" Sowas von hohl.
3. Die besten und angesehensten Propheten im Islam sind Noah, Abraham, Moses, Jesus und Muhammad. Jesus war ein Vetter von Muhammad (nicht ersten Grades, da 500 Jahre ca. dazwischen lagen). Wir erkennen und lieben Jesus als Propheten genauso wie Muhammad und wir glauben genauso wie die beiden anderen "Buchvölker" an die Bibel und die Thora, mit dem Unterschied, dass hier das Original gemeint ist, dass heute nicht mehr so ganz vorzufinden ist. Wer das nicht glaubt, kann selbst in eigenen Reihen recherchieren. Also wo ist das Problem? Wieso kein Frieden? Wieso Hass und Vorurteile? Wir sind alle aus demselben Holz geschnitzt!
4. Wir glauben alle an denselben Gott mit dem Unterschied, dass der Islam eine monotheistische Religion ist, d.h. Vielgötterie ist tabu und kein Mensch wird je als Gott gesehen.
5. Den Quran kann man NICHT ausrichten, wie man will! Andere Menschen studieren den Islam jahrelang in Universitäten, mit hunderten von Büchern, die voll sind mit Erklärungen der Verse, der Worte und dem geschichtlichen Hintergrund. Und hier muss ich lesen, dass er interpretiert werden kann, wie man will? Wieso ist es unheimlich wichtig ein Gesetzestext so zu verstehen, wie er verstanden werden MUSS, um richtig zu handeln aber ein Religionsbuch nicht? Vielleicht weil Religion nichts wichtiges ist? Irrtum, für manche Menschen ist es das wichtigste im Leben, es ist der Sinn des Lebens, den viele Menschen noch im hohen Alter nicht richtig benennen können. Also bitte ich darum, das zu RESPEKTIEREN und die für andere Menschen heilige Bücher nicht zu benutzen wie ein Roman, den man interpretieren kann wie man will! Davon hängt zu viel ab, um genauerzunehmen ein friedliches Miteinander!

Ich will hier keine Diskussion über Religionen führen, ich will weder missionieren noch missioniert werden. Ich möchte nur etwas klarstellen, da ich die Kompetenz habe, die oben erwähnten Punkte zu nennen. Ich bin Muslima, ich kenne den Islam, wenn auch nicht voll und ganz, denn dazu müsste ich den gesamten Ozean beschwimmen, was unmöglich ist, aber dennoch mehr als so mancher hier! Also bitte, wer kein Muslim ist oder einer ist aber keine bis wenig Ahnung hat, der möge um Himmels willen schweigen. Denn GENAU SOWAS führt zu Missverständnissen , Vorurteilen und Hass! Mann kann nicht komplizierte Dinge in drei Sätze, die man auch noch irgendwo gelesen oder gehört hat, beschreiben und das ganze noch sinnentstellt! Auch finde ich es fieß ständig Muslime in eine Ecke drängen zu müssen, in der sie sich für andere Muslime rechtfertigen müssen! Islam und Muslime können zwei paar Schuhe sein! Nicht jeder Bürger der BRD hält sich immer an das Gesetz, heißt das nun, das Gesetz ist schlecht?

Tut mir leid, aber das musste ich mal los werden. Ich hoffe ihr versteht meinen Standpunkt...
Hallo @Mercy

Du hast es schön auf den Punkt gebracht. Es gibt auch bei uns Christen leider Fanatiker in der Geschichte (Kreuzzüge) und Heute (Evangelikale Fundamentalisten) die die Bibel nach ihren Wünschen ausrichten. Ich kenne durch meine Arbeit als Stahlbauer einige sehr gläubige Muslime und ich muß sagen, dass mich weder einer mit dem Tod bedroht hat, mich als Ungläubigen abgestempelt hat oder sonst irgend etwas gegen mich hat. Im Gegenteil wir tauschen unsere religiösen Ansichten öfters im Gespräch aus und finden in Allah und Gott immer einen gemeinsamen Nenner.
Das mit der Auslegung des Korans (oder besser Übersetzung desselben) ist tatsächlich ein Problem, da die arabische Sprache wirklich mehr Wörter und Wortbedeutungen zu Verfügung hat. Deswegen bestehen muslimischen Kollegen auf einen Koran, wo auf der einen Seite das arabische steht, und auf der anderen die deutsche Übersetzung.

Ich persönlich bin der Überzeugung, dass uns nur die Kooperation und der Dialog uns in Glaubensfragen weiterbrigt und das jeder Mensch Gottes Kind ist, egal wie er ihn nennt.

Ich hätte eine Bitte an alle GottesInfokrieger, nehmt Euer Gegenüber als Diskussionspartner und nicht als Feind im Forum, behaltet eine Argumentationform bei, in der ihr selber angesprochen werden wollt, denn wir sind untereinander keine Feinde, wir wollen nur die Wahrheit finden. :P

@ Junes

oh zurück zum Thema

Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe, hat die israelische Armee wieder eine Niederlage hinnehmen müssen. Die zweite nach dem Libanonkrieg.
Ich glaube jetzt ist der Mythos der unbesiegbaren Armee gebrochen.

LG
Corny
Alt 18.01.2009, 11:44
Newword Newword ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

R_F_I_D schrieb:
Zitat:
Newword

Du kannst meine Beiträge nicht als Hass einstufen nur weil ich hier FAKTEN vortrage.

ICH HASSE NIEMANDEN

Aber du bist leider für mich kein ernst zu nehmender Gesprächspartner. Ich präsentiere Fakten und mir wird Hass unterstellt.
Relax...die "Hass" Aussage war eher als ironischer Kommentar zum Video gemeint.

Lies mal Cornys letzten Beitrag, da kannst du was lernen.
Seltsam, dass ein Großteil der über 1 Milliarde Muslime den Islam nicht so auslegen wie du es machst. Wer liegt dann wohl daneben, die über eine Milliarde Muslime oder Du?

Gruß Newword

P.S. im Iran werden also an jedem Wochenende reihenweise Christen an Bäumen aufgehangen?
Peinlich...was du so manchmal von dir gibst.

http://de.youtube.com/watch?v=R-r04S...eature=related
Alles ist O.K.
-------------------------
David Icke- Beyond the cutting edge (deutsch) Stream
----------------------------------------
Eine Botschaft an die Welt

Alt 18.01.2009, 11:57
Petra Raab Petra Raab ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Natürlich soll er sich für Menschen einsetzen- speziell für die denen es schlecht geht--aber warum ?
Damit es ihnen wieder besser geht

Zitat:
Zitat von R_F_I_D

Also in erster Linie muss ein wirklicher Christ die Bibel kennen und sie ernstnehmen.
Nein, in erster Linie muss ein Christ Obiges.
Ein Buch herzunehmen um sich dahinter zu verstecken, damit man
Obiges nicht mehr machen muss, vergewaltigt den obigen Menschen
UND das Buch.

Schlimmer jedoch ist noch, das Buch herzunehmen, um gegen seine
eigenen Brüder und Schwestern vorzugehen, nur um sein eigenes
Ego damit zu bestätigen und es ausleben zu können!
Anzeigen
Alt 18.01.2009, 12:07
Schicksalsbringer Schicksalsbringer ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

oha oha, hat ja schon fast radikal christlich geprägte Züge die RFID hier so ablässt. Hmm is schade solche Worte von jemand zu lesen der meint das Friede und Liebe die einzigen Sachen sind mit denen wir uns "eigentlich" befassen sollten, was los RFID kommsde vom rechten Weg ab ?
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann.‘‘

Weisheit der Cree-Indianer
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als solche die glauben frei zu sein. Goethe
Alt 18.01.2009, 12:09
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Petra Raab
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Natürlich soll er sich für Menschen einsetzen- speziell für die denen es schlecht geht--aber warum ?
Damit es ihnen wieder besser geht

Zitat:
Zitat von R_F_I_D

Also in erster Linie muss ein wirklicher Christ die Bibel kennen und sie ernstnehmen.
Nein, in erster Linie muss ein Christ Obiges.
Ein Buch herzunehmen um sich dahinter zu verstecken, damit man
Obiges nicht mehr machen muss, vergewaltigt den obigen Menschen
UND das Buch.

Schlimmer jedoch ist noch, das Buch herzunehmen, um gegen seine
eigenen Brüder und Schwestern vorzugehen, nur um sein eigenes
Ego damit zu bestätigen und es ausleben zu können!
Eine kleinen Nachtrag hätte ich noch

So jemand spricht ich liebe Gott und haßt doch seine Brüder,
der treibt mit Gottes Wahrheit Spott und reißt sie ganz darnieder.
Gott ist die Lieb und will, daß ich, den Nächsten liebe gleich als mich
.

Lied aus dem evangelischen Kirchengesangbuch von Christian Fürchtegott Gellert.

Ich habe Schwestern und Brüder die sind Atheisten, Niehilisten, Juden, Muslime, Christen oder einer anderen religiösen Anssicht. Jesus gebietet mir jeden einzelnen als sein Kind anzunehmen, wie ich auch angenommen werden möchte.

Allen noch einen schönen ruhigen Sonntag
Corny
Alt 18.01.2009, 17:55
Mercy Mercy ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Zitat:
Zitat von Mercy
@Junes

@RFID
Geh lieber nach dem Dienst schlafen, denn wie ich bereits sagte bringts nichts mit Leuten zu diskuttieren, die statt die Wahrheit zu akzeptieren ihre eigenen Ansichten publik machen, ganz gleich was es kostet. Aber wenn du deine Ansichten anderen Menschen aufdrängen willst und damit nur mehr Hass schürst, dann mal los. Dann nenn uns wie schlecht die Lehre des Islam ist. Komm, dann klär uns aus, denn du scheinst es wohl zu wissen. Aber dann solltest du dich nicht Infokrieger nennen, denn echte Infokrieger verbreiten die wahren und richtigen Infos, die korrekt und genau recherchiert wurden und alle Quellen betrachten.

In diesem Thread gehts nicht um Islam, aber nunja, das mit dem Verstehen ist eh manchmal schwer...

...angenehmen Nachtruhe.
Ich schüre keinen Hass wenn ich hier Infos verbreite, solange sie auf Fakten und Beweisen beruhen.

Ich werde dir deinen Koran zeigen und hoffe nur für dich dass du gute Nerven hast. Aber nicht jetzt.

Für einen Muslim ist der Quran heilig und die Hadithe sind respektiert (zumindest die die ich zitiere ). Und wenn du etwas nicht glaubst oder weisst, dann lass uns Debatte machen und wenn nötig frage einen Gelehrten in deiner Moshee. Ich rede immer nur mit Fakten und Beweisen.

Und wenn wir das gemacht haben, dann zeige ich dir auch den Kontext zu JESUS dem GOTT und der Bibel sowie zu den Machenschaften der occulten globalen Elite, wo dann jeder hier etwas davon hat.

Der Islam ist eine Religion ohne Fakten und Beweise...Hmm...Das Christentum aber schon? Ich meine jeder kann nun sagen, nein, mein Glaube ist der richtige. Meine Lehre ist die ultimative Wahrheit und alles andere ist unbewiesen und falsch. Aber ich fürchte, dann drehen wir uns nur im Kreis oder laufen gegen die Wand! Beides ist Zeitverschwendung.

Aber dennoch geh ich auf dein Vorschlag ein. Wär ich selbst ja nicht drauf gekommen, mal einen Imam zu fragen =) Ich meine, ich lerne ja nur jeden Abend bei einem, aber ich denke, du wirst es dennoch besser wissen, was

Pass auf, ich will auch nicht so sein...machen wir das so. Wir stören die anderen Leser hier nicht weiter, die sich mehr politisch unterhalten wollen (ich eigentlich auch) und überspringen den Schritt hier über Islam und Christentum zu debattieren. Du weisst so viel, und da ich eh einen Imam fragen sollte, biete ich dir folgendes an:

Du kannst dich selbst mit einem wissenden Imam unterhalten, der der deutschen Sprache mächtig ist. Du bringst ihm die Verse und Hadithe (Überlieferungen) und erklärst ihm deine Beweise und gibst ihm aber auch die Gelgenheit, dir zu erklären, was die Lehre des Islams in Wirlichkeit zu diesem Thema sagt.

Entweder du/er nehmen es an oder nicht.

Daher lade ich dich ein in den "Deutschsprachigen Islaamunterricht Germany" im Paltalk. Jeden abend ab 21 Uhr ca. kann man offen Fragen stellen, die er beantwortet. Wär das was?

@Junes
Kannst du noch kurz sagen aus welcher Quelle du die Nachricht hast? Danke
Alt 18.01.2009, 18:28
uzeim uzeim ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=12382
Alt 18.01.2009, 18:35
Junes Junes ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Mercy
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Zitat:
Zitat von Mercy
@Junes

@RFID

...angenehmen Nachtruhe.

Der Islam ist eine Religion ohne Fakten und Beweise...Hmm...Das Christentum aber schon? Ich meine jeder kann nun sagen, nein, mein Glaube ist der richtige. Meine Lehre ist die ultimative Wahrheit und alles andere ist unbewiesen und falsch. Aber ich fürchte, dann drehen wir uns nur im Kreis oder laufen gegen die Wand! Beides ist Zeitverschwendung.

Aber dennoch geh ich auf dein Vorschlag ein. Wär ich selbst ja nicht drauf gekommen, mal einen Imam zu fragen =) Ich meine, ich lerne ja nur jeden Abend bei einem, aber ich denke, du wirst es dennoch besser wissen, was

Pass auf, ich will auch nicht so sein...machen wir das so. Wir stören die anderen Leser hier nicht weiter, die sich mehr politisch unterhalten wollen (ich eigentlich auch) und überspringen den Schritt hier über Islam und Christentum zu debattieren. Du weisst so viel, und da ich eh einen Imam fragen sollte, biete ich dir folgendes an:

Du kannst dich selbst mit einem wissenden Imam unterhalten, der der deutschen Sprache mächtig ist. Du bringst ihm die Verse und Hadithe (Überlieferungen) und erklärst ihm deine Beweise und gibst ihm aber auch die Gelgenheit, dir zu erklären, was die Lehre des Islams in Wirlichkeit zu diesem Thema sagt.

Entweder du/er nehmen es an oder nicht.

Daher lade ich dich ein in den "Deutschsprachigen Islaamunterricht Germany" im Paltalk. Jeden abend ab 21 Uhr ca. kann man offen Fragen stellen, die er beantwortet. Wär das was?

@Junes
Kannst du noch kurz sagen aus welcher Quelle du die Nachricht hast? Danke
welche information meinst du?
Alt 18.01.2009, 19:25
Mercy Mercy ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Junes
ok zurück zum thema

Sieg des Widerstandes
Zionisten erreichen keines ihrer Kriegsziele - Hamas lehnt Waffenstillstand a la Merkel-Mubarak ab

Heute Abend verkündigte Olmert einen einseitigen Waffenstillstand ab 2 Uhr nachts. Ein Vertreter des Kriegsministeriums kündigte an, die israelische Armee solle noch "einige Tage" im Gaza-Streifen bleiben, bevor sie sich "geordnet zurückziehen" werde.

Ein solches Vorgehen war von Livni und Barak bereits seit Tagen auf Druck der amerikanischen und europäischen Imperialisten gefordert worden. Olmert jedoch hatte sich im Auftrag der zionistischen Militärs dagegen gesträubt. So erhielt die I"D"F freie Hand, weitere Tage lang die Einnahme von Gazastadt zu versuchen. Doch trotz des Einsatzes von allen verfügbaren Elitetruppen, die von massivem Einsatz von Luftwaffe, Panzerverbänden und Artillerie unterstützt wurden, gelang es nicht, in die Stadt vorzudringen.

Nach diesem „Versagen" musste laut Debkafile (inoffizielle Website des Mossad) Livni bei ihrem aktuellen Besuch in Washington zusichern, nicht nur einen einseitigen Waffenstillstand zu verkünden, sondern auch einen vollständigen Abzug der Truppen aus Gaza und die Öffnung der Grenzübergänge versprechen und damit die Belagerung Gazas zu beenden. Dieses Diktat der USA wurde dann medial als Abkommen über die Verhinderung von Waffenschmuggel an der Grenze zu Ägypten verkauft. Tatsächlich bedeutet es die Erfüllung der beiden wichtigsten Forderungen der Hamas: Rückzug der zionistischen Truppen und Öffnung der Grenzübergänge/Aufhebung der Belagerung.

Damit hat sich die Taktik des Widerstandes als erfolgreich erwiesen. Noch nie in der modernen Militärgeschichte ist es einer Macht - unabhängig von ihrer militärtechnologischen Überlegenheit - gelungen, eine Großstadt im Häuserkampf einzunehmen, wenn die Verteidiger ernsthaft bereit sind sich zu wehren. So wiederholte sich das Szenario des zionistischen Krieges gegen die Hisbollah von 2006.

Mit der geballten Zerstörungskraft wären die Zionisten möglicherweise in der Lage, Gaza dem Erdboden gleich zu machen und unter den Zionisten wurden bereits Stimmen laut, die den Einsatz von taktischen Atomwaffen forderten, jedoch erwies sich gerade diese „Endsiegstaktik" als Achillesverse des Vorgehens des zionistischen Militärs.

Unfähig im Häuserkampf gegen die Kämpfer des Widerstandes zu bestehen erwies sich von Tag zu Tag mehr, dass ein gnadenloses Bombardement der Zivilbevölkerung mit Phosporbomben, die systematische Vernichtung der gesamten zivilen Infrastruktur eines bereits seit zwei Jahren belagerten und ausgehungerten Volkes, dessen Widerstandswillen keinesfalls schwächte.

Die Kriegsziele der Zionisten

Als Kriegsziele hatten die Zionisten klar und deutlich benannt

* Das Ende des Raketenbeschusses
* Den Sturz der Hammasregierung
* Das Ende jedweden Widerstandes
* Die Reinstallation eines Quislingsregimes unter Abu Mazen

Auch nach 22 Tagen systematischem Bombardement und dem massiven Einsatz von Bodentruppen ist bis heute keines dieser Kriegsziele erreicht. Statt dessen wurde der Welt in seltener Deutlichkeit das brutale terroristische Wesen des Zionismus vor Augen geführt. Weltweit nahmen nicht nur die Demonstrationen zu sondern es kam zu einer wachsenden Polarisierung in der arabischen Welt, die dazu führt, dass es zu einer offenen Spaltung zwischen den offen reaktionären Regimen wie Saudiarabien und Ägypten und einer Mehrheit von arabischen Staaten kam, die sich am Freitag in Doha traf. Zu dieser Versammlung waren die Führer von Hamas und islamischer Jihad geladen und konnten ihre Position darlegen während der Kollaborateur Abbas nicht eingeladen war. Auch der Widerstand in Ägypten nimmt immer mehr zu und führt dazu, dass Mubaraks Regime instabil wird.

Als Deadline hatten die Imperialisten den Zionisten von Anfang an dies Wochenende gesetzt. Obama möchte sich seine Amtseinführungsshow nicht nur nicht durch blutige Bilder aus Gaza verderben lassen, er ist auch nicht bereit die Strategie von Bush, Krieggegen die „Achse des Bösen" zu führen, weiter zu verfolgen. Obama erkennt als strategische Gegner der US-Imperialisten nicht länger die Islamisten sondern China und Russland.

Hamas lehnt Waffenstillstand a la Merkel-Mubarak ab

Jetzt spielt sich selbst Merkel als „Vermittler" auf und reist nach Kairo. Frankreichs Nicolas Sarkozy, Englands Gordon Brown, der palästinensische Nichtmehr-Präsident Mahmud Abbas sowie Vertreter aus Italien, Spanien, der Türkei sowie Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon werden an dem Treffen am Sonntag teilnehmen.

Die EU-Imperialisten wollen mit eigenen Truppen die Grenze nach Ägypten kontrollieren und als Marionette zusätzlich Abbas als Grenzwächter einsetzen. Ziel ist die Absetzung der Hamasregierung in Gaza, wenn nicht durch zionistisches Bombardement und zionistische Panzer dann eben durch weiteres Aushungern und Belagern. Man hofft, durch insbesondere deutsche professionelle Belagerung - Steinmeier denkt da an 10 Meter tiefe Mauern mit Wassergraben davor - den Widerstand der Palästinenser auszutrocknen mangels Waffennachschub.

Hamassprecher Khaled Meshaal betonte, dass der Widerstand einen Waffenstillstand zu den Bedingungen der Zionisten ablehne, auch wenn er im Gewande eines ägyptischen Vorschlages in Erscheinung trete. „Unsere Ziele sind klar: Diese Aggression muss enden, der Feind muss sich vollständig aus Gaza zurückziehen, die Blockade muss dauerhaft aufgehoben werden und die Grenzübergänge müssen geöffnet werden". Die US-Administration könne nicht länger „uns ihre Bedingungen diktieren".

Er erklärte, die Aggression der Zionisten richte sich nicht gegen Hamas sondern gegen alle Palästinenser und die arabische Nation. Die zionistischen Eroberung Palästinas habe in der gesamten Geschichte den Palästinensern nichts eingebracht außer Morden, dem Bau von immer mehr Siedlungen und einer Apartheidmauer, die die Menschen in Enklaven aushungere.
„Wir hatten erklärt, dass wir uns an das Waffenstillstandsabkommen gebunden fühlten auch wenn wir den israelischen Absichten misstrauten. Wir forderten allein das Ende der Belagerung" sagte Meshaal. „Niemand bot uns an den Waffenstillstand aufrecht zu erhalten bei einem Ende der Belagerung. Was haben wir demnach falsch gemacht ? Der Waffenstillstand endete aber die Belagerung wurde fortgesetzt. Das kam einer Kriegserklärung an uns gleich. Einige arabische Führer (gemeint ist Mubarak, der Israel als Besatzungsmacht die Verantwortung für Gaza zuwies) haben erklärt, dass Gaza sich unter Besatzung befinde. In diesem Falle gibt es nach internationalem Recht auch das Recht auf Widerstand gegen die Besatzer". sagte er.

Er forderte die Öffnung der Grenzübergänge und insbesondere desjenigen in Rafah. „Der Rafah-Grenzübergang ist der Übergang zwischen Ägypten und Gaza. Die Araber müssen Druck auf Ägypten ausüben ihn zu öffnen. Israel hat nichts damit zu tun. Wir haben vorgeschlagen, Rafah unter Kontrolle von Beobachtern aus Ägypten, Europa, Gaza und der PA (Palästinensische Autonomiebehörde/Abbas) zu öffnen. Dies wurde zurückgewiesen".

Er erklärte, dass die zionistischen Besatzer mit ihrer Bodenoffensive gescheitert seien. Der Sieg des Widerstandes liege in greifbarer Nähe. „Angesichts dessen verlegte man sich auf Kriegsverbrechen an Kindern und Frauen und griff sogar das UN-Hauptquartier an."

Meshaal rief dazu auf, Israel zur Verantwortung für seine Verbrechen zu ziehen und den Widerstand zu unterstützen solange bis die Besatzung beendet ist.
„Der Widerstand hat im Libanon und Palästina Siege errungen. Es war der Widerstand, der Sharon aus Gaza vertrieb und Barak aus dem Libanon. Warum also greift man den Widerstand an anstatt ihn zu unterstützen ? fragte er.

Es könnte auch sein das die Israelis andere ziele haten
ich meinte den Text hier
Antwort

Lesezeichen