Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 17.03.2008, 22:47
ichregmichauf ichregmichauf ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 101
Standard

Sorry Thor, ich hab den falschen Knopf gedrückt (das wird bestimmt auch George W.'s Ausrede...) aber Spaß beiseite.

Wenn wir alle unser Geld abholen, bzw. unsere Kredite nicht mehr zurückzahlen, wär das bestimmt ne mords Gaudi. Aber "wir" sind immer zuwenig, und deswegen läuft das alles auch schön so weiter, rauf und runter.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.03.2008, 23:29
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hab eben im Autoradio gehört ein Regierungssprecher hätte gesagt, wäre alles nicht so wild.

Und Experten gehen davon aus, das die Finanzkrise nicht so schnell beendet wäre.

Was es nun bedeutet wenn die Mainstreammedien so offen berichten wissen wir hier.

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.03.2008, 23:38
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bärlin
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von ichregmichauf
Wenn wir alle unser Geld abholen, bzw. unsere Kredite nicht mehr zurückzahlen, wär das bestimmt ne mords Gaudi. Aber "wir" sind immer zuwenig, und deswegen läuft das alles auch schön so weiter, rauf und runter.
Du hast es immer noch nicht verstanden: Unsere Kredite zurückzahlen- genau dadurch würde unser System zusammenfallen und nicht wenn wie Sie NICHT zurückgezahlt würden, denn unser System basiert auf Krediten.
Ich habe mich vor einiger Zeit gewundert warum man meiner Wohnbaugesellschaft die Gemeinnützigkeit einzogen hat ( inklusive Mieterhöhung ) weil diese einen Kredit vorzeitig zurückgezahlt hat. Ich dachte: Son quatsch, durch die vorzeitige Rückzahlung fallen weniger Zinsen an was dann auch weniger Steuergelder verbrät. Durch diese Webseite ist mir klar geworden warum die sich so "komisch" verhalten haben Kredite vorzeitig zurückzahlen ist Subversion gegen das System und muss von diesem bestraft werden, selbst wenn es den Staatshaushalt entlastet.
Zu den "Bankenrun" Du hast wieder nichts verstanden. Diese "Runs" werden kommen, dann ist es aber zu spät. Wenn eine große Bank Pleite geht und die Leute da ihrer Einklagen nicht raus bekommen spricht sich das natürlich rum, dass die Giro-Einlagen dann weg sind oder zumindest weg sein können. Nun gibt es aber vom der Geldmenge M3 maximal 10 % in Bar ( Eichelburg schreibt gar von 5 % ). Das brauch lange noch nicht "alle" versuchen ihr Geld abzuheben. Es reichen ( bei 10 % M3 ) bereits so viele Leute, dass 11 % Bargeld ( vom M3 ) benötigt würde. Folge ist, dass nicht genug Geld da ist und eben die Leute selbst aus gesunden Banken nicht ihr alles Geld rausholen können. Das gibt dann durch rumsprechen und weitere Medienberichte eine entsprechende Kettenreaktion. Dann müssen die Banken wohl zu machen ( in Argentinien ist das passiert ) und Leute die die kaum Bargeld ( und kein Silber/Gold) zuhause haben weil Sie immer schön mit Karte bezahlt haben werden dann wohl hungern müssen. Tja, Hunger erzeugt Aufstände und Plünderungen. Die Forderung von Schäuble und Merkel die Bundeswehr im Innern mit Schießerlaubnis gegen Aufständische einsetzen zu dürfen, ist da doch sehr verständlich .

Gruß, Thor
__________________
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält - Karl Kraus
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.03.2008, 02:10
comshira
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thor
Nun gibt es aber vom der Geldmenge M3 maximal 10 % in Bar ( Eichelburg schreibt gar von 5 % ). Das brauch lange noch nicht "alle" versuchen ihr Geld abzuheben. Es reichen ( bei 10 % M3 ) bereits so viele Leute, dass 11 % Bargeld ( vom M3 ) benötigt würde. Folge ist, dass nicht genug Geld da ist und eben die Leute selbst aus gesunden Banken nicht ihr alles Geld rausholen können. Das gibt dann durch rumsprechen und weitere Medienberichte eine entsprechende Kettenreaktion. Dann müssen die Banken wohl zu machen ( in Argentinien ist das passiert ) und Leute die die kaum Bargeld ( und kein Silber/Gold) zuhause haben weil Sie immer schön mit Karte bezahlt haben werden dann wohl hungern müssen.
Eine Frage dazu: Würde das nicht bedeuten, dass es nach einem Run und der darauf folgenden Eskalation (Supermärkte schließen) eine Geldknappheit, also eine Deflation gibt?
Wird dann begonnen, im großen Stil das auf den Konten ja vorhandene Geld nachzudrucken und auszuzahlen und damit beginnt dann wiederum die Hyperinflation?

Oder wie hängen diese Abläufe zusammen? Ich hab das noch nicht durchschaut denke ich.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 18.03.2008, 02:42
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bärlin
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von comshira
Eine Frage dazu: Würde das nicht bedeuten, dass es nach einem Run und der darauf folgenden Eskalation (Supermärkte schließen) eine Geldknappheit, also eine Deflation gibt?
Wird dann begonnen, im großen Stil das auf den Konten ja vorhandene Geld nachzudrucken und auszuzahlen und damit beginnt dann wiederum die Hyperinflation?

Oder wie hängen diese Abläufe zusammen? Ich hab das noch nicht durchschaut denke ich.
Ja, ich danke auch, dass es da erstmal einen deflationären Schock geben wird. Also bitte nicht alles in Gold und Silber anlegen, sondern auch noch ausreichend Bargeld horten. Wieso ist das Geld dann auf den Konten noch vorhanden ? Diese fallen m.W. an die Insolvenzmasse, bzw. tun noch nicht mal dies, weil das Geld "verzockt ist ". Sicher wird dann Notgeld gedruckt werden. Ich denke mal der Staat sollte nachforschen wer wie viel auf den Girokonten hatte und entsprechen Notgeld drucken für diese Leute. Das ist dann aber nicht das gleiche Geld, dieses haben ja die Banken " verzockt ". Dieses Geld ist dann wohl in anderen Händen, wie ein berühmter Börsenspekulant mal sagte.
Na gut das gilt wohl eher für Pleite-Banken nicht für welche die vorher recht Gesund waren, aber ich habe da auch nicht so viel Ahnung, da könnte bestimmt der Nikolas mehr drüber sagen. Bin kein Finanzexperte, aber das mit dem Bargeld und M3-Geld sollte stimmen, die anderen Dinge habe ich auch nur auf Webseiten gelesen.
Das mittelfristig das Geld entwertet hat Nikolas in einen parallelen thread hier ja bereits geschrieben. Ich denke, wenn "Notgeld" gedruckt wird, welches eben durch die Bankenverzocke bereits in anderen Händen ist, dann bedeutet das Inflation, die Not dieser muss dann wohl mit noch mehr Gelddrucken gelindert werden usw.

Gruß, Thor
__________________
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält - Karl Kraus
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.03.2008, 13:57
besorgter Anwohner besorgter Anwohner ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 62
Standard

Das Bayern2 Tagesgespräch beschäftigt sich heute ebenfalls mit dem Thema. Der Podcast kommt sicher heute noch, spätestens morgen.

http://download.br-online.de/podcast...espraech.shtml

Die Sendung, eine Art Bürgerforum mit "Expertenmeinung", ist allgemein zu empfehlen, da dort gute Themen und recht authentische Anrufer/Bürger zu Worte kommen.

Und "Hallo!" in die Runde, ist mein erster Beitrag hier.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.03.2008, 14:05
ichregmichauf ichregmichauf ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von Thor
Zitat:
Zitat von ichregmichauf
Wenn wir alle unser Geld abholen, bzw. unsere Kredite nicht mehr zurückzahlen, wär das bestimmt ne mords Gaudi. Aber "wir" sind immer zuwenig, und deswegen läuft das alles auch schön so weiter, rauf und runter.
Du hast es immer noch nicht verstanden: Unsere Kredite zurückzahlen- genau dadurch würde unser System zusammenfallen und nicht wenn wie Sie NICHT zurückgezahlt würden, denn unser System basiert auf Krediten. Gruß, Thor
OK OK, sorry, ich hab ja auch die rote Pille noch nicht ganz verdaut - aber so langsam dämmert es mir was da vor sich geht. Wirklich schwer verdaulich, stellt das alles doch meine Weltanschauung zu großen Teilen auf den Kopf.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.03.2008, 14:26
McLane McLane ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 441
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Hab eben im Autoradio gehört ein Regierungssprecher hätte gesagt, wäre alles nicht so wild.

Und Experten gehen davon aus, das die Finanzkrise nicht so schnell beendet wäre.

Was es nun bedeutet wenn die Mainstreammedien so offen berichten wissen wir hier.

Was es bedeutet, steht z.B. hier:

"Die Party ist vorbei!"

«Die Party ist vorbei»: Boom der Weltwirtschaft zu Ende!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.03.2008, 15:08
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bärlin
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von ichregmichauf
Zitat:
Zitat von Thor
Zitat:
Zitat von ichregmichauf
Wenn wir alle unser Geld abholen, bzw. unsere Kredite nicht mehr zurückzahlen, wär das bestimmt ne mords Gaudi. Aber "wir" sind immer zuwenig, und deswegen läuft das alles auch schön so weiter, rauf und runter.
Du hast es immer noch nicht verstanden: Unsere Kredite zurückzahlen- genau dadurch würde unser System zusammenfallen und nicht wenn wie Sie NICHT zurückgezahlt würden, denn unser System basiert auf Krediten. Gruß, Thor
OK OK, sorry, ich hab ja auch die rote Pille noch nicht ganz verdaut - aber so langsam dämmert es mir was da vor sich geht. Wirklich schwer verdaulich, stellt das alles doch meine Weltanschauung zu großen Teilen auf den Kopf.
Hier nochmal ein krasse Beispiel aus den USA: Dort wird man mehr oder minder gezwungen Schulden zu haben. Dort bezahlt man meist per Kreditkarte und es soll schon schwer ( oder gar unmöglich sein ) sein, einige Waren in Bar zu bezahlen. Also braucht man eine Kreditkarte. Ich weiß aber aus 3 verschiedenen Quellen, dass man ein solche nur bekommt wenn man bereits Schulden hat oder zumindest angibt das man diese hat. Verkehrte Welt, hier bekommt man mit Schufa-Eintrag oder zu viel Schulden so etwas nicht. Betriebswirtschaftlich dürfte es keinen Sinn machen, Leuten ohne Schulden keine Kreditkarte zu geben, es sei denn diese Verweigerung wird als Druckmittel verwendet, sich zum Schuld- und Zins-Sklaven zu machen.

Gruß, Thor
__________________
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält - Karl Kraus
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.03.2008, 15:52
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von McLane
Zitat:
Zitat von Amazonia
Hab eben im Autoradio gehört ein Regierungssprecher hätte gesagt, wäre alles nicht so wild.

Und Experten gehen davon aus, das die Finanzkrise nicht so schnell beendet wäre.

Was es nun bedeutet wenn die Mainstreammedien so offen berichten wissen wir hier.

Was es bedeutet, steht z.B. hier:

"Die Party ist vorbei!"

«Die Party ist vorbei»: Boom der Weltwirtschaft zu Ende!
Und meine fängt erst gerade richtig an. :P
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Weltwirtschaftskrise ist Absicht! frog37 Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 12 26.02.2009 17:14
Podcastserie zur Weltwirtschaftskrise Schalverkaeufer Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 8 20.10.2008 13:44
Weltwirtschaftskrise 2008 offiziell?! Pilgrimage Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 0 19.09.2008 14:31
Firewall - Die neue Weltwirtschaftskrise Lukas Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 10 03.09.2008 19:27
Zur kommenden Weltwirtschaftskrise... Menschenfreund Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 114 27.09.2007 14:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger