Zitat:
Zitat von Weltregierung
kleriker wen du dich nicht bei den Hohlenfrassen mit ein binden möchtest bringe einen Beweis - oder Verrate mir Konkret wer die Bibel geschrieben hat, das ist eine Beantwortbare Frage und dazu benötigt es kein Bibel Studium, deine Persönlichen Erfahrungen in allen Ehren, leider kann man das auf vieles Münzen und hat keinerlei Aussagekraft was Speziell dieses Thema angeht auch wen du Felsenfest der Meinung bist
und Kleriker die meisten Fragen sind entstanden durch Behauptungen deiner Mitstreiter hier im Thread.... die kommen nicht von irgendwo die kommen exakt von hier
|
hör mal...für was soll ich dir denn einen beweis bringen? über die existenz Gottes? kann ich nicht, dass kann niemand (wie auch?) Gott ist geist verstehst du? er offenbart sich heute in vielerlei hinsicht, leider nicht mehr so oft und extrem wie im AT und zur zeiten jesu. du fühlst es als gläubiger. er kann dir aber auch so antworten und problemlösungen, sprich, Hilfe geben. ich habe auch schon 1000 mal geschrieben, dass die bibel nicht komplett als Gottes wort zu betrachten ist. aber du bekommst dort manchmal viele antworten. ich weiß dass in der bibel viel von Gottes wort zu lesen ist und die offenbarung ist Gottes wort. allerdings weiß ich auch, dass dort viele geschichtsfragmente enthalten sind, die ein rundes gesamtbild abgeben. denn so viel wie ich weiß, wurde die bibel von insgesamt ca 40 menschen geschrieben, und ist als das wie wir sie heute kennen, nicht wie ein buch entstanden. ich meine sie wurde aus ca 66 büchern, gedichten und briefen geschrieben. ganz zu anfang wurde auch mündlich viel überliefert. dennoch ist es erstaunlich, dass sie sich trotz der vielen autoren wie ein roter faden durch die geschichte zieht.
nun kommt der glaube ins spiel. Gott hat schon dafür gesorgt, dass seine geschichte vernünftig übrliefert wurde und auch den wahrheitsgehalt im rahmen gelassen. daher ist es auch nicht immer einfach die bibel zu verstehen, da zum einen viel bildlich und zum anderen in für uns komischer sprache (verständnis) sowie gleichnissen geschrieben wurde. sie ist daher nicht lesbar wie ein buch. schrob ich auch schon mal...
in der bibel ist dennoch ein ganz sauberes evangelium welches jesu predigte enthalten. was bspw die kath.kirche für sich dort rein interprtiert steht auf einem ganz anderen blatt. dazu muss man aber die bibel kennen. ich will ein paar beispiele nennen.
nirgends steht in der bibel geschrieben dass:
es ein fegefeuer gibt. dass die jungfrau maria so wie jesu auferstanden ist, dass die kathl.kirche DIE KIRCHE sei auf welche jesus seine bauen wollte. (gemeint ist petrus als er sagte: auf dich dem fels will ich meine gemeinde bauen. ich könnte dir da zig beispiele nennen, was der drecks vatikan alles aus dem evangelium bzw aus der bibel macht. das ist die scheiße, warum so viele mißverständnisse passieren. nix gegen gläubige katholiken die wirklich glauben, doch wie immer beim menschen setzt man sich lieber auf seinen faulen arsch statt mal die bibel wirklich zu lesen um zu merken, dass die da oben in der kanzel nur scheiße erzählen.
selbst jesu hat die sogenannten schriftgelehrten damals schon so verbal und mit argumenten auseinander genommen, wie wir es heute mit leuten machen, die die offizielle version des 9/11 als wahr propagieren.
schon vor und zu jesu zeiten haben grade die, die es eigentlich am besten wissen müssten, die gesetze für sich ausgelegt und das volk mit dem sogenannten rachegott in schach gehalten. heute ist es nicht anders. es wurden und werden kriege im namen Gottes geführt was überhaupt kein bestand hat, weil es menschlich ist. es werden und wurden mündliche und schriftliche gesetze erschaffen um andere gesetze aufzuheben, damit ein geistlicher ein alibi für seine verbrechen hat. all das steht nirgends so geschrieben. dennoch nehmen grade die zweifler und nichtgläubigen das als argumente um die existenz Gottes zu wiederlegen. das ist leider der falsche weg.
so wie du mir nicht beweisen kannst dass du deine frau/freundin/freund (
) liebst, kann ich dir nicht beweisen dass es Gott gibt. daher nimm dir auch nicht das recht heraus meine glaubenserlebnisse als nicht aussagekräftig abzustempeln, da du dies bezüglich null ahnung hast. man kann natürlich alles anders auslegen wenn man das will um bewusst das evangelium, den glauben und die existenz Gottes in frage zu stellen. wenn ich etwas nicht will oder ablehne, kann ich immer zweifel streuen, um zu verhindern, dass mein gegenüber evtl zugeständnisse oder recht bekommt.
es ist doch völlig ok wenn du zweifelst, nicht glaubst oder einen anderen glauben hast. den will ich dir nicht nehmen. doch hier im fred gehts um gott und daher sollten die menschen die glauben nicht als idioten, die abgeblich der elite auf den leim gegangen sind, abgestempelt werden. ich schreibe auch nicht in threads wo es darum geht, dass poltiker reptilien sind und wir von ausserirdischen regiert werden. ich denke mir mein teil, lass den leuten den glauben und gut. egal was du bisher gelesen hast, von irgendwelchen forschern, proffessoren oder was weiß ich für kasper, es sind einzelne die sowas von abgehoben sind und meinen, dass sie mit ihren spatzenhirn in der lage sind die schöpfungsgeschichte oder Gott zu wiederlegen. darüber kann ich nur lachen.
ich betone nochmal, ich bin nicht wie RFID und zitiere hier bibeltexte und sehe sie auch nicht komplett als Gottes wort. dazu sind einfach zuviele geschichten drin die zwar Gott betreffen aber nicht explizit das wort Gottes sind. die offenbarung ist natürlich gottes wort. in wie weit manche geschichten zu verstehen sind, entzieht sich mir manchmal auch...ich bin ja kein heiliger und verstehe nicht immer alles. doch mit der zeit stoße ich immer auf irgendwas, was ich immer wissen wollte. dazu ist die bibel auch gedacht. sie als werkzeug für den glauben zu nutzen und auf die passagen zu achten wo Gottes wort steht (sind ja genug vorhanden).
so, von mir aus kannst du nun wieder alles auseinander nehmen...mir wurscht. ich kann dir meine gedanken und gefühle sowie erfahrungen nicht einflößen. daher belasse ich das nun.
nu hab ich kein bock mehr