Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.07.2009, 01:01
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Natürlich
Aber wer es nicht glaubt das Jesus ohne Sünde war der braucht sich nur seine Werke anschauen.

Ja und wer JESUS nicht erkennt als Gott und Erlöser der hat ihn eben nicht erkannt.

1Jn 5:20 wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns einen Sinn gegeben hat, daß wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohne Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.

Joh 17:3 Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!
Joh 14:7 Hättet ihr mich erkannt, so würdet ihr auch meinen Vater kennen; und von nun an kennet ihr ihn und habt ihn gesehen.
Joh 14:8 Philippus spricht zu ihm: Herr, zeige uns den Vater, so genügt es uns!
Joh 14:9 Spricht Jesus zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du kennst mich noch nicht? Philippus, wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen! Wie kannst du sagen: Zeige uns den Vater?

Php 2:5 Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie Jesus Christus auch war,
Php 2:6 welcher, da er sich in Gottes Gestalt befand, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein;
Php 2:7 sondern sich selbst entäußerte, die Gestalt eines Knechtes annahm und den Menschen ähnlich wurde,
Php 2:8 und in seiner äußern Erscheinung wie ein Mensch erfunden, sich selbst erniedrigte und gehorsam wurde bis zum Tod, ja bis zum Kreuzestod.

Hier redet Gott über JESUS

Heb 1:1 Nachdem Gott vor Zeiten manchmal und auf mancherlei Weise zu den Vätern geredet hat durch die Propheten, hat er zuletzt in diesen Tagen zu uns geredet durch den Sohn,
Heb 1:2 welchen er zum Erben von allem eingesetzt, durch welchen er auch die Weltzeiten gemacht hat;
Heb 1:3 welcher, da er die Ausstrahlung seiner Herrlichkeit und der Ausdruck seines Wesens ist und alle Dinge trägt mit dem Wort seiner Kraft, und nachdem er die Reinigung unserer Sünden durch sich selbst vollbracht, sich zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt hat
Heb 1:4 und um so viel mächtiger geworden ist als die Engel, als der Name, den er ererbt hat, ihn vor ihnen auszeichnet.
Heb 1:5 Denn zu welchem von den Engeln hat er jemals gesagt: «Du bist mein Sohn; heute habe ich dich gezeugt»? Und wiederum: «Ich werde sein Vater sein, und er wird mein Sohn sein»?
Heb 1:6 Und wie er den Erstgeborenen wiederum in die Welt einführt, spricht er: «Und es sollen ihn alle Engel Gottes anbeten!»
Heb 1:7 Von den Engeln zwar heißt es: «Er macht seine Engel zu Winden und seine Diener zu Feuerflammen»;
Heb 1:8 aber von dem Sohn: «Dein Thron, o Gott, währt von Ewigkeit zu Ewigkeit. Das Zepter deines Reiches ist ein gerades Zepter;
Heb 1:9 du hast Gerechtigkeit geliebt und Ungerechtigkeit gehaßt, darum hat dich, Gott, dein Gott mit Freudenöl gesalbt, mehr als deine Genossen!»
Heb 1:10 Und: «Du, Herr, hast im Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk.
Heb 1:11 Sie werden vergehen, du aber bleibst; sie werden alle veralten wie ein Kleid,
Heb 1:12 und wie einen Mantel wirst du sie zusammenrollen, und sie sollen verwandelt werden. Du aber bleibst, der du bist, und deine Jahre nehmen kein Ende.»
Heb 1:13 Zu welchem von den Engeln aber hat er jemals gesagt: «Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde hinlege als Schemel deiner Füße»?
Heb 1:14 Sind sie nicht allzumal dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienste um derer willen, welche das Heil ererben sollen?

Joh 13:13 Ihr heißet mich Meister und Herr und saget es mit Recht; denn ich bin es auch.

Versteht ihr ?

Joh 20:27 Dann spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und siehe meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig!
Joh 20:28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
Joh 20:29 Jesus spricht zu ihm: Weil du mich gesehen hast, Thomas, so glaubst du; selig sind, die nicht sehen und doch glauben.

JESUS IST GOTT UND ER IST OHNE SÜNDE

Viel Spass beim Studieren.

Morgen gehts weiter.

Gute Nacht und Gottes Segen

Geändert von R_F_I_D (21.07.2009 um 01:04 Uhr)
Alt 21.07.2009, 01:02
der Zukunft zugewandt der Zukunft zugewandt ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
Kann Gott etwa nicht sündigen?
Sehr gute Frage.
Du musst Dich mit dem Sündenfall beschäftigen. Der Sündenfall ist das erkennen von Gut und Böse durch das essen der verbotenen Frucht. Es gibt den Begriff der Erbsünde, welcher nach meinem Verständnis reformiert werden müsste, also den Sündenfall den jeder Mensch mit der Geburt mitbekommt.

Nicht jeder Mensch hat das Verständnis über Sünde, die Psychopathen. Eine kleine aber entschiedenen Lücke in der Bibel. Man könnte die Psychopathen mit Gott gleichsetzen, was nun wirklich keiner möchte.
Alt 21.07.2009, 01:08
oloool oloool ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von der Zukunft zugewandt Beitrag anzeigen
Es gibt den Begriff der Erbsünde, welcher nach meinem Verständnis reformiert werden müsste, also den Sündenfall den jeder Mensch mit der Geburt mitbekommt.

Warum sollte dieser treffende Hinweis reformiert werden?
Alt 21.07.2009, 01:10
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@RFID

Der Vater,der Sohn und der heilige Geist sind eine Person=GOTT

Dir auch gut Nacht und Gottes Segen
Anzeigen
Alt 21.07.2009, 01:10
derLeser derLeser ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Sehr gute Frage.
Danke. Aber kann Gott jetzt sündigen oder nicht?

Zitat:
Man könnte die Psychopathen mit Gott gleichsetzen, was nun wirklich keiner möchte.
Gott als Psychopath. Das würde aber so einiges erklären.
Hat Gott vielleicht hier z.B. gesündigt?
http://www.klick-thailand.de/landundleute/tsunami/

Zitat:
Nicht jeder Mensch hat das Verständnis über Sünde, die Psychopathen.
Deinem Verständnis nach bin ich also ein Psychopath. Danke

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden

Geändert von derLeser (21.07.2009 um 01:15 Uhr)
Alt 21.07.2009, 01:13
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:

Nein,Gott kann nicht sündigen (Ich hoffe du bist jetzt zufrieden )
Alt 21.07.2009, 01:16
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Nein,Gott kann nicht sündigen (Ich hoffe du bist jetzt zufrieden )
Ja. Denn jetzt weiß ich, dass Gott nicht allmächtig sein kann.

Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Alt 21.07.2009, 01:16
oloool oloool ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Man kann jeden Gott mögen,

wenn man ihn als die schöpfende Kraft dessen sieht, was man begehrt
(und doch nicht selbst erschaffen kann).

Die Frage ist, welcher Gott nun das erschaffen hat,
was Du begehrst.

"Ihr werdet sein wie Gott!"
"Und er erschuf den Menschen nach seinem Abbild."

Da lohnt ein Blick in die alte Zeit.
Oder ein intuitiver Weg durch biblische Inhalte.

Geändert von oloool (21.07.2009 um 01:20 Uhr)
Alt 21.07.2009, 01:19
der Zukunft zugewandt der Zukunft zugewandt ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Diese Frage ist aus meiner Sicht berechtigt, weil ich mir die auch schon oft gestellt habe. Aber was du meinst hat damit nichts zu tun.
Das ist das Leben, wenn die Katastrophen nicht von Menschenhand gemacht werden. Wo von ich rede sind die Katastrophen die von Menschenhand gemacht werden, ohne das die verantwortlichen die Sünde erkennen können (Psychopathen). Hier gibt die Bibel für mich keine Antwort.
Alt 21.07.2009, 01:27
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Aber was du meinst hat damit nichts zu tun.
Das ist das Leben, wenn die Katastrophen nicht von Menschenhand gemacht werden.
Da man jetzt annehmen kann, dass Gott nicht allmächtig ist, erübrigt sich meine Frage ja auch. Er kann Katastrophen scheinbar nicht verhindern.

Zitat:
Wo von ich rede sind die Katastrophen die von Menschenhand gemacht werden, ohne das die verantwortlichen die Sünde erkennen können (Psychopathen). Hier gibt die Bibel für mich keine Antwort.
Das ist das Leben

Friedrich Nietzsche

Tyler Durden
Thema geschlossen

Lesezeichen