|
|
| |
|
|
|
09.05.2009, 00:02
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
cogito_ergo_sum wir haben auch Propheten unserer Zeit die nichts mit Gott am Hut haben und noch genauere Aussagen getroffen haben siehe Edgar Cayce
zu deinem weiteren schwachen Argument mit den Wissenschaftlichen Beweisen verfehlst du das Ziel stark, du solltest Konkret Beantworten wer es Geschrieben hat Konkret dann erübrigt sich die Frage der Wissenschaftlichen Beweisstellung auch für dich
09.05.2009, 00:02
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Weltregierung
cogito_ergo_sum du kannst auch einfach Schreiben du weißt es nicht. Ich empfehle dir am Sonntag zur Messe zu gehen und deinen Prädiger deiner Wahl zu Befragen Copy & Paste ist ganz Schlecht noch Schlechter mit so einem Inhalt
|
Mir persönlich ist es egal wer die Bibel geschrieben hat,es gibt genug Beweise wenn man die Bibel liest das sie stimmt.Alleine die Prophezeiungen die total genau sind.
|
09.05.2009, 00:03
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@ cogito
Du triffst nicht den Kern meiner Frage mit diesem Post. Es scheint, Du bist ratlos.
|
09.05.2009, 00:03
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Weltregierung
was Konkret hat Hegel und Goethe mit Gott am Hut die braucht man jetzt nicht durch den Dreck zu ziehen, im Prinzip bedeutet man weiß es nicht.
|
Von Hegel stammt der dialektische Dreischritt von These-Antithese-Synthese (Problem-Reaction-Solution)
In Goethes Faust wird auch einer Theologie das Wort geredet, die das Böse als notwendiges Moment der Entwicklung rechtfertigt.
09.05.2009, 00:05
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Mir persönlich ist es egal wer die Bibel geschrieben hat,es gibt genug Beweise wenn man die Bibel liest das sie stimmt.Alleine die Prophezeiungen die total genau sind.
|
das ist mehr als Naiv, es ist überaus wichtig genau das zu Wissen,
was ist das für eine Beweisführung ? www.christiananswers.net
das ist mehr als Fraglich
09.05.2009, 00:06
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lamb
Von Hegel stammt der dialektische Dreischritt von These-Antithese-Synthese (Problem-Reaction-Solution)
In Goethes Faust wird auch einer Theologie das Wort geredet, die das Böse als notwendiges Moment der Entwicklung rechtfertigt.
|
das bleibt in einem Dualen Weltbild nun mal nicht aus und hat mit Gottesschöpfung garnix am Hut auser das es Schlechtes Aussagt... , Schriftsteller sind ganz Schlechte Beweisführungen im übrigen dazu
09.05.2009, 00:07
|
|
wie oft denn noch die zeit der fremden texten ist vorbei wir haben schon 300 seiten voll von diesem zeug
ihr schreibt jetzt bitte in verständlichen eigenen worten die auch ein ugandischer dorfbewohner versteht der auch ein teil der schöpfung ist , die fragen sind auch einfach formuliert
|
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Nochmal:
WARUM OFFENBART GOTT ALL SEINE SCHRITTE UND DIE SEINES BÖSEN GEGENSPIELERS, WENN DIESER EINEN FREIEN WILLEN HAT UND SICH EINFACH AUS DEM KAMPF ZURÜCKZIEHT; UM SO LETZENDLICH ZU GEWINNEN; DA SICH ZUKÜNFTIGE EREIGNISSE DANN NICHT SO ERFÜLLEN WIE PROPHEZEIT?
Mensch, ist das so schwer zu beantworten?
|
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
Gibt die Bibel da nix her? Wieso gibt es denn ein Buch, in welchem alles offengelegt ist wer was zukünftig machen wird. Warum sollte sich der Böse Deibel an das Spiel halten. Wäre doch viel klüger von ihm, dem lieben Gott in die Suppe zu spucken und sich dem zu verweigern. Denn dann hätte er gesiegt. Die Offenbarung würde sich nicht erfüllen. Comprendre?! Die BIBEL hätte sich dann nämlich erledigt.
|
Der Widersacher kann ja auch nur in dem Rahmen agieren, der ihm von Gott gestattet wird.
09.05.2009, 00:08
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Weltregierung
cogito_ergo_sum wir haben auch Propheten unserer Zeit die nichts mit Gott am Hut haben und noch genauere Aussagen getroffen haben siehe Edgar Cayce
zu deinem weiteren schwachen Argument mit den Wissenschaftlichen Beweisen verfehlst du das Ziel stark, du solltest Konkret Beantworten wer es Geschrieben hat Konkret dann erübrigt sich die Frage der Wissenschaftlichen Beweisstellung auch für dich
|
Glaubst du ich kenne diesen Cayce nicht?Er hat sich meht als nur einmal geirrt hab 4 Bücher von ihm,die bibel irrt sich nie!!bitte versuch mir nicht zu erzählen das Edga Cayce sich nicht geirrt hat.Ich kenne seine ganzen Prophezeiungen.
|
|
|