Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt Heute, 20:12
Elfstrahl Elfstrahl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 4
Standard

lebt meinich
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt Heute, 20:24
oloool oloool ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 783
Standard

Zitat:
Zitat von galenit Beitrag anzeigen
Definiere bitte "leben"!




Das Gott eine Person ist, könnte man leicht für die Mutter aller Lügen halten.
Berechtigt gilt die Lüge allen, die König (...) sein wollen und es nur mit Lüge und Intrige sein können.

Unter diesem Grundsatz kann man die Bibel lesen.
Dann ist auch Gott lebendig.

Ein lebendiges, unsterbliches Prinzip.

__________________
Wahre Anarchisten sind nicht gegen etwas, sondern für etwas!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt Heute, 20:51
Burkhard Burkhard ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von oloool Beitrag anzeigen
Das Gott eine Person ist, könnte man leicht für die Mutter aller Lügen halten.
Berechtigt gilt die Lüge allen, die König (...) sein wollen und es nur mit Lüge und Intrige sein können.

Unter diesem Grundsatz kann man die Bibel lesen.
Dann ist auch Gott lebendig.

Ein lebendiges, unsterbliches Prinzip.

Persona heißt ja "Maske". Trotzdem würde ich nicht sagen, daß Gott "Unpersönlich" sei.

Am besten gefällt mir die Formel aus der Bhakti-Lehre: Gott ist ein unbegreifliches, absolutes Individuum. Jedes einzelne Lebewesen ist ein relatives Individuum, verbunden mit dem absoluten Individuum durch Liebe.

Diese Liebe des absoluten Individuums zu erwidern, liegt im Ermessen des Einzelnen. Es nicht zu tun, hat vordergründig Vorteile, langfristig aber Nachteile.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt Heute, 21:16
SchweinchenSchlau SchweinchenSchlau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 214
Standard

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
... oder ich habe mir ein Späßchen gegönnt.
dann werde ich meine zeit in zukunft nicht mehr mit dir und deinem unreifen gequatsche vergeuden.



Zitat:
Hier muss glaube ich eine Verwechselung vorliegen, da ich nicht weiß, welche immer wiederkehrende Argumentation das sein soll. Und vor allem, wenn sie widerlegt sein soll, hätte ich mir das sicher gemerkt, da so etwas Seltenheitswert hätte.
dachte ich mir schon, denn dir gehts hier nicht darum ernsthaft zu diskutieren und wissen anzusammeln, sondern es geht dir darum zu provozieren und immer wieder den gleichen müll zu posten. christen sind menschen die u. a. die gebote gottes halten. jemand der andere auf dem scheiterhaufen verbrennt ist kein christ. wenn du dirs nicht merken kannst, mach dirn screenshot, drucks dir auch und hängs dir über deinen monitor, ich hab kein bock das jede woche zu wiederholen.
__________________

Epheser 6,12: Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

der große Kampf
Prophetie - Daniel/Offenbarung
Sonntagsgesetze weltweit
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #35  
Alt Heute, 21:22
derLeser derLeser ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Penthouse i.d. Vorhölle
Beiträge: 1.028
Standard

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Diese Aussage ist auf den ersten Blick eine ungeheure Behauptung für Gläubige.
Wenn man diesen Satz wortwörtlich nimmt schon. Aber dann wird man ihm nicht ganz gerecht.

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Doch wenn man eine Weile nachdenkt, dann muß die daraus resultierende Frage eigentlich noch ungeheurer sein, zumindest für jemand, der kein Atheist ist. Diese Frage könnte lauten: Wer hat ihn umgebracht?
Diese Frage hat derjenige, den ich in meiner Signatur zitiere, versucht zu beantworten.

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Der Gottesbeweis-Thread läuft immer noch, und auf Grund der Unvereinbarkeit der Standpunkte kann es leicht sein, daß man sich einigt auf die Aussage: Es gibt keinen Gottesbeweis. Für viele Leute gehört diese Aussage zur Allgemeinbildung. Andere stimmen dieser Mainstream-Behauptung nicht zu.
Natürlich gibt es Gottesbeweise, von denen aber bisher keiner gelungen ist.

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Es wird immer wieder behauptet, daß man keinen Gottesbeweis bringen kann. Und logischerweise auch, daß es keinen Gegenbeweis gibt, also keinen Beweis, daß es Gott nicht gibt.

Nehmen wir einmal an, das stimmt.

Dann müßte man eigentlich zustimmen, daß der Atheismus auch ein Glaube ist. Weil auch die Nichtexistenz Gottes nicht beweisbar ist. Glaube stellt auf nicht beweisbare Inhalte ab. Das tut demnach der Atheismus auch.

So wären beide Meinungen, also die Glaubensgewißheit, sowie das Wissen um die Nichtexistenz Gottes, nur theoretische Interpolationen oder Extrempunkte?
Als Agnostiker ist man dann aber auf der sicheren Seite.

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Weiters trifft man immer wieder Leute, die der Meinung sind, nicht einmal Gott habe die Macht, sie töten.

Was soll man darüber denken?
Bevor ich mir darüber ein Urteil bilden würde, würde ich sie fragen, wieso sie dieser Ansicht sind.

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Atheismus ist ein notwendiger Protest gegen die Gottlosigkeit der Kirchen und die Enge ihrer Dogmen. Gott benutzt ihn als Stein um diese beschmutzten Kartenhäuser zu zerstören.
Dieser Gott würde auf False Flag zurückgreifen? Wie tief könnte er denn noch sinken? Vielleicht würde ihm die NWO-Politik ja richtig gut gefallen?

Zitat:
Zitat von Burkhard
Es ist mit das älteste Horrormärchen der Welt, um kleine unmündige Kindlein zu erschrecken und kleinzuhalten.

Gott lebt, hat auch damals gelegt und wird immer leben.
Du versuchst also ein Märchen mit einem Märchen unglaubwürdig zu machen. Interessanter Ansatz. ;9
__________________
Anonyme Kinder des Teufels - Mach mit!

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt Heute, 21:33
Burkhard Burkhard ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 51
Standard

@derLeser: Spreu von Weizen zu trennen bei den Überlieferungen braucht einige Übung.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt Heute, 21:44
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.015
Standard

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
wenn du dirs nicht merken kannst, mach dirn screenshot, drucks dir auch und hängs dir über deinen monitor, ich hab kein bock das jede woche zu wiederholen.
Deswegen halte ich mich fern von solchen Leuten denen ich 100.000 mal erklären muss das Menschen die morden keine Christen sind auch wenn sie sich so nennen.100.000 mal hab ich schon erklärt dem Leser,Maduli,usw... was einen wahren Christen von einen falschen Christen unterscheidet.Aber es geht denen gar nicht darum.Sie wollen nicht diskutieren weil sie sowieso daran kein Interresse haben.Die wollen uns Christen aus der Reserve locken um uns zu mobben.Die wollen sich nur belustigen mehr nicht.Quasi ein Zeitvertreib.
Vorallem finde ich es immer wieder amüsant wenn sie mit der Katholikenkeule schwingen.
So als wäre der Papst christlich
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt Heute, 21:59
derLeser derLeser ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Penthouse i.d. Vorhölle
Beiträge: 1.028
Standard

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
dann werde ich meine zeit in zukunft nicht mehr mit dir und deinem unreifen gequatsche vergeuden.
Bevor ich einem unreifen Glauben hinterherlaufe, gebe ich lieber einmal ein unreifes Spässchen von mir.

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau
christen sind menschen die u. a. die gebote gottes halten.
Jemand, der sich Christ nennt, aber gegen mindestens eines der 10 Gebote verstößt, kann dann keiner sein?

Nehmen wir an, jemand aus deinem Bekanntenkreis, der sich für einen Christ hält und den auch du für einen Christ gehalten hast, hat eines Tages einen Streit mit seinen Eltern, bei dem ihm aber ein übles Schimpfwort herausfährt, welches die Ehre von Vater/Mutter verletzt.
Heißt das jetzt, dass er kein Christ mehr ist?

Oder nehmen wir an, dass du ihn bei der Tankstelle am siebten Tag der Woche bei der Arbeit ertappst.
Heißt das jetzt, dass er kein Christ mehr ist?

Wenn dann Christen nur dann Christen sind, wenn sie all das nicht tun, was sie laut Bibel nicht sollen, dann könnte man wirklich zu dem Schluss kommen, dass (der biblische) Jesus wohl der einzige Christ bisher gewesen ist.

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau
wenn du dirs nicht merken kannst, mach dirn screenshot, drucks dir auch und hängs dir über deinen monitor, ich hab kein bock das jede woche zu wiederholen.
Das klingt ja schon beinahe so als würdest du ex cathedra verkünden, wer Christ ist und wer nicht.
__________________
Anonyme Kinder des Teufels - Mach mit!

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt Heute, 22:03
SchweinchenSchlau SchweinchenSchlau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 214
Standard

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
Jemand, der sich Christ nennt, aber gegen mindestens eines der 10 Gebote verstößt, kann dann keiner sein?

Nehmen wir an, jemand aus deinem Bekanntenkreis, der sich für einen Christ hält und den auch du für einen Christ gehalten hast, hat eines Tages einen Streit mit seinen Eltern, bei dem ihm aber ein übles Schimpfwort herausfährt, welches die Ehre von Vater/Mutter verletzt.
Heißt das jetzt, dass er kein Christ mehr ist?

Oder nehmen wir an, dass du ihn bei der Tankstelle am siebten Tag der Woche bei der Arbeit ertappst.
Heißt das jetzt, dass er kein Christ mehr ist?

Wenn dann Christen nur dann Christen sind, wenn sie all das nicht tun, was sie laut Bibel nicht sollen, dann könnte man wirklich zu dem Schluss kommen, dass (der biblische) Jesus wohl der einzige Christ bisher gewesen ist.
interessiert dich die antwort wirklich oder vergeude ich meine zeit nur?
__________________

Epheser 6,12: Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

der große Kampf
Prophetie - Daniel/Offenbarung
Sonntagsgesetze weltweit
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt Heute, 22:08
derLeser derLeser ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Penthouse i.d. Vorhölle
Beiträge: 1.028
Standard

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
interessiert dich die antwort wirklich oder vergeude ich meine zeit nur?
Das kommt vermutlich auf die Antwort an. Ob sie Klarheit bringt, überzeugend und schlüssig ist, dann wäre sie interessant.


Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Deswegen halte ich mich fern von solchen Leuten denen ich 100.000 mal erklären muss das Menschen die morden keine Christen sind auch wenn sie sich so nennen.
Ich spreche ja weder von wahren noch von falschen Christen. Ich spreche eben nur von Christen.
__________________
Anonyme Kinder des Teufels - Mach mit!

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden

Geändert von derLeser (Heute um 22:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger