|
|
| |
|
|
|
27.04.2009, 16:32
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
BEWEISE ES
|
Du hast einige Beiträge vorher geschrieben,
das du keine Beweise willst!
27.04.2009, 16:32
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Hahahaha
Was soll ich dir erklären? LIES IHRE BÜCHER und dann die Bibel und dann vergleiche und dann reden wir wieder.
Meinst du ich kann dir all die Inhalte in einem Satz vermitteln wenn du gar keine Infos hast?
Sie tut es und du kannst es in ihren Büchern lesen und rausfinden.
Wissen zu erlangen kostet Zeit und Mühe und nicht Infojunkie sein und alles nur konsumieren ohne zu wissen was man konsumiert.
Ich rate dir aber lieber gefestigt zu sein oder zu werden bevor du dich an Blavatsky ranwagst, denn sonst bist du in Gefahr. Die Elite und ihre geschickten esoterischen Einflüsse bis in unsere Gesellschaft und Köpfe ist so manifest dass man wirklich besser langsam aufwacht gevor man die Orientierung verliert.
Ich werde hier keine Diskussion über Inhalte einer satanisch--occulten Lehre mit Leuten führen die kein oder nur wenig oder oberflächliches Wissen haben und Gefahr laufen in die falsche Richtung dadurch zu laufen. Ich habe auch Verantwortung.
Hier sind viele junge und suchende Menschen die dadurch Schaden haben könnten.
|
Bitte, lieber R_F_I_D, das kann doch jetzt nicht Dein Ernst sein??
Sie beantwortet die Fragen zur Entstehung des Lebens und stellt nur vereinzelt die Aussagen der Bibel in Abrede.
Zu Deinem Verständnis:
Ich lese die Bücher der Dame gerade und muss sagen, dass vieles davon mehr Wahrheit enthält, als Du mit Deinen Phrasen jemals beantworten könnte.
Und soll ich Dir mal was sagen??
Ich glaube, durch das Studium der Bücher von Helena Blavatzsky um so mehr an einen Schöpfer, das Absolute als ich jemals durch das lesen der Bibel ereichen konnte.
Und ich unterstelle alleine mit dieser Ausrede, o. zitiert, dass Du die Bücher niemals gelesen oder gar verstanden hättest. Sie sind in einer sehr philosophischen/theosophischen Sprache geschrieben, derer ich bei Dir noch nie feststellen konnte.
|
27.04.2009, 16:38
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Engel07
Bitte, lieber R_F_I_D, das kann doch jetzt nicht Dein Ernst sein??
Sie beantwortet die Fragen zur Entstehung des Lebens und stellt nur vereinzelt die Aussagen der Bibel in Abrede.
Zu Deinem Verständnis:
Ich lese die Bücher der Dame gerade und muss sagen, dass vieles davon mehr Wahrheit enthält, als Du mit Deinen Phrasen jemals beantworten könnte.
Und soll ich Dir mal was sagen??
Ich glaube, durch das Studium der Bücher von Helena Blavatzsky um so mehr an einen Schöpfer, das Absolute als ich jemals durch das lesen der Bibel ereichen konnte.
Und ich unterstelle alleine mit dieser Ausrede, o. zitiert, dass Du die Bücher niemals gelesen oder gar verstanden hättest. Sie sind in einer sehr philosophischen/theosophischen Sprache geschrieben, derer ich bei Dir noch nie feststellen konnte.
|
Wenn du so denkst und weiter ihre Lehren annimmst dann tut es mir leid für dich, und das sage ich nicht nur weil ich es aus biblischer Sicht sehe.
Was die Lehren der Blavatsky und anderer in den letzten 150 Jahren angrichtet haben das sehen wir an zwei Weltkriegen und Millionen toter Menschen und Auschwitz und Co bis hin zu 9/11.
Wenn das dein Background für eine Lebenseinstellung werden soll dann kann ich dich nur warnen:
Du hast nicht im geringsten verstanden mit was du spielst
PASS AUF DICH AUF
Geändert von R_F_I_D (27.04.2009 um 16:40 Uhr)
|
27.04.2009, 16:38
|
|
P.S.
Die Geheimlehre, Band I. Kosmogenesis, 740 Seiten
Die Geheimlehre, Band II. Anthropogenesis, 842 Seiten
|
27.04.2009, 16:46
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Wenn du so denkst und weiter ihre Lehren annimmst dann tut es mir leid für dich, und das sage ich nicht nur weil ich es aus biblischer Sicht sehe.
Was die Lehren der Blavatsky und anderer in den letzten 150 Jahren angreichtet haben das sehen wir an zwei Weltkriegen und Millionen toter Menschen und Auschwitz und Co bis hin zu 9/11.
Wenn das dein Background für eine Lebenseinstellung werden soll dann kann ich dich nur warnen:
PASS AUF DICH AUF
|
Siehst Du, genau das, sagt aus, dass Du sie niemals gelesen haben kannst.
Noch einmal:
Sei macht auf die Verfälschungen in der Bibel aufmerksam und korrigiert, stellt sie damit aber keinesfalls in Abrede oder gar als Teufelswerk dar.
Das unterscheidet sie klassisch von Dir. Sie führt, um ihre Lehren zu veranschaulichen, gleich viele Religionsarten zu Rate. Während Du dich felsenfest auf nur das eine Buch und seine 1000% Richigkeit einer jeden Aussage daraus für bahre Münze nimmst.
Ich könnte Dir zig Zitate herausschreiben, die beweisen würden, wie sehr Du nur dem einen Wort zum Opfer gefallen bist. Und nocheinmal, sie stellt Gott nicht in Abrede, was im Übrigen die mosaische Religion, auf die die christliche ja aufgebaut ist, auch nicht tut.
Und danke, für Deine überschwengliche Besorgnis meiner Person.
Aber ich bin schon groß und alt genug, um auf mich selber aufpassen zu können.
|
27.04.2009, 16:53
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Engel07
Siehst Du, genau das, sagt aus, dass Du sie niemals gelesen haben kannst.
Noch einmal:
Sei macht auf die Verfälschungen in der Bibel aufmerksam und korrigiert, stellt sie damit aber keinesfalls in Abrede oder gar als Teufelswerk dar.
Das unterscheidet sie klassisch von Dir. Sie führt, um ihre Lehren zu veranschaulichen, gleich viele Religionsarten zu Rate. Während Du dich felsenfest auf nur das eine Buch und seine 1000% Richigkeit einer jeden Aussage daraus für bahre Münze nimmst.
Ich könnte Dir zig Zitate herausschreiben, die beweisen würden, wie sehr Du nur dem einen Wort zum Opfer gefallen bist. Und nocheinmal, sie stellt Gott nicht in Abrede, was im Übrigen die mosaische Religion, auf die die christliche ja aufgebaut ist, auch nicht tut.
Und danke, für Deine überschwengliche Besorgnis meiner Person.
Aber ich bin schon groß und alt genug, um auf mich selber aufpassen zu können.
|
Wie kommst du dazu zu sagen ich hätte sie nie gelesen? Ich habe sie gelesen und Alice Bailey dazu sowie vieles anderes.
Ich werde und will nicht Inhalte von Blavatsky offen diskutieren wenn ich nicht weiss wie mein gegenüber diese informationen versteht und verarbeiten kann.
Meine Warnung hast du. Lies es und lies die Bibel als Vergleich und DANN werde ich dir alle Fragen über Pm beantworten.
Und wie du wissen müsstest:
Größe zählt nicht sondern Verstand--zumindest hier nicht
Pro 2:10 Wenn die Weisheit in dein Herz kommen und die Erkenntnis deiner Seele gefallen wird,
Pro 2:11 dann wird die Vorsicht dich beschirmen, der Verstand wird dich behüten,
|
27.04.2009, 17:47
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Steppenwölfin
Übrigens... interessant fand ich gestern den Ausgang des Volkentscheid "Pro-Reli",
dass Religion ein Wahlpflichtfach werden soll....
"Unglaubliche Schlappe für Gott"
Meine Tochter hatte auch Religion in der Schule (freiwillig), ich hab‘s ihr damals angeraten -
damit sie sich selber ein Urteil bilden kann und sich dann dafür oder dagegen entscheiden.
Was sie mir so erzählt hat über diesen Unterricht, da sträubten sich mir die Nackenhaare.
Sie glaubt ebenfalls an Gott – aber nicht an diesen Brutalofieske der Bibel.
|
Tja. Den Berlinern ist das Thema zu kompliziert. Sind die Leute dort alle so?
Landeswahlleiter
Volksentscheid Pro Reli war Berlinern zu schwer
Montag, 27. April 2009
Nach dem Volksentscheid Pro Reli wird in Berlin über die Ursachen des Scheiterns und die Konsequenzen diskutiert. Landeswahlleiter Andreas Schmidt von Puskás hat bereits eine Hürde ausgemacht: Das Thema sei den Berlinern wohl zu kompliziert gewesen, sagt er.......
http://www.morgenpost.de/berlin/arti...zu_schwer.html
freundliche Grüße
|
27.04.2009, 18:15
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Default
Tja. Den Berlinern ist das Thema zu kompliziert. Sind die Leute dort alle so?
|
Naja, wenn du den Artikel richtig gelesen hättest,
dann wäre dir aufgefallen, das es nicht an den Berlinern lag,
sondern an den Pro-Reli-Vertretern, die ihr Anliegen nicht vernünftig rüberbringen konnten und außerdem:
Zitat:
„Die Kirchen haben auf die höhere Beteiligung und das Engagement ihrer Mitglieder gesetzt. Das scheint insgesamt nicht gelungen zu sein“, sagte Schmidt von Puskás.
|
Tja, die Bibelleser waren wohl schüchtern... oder hatten Sonntag besseres zu tun,
denn in der Bibel steht ja schließlich: „Am siebten Tag sollst du ausruhen“
Geändert von Steppenwölfin (27.04.2009 um 18:17 Uhr)
|
27.04.2009, 18:51
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Größe zählt nicht sondern Verstand--zumindest hier nicht
|
Wie jetzt, Verstand alos auch nciht??
Das würde einiges erklären
Wie wäre es mit Gefühl??
Ih.. immer diese UNworte
|
27.04.2009, 18:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von corny
P.S. Ich hoffe Du und RFID findet doch noch einen Weg zu diskutieren, mit dem ihr beide zurechtkommt.
|
Das wird laut Bibel nicht geschehen, denn:
Lukas 6/Vers22
Selig seid ihr, wenn euch die Menschen hassen und euch ausstoßen und schmähen
und verwerfen euren Namen als böse um des Menschensohnes willen.
Das wird RFID freuen, denn durch mich ist er selig.
Jeden Tag ne gute Tat! (mach ich doch gerne)
|