Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an das Karma/die Wiedergeburt?
Ja, total! 34 43,04%
Vielleicht is was dran... 22 27,85%
Nee, was is das? 23 29,11%
Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 16.04.2009, 01:26
Hedwig Hedwig ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 69
Standard

Zitat:
Zitat von DarkShadow Beitrag anzeigen
Hmmm...stimm ich ein wenig mit überein...
Aber denkt immer dran:
Bietet Hilfe denen an, denen es "schlecht" geht, und bewertet sie nicht.

Jop, stimm ich voll überein.

Nicht sein ego pflegen indem man sich über jemanden stellt sondern, einfach helfen weils demjenigen besser gehen könnt, würde er hilfe bekommen.


Das ist für mich übrigens die Definition wahren Christentums, ohne jegiche scheiss Bibelzitate, Besserwisser, oder dogmatische Ignoranzhansels.

Im Endeffekt, kommt alles aufs selbe hinaus undzwar selbstlose Hilfe für andere zu geben um etas in dieser Welt zu erschaffen, etwas handefestes worauf man aufbauen kann, etwas porduktives.


Das ist für mich die geheimnissumwitterte "Nächstenliebe".



Nur werden heute allle JA ausnahmslos alle auf das Gegenteil fokussiert, indoktriniert etc. EGO;EGO;EGO, ich ich ich.,Konsum,Selbstdarstellung,Selbstverherrlichung ,Profilierung.

Das ist Satan,Teufel,Ragnarök, Luzifer, Das Böse, etc etc Natürlich gibt es vielerlei Grauzonen aber, die Exteme, spiegeln genau das wieder.MMn

Geändert von Hedwig (16.04.2009 um 01:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 16.04.2009, 01:29
DarkShadow DarkShadow ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Leverkusen/Opladen
Beiträge: 343
Standard

Zitat:
Zitat von Hedwig Beitrag anzeigen
Jop, stimm ich voll überein.

Nicht sein ego pflegen indem man sich über jemanden stellt sondern, einfach helfen weils demjenigen besser gehen könnt, würde er hilfe bekommen.


Das ist für mich übrigens die Definition wahren Christentums, ohne jegiche scheiss Bibelzitate, Besserwisser, oder dogmatische Ignoranzhansels.

Im Endeffekt, kommt alles aufs selbe hinaus undzwar selbstlose Hilfe für andere zu geben um etas in dieser Welt zu erschaffen, etwas handefestes worauf man aufbauen kann, etwas porduktives.
Das is für mich kein ach so schönes Christentum, sondern selbstverständlich!
Auch wenn ich es natürlich nicht immer so lebe
Bin nur ein Mensch
__________________
"Der Tod eines einzelnen Mannes ist eine Tragödie.
Der Tod von Millionen nur eine Statistik."

-Joseph Stalin
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 16.04.2009, 01:35
Hedwig Hedwig ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 69
Standard

Zitat:
Zitat von Hedwig Beitrag anzeigen
Hmmm...stimm ich ein wenig mit überein...
Aber denkt immer dran:
Bietet Hilfe denen an, denen es "schlecht" geht, und bewertet sie nicht.
Das ist für mich die geheimnissumwitterte "Nächstenliebe".



Nur werden heute allle JA ausnahmslos alle auf das Gegenteil fokussiert, indoktriniert etc. EGO;EGO;EGO, ich ich ich.,Konsum,Selbstdarstellung,Selbstverherrlichung ,Profilierung.

Das ist Satan,Teufel,Ragnarök, Luzifer, Das Böse, etc etc Natürlich gibt es vielerlei Grauzonen aber, die Exteme, spiegeln genau das wieder.MMn
Zitat:
Zitat von DarkShadow Beitrag anzeigen
Das is für mich kein ach so schönes Christentum, sondern selbstverständlich!
Auch wenn ich es natürlich nicht immer so lebe
Bin nur ein Mensch




Ahjo ich bin selbst auch nur Katholik aufm Papier, aber o. g. häng mich nicht eine -Heit dran.

Eben das was für dich mich und andere selbstverständlich scheint, ist offenbar dodh nicht selbtverständlich sonst, würde es mehrere geben die nicht nur leere religöise Phasendrescherei betreiben, wie überall in der Welt getan wird.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 16.04.2009, 01:35
Engel07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn wir alle Unfehlbar wären, würde sich das Leben nicht so abzeichnen, wie es zur Zeit leider um uns bestellt ist.

Fehler sind dazu da, um daraus seine Quitessenz zu ziehen und nicht den Fehler zu begehen, es nochmals zu tun. Das wäre dann gesundes Bewusstsein seiner Selbst.

Zuvor müsste man natürlich versuchen, sich selber kennen zu lernen und auch so anzunehmen, wie man ist.

Nicht andere kömmen einen verändern, nur man selbst ist dazu in der Lage.

Eine mitunter schwieriges Unterfangen, weil Erziehung und Dogmen, Glauben und auch die Gesellschaft es einem nicht leicht machen.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #105  
Alt 16.04.2009, 01:39
Hedwig Hedwig ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 69
Standard

Zitat:
Zitat von Engel07 Beitrag anzeigen
Wenn wir alle Unfehlbar wären, würde sich das Leben nicht so abzeichnen, wie es zur Zeit leider um uns bestellt ist.

Fehler sind dazu da, um daraus seine Quitessenz zu ziehen und nicht den Fehler zu begehen, es nochmals zu tun. Das wäre dann gesundes Bewusstsein seiner Selbst.

Zuvor müsste man natürlich versuchen, sich selber kennen zu lernen und auch so anzunehmen, wie man ist.

Nicht andere kömmen einen verändern, nur man selbst ist dazu in der Lage.

Eine mitunter schwieriges Unterfangen, weil Erziehung und Dogmen, Glauben und auch die Gesellschaft es einem nicht leicht machen.


Ja genau das ist für mich ein Teil des "Sinns".

Um aus etwas zu lernen muss dieses etwas , auch immer existent sein. Genauswie wie der, der draus lernen will muss. Die Medaille wird immer zwei Seiten haben müssen.

Daraus entsht ein Gleichgewicht, ein Grund für mich so bescheuert sich das anhören mag, warum es nie einen Weltfriede oder ähliches geben wird.



Achja und apropos selbt kennen lernen, GENAU, dieses Entwicklung wird durch die bestehende Agenda versucht zu verhinden wos nur geht. Falsche Ideale,Lügen Egoimus etc. etc.

Genau davor haben gewisse Kreise Angst, das die Mehtheit der Menschen wieder zu sich selber findet und ein Gleichgewicht herstellt. genau das ist mmn eine Grundaussagen von Filmen wie Kymatica.

Geändert von Hedwig (16.04.2009 um 01:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 16.04.2009, 01:41
freezer8080 freezer8080 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 95
Standard

Zitat:
Zitat von Hedwig Beitrag anzeigen
ein Grund für mich so bescheuert sich das anhören mag, warum es nie einen Weltfriede oder ähliches geben wird.
Vielleicht weil alle oder die meisten ihr eigenes Süppchen kochen? Sprichwort EGO?
__________________
Offenbarung 2,11: Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer überwindet, dem soll kein Leid geschehen von dem andern Tode.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 16.04.2009, 01:45
DarkShadow DarkShadow ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Leverkusen/Opladen
Beiträge: 343
Standard

Zitat:
Zitat von freezer8080 Beitrag anzeigen
Vielleicht weil alle oder die meisten ihr eigenes Süppchen kochen? Sprichwort EGO?
Und dass muss man überwinden lernen.
Stichwort "Krankes Ego"
Ein gesundes bisschen an Ego sollte jeder haben.
Sonst wird man in dieser Welt nicht klarkommen, leider.
__________________
"Der Tod eines einzelnen Mannes ist eine Tragödie.
Der Tod von Millionen nur eine Statistik."

-Joseph Stalin
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 16.04.2009, 01:47
Hedwig Hedwig ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 69
Standard

Zitat:
Zitat von freezer8080 Beitrag anzeigen
Vielleicht weil alle oder die meisten ihr eigenes Süppchen kochen? Sprichwort EGO?

Jo weil es eben ein Gleichgewicht der Kräfte benötigt, um dauerhaft Menschen werden zu lassen, als auch aus Menschen höheres werden zu lassen. Das eine bedingt das andere.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 16.04.2009, 01:50
Engel07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hedwig Beitrag anzeigen
Jo weil es eben ein Gleichgewicht der Kräfte benötigt, um dauerhaft Menschen werden zu lassen, als auch aus Menschen höheres werden zu lassen. Das eine bedingt das andere.
Ich habe bei vielen Dingen einfach die Feststellung gemacht, das es mitunter schwierig ist, alles nach Themen zu sortieren, weil vieles einfach ineinander greift.

So könnte man die Vermutung anheim kommen lassen, dass das vermeindlich Böse dazu gedacht ist, sich für eines der beiden Kräfte und Einwirkungen zu entscheiden.

Gemäß freier Wille.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 16.04.2009, 01:53
freezer8080 freezer8080 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 95
Standard

Zitat:
Zitat von DarkShadow Beitrag anzeigen
Und dass muss man überwinden lernen.
Stichwort "Krankes Ego"
Ein gesundes bisschen an Ego sollte jeder haben.
Sonst wird man in dieser Welt nicht klarkommen, leider.
Zitat:
Zitat von Hedwig Beitrag anzeigen
Jo weil es eben ein Gleichgewicht der Kräfte benötigt, um dauerhaft Menschen werden zu lassen, als auch aus Menschen höheres werden zu lassen. Das eine bedingt das andere.
Gut ich könnte jetzt anders argumentieren...

Aber OK, dann eben so:
Sicher muss man das überwinden lernen. Schaut doch in die Welt hinaus.
EGO EGO EGO
Geld, Macht etc. das ist nach was die Menschen streben. Nicht alle, aber eben die sog. Elite.

Nicht weil es ihnen irgendwie vorbestimmt ist. Sondern weil sie es nicht besser wissen oder gelernt haben oder weil sie auch andere Dinge nie erfahren haben oder ausser acht gelassen haben.

Warum gibt es Kriege, Leid etc. Wer ist dran Schuld?
Wir, weil wir, oder die meisten, ihr eigens Süppchen kocht und niemand nach rechts und links schaut. Blinde Welt!!! Blinde Menschen!!!

Mensch sein heisst auf sein Herz zu hören und das sollte nicht voller Haß sein. So sind wir nicht...
__________________
Offenbarung 2,11: Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer überwindet, dem soll kein Leid geschehen von dem andern Tode.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger