Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Bibel auf Infokrieg
Bibel,was ist das 16 11,35%
sollte eine eigene ecke erhalten 43 30,50%
ist in jedem thema wichtig 19 13,48%
hat nix in jedem thema zu suchen 44 31,21%
einmal eine meinung abgeben,aber nicht ewig wiederholen 38 26,95%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 141. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 20.08.2009, 00:41
Yawargoth Yawargoth ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 188
Standard

Zitat:
Zitat von Devilslayer Beitrag anzeigen
ich will mir das geschwafel von muffl im symoblik thread auch net anhören. lösung? ich les den thread nicht. sind wir im kindergarten oder was?
und solang keiner vor deiner tür steht und dich mit der knarre in der hand zwingt, christ zu werden, kannste auch nicht von missionierung sprechen.
Du meinst also ich soll keinen Thread lesen, wo Christen missionieren? Da spreche ich mich lieber gegen das Missionieren aus, als dass ich diese Leute ignoriere und den vielleicht ansich interessanten Thread nicht lese.
Missionierung beginnt schon bei Sachen wie "Ihr seid eso-occulte Trolle", "Nur Jesus kann euch erlösen", "Bibelzitat" und nicht erst wenn mir Jemand mit einer Knarre droht.

Zitat:
Zitat von Devilslayer Beitrag anzeigen
doch, das sagt der koran. geh mal nachts in nrw durch die straßen einer großstadt, da gibts genug missionare.
Du spekulierst hier über die Verbreitung von Religion in NRW, wir sind hier in einem sachlichen Forum, wo nicht missioniert werden sollte.

Zitat:
Zitat von Devilslayer Beitrag anzeigen
wehren gegen was? daß jemand ne andere meinung hat als du und diese auch vertritt? sind wir im kindergarten?

R_F_I_D würde mir (verstockter heide) auch sagen, ich bin okkult verstrickt und verloren, der unterschied zwischen mir und dir ist, daß mir das ziemlich am arsch vorbei geht. die infos, die er bringt, sind zum großteil gut, und darauf kommts an.

die linken im forum schwafeln übrigens ähnlich, nur regt sich darüber keiner auf.

gleiches recht für alle: wenn kommunisten, sozialisten, truther, birther, alien freaks, new ager, heiden und alle anderen hier im forum ihre meinung kundtun dürfen, dann dürfens christen auch. und wenns dir nicht passt, dann ignoriers halt, is ja nur das internet. ganz einfach.
Eine andere Meinung zu haben stört mich nicht, hier gibt es auch Christen, die ihre Position vernünftig und respektvoll rüberbringen können, mich stört speziell der Richtigkeitsanspruch der Extremisten.
Dir geht es am Arsch vorbei, vielleicht hast du ja eine Sympathie für Extremismus und hälst dich deswegen zurück, aber ich werde mich gegen Glaubensaufdrängung auflehnen.
Ich habe nichts dagegen wenn Christen ihre Meinung kund tun, ABER nicht mit einem Richtigkeitsanspruch und keinen haltlosen Unterstellungen wie "eso-occulte Trolle" und "Nur Jesus kann dich erlösen", in einem sachlichen Forum.

Zitat:
Zitat von Devilslayer Beitrag anzeigen
nochmal, wo wird missioniert? wo wird man gezwungen, christ zu werden? nirgends, genau. you're just a butt-hurt faggot.
Schon wieder spielst du die Sache runter, gezwungen wird man, indem man immer wieder Sätze wie "Nur Jesus kann dich erlösen, Bibelzitat, usw." lesen muss und man immer wieder diesen Wahrheitsanpruch ertragen muss, man kann nicht sagen "Ich habe Recht ihr müsst dies und das", aber diese Leute maßen sich an, die Wahrheit zu wissen, immer richtig zu liegen und argumentieren mit ihrem Glauben, der von vielen Anderen nicht akzeptiert wird, weil sie z.B. nicht an den christlichen Gott glauben. Deine beleidigende Art unterstreicht nur deine deine schwachen Argumente, nur weiter so, dass erleichtert mir das argumentieren.

Zitat:
Zitat von Devilslayer Beitrag anzeigen
fick dich weg, du homofürst.
Unterstes Niveau.

Peace Yawargoth
__________________
Ich werde die Welt von hier aus neu erschaffen.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles

Geändert von Yawargoth (20.08.2009 um 02:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.08.2009, 00:47
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Ist nicht mehr viel los bei der Umfage?

Was meint eigentlich Ihr zu dieser Frage?

Sollte man Autofahrer, die beim Autofahren ans ewige Leben glauben, als Verkehrsgefährdung einstufen, oder sollte man das eher nicht tun?

Diese Frage beschäftigt mich schon länger.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.08.2009, 01:14
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.008
Standard

Zitat:
Zitat von Devilslayer Beitrag anzeigen
1. die kirche kriegt geld in den arsch geschoben, boo-fucking-hoo. macht hat sie trotzdem keine. ich komm ausm schwärzesten oberbayern, nicht mal da gehen die leute noch in die kirche.
es ist einfach tatsache, daß die kirche de facto entmachtet ist - es hört keiner mehr auf sie. wenn die von heute auf morgen einfach weg wäre, man würde es wahrscheinlich gar nicht merken.

2. wenn ich in ner KIRCHLICHEN einrichtung arbeite, und dann die kirche verlasse, dann nehm ich stark an, daß die mich rausschmeissen. normal, oder? wenn n koch eines italienischen restaurants sagt "ich koch kein italienisch mehr" muss der auch gehen.



ich will mir das geschwafel von muffl im symoblik thread auch net anhören. lösung? ich les den thread nicht. sind wir im kindergarten oder was?
und solang keiner vor deiner tür steht und dich mit der knarre in der hand zwingt, christ zu werden, kannste auch nicht von missionierung sprechen.



doch, das sagt der koran. geh mal nachts in nrw durch die straßen einer großstadt, da gibts genug missionare.



wehren gegen was? daß jemand ne andere meinung hat als du und diese auch vertritt? sind wir im kindergarten?

R_F_I_D würde mir (verstockter heide) auch sagen, ich bin okkult verstrickt und verloren, der unterschied zwischen mir und dir ist, daß mir das ziemlich am arsch vorbei geht. die infos, die er bringt, sind zum großteil gut, und darauf kommts an.

die linken im forum schwafeln übrigens ähnlich, nur regt sich darüber keiner auf.

gleiches recht für alle: wenn kommunisten, sozialisten, truther, birther, alien freaks, new ager, heiden und alle anderen hier im forum ihre meinung kundtun dürfen, dann dürfens christen auch. und wenns dir nicht passt, dann ignoriers halt, is ja nur das internet. ganz einfach.



nochmal, wo wird missioniert? wo wird man gezwungen, christ zu werden? nirgends, genau. you're just a butt-hurt faggot.



ich muss dich enttäuschen, ich bin kein projektil.

inwiefern biste jetzt besser als die dir verhassten christen, wenn du leute, die ne andere meinung haben, als minderwertig hinstellst? fick dich weg, du homofürst.
Bis auf die letzten Satz stimm ich dir zu.Das hab ich schon probiert hier zu erklären.Es gibt soviele unnötige oder störrende Beiträge von jeder Glaubensrichtung egal ob Atheist,Eso oder Christ.

Wenn man genau schaut werden Bibelzitate sowieso in Threads wie 9/11 oder Freimaurertum nicht gepostet.Wenn,dann in verschiedenen Glaubens-Threads und auch nicht in allen.Zeigt mir mal Bibelzitate in Threads wo es nicht um Okkultismus,New Age,Esoterik,Reinkarnation,Heilskristalle,Kabbalah ,usw... geht.Die wird man nicht finden.

Was man auf jeden Fall finden wird,sind Threads die von uns Christen geöffnet wurden und wo plötzlich sich Leute aufgeregt haben über uns,obwohl sie meinten das sie das Thema nicht interessiert.Ihnen gehen unsere Bibelzitate am Arsch aber sie kommen in solche Threads rein und Posten,wo es ab und zu Bibelzitate geben kann oder wo sie sowieso wissen das es aus der christlichen Sicht geschildert ist.Und anstatt diesen Thread zu ignorieren,fühlen sich manche dazu beruffen umbedingt meistens Beleidigungen,Mobbing oder Blödsinn zu posten.Und in nachhinein fühlen sich dann bestimmte Leute aufeinmal angegriffen,dabei sitzen sie Tag für Tag in unseren Threads,obwohl sie das ja angeblich nicht interessiert oder sogar anwidert.

Ein gutes Beispiel ist der Thread von RFID über die Schweiz und Neutralität.Kaum war der Thread offen und schon spamten eben die Leute die das angeblich nicht interessiert und die sich dadurch gestörrt oder angegriffen fühlen so als ob es keine anderen Threads geben würde als nur die der Christen.Egal welcher Thread von uns Christen geöffnet wurde,schon waren die Leute da,warum auch immer.Und jetzt regen sie sich über Bibelzitate auf.Warum geht ihr dann überhaupt in diese Threads die euch sowieso nicht gefallen oder interessieren und dann postet ihr auch noch 20 bis 30 Posts meistens ohne Inhalt,beleidigend und trollig(z.b. 3 Posts über halluzinogene Pilze mit Bildern und allen drum und drann im New Age-Thread??Aber ihr fühlt euch dann angegriffen und belästigt)

Wenn ich z.b. im Reinkarnations-Forum die Reinkarnation kritisiere(was mein gutes Recht ist)dann bleibe ich immer beim Thema und poste keine komischen Bilder oder sonstiges unsinniges Zeugs.
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.08.2009, 01:33
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Ein gutes Beispiel ist der Thread von RFID über die Schweiz und Neutralität.Kaum war der Thread offen und schon spamten eben die Leute die das angeblich nicht interessiert und die sich dadurch gestörrt oder angegriffen fühlen so als ob es keine anderen Threads geben würde als nur die der Christen.Egal welcher Thread von uns Christen geöffnet wurde,schon waren die Leute da,warum auch immer.Und jetzt regen sie sich über Bibelzitate auf.Warum geht ihr dann überhaupt in diese Threads die euch sowieso nicht gefallen oder interessieren und dann postet ihr auch noch 20 bis 30 Posts meistens ohne Inhalt,beleidigend und trollig(z.b. 3 Posts über halluzinogene Pilze mit Bildern und allen drum und drann im New Age-Thread??Aber ihr fühlt euch dann angegriffen und belästigt)

.
lieber credo ergo irrtum,

hast du überhaubt schon psylos gefressen?erlebt wenn die bäume zu boden fliessen und in den wolken sich endlose kutschenparaden manifestieren?
wohl kaum!

wenn ich als schweizer(lies nachhttp://217.150.244.72/forum/showthread.php?t=9749),stellung beziehe zur "die andere schweiz",
hat der dösel,FRED nix anderes entgegen zu setzen als eine kopie des schweizerischen branchen thelephonbuchs!

dies nennt sich dann diskusion!

veraltete geschichten aufwärmen ,die erwachten schweizern vorkommen wie wiedergekautes,erbrochen und neu verschlungen,und erneut ausgekotzt!
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST

Geändert von madurskli (20.08.2009 um 01:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #35  
Alt 20.08.2009, 02:03
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.008
Standard

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
lieber credo ergo irrtum,

hast du überhaubt schon psylos gefressen?erlebt wenn die bäume zu boden fliessen und in den wolken sich endlose kutschenparaden manifestieren?
wohl kaum!
Wem interessiert das?Behalt das doch für dich oder gehe in den Pilzgott-Thread.Das war nicht das ausschlaggebende in meinen Post.
Aber schau dort habe ich z.b. nichts geschrieben weil es mir egal ist das Thema,ausserdem störrt mich das,weil ich gegen Psylos bin und gegen jegliches werben egal auf welche Art und Weise.Siehst du?Ich könnte ihn auch bombardieren obwohl es mich nicht interessiert,das Thema Psylos.Aber wozu?Ich habe solche Intentionen nicht.Ich ignoriere dein Thread.Und auch wenn ich posten würde,dann bleibe ich beim Thema und ich beschimpfe oder beleidige dabei auch keinen obwohl ich nicht der gleichen Meinung bin wie der andere.

Zitat:
wenn ich als schweizer(lies nachhttp://217.150.244.72/forum/showthread.php?t=9749),stellung beziehe zur "die andere schweiz",
hat der dösel,FRED nix anderes entgegen zu setzen als eine kopie des schweizerischen branchen thelephonbuchs!

dies nennt sich dann diskusion!

veraltete geschichten aufwärmen ,die erwachten schweizern vorkommen wie wiedergekautes,erbrochen und neu verschlungen,und erneut ausgekotzt!
Trotzdem wurde nichts beigetragen zum Thema ausser Christenmobbing und das von eben den Leuten die sich über Bibelverse aufregen.Meistens nur beleidigende und unsinnige Zweizeiler total Off-Topic.Es ging um Schweiz und diese Leute die sich von der Bibel gestört fühlen haben eben solche Off-Topic Gespräche über die Bibel provoziert.Und anstatt über Schweiz und die Neutralität ging es nur noch um uns Christen,provoziert aber von den Leuten denen die Christen auf den Sack gehen.Und das nicht nur in diesen Thread sonder in fast jedem Thread der von den Christen eröffnet wurde.Auch im New Age.Netzwerk-Thread von mir,wurde das probiert.Aber ich habe diese Leute einfach ignoriert und bin beim Thema geblieben und habe meine Infos reingestellt die ich recherchiert habe(Bücher,Videos,Artikel und sonstige Links über New Age).Trotzdem wurde der Thread kurze Zeitlang gesperrt wegen Off-Topic Streitereien.Aber zum Glück wurde er wieder geöffnet.
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20.08.2009, 02:03
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

Zitat:
Zitat von Devilslayer Beitrag anzeigen
you're just a butt-hurt faggot.

[...] fick dich weg, du homofürst.
Ich bitte doch dringlichst, das 4chan-newfag Diskussionsniveau auf der damit vollgekotzten Fußmatte liegen zu lassen.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 20.08.2009, 02:15
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Das Wesen der Religionen ist für meinen Begriff die immer schärfer werdende Kriegshetze, je schlechter es geht und kurz vor dem Krieg. Ich war auch überrascht auf meiner letzen Indienreise, was sich dort tut. Und heute bringen die radikalen Hindus ständig Christen um und machen Kirchen dem Erdboden gleich. Vielleicht kennt ihr die Berichte aus Orissa. Von den Moslems brauchen wir gar nicht erst zu reden, glaube ich. Die Propaganda des Feindes wird immer gut dargestellt, man will ja schießlich immer auf die anderen zeigen.
Außerdem leben wir in unserem Glauben und natürlich wissen wir ganz genau, was für die Araber, Inder und Neger gut ist.

Und von wichtigen Themen wird immer abgelenkt. Ums Geldsystem geht es den Religiösen fast nie. Aber dafür um Harry Potter und okkulte Symbole usw.

Für mich ist es ganz echt und wirklich so wie es dieses Zitat sagt:

Solange die Menschheit eine Religionsgeschichte hat, hat sie eine Kriegsgeschichte. Solange der Mensch sich nicht gegen die Schande der religiösen Gängelungen empört, empfindet er auch die Schande des obrigkeitlich befohlenen Tötens nicht.
(Robert Mächler)

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 20.08.2009, 02:33
galenit galenit ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 362
Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Wenn man genau schaut werden Bibelzitate sowieso in Threads wie 9/11 oder Freimaurertum nicht gepostet.Wenn,dann in verschiedenen Glaubens-Threads und auch nicht in allen.Zeigt mir mal Bibelzitate in Threads wo es nicht um Okkultismus,New Age,Esoterik,Reinkarnation,Heilskristalle,Kabbalah ,usw... geht.Die wird man nicht finden.
Deine und RFIDs Signaturen strafen Deine Worte Lügen.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 20.08.2009, 02:39
isomorph isomorph ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 279
Standard

ich lach immer noch tränen über mads theaterstück.
da wird dem namen mal wieder alle ehre gemacht.
lustig+traurig=verrückt.
danke dafür.

über die eigentliche problematik wollt ich mich eigentlich nicht äußern,
so wie meistens.
geh ich dem thema einfach aus dem weg.

doch in einem möchte ich einem bekennendem christen von hier zustimmen:
man sollte doch bitteschön jeden, egal welchen glaubens gleichbehandeln.

so wie ich persönlich mit jedem gleich umgehe, welcher mir weißmachen mag,
er wisse, wer oder was sich außerhalb unseres universums befindet.


leider kann man solchen neunmalklugen auch den zutritt zum forum nicht verwehren.
denn dies würde ca. 5/6tel aller potientiellen user weltweit ausschließen.

irgendwie ne sackgasse? oder auch nicht?

denn ich hab, auch hier, schon einige christen getroffen,
welche ganz in ordnung scheinen und sicher sofort zustimmen würden, wenns heißt:

ok, sei christ oder sonstwas, aber poste bitte nix davon in threads,
in denen es nicht um irgendwas spirituelles geht!


jeder christ, der hier zustimmt, vermutlich offiziell alle,
würde dann auch keinen einwand gegen sperrung eines anderen christen vorbringen können,
der sich offensichtlich nicht daran gehalten hat.


nicht mehr auszuhalten dieses gezanke!

Geändert von isomorph (20.08.2009 um 02:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 20.08.2009, 02:42
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.008
Standard

Zitat:
Zitat von galenit Beitrag anzeigen
Deine und RFIDs Signaturen strafen Deine Worte Lügen.
HAHAHAHA, das ist ja was anderes aber so gesehen hast du Recht.Aber darüber hab ich ja nicht gesprochen und die Signatur ist jedem selbst überlassen.
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger